Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Dankschee an die Simultanübersetzer!
Ich sehe ihn eigentlich auf einem sehr guten Weg. Stellungsspiel passt schon immer, Zweikampfverhalten wird zunehmend besser (er gibt sich da robuster und sehr clever), offensiv kommt er allmählich und traut sich schrittweise mehr zu (wenn auch nicht alles klappt bzw. gut ist, was er versucht - da fehlt noch das Gespür für die richtige Aktion).
Solche Spiele wie gegen Villarreal passieren immer wieder mal, erst recht, wenn seine Vor- und Nebenleute einen ähnlich gebrauchten Tag haben.
Gegen Dortmund sah ich in ihm noch unseren besten Defensiven, obwohl die Mannschaft schlecht war. Das spricht schon wieder für ihn und seine Entwicklung.
Es ist mMn schon auch so, dass er bei Gegenangriffen über die Außenbahn oftmals zu sehr auf sich gestellt ist. Das war jetzt in allen Spielen seit Hoffenheim so, dass Julian den Weg außen an ihm vorbei zustellte, der Gegner aber dann quasi an Julians Rücken vorbei in den 16er eindringen konnte. Da fehlte ganz klar die Absicherung nach innen. Julian ist es dann aber, der schlecht aussieht.
Solche Situationen waren mMn auch die einzigen, in denen er schlecht aussah. Klar, das 2. Gegentor gegen Villarreal geht auf seine Kappe - so etwas passiert leider mal, ist aber gewiss nicht repäsentativ für seine Gesamtleistung.
Fazit: Ich finde, er macht sich sehr gut. Defensiv wird er sich noch weiter steigern und über dem BuLi-Durchschnitt spielen. Ob man offensiv noch viel mehr von ihm erwarten kann, mag ich nicht beurteilen. Da, finde ich, ist er BuLi-Durchschnitt. Verbessert er sich auch dort noch stark, wird er Nati spielen.
Solche Spiele wie gegen Villarreal passieren immer wieder mal, erst recht, wenn seine Vor- und Nebenleute einen ähnlich gebrauchten Tag haben.
Gegen Dortmund sah ich in ihm noch unseren besten Defensiven, obwohl die Mannschaft schlecht war. Das spricht schon wieder für ihn und seine Entwicklung.
Es ist mMn schon auch so, dass er bei Gegenangriffen über die Außenbahn oftmals zu sehr auf sich gestellt ist. Das war jetzt in allen Spielen seit Hoffenheim so, dass Julian den Weg außen an ihm vorbei zustellte, der Gegner aber dann quasi an Julians Rücken vorbei in den 16er eindringen konnte. Da fehlte ganz klar die Absicherung nach innen. Julian ist es dann aber, der schlecht aussieht.
Solche Situationen waren mMn auch die einzigen, in denen er schlecht aussah. Klar, das 2. Gegentor gegen Villarreal geht auf seine Kappe - so etwas passiert leider mal, ist aber gewiss nicht repäsentativ für seine Gesamtleistung.
Fazit: Ich finde, er macht sich sehr gut. Defensiv wird er sich noch weiter steigern und über dem BuLi-Durchschnitt spielen. Ob man offensiv noch viel mehr von ihm erwarten kann, mag ich nicht beurteilen. Da, finde ich, ist er BuLi-Durchschnitt. Verbessert er sich auch dort noch stark, wird er Nati spielen.
- underworlder
es könnte auch heute wieder so kommen da stranzel fehlt.er muss heute die augen wieder überal haben. hoffe das die iv die richtigen laufwege macht und der die 6er gut mitarbeiten .den dann wirds einfacher führ ihn.mir hats absoltut nicht gefallen wie einfach villareal in die schnittstelle spielen konnte.
Zuletzt geändert von underworlder am 30.11.2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber @AlanS, irgendwie kann ich Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen..
Aber ich würde mir so was von wünschen das Du Recht hast , denn gerade heute gegen Wolfsburg wird es richtig schwer dahin zu bestehen. Mal sehen wie es gleich läuft..

Bombenspiel zusammen mit Xhaka und Sommer!
Da kam so gut wie nichts durch auf seiner Seite
Da kam so gut wie nichts durch auf seiner Seite

- daylighter

Sehe ich ganz genauso.
Einwandfreie Leistung von Julian.
- Volker Danner
heute unser Hahn im Korb! 

ich fand ihn heute sehr gut
-
Gutes Spiel auch heute von ihm.. gewann praktisch jeden Zweikampf.... weiter so 

Die Pause hat ihm gut getan, man hat Korb angesehen, das er unbedingt ein gutes Spiel machen wollte. Prima Spiel heute.... 

- midnightsun71
Zaman hat geschrieben:ich fand ihn heute sehr gut
echt ich fand ihn schwach,aber vielleicht liege ich falsch und bin zu kritisch....viele schrieben brouwers war schwach,ihn fand ich eigentlich auch nicht übel heute
gut-sehr gut 

Kennt wer ne Seite mit den Zweikampfwerten einzelner Spieler?
Also für jedes Spiel einzeln nicht in der bisherigen Saison, würde mich mal interessieren bei Korb heute.
Also für jedes Spiel einzeln nicht in der bisherigen Saison, würde mich mal interessieren bei Korb heute.
Re: AW: Julian Korb [27]
Bundesliga.de und kicker.de 

Sehr gutes Spiel von ihm heute.
Beinahe jeder Pass von ihm kam an, er versucht immer, sich spielerisch und mit Blick nach vorne aus Situationen zu befreien, ohne ständig zurück zu Sommer oder einen langen Ball auf gut Glück zu spielen.
In der 2.H. auch mit einer guten Offensivaktion, als er von Traore geschickt wird.
Beinahe jeder Pass von ihm kam an, er versucht immer, sich spielerisch und mit Blick nach vorne aus Situationen zu befreien, ohne ständig zurück zu Sommer oder einen langen Ball auf gut Glück zu spielen.
In der 2.H. auch mit einer guten Offensivaktion, als er von Traore geschickt wird.
- Saxonia Reloaded
Naja mir "sehr gut" wäre ich vorsichtig. Julian macht offensiv einfach zu wenig.
Defensiv solide gegen biedere Berliner.
Er macht genau das was er machen soll,und wenn sich die Chance ergibt geht er auch nach vorne. Ich denke das sind die Vorgaben von Favre. Gestern hat er das perfekt gemacht.
- Stolzer-Borusse
16 Zweikämpfe geführt und 8 gewonnen.McMax hat geschrieben:Kennt wer ne Seite mit den Zweikampfwerten einzelner Spieler?
Saxonia Reloaded hat geschrieben:Naja mir "sehr gut" wäre ich vorsichtig. Julian macht offensiv einfach zu wenig.
Exakt so ist es zu bewerten : Gegen wen sollte er den schlecht aussehen, die Berliner haben ja faktisch offensiv gar nicht mitgespielt und ich hasse dieses nichtssagende Rückwärtspassen. Aber wie gesagt - die einzig vernünftige Gegenoption darf auf der Position ja nicht mehr spielen.