Thorben Marx
- midnightsun71
Re: Thorben Marx [14]
man vergesse auch nicht das er zu saisonbeginn laut favre sehr nah an der startelf war dann kam seine verletzung...
das würde ich aber gern mal belegt haben...midnightsun71 hat geschrieben:man vergesse auch nicht das er zu saisonbeginn laut favre sehr nah an der startelf war dann kam seine verletzung...
Also ganz ehrlich. Marx hatte eine Zeit zu Beginn bei Borussia, wo er wichtig war und vor allem auch vor zwei Jahren.
Ich mag ihn ja auch als Borussen und wenn man ihn nun zum Beispiel bringen müsste, dann wäre das keine Katatrophe. Gut wäre aber ganz anders. Unser Spiel ist einfach für Marx ne Stufe zu schnell geworden. Er war damals wichtig, als wir wieder auf Konter umgestellt haben und Herrmann plötzlich ganz vorn im Sturm auftauchte. Aber ansonsten haben wir da 3 sowas von deutlich bessere und mit Dahoud auch einen, der das sicherlich nicht schlechter macht als Marx.
- Titus Tuborg
Wie ich finde, ein guter Sportsmann, wahrscheinlich auch in der Mannschaft beliebt...und es wird sich sicher am Ende der Saison eine andere Verwendung für ihn im Verein finden lassen...Wäre ihm jedenfalls zu gönnen...
Jupp, prima Typ 

- Stolzer-Borusse
Wäre ne feine Sache, wenn so etwas klappen könnte. Von nem solch erfahrenen Spieler zu lernen, dürfte für unsere Jungen ein Segen sein.Könnte es für Sie in Frage kommen, in die zweite Mannschaft der Borussia zu wechseln, um diese dann als Führungsperson ein wenig zu leiten?
Marx: Das wäre die Sache, die ich mir am ehesten vorstellen könnte. Wenn der Verein gewillt ist und mich in der Position sieht, der U23 ein Stückweit was zu geben, würde ich mir das natürlich nochmal überlegen. Auf jeden Fall kann ich es mir gut vorstellen. Das ist ein gutes Beispiel für das kleine Hintertürchen. Mal schauen, was sich der Verein so vorstellt.
- HerbertLaumen
Im Gespräch ist, das der Mittelfeldspieler der Borussia in anderer Funktion erhalten bleibt. "Konkretes gibt es noch nicht", so Marx, "wir haben noch nicht gesprochen, aber ich denke, dass es in der nächsten Zeit passieren wird. Dann schauen wir, ob man zueinander findet. Ich glaube, beide Seiten sind daran interessiert. Mir jedenfalls würde es großen Spaß machen, wenn ich weiterhin mit dem Verein verbunden sein könnte."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews

das wäre wirklich klasse ... ein vorbildlicher profi in allen belangen ... 

-
Finde es klasse, dass Borussia versucht solche Leute auch nach der aktiven Zeit einzubinden. So kann man Identifikation schaffen für die Jungs im Alter von 15-18. Ich denke, man "kauft" seinem Trainer mehr Dinge ab, wenn er diese hautnah bei Borussia erlebt hat. So jemand wie Thorben könnte das "Gefühl" Borussia sehr gut weitervermitteln.
- Volker Danner
Thorben Marx ist ein absolut loyaler Borusse.. durch & durch!
zudem ist der gebürtige Berliner intelligent und fair.. passt meiner meinung nach, zu unserem allseits geliebten Maxerl..
zudem ist der gebürtige Berliner intelligent und fair.. passt meiner meinung nach, zu unserem allseits geliebten Maxerl..
Ein absoluter Vorbildprofi, der das vorlebt, was wir bei den Vertragslängerungen von anderen feiern. Ich würde mich freuen, wenn wirklich noch sein 100. Spiel für uns macht und dann weiter bei uns beschäftigt wird.
http://www.transfermarkt.de/marx-beende ... ews/192863

http://www.transfermarkt.de/marx-beende ... ews/192863
Ich bin auch großer Fan von ihm. Super sympathisch, bodenständig, toller Nachnahme
Ich hoffe es klappt und er bleibt uns auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Würde mich echt sehr freuen. Bis dahin aber erst mal noch sportlich alles Gute, vielleicht klappt es ja noch mit dem 100. Spiel, aber mehr als eine Einwechslung am letzten Spieltag kann ich mir grade ehrlich gesagt nicht vorstellen, sollte es nicht zu Ausfällen kommen.

Ich hoffe es klappt und er bleibt uns auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Würde mich echt sehr freuen. Bis dahin aber erst mal noch sportlich alles Gute, vielleicht klappt es ja noch mit dem 100. Spiel, aber mehr als eine Einwechslung am letzten Spieltag kann ich mir grade ehrlich gesagt nicht vorstellen, sollte es nicht zu Ausfällen kommen.
Es wäre dann selbst bei einem Kurzeinsatz glaube ich sein 100. Spiel und das sollte doch wohl machbar sein.
- EinfachNurIch
Ich wünsch es ihm, dass er vllt. im vorletzten oder letzten Spiel noch seinen 100. Einsatz bekommt!
In der Start11 kann ich mir auch nicht vorstellen, aber vllt ne HZ oder wenigstens ein paar Minuten...
Hat er sich auf alle Fälle verdient!

In der Start11 kann ich mir auch nicht vorstellen, aber vllt ne HZ oder wenigstens ein paar Minuten...
Hat er sich auf alle Fälle verdient!

Absolut.
Das alles wird gegen Augsburg passieren.
Erstmals CL Quali
Aufstiegsteam von 65 zu Gast
Meisterteam von75 zu Gast
Marx 100
und vielleicht Abschied von Juan
Viva Borussia
Das alles wird gegen Augsburg passieren.
Erstmals CL Quali
Aufstiegsteam von 65 zu Gast
Meisterteam von75 zu Gast
Marx 100
und vielleicht Abschied von Juan
Viva Borussia
-
Das " Thorben Marx Fußballgott " Banner für das Spiel gegen Augsburg ist schon in Arbeit

-
Wenn beim Augsburg-Spiel noch nicht alles klar ist in der Tabelle, wird man wahrscheinlich weder Marx, noch Daems sehen.
Entweder es ist schon 1 oder 2 Spieltage vor Schluss alles klar, oder wir führen 3:0 gegen Augsburg. Dann sehen wir sicher beide
Entweder es ist schon 1 oder 2 Spieltage vor Schluss alles klar, oder wir führen 3:0 gegen Augsburg. Dann sehen wir sicher beide

Ich würds ihm gönnen, genau so wie Daems.
Charakterlich einwandfreie Typen, die das Team über allem Stellen und einen würdigen Abschied verdient haben
Charakterlich einwandfreie Typen, die das Team über allem Stellen und einen würdigen Abschied verdient haben

- HerbertLaumen
Wäre doch eine schöne Geste, ihn seine 100 Spiele vollmachen zu lassen! 

- Titus Tuborg
Ist aber leider von einigen Faktoren abhängig: Wir müssten tabellarisch sicher 3. oder 4. sein und Augsburg dürfte im letzten Spiel gegen uns keine EL-Chance mehr haben...Somit müssen wir einfach die nächsten sieben Spiele gewinnen, dann klappt datt mit dem Thorben...HerbertLaumen hat geschrieben:Wäre doch eine schöne Geste, ihn seine 100 Spiele vollmachen zu lassen!