Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
... und das war schon immer so - sowas darf nur der Torwart von Bayern München. Da gab es schon mehrerer Szenen, da hätte jeder andere in der Liga rot gesehen.
Mit Verlaub, das ist totaler Stuss.Kwiatkowski hat geschrieben: Gegen Frankfurt sind minimum 2 Treffer haltbar, und den Ball gegen Wolfsburg kann er auch anders klären.
Bin sehr überzeugt von unserem neuen Goalie, trotzdem ist Kritik meines Erachtens angebracht.
Mal abgesehen vom gestreckten Bein von Knoche hätte Roel vorher den Körper oder seine Birne in die Flugbahn bringen können, wäre halt wieder ´ne Ecke gewesen.
Da Roel das nicht macht, kann Sommer in der Sekunde nur noch mit den Fäusten hin.
Man kann es sich auch noch weitere 10x mal ansehen, davon wird´s auch nicht anders.
http://www.bild.de/bundesliga/highlight ... .bild.html
Am Ende unglücklich gelaufen, (Sh)it happens.
Sommer da einen Fehler anzukreiden, halte ich für hanebüchen.
Bringt Herrmann wiederum seine Birne richtig in die Flugbahn des Balls, nehmen wir ´nen Punkt mit.
Oder auch 3.......hätte nicht Schiri Schwach auch in der obigen Szene die falsche Entscheidung getroffen.
- midnightsun71
also mal ehrlich packt ihn doch nicht in ne schutzhülle,er ist nen super Torwart aber die letzten beiden spielen hat man auch ihn die nervosität angesehen....wie den anderen auch und wenn er da hingeht gegen wolfsburg muss er den ball auch anders klären..klarer wenn auch unglücklicher fehler und gestrecktes bein knoche das ist wohl eher stuss...
meine meinung
nichtsdestotrots...ne bombentorwart der auch oft uns im spiel gehalten hat
meine meinung
nichtsdestotrots...ne bombentorwart der auch oft uns im spiel gehalten hat
Für mich absolut unerklärlich, wie man da Sommer eine Schuld zuweisen möchte!? Vielleicht, um von Fehlern anderer Spieler bei der Vorentstehung abzulenken? Groben Fehler Nr. 1 macht Jantschke, der nicht konsequent und zu zögerlich auf den Ballführenden geht und ihn mit seiner Handspiel-Schutzhaltung zum Überlaufen einlädt.
Fehler Nr. 2 macht Brouwers, der sogar den Kopf etwas einzieht und Sommer damit sogar etwas irritiert haben könnte.
Sommer MUSS dann mMn in die Flugbahn hechten, damit er vor Knoche an den Ball kommt. Das sieht man bei obigem Video sehr gut mit der Hintertor-Kamera-Aufnahme. Super, dass Sommer überhaupt noch in den Ball springt.
Für mich ist Sommer an diesem Tor kein bisschen schuld.
Fehler Nr. 2 macht Brouwers, der sogar den Kopf etwas einzieht und Sommer damit sogar etwas irritiert haben könnte.
Sommer MUSS dann mMn in die Flugbahn hechten, damit er vor Knoche an den Ball kommt. Das sieht man bei obigem Video sehr gut mit der Hintertor-Kamera-Aufnahme. Super, dass Sommer überhaupt noch in den Ball springt.
Für mich ist Sommer an diesem Tor kein bisschen schuld.
- midnightsun71
siehst du alans so unterschiedlich sind die sichtweisen,was ja auch gut so ist...für mich war es nen fehler ohne wenn und aber...natürlich müssen vorher andere schon klären...aber dafür ist dann der letzte mann in der kette ja auch da um fehler mit auszumärzen...egal wir haben nen bomben torwart...und hermanns kopfball aus 3 m muss drin sein also nen schlimmerer fehler finde ich
- Kwiatkowski
Für mich ist klar, dass er die Situation da beim Gegentor gegen Wolfsburg anders klären muss. Kein schlimmer Patzer, aber dieses Tor kann Sommer verhindern, auch wenn andere Spieler eine grössere Schuld haben.
-
Danke für das Video, was mir meine (!) Meinung bestätigt!
Er ist vor Knoche am Ball und will fausten nur trifft er eben den Ball nicht richtig - daher TW-Fehler
Das mit der Schutzhülle find ich treffend
Er ist vor Knoche am Ball und will fausten nur trifft er eben den Ball nicht richtig - daher TW-Fehler
Das mit der Schutzhülle find ich treffend

Interessante Sichtweise.rwo power hat geschrieben:....Das Hauptproblem ist aber, dass heutzutage schon auch gerne mal Rot und Elfmeter gegeben wird, wenn der Torwart zu präsent in einen Stürmer "reinrauscht", und dann wäre erst recht das Heulen und Zähneklappern groß, vor allem, da das immer die berühmte Mehrfachbestrafung inkl. Sperre gibt. Ich denke, da sollte man schon abwägen, ob es das Risiko in dem ..
Haben wir eigentlich einen Elfmeter gegen Wolfsburg bekommen als Benaglio in TH "reinrauschte" ?
Nein es hat eben keinen gegeben, obwohl man da mal wirklich fragen konnte ob Benaglio nur TH wegräumt oder wirklich noch ein bisschen den Ball spielt. Das ist so eine Szene gewesen wo ein Tor hätte fallen können wenn eben Benaglio nicht so präsent agiert hätte wie er es getan hat.
Zudem wurde ja auch nicht gefordert das YS Knoche abräumen sollte; dann wäre ein Elfmeterpfiff natürlich sehr wahrscheinlich.
Naja, auch wenn der Gegner Glück hat, wenn der Schiri mal wieder alle Augen inklusive der Hühneraugen zudrückt, kennst du ja vermutlich das Problem, dass es dann in der anderen Richtung nicht so gut gehen muss (siehe Menge der Karten die Wolfsburg kassiert hat gegenüber der Menge der Karten, die Gladbach kassiert hat).
Ich denke, dass gerade ein Torwart vielleicht doch lieber zugunsten der Sicherheit irren sollte, wenn er in einen Gegner reingeht, da in den meisten Fällen der Ertrag des Abräumens des Gegners nicht in einem ausreichend positiven Verhältnis zur Gefahr von Roter Karte/Elfer/Sperre steht. *)
Auf die aktuelle Situation bezogen ist es auch fraglich, inwieweit Yann da überhaupt anders hätte reagieren können (wenn ich mich recht entsinne, hatte er diese Frage so auch an den Reporter zurückgegeben), vor allem, da das Ganze ja innerhalb von ein oder zwei Sekunden abgelaufen ist, und da war der Ball auch schon im Netz.
*) Und um Aktionen à la Manu Neuer zu starten, muss man sich schon zu 200% sicher sein, dass man weiß, was man tut und dass man es auch auf den Sekundenbruchteil richtig hinkriegt.
Ich denke, dass gerade ein Torwart vielleicht doch lieber zugunsten der Sicherheit irren sollte, wenn er in einen Gegner reingeht, da in den meisten Fällen der Ertrag des Abräumens des Gegners nicht in einem ausreichend positiven Verhältnis zur Gefahr von Roter Karte/Elfer/Sperre steht. *)
Auf die aktuelle Situation bezogen ist es auch fraglich, inwieweit Yann da überhaupt anders hätte reagieren können (wenn ich mich recht entsinne, hatte er diese Frage so auch an den Reporter zurückgegeben), vor allem, da das Ganze ja innerhalb von ein oder zwei Sekunden abgelaufen ist, und da war der Ball auch schon im Netz.
*) Und um Aktionen à la Manu Neuer zu starten, muss man sich schon zu 200% sicher sein, dass man weiß, was man tut und dass man es auch auf den Sekundenbruchteil richtig hinkriegt.
yann hat heute bestimmt gefroren ... 

Schwach
2 Bälle auf das Tor
2 Tore
Ich mach das Schild besser mal rein
2 Bälle auf das Tor
2 Tore

-
JHo das ist das Los eines Torwarts kannste dich nicht auzeichnen biste< der Blöde^^ Was es zu halten oder abzufangen gab hat er sich geholt.... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
steff 67 hat geschrieben:Schwach
2 Bälle auf das Tor
2 Tore
![]()
Stöhhffff - du hast den "Kracher" von J. van den Bergh vergessen. Da durfte Yann mal ein Schüsschen halten

Kann ich mar nicht daran erinner gesch.Lattenknaller
Ich gebe Brief und Siegel darauf, dass Yann die Flanke zum 1:1 niemals abwehren/erreichen konnte. Die war zum einen perfekt geschlagen und kam aus dem Halbfeld. Die Chancen die Flanke zu erreichen waren wahrscheinlich geringer, als auf seine Reflexe auf der Linie zu vertrauen. Und nach der Erfahrung letzte Woche in WOB kann ich gut verstehen, dass Yann da nicht alles auf eine Karte setzt und Kopf und Kragen riskiert.
Die Fehler passieren einfach vorher. Er darf aus der Position niemals so leicht Flanken, und in der Mitte sollte nach Möglichkeit ein IV stehen, der solche Dinger rausköpft.
Ansonsten souveränes Spiel. 3,4 Bälle abgefangen, gutes Passspiel, tolle Abschläge. Normale gute Leistung ohne auch nur einmal geprüft werden zu müssen.
Die Fehler passieren einfach vorher. Er darf aus der Position niemals so leicht Flanken, und in der Mitte sollte nach Möglichkeit ein IV stehen, der solche Dinger rausköpft.
Ansonsten souveränes Spiel. 3,4 Bälle abgefangen, gutes Passspiel, tolle Abschläge. Normale gute Leistung ohne auch nur einmal geprüft werden zu müssen.
Der Elfmeter den Sommer wird aufhalten, das wird im Finale des Europas League sein! 

- glaba666
@kurvler
So isses (war es).
So isses (war es).

- Titus Tuborg
Yann, finde ich toll, den könnte ich mir gut als Schwiegersohn vorstellen. Das ist aber ein anderes Thema 

Wäre deine Tochter einverstanden? 

Yann Sommer in Mönchengladbach: «Ich habe nichts anderes erwartet»
http://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-ha ... 1.18441944
http://www.nzz.ch/sport/fussball/ich-ha ... 1.18441944