Nach dem Sieg über seinen Ex-Verein aus Berlin möchte Lulu also lt. Pressekonferenz gegen einen weiteren Ex-Verein unbedingt gewinnen. Schön zu hören, oder?
Dass er dem FC Zürich viel Respekt zollt, kann ich nachvollziehen ... wobei ich nicht glaube, dass er dies nur aus Höflichkeit aufgrund seiner Vergangenheit tut. Ich erwarte ebenfalls kein einfaches Heimspiel für uns (auch wenn die Gäste sowohl in Limassol als auch in Villarreal verloren haben), zumal solche "Endspiele" immer gefährlich sind. Wenn ich mich recht erinnere, hat Lucien selbst als Trainer des FCZ ein solches Auswärts-Endspiel in Basel in der 92. Minute gewonnen und damit den schweizer Meistertitel geholt ... insofern sollten wir alle gewarnt sein. Trotzdem haben wir alles in der eigenen Hand ... und wenn unsere Spieler ihre Leistung bringen, sollten wir vor eigenem Publikum das Weiterkommen perfekt machen. Sicherlich ist es gut, dass wir mit einem Sieg den Gruppensieg einfahren können ... so kommt die Mannschaft zumindest nicht auf den gefährlichen Gedanken, auf Halten bzw. Remis zu spielen (sowas ist schon so manchem Team zum Verhängnis geworden).
Gute N8