Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Johnny Cache

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Johnny Cache » 01.12.2014 13:13

weizen86 hat geschrieben:Wendt hat gute Akzente in der Offensive, lässt sich allerdings Defensiv zu leicht abkochen.
Die guten Akzente sind da aber auch sehr sehr rar. Gestern hat er 99% de Bälle die er in Offensiv-Aktionen hatte nach hinten gespielt. Im 1 gegen 1 ist er scheu wie ein Reh. Er meidet eigentlich jeden Zweikampf.
Zuletzt geändert von Johnny Cache am 01.12.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 01.12.2014 13:27

auf dieser Position muss auch für Nachersatz gesorgt werden, ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr laufen, bzw. traben sehen. :nein:
Wenn man über zu wenig technische, bzw. spielerische Fähigkeiten verfügt, dann sollte man wenigstens zu erkennen geben, dass man alles gibt und sich den A.... aufreißt.
Diesen Eindruck habe ich nicht bei ihm.
Alvaro bitte wieder als LAV spielen lassen....
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.12.2014 14:27

FritzTheCat hat geschrieben:Falscher Thread?

Es gibt Spieler die werden hier ausdrücklich für diese Spielweise und die damit zusammenhängende Passstatistik gelobt!
So schaut´s aus! Und dann auch noch Mr. Zuverlässig genannt - der dann ruhig auch (zuletzt zunehmend) Stellungsfehler begehen und ein Tor verschulden kann. Wird halt einfach nicht darüber gesprochen ... :floet:
Ich mag all unsere Spieler, aber ich hasse diese falsche Glorifizierung von Lieblingen (die eigentlich durchschnittliche Leistungen zeigen) und parallel dazu das Bashen ("BUNDESLIGAUNTAUGLICH") anderer Spieler (die genau so durchschnittliche Leistungen zeigen).
Viele User hier messen mit zweierlei (mehrerlei?) Maß. Das können sie machen, aber nicht auf Kosten der Spieler. Dazu kommt dann das Leithammel-Prinzip: Einer blökt, die anderen hinterher ...
Zuletzt geändert von AlanS am 01.12.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 01.12.2014 15:17

AlanS hat geschrieben:So schaut´s aus! Und dann auch noch Mr. Zuverlässig genannt - der dann ruhig auch (zuletzt zunehmend) Stellungsfehler begehen und ein Tor verschulden kann. Wird halt einfach nicht darüber gesprochen...

Ja...so isses! :daumenhoch:

Und die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte! Ärgerlich nur dass man dann auch noch angegangen wird hier....
Seb

Beitrag von Seb » 01.12.2014 15:22

Was mir bei ihm in den letzten Spielen nicht gefällt ist sein Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten und die Beteiligung beim Pressing. Symptomatisch im Kopf geblieben ist mir die Szene vor dem Schuss von Arnold in der zweiten Halbzeit. Kruse antizipiert einen Pass sehr gut und bringt den Wolfsburger derart in Gefahr, dass er nur noch knapp und halbwegs ungenau zu Wendts direkten Gegenspieler passen kann. Anstatt aber ebenso wie Kruse frühzeitig den Gegner zu stellen bewegt sich Wendt erst nachdem der Ball fast angekommen ist. Diese mangelnde Teilnahme im Kopf ist für mich auch der Grund für die Fehler bei der Ballannahme und die ungenauen Pässe nach vorne.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.12.2014 16:02

Seb, was du beschreibst betrifft aber das Pressingverhalten der gesamten Mannschaft. Genau das kritisiere ich schon lange. Was unsere Mannschaft da vorne macht, hat mit Pressing so ziemlich gar nichts zu tun. Entweder, Kruse läuft völlig planlos in Einzelkämpfermanier vorne an und die Mannschaft fragt sich, was macht der denn da - oder Kruse möchte wie vereinbart Pressing ausüben und die Mannschaft pennt und lässt ihn da vorne am langen Ast verhungern ...
Effektiv ist das alles nicht. Im Gegenteil, unser Defensivverbund lockert sich auf, wenn die Ballführenden angelaufen werden und man wird leichter überspielt.
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 01.12.2014 17:08

FritzTheCat hat geschrieben:
Wie gesagt, m.M.n. falscher Thread!

Ich kann dir nicht folgen ehrlich gesagt
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 01.12.2014 20:47

Ich habe mir vorgenommen, zu ihm besser nichts mehr zu schreiben. Wer bin ich schon, wenn schon der Trainer seine Schwächen nicht sieht?
Und dennoch: Schuld an der Niederlage war er sich nicht alleine...
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.12.2014 21:45

mamapapa2 hat geschrieben:
Ich kann dir nicht folgen ehrlich gesagt
Fritz der Kater meint, was du über Wendt aussagst, trifft schon viel länger auf einen anderen Spieler zu. Was du schreibst, müsstest du also eigentlich im Thread des anderen Spielers schreiben, weil der diese Spielweise geprägt hat ...
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 01.12.2014 21:51

Das Oscar absolut BUNDESLIGATAUGLICH ist, sollte hier jeder wissen. Das hat er bei uns auch schon gezeigt.

Das gestern war jedoch weit daran vorbei. Das war einfach unglaublich schwach.
Das war schwer mit anzusehen.

Ich bin mir sicher, das Oscar inner nächsten Saison nicht mehr das Trikot mit der Raute tragen wird. Für uns reichen diese völlig inkonstanten Leistungen einfach nicht aus.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.12.2014 22:49

Stolzer, so kann man das ausdrücken. Da stimme ich dir sogar zum großen Teil zu. Allerdings sah ich ihn gegen VW nicht so schwach. Offensiv schon, aber defensiv hat er doch wirklich fast nichts anbrennen lassen. Es kam doch über seine Seite so gut wie keine Gefahr.
Wenn Oscars Leistung weit an der BuLi-Tauglichkeit vorbei war, war sie das bei anderen Spielern um so mehr.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.12.2014 00:13

was mir auffällt, dass beide aussen ihre schwierigkeiten haben um der linie nach zugehen. alvaro macht es nicht resp. seltener.
ein grund vielleicht unsere neuen offensivaussen. sowohl hahn, traore wie hazard warten gerne auf der seite aussen und laufen dann ebenso die seiten ab bevor sie reinziehen (oder dann flanken..darum gibt es ja auch bedeutend mehr flanken als letztes jahr). irgendwie scheinen mir offensive aussen bei uns etwas..hm.. unorientiert manchmal.. oder verunsichert da sie ja fast auf die grundlinie laufen müssten.
wobei..wie erwähnt..es fehlt nicht an der offensive. es fehlen die spieleröffnungen aus dem 6er und diese gehen nun mal eher mit xhaxa (oder dahoud?). weder kramer noch nordi können das richtig was zur folge hat, dass die aussenläufer quasi fast aufeinander auflaufen.
es gibt sehr viele theorien, jeder hat auch seine sicht, seine meinung. so wie es verschiedene trainerauslegungen gibt.
wohl sehr wenige user wohl hier in der lage um real eine mannschaft zu trainieren auf einem gewissen niveau was über kreisliga hinausgeht und nur marginal mehr welche sicher auch die trainings besuchen.
hinterher kann man immer kritisieren. wer jedoch unserer mannschaft plötzlich abspricht, dass sie fussball spielen können versteht nicht viel von fuppes.
oft scheinen mir auch längst nicht alle technisch auf einer höheren ebene. was sollen denn da diese sinnlosen dribblings? selbstüberschätzung oder zu grosses selbstvertrauen?
eines weiss ich jedoch mit gewissheit.. diese spieler gehen mit einer ganz anderen einstellung in ein spiel als der captain des 1.fc hintertuxen.
auch ein usain bolt schafft nicht jeden lauf unter 9 sekunden.
so liegt es nicht an einzelnen spielern allein. es ist ein verbund und.. kann ins auge gehen (durch ein erhaltenes tor) wenn da mal 2,3 dinge kumuliert schief laufen.
zufall, dass der boxball dem knoche vor die füsse fiel. zufsll, dass benaglio dem header von herrmann gar nicht ausweichen konnte und so mit einer glanztat zu buche steht. es ist die summe erspielter chancen. gegen dortmund gabs keine. 100%tige wurden auch gegen frankfurt versemmelt. einmal gehts, einmal nicht. eine mannschaft welche im keller steht fehlt unter den prozenten nun auch mal das quentchen glück das es braucht.
..und wenn da zb raffa (nicht gegen vw) alleine vor dem tor steht und ihn wieder mal versemmelt..was für eine emotion steckt da wohl in ihm? unbewusst denkt er doch: der muss jetzt umsverr.ecken rein. adrenalin 180 und der ball am pfosten, in den himmel geschlagen oder den keeper angeschossen. strom pur.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 02.12.2014 00:14

Hm ... absolut Bundesligatauglich-hat er auch schon gezeigt-
hatte nun (wieder mal) ein schwächeres Spiel und wegen dieser Inkonstanz wird er nächste Saison sicherlich nicht mehr das Trikot mit der Raute tragen.

Na dann werden uns wohl mehrere Spieler zur nächsten Saison verlassen müssen....

Manchmal versteh ich dein Geschreibe nicht Stolzer... Bist am meckern und am zitieren wenn welche über schlechte Spiele jammern, dann hast eigentlich immer eine Ausrede parat und dann so Aussagen das Spieler wegen Inkonstante Leistung sicherlich nächste Saison nicht mehr die Raute tragen werden. ....
unsere Spieler sind nicht FC Bayern, wir spielen halt nicht konstant immer gut :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2014 09:35

Ghostrider79 hat geschrieben:Na dann werden uns wohl mehrere Spieler zur nächsten Saison verlassen müssen....
In der Tat, bleiben in der Abwehr einzig Stranzl und Dominguez die in der Lage sind mal einen Pass nicht zum TW zu spielen.... 8)
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 02.12.2014 09:37

Mensch Fritz - wie kannst du unsere beiden FAST-Nationalspieler (Gott bewahre) so diskreditieren????? :shock:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2014 09:41

silkmaker hat geschrieben:Mensch Fritz - wie kannst du unsere beiden FAST-Nationalspieler (Gott bewahre) so diskreditieren????? :shock:

Das würde ich nie tun, ich führe nur den Gedankengang konsequent weiter...

FAST-Nationalspieler....der war gut! :daumenhoch: :mrgreen:
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 02.12.2014 10:05

wird aber sicher wieder als Bashing ausgelegt.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 02.12.2014 13:12

FritzTheCat hat geschrieben: In der Tat, bleiben in der Abwehr einzig Stranzl und Dominguez die in der Lage sind mal einen Pass nicht zum TW zu spielen.... 8)
Oh ok, also sollen Jantschke und Korb nach der Saison auch abhauen.
Na dann könnte Echo ja doch recht haben mit 9 Neuzugänge..... OT
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.12.2014 13:33

Ghostrider79 hat geschrieben:Oh ok, also sollen Jantschke und Korb nach der Saison auch abhauen. Na dann könnte Echo ja doch recht haben mit 9 Neuzugänge..... OT

Nein, ich habe nur gesagt das die Beiden ebenso wenig in der Lage sind mal einen Pass nicht nach hinten zu spielen! Wenn Du meine Meinung hören willst, für mich ist Wendt da offensiv noch der Beste der Genannten! Und defensiv braucht es einfach Spielpraxis und Vertrauen des Trainers, will heißen Einsatzzeiten. Wenn er jedoch immer wieder raus rotiert wird weil Andere von Postition zu Position geschoben werden...dann gibt das in meinen Augen nichts.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 02.12.2014 15:25

Ghostrider79 hat geschrieben:Hm ... absolut Bundesligatauglich-hat er auch schon gezeigt-
hatte nun (wieder mal) ein schwächeres Spiel und wegen dieser Inkonstanz wird er nächste Saison sicherlich nicht mehr das Trikot mit der Raute tragen.

Na dann werden uns wohl mehrere Spieler zur nächsten Saison verlassen müssen....
Hmmmjaaa, mit Wendt ist das halt so´ne Sache.
Er ist inzwischen 29, kann sicher noch 3-4 Jahre spielen.
Was hat er dann erreicht in seiner Karriere, gemessen an seinen Möglichkeiten ?
Ich meine........zu wenig.
Wendt kam vor 3 1/2 Jahren als bereits int. erfahrener Spieler zu uns und hätte sich ....eigentlich....einen Stammplatz erkämpfen können ( sollen bzw. müssen).
Er ist technisch beschlagen, beweglich und schnell, besitzt eigentlich alle Fähigkeiten eines modernen AV´s. Normalerweise sollte er eine feste Größe als LV sein.
Nur.......die Zahl der wirklich guten Spiele ist übersichtlich, es überwiegt " ganz solide - so lala....".......mal unabhängig von den letzten 1-2 Spielen.
Ein Tony Jantschke hat nicht seine Technik, auch nicht seinen Antritt oder seinen Abschluß. Korb auch nicht, ebenso wenig wie Alvaro.
Tony oder auch Alvaro machen das mM nach wett, indem sie u. a. energischer, konsequenter und bissiger im Zweikampf sind.
Im Gesamtpaket bez. der Fähigkeiten ist Wendt der bessere Spieler, er setzt es, auch aus meiner Sicht, nur leider zu selten um.
Gesperrt