Branimir Hrgota

Gesperrt
fridodeluxe

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von fridodeluxe » 30.11.2014 18:51

Außer zwei krassen Ballverlusten hab ich ihn nicht in Erscheinung treten sehn...
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.11.2014 19:46

Wäre er heute wenigstens unaufällig gewesen...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 30.11.2014 19:55

solangsam sollte auch favre erkennen, dass es bei hrgota nicht für die 1.liga reicht. er behindert unser spiel einfach nur durch seine ständigen fehlpässe, in der winterpause muss dringend eine verstärkung her.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 01.12.2014 10:45

Schließ mich Vielen hier an: Auch mir ein Rätsel was LF an ihm findet?!
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 01.12.2014 17:21

Ich habe ja schon immer gesagt, dass er nicht Erstligatauglichkeit ist. Ich habe mich auch nicht von seinen Toren beeinflussen lassen, wie viele andere hier.
Nur was mich jetzt wirklich wundert ist, dass jetzt wo es bei unserer Borussia nicht läuft, plötzlich soviele gegen ihn sind, die vorher noch so riesen Stücke auf ihn gehalten haben. Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber die jetzige Krise an ihm festzumachen hat er absolut nicht verdient. Seine Leistung ist nicht schlechter als vor der Krise, die Gründe liegen woanders.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.12.2014 18:10

ja Hrgota bekommts mal wieder dicke ...
Hordak

Beitrag von Hordak » 01.12.2014 19:05

fohlenandy hat geschrieben:Nur was mich jetzt wirklich wundert ist, dass jetzt wo es bei unserer Borussia nicht läuft, plötzlich soviele gegen ihn sind, die vorher noch so riesen Stücke auf ihn gehalten haben.
Nein das sind immernoch hauptsächlich die welche eh nichts von Hrgota halten. Das muß natürlich nach jedem Spiel nochmal neu aufs Brot geschmiert werden auch wenn er nur 8 Minuten auf dem Platz war.

Momentan läuft es bei allen nicht gut aber diese schleichend aufkommende Anti-Hrgota-Stimmung stimmt mich bedenklich. Was von den Rängen erschallen wird wenn wir Samstag gegen Hertha zurückliegen sollten, Branne reinkommt und den ersten Fehlpaß spielt muß ich ja niemanden erzählen. Ist bestimmt sehr förderlich für den jungen Mann, hoffe die Kurve hält dagegen und unterstützt ihn wie auch alle anderen Spieler. :ja:
AllanBMG

Beitrag von AllanBMG » 02.12.2014 03:18

Eigentlich bin ich es wirklich leid, aber die Hoffnung, dass einige hier ihre Polemik mal sein lassen, und sich vor ihren großen Reden informieren, will einfach nicht sterben.

Ständige Fehlpässe? BH besitzt eine für BL-Stürmer überdurchschnittlich hohe Passquote.

Antraben der Abwehrspieler und körperloses Spiel? Auch in der Zweikampfquote ist Branimir für einen Stürmer überdurchschnittlich. Er gewinnt sogar mehr Zweikämpfe als Kruse.

Tore hat er bislang auch die meisten geschossen (jaja, die alte Leier bitte stecken lassen. Warum, kann man in meinen Posts bisher lesen.)

Wer glaubt, er versteht mehr von Fußball, als Profis, die täglich mit ihm auf dem Platz stehen und schon mehrere Talente haben heranwachsen sehen, der soll bitte seine Weisheiten weiter am Stammtisch zum Besten geben. Und nicht einen jungen, 21-jährigen Spieler unseres Vereins durch seine unqualifizierten Kommentare verunsichern oder verunglimpfen. Das ist einfach unter aller Kanone und zeigt, was hier einigen in wenigen Wochen (Monaten) zu Kopf gestiegen ist. Letztlich können nur Talente wie Hrgota oder auch andere unser Weg sein, uns gegen die Millionen-Clubs der Liga zu behaupten. Zumindest solange hier noch nichts gefestigt ist. Und das kann dauern. Wer das nicht kapiert, wäre vielleicht besser bedient, den Verein zu wechseln. Gerne bei den tollen FCs dieser Welt. Da wird auch krakeelt und schwadroniert, bis der Dampf im Kessel das Denkvermögen und jeglichen Respekt restlos vernebelt. Branne darf von mir aus bleiben, solange er möchte. Warum hab ich ebenfalls schon mehrfach geschrieben. Dieser Club hat - nicht zuletzt aufgrund seiner glorreichen und leidvollen Geschichte - wahrlich bessere Fans verdient. :?:
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.12.2014 06:56

dem stimme ich im großen und ganzen zu ....
wenn man hrgotas talent so sehr in frage stellt, dann frage ich mich, was das über favres kompetenz so aussagen könnte ... aber es ist müßig ... das wird nicht aufhören, bis er nicht mindestens fünf mal in einem bulispiel genetzt hat und selbst dann wird es heißen, der gegner war schlecht an diesem tag ...
d3vil

Beitrag von d3vil » 02.12.2014 08:53

Vielleicht aber auch nur vielleicht sollte sich selbst ein Experte wie Favre mal irren können. Das sollten hier auch mal Leute bedenken die immer alles in Schutz nehmen was Favre macht. Vielleicht sieht er ausnahmsweise mal mehr in einem Spieler als da ist, das kann doch auch mal sein. Bei aller Verehrung usw es MUSS auch mal möglich sein etwas zu kritisieren ohne direkt ein Schwarzmaler zu sein.

Hrgota ist auf keinen Fall schuld daran wie es aktuell aussieht aber er ist auch niemand der uns da wieder rausholt. Wenn er auf dem Platz steht wirkt er nach wie vor wie ein Fremdkörper und kann im Kombinationsspiel oft nicht mithalten. Ab und zu gelingt es aber das ist eher eine Ausnahme. In den letzten Einsätzen ist eigentlich nur der Freistoß + Nachschuss positiv aufgefallen sonst nichts.

Auch geil ist damals zb bei einem Friend hieß es der trifft nur in der 2. Liga jetzt bei Hrgota darf man nicht mehr sagen, dass es eher niedrigere Teams sind gegen die er sich durchsetzt... ;)
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 02.12.2014 12:24

d3vil hat geschrieben:Vielleicht aber auch nur vielleicht sollte sich selbst ein Experte wie Favre mal irren können. Das sollten hier auch mal Leute bedenken die immer alles in Schutz nehmen was Favre macht. Vielleicht sieht er ausnahmsweise mal mehr in einem Spieler als da ist, das kann doch auch mal sein. Bei aller Verehrung usw es MUSS auch mal möglich sein etwas zu kritisieren ohne direkt ein Schwarzmaler zu sein.

Hrgota ist auf keinen Fall schuld daran wie es aktuell aussieht aber er ist auch niemand der uns da wieder rausholt. Wenn er auf dem Platz steht wirkt er nach wie vor wie ein Fremdkörper und kann im Kombinationsspiel oft nicht mithalten. Ab und zu gelingt es aber das ist eher eine Ausnahme. In den letzten Einsätzen ist eigentlich nur der Freistoß + Nachschuss positiv aufgefallen sonst nichts.
mit diesem Beitrag stellst du eindeutig Favres Kompetenz in frage :o

nein quatsch, du hast natürlich vollkommen recht. Ich finde es auch gerade im Fall Hrgota angebracht Kritik zu üben, ohne gleich als Miesmacher oder Schwarzmaler an die Wand gestellt zu werden.
Das er kaum was adäquates auf dem Platz zu Stande bekommt, dürfte mittlerweile auch dem letzten bedingungslosen mit Scheuklappen bestückten Favre Hinterherrenner aufgefallen sein.
Ich habe jedenfalls noch nicht einen Fan gehört, der sich freut, wenn Branne spielt :nein:
Im Fall Hrgota laufen sehr viele Fans nun mal nicht mit Favre konform, sind wir deshalb schlechte Fans ? :o
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.12.2014 12:39

Nichts gegen Branne, aber selbst die sonst eher mild kritisierende Torfabrik bewertet seinen Auftritt in Golfsburg wie folgt:

Eingewechselt für Nordtveit in der Schlussphase als letzte Offensivoption. War allerdings eher ein Gewinn für Wolfsburg, weil er mit zwei Ballverlusten die eigenen Angriffe stoppte. Ohne Note.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 02.12.2014 13:53

Simonsen Fan hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls noch nicht einen Fan gehört, der sich freut, wenn Branne spielt :nein:
Ich bin ja wohl bei allen hier auf ignore mittlerweile, kann mir sonst diesen Satz nicht erklären:
ich freue mich jedesmal, wenn Branne spielt, wobei ich ihn nach wie vor zu sehr außen rumturnen seh. ER GEHÖRT IN DIE BOX
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 02.12.2014 14:56

Man wird hier im Forum wohl kaum jemanden finden, der nicht auch die Defizite von Hrgota sieht und benennt.

Dagegen gibt es hier etliche Stimmen, die seine durchaus vorhandenen guten Aktionen vollkommen ausblenden und ihm jede Klasse absprechen. Das ist es, was mich in diesem Thread am meisten stört.

Ein Beispiel für seine Fähigkeiten:
Das Tor gegen Sarajewo, wo er den Ball in einer Bewegung mitnimmt und abschliesst.

Ich bezweifele, dass ein Kruse (den ich sehr schätze und der auf einer anderen Stufe steht!) das bei zehn Versuchen ein einziges mal so hinbekommt.

Deshalb hoffe ich, dass er weiterhin seine BL-Einsätze bekommt und die Chance hat, sich zu entwickeln. Denn nur so wird er Sicherheit in seine Aktionen bekommen.

Und dass wir Spielern wie Hrgota, Korb, Jantschke etc. die Chance geben, sich zu entwickeln, auch das macht für mich Borussia aus.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.12.2014 17:03

Lattenknaller64 hat geschrieben:Nichts gegen Branne, aber selbst die sonst eher mild kritisierende Torfabrik bewertet seinen Auftritt in Golfsburg wie folgt:

Eingewechselt für Nordtveit in der Schlussphase als letzte Offensivoption. War allerdings eher ein Gewinn für Wolfsburg, weil er mit zwei Ballverlusten die eigenen Angriffe stoppte. Ohne Note.
Eine blamable Aussage der Torfabrik. Haben die denn total übersehen, dass Hrgota neben Herrmanns Kopfball die dickste Chance für uns inmitten größter Hektik absolut mustergültig für Jantschke aufgelegt hat, der dann aus 5m Entfernung den Ball nicht über die Linie bringt?
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 03.12.2014 17:13

Cneuz hat geschrieben:Ich bin ja wohl bei allen hier auf ignore mittlerweile, kann mir sonst diesen Satz nicht erklären:
ich freue mich jedesmal, wenn Branne spielt, wobei ich ihn nach wie vor zu sehr außen rumturnen seh. ER GEHÖRT IN DIE BOX
Hrgota mag hier im Forum der Sündenbock sein, im Stadion hat er allerdings bei diversen Fans ein gutes Standing.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.12.2014 23:04

ich denke das größte Problem ist doch einfach, dass der Unterschied in der Leistung von Raffael-Kruse zu dann eben Hrgota einfach zu groß ist. Kruse und Raffael sind, bei normalem Leistungsvermögen, zwei der stärksten Offensivkräfte der Bundesliga. Hrgota ist dann aber eben ein noch längst nicht fertig ausgebildeter junger Stürmer. Das ist eben bei Vereinen in unseren Tabellenregionen zumeist ganz anders.

Hrgota als 4. Stürmer, der eben in der EL und im Pokal seine Einsätze bekommt ist das eine. Aber Hrgota als Stürmer Nr.3, der eben diese Spiele alle von Anfang macht, gleichzeitig auch in der Bundesliga Alternative Nr.1 zu Raffael-Kruse ist und im Verletzungsfall auch nahezu einen garantierten Stammplatz besitzt ist dann für mich aber das andere. Favre betont ja, dass Hazard dieses Rolle spielen kann, da würde ich mir auch mal die Variante mit Kruse/Raffael und Hazard vorn wünschen, z.B. im Pokal oder der EL.

Und ich glaube, in der Bundesliga wünschen wir uns alle einfach einen Stürmer, der reinkommt und sofort Betrieb macht.
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 04.12.2014 17:04

Kwiatkowski hat geschrieben: Hrgota mag hier im Forum der Sündenbock sein, im Stadion hat er allerdings bei diversen Fans ein gutes Standing.
Nochmal in kurz, er ist nicht Erstligatauglichkeit, aber an der jetzigen Krise hat er keine Schuld, er kann es halt nicht besser.
Nun frage ich mich allerdings wo die Fans sein sollen bei denen er ein gutes Standing hat. Ich habe diese Saison einige Spiele live erlebt, Heim, Auswärts, Euro, es war alles dabei, aber ich habe nicht ein einziges Mal einen Befürworter von Branne getroffen.

Vielleicht muss ich mal in den Gästeblock. :schildironie:
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 04.12.2014 17:43

Jetzt mal ehrlich, wann hat er denn für uns was gerissen?

Gegen einen 5-Ligisten, ok! Gegen Mannschaften, gegen die wir in den 3 Spielen 15 Kisten gemacht haben, gut!

Aber wenn es drauf ankam?

Und das sind nun mal Tatsachen, die kann man nicht wegdiskutieren oder schönreden! Und die "mustergültige Vorlage in größter Hektik" seh ich auch nicht als solche an. Wär evtl. ein Abschlussversuch wie auch immer besser gewesen -allerdings nur 1x im TV gesehen...

Hört mir außerdem auf mit dem Schmarrn, von wegen man würde mit solchen Aussagen LFs Kompetenz in Frage stellen :mauer:
Ich wär der Erste, der ihm das Denkmal baut, aber auch er kann sich irren. Ich denke, jeder Trainer hat schon mal in die Sch.eiße gegriffen und dann trotzdem versucht, daran festzuhalten - ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht. Er hat ihm mehrere Chancen gegeben, bin echt gespannt wie viele noch. Denn ein Stürmer wird nunmal (hauptsächlich) an den Tore gemessen...
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.12.2014 17:46

Das ich ein Befürworter bin, muss ich ja nicht mehr erwähnen. Im Stadion bin leider nicht jede Woche.
Gesperrt