1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Saxonia Reloaded

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.11.2014 09:29

Tellefonmann hat geschrieben:@ Zaman: So was geht aber auch nicht. K*ln bleibt K*ln auch gegen Bayer, die für mich nur bedingter Plastik sind. Geld kommt seit Jahren in Leverkusen (auch) vom Erfolg und nicht umgekehrt. Der 1. FC K*ln hat jetzt auch nicht die lange Tradition und es bleibt eben die Sch...e vom Dom. Egal gegen wen.
Darum geht es doch gar nicht. Na klar kann man seine innige Ablehnung zu irgendeinem Verein, ob aus rationalen oder irrationalen Gründen ausleben und kundtun.
Nur!!, wenn dieser Verein gegen einen Konkurrenten spielt und gewinnt, damit direkt dem eigenen Verein hilft, dann hofft man temporär, an diesem Spieltag, dass dieser Verein eben gewinnt.
Ist dies nicht so, wie bei so einigen hier, dann ist der Hass gegenüber den anderen stärker als die Liebe zum eigenen Verein.
Das ist eine völlig destruktive und letztendlich sehr traurige Sichtweise, nicht nur auf den Fussball bezogen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 30.11.2014 10:01

Es ist leider so, dass bei der Rivalität zwischen FC und Borussia jegliche Objektivität und manchmal auch eigene Interessen auf der Strecke bleiben.

Umgekehrt habe ich das auch schon erlebt. Als wir in der Relegation gegen Bochum spielten, was haben da viele Böckefans sich sehnlichst gewünscht, dass wir absteigen. Da war teilweiser blanker Hass zu spüren ("Schlagt sie tot, schlagt sie alle tot!" habe ich mal im FC-Forum von einem "Dr. Mabuse" gelesen. Unfassbar, dass so einer nicht sofort gesperrt wird!). Das nächste Kapitel folgte, als wir im Halbfinale des Pokals gegen die Bayern nach Elfmeterschießen ausschieden. Das wurde regelrecht gefeiert, jede Abneigung gegen die Bazis für diese Partie vergessen. Ähnlich wäre es heute bei einem Sieg der Radkappen. Wenn es gegen uns geht, wird der sonst so gerne gepflegte Fundamentalismus gegen die Werksmannschaften gerne mal für 90 Minuten vergessen. Gilt auch für den Europapokal. Wenn wir die Hauptrunde verpassen, knallen in Köln die Sektkorken. Egal, ob der FC wenigstens in der Theorie von der Fünfjahreswertung von unserem Weiterkommen profitieren könnte.

Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht auf dieses Niveau begeben. Hätte der FC gestern wenigstens Punkt geholt, wäre das gut für uns gewesen. Wenn sie sich Unentschieden oder Sieg verdienen, erkenne ich das an. Darüber jubeln würde ich sicher auch nicht.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 30.11.2014 10:02

Tellefonmann hat geschrieben:@ Zaman: So was geht aber auch nicht. K*ln bleibt K*ln auch gegen Bayer, die für mich nur bedingter Plastik sind. Geld kommt seit Jahren in Leverkusen (auch) vom Erfolg und nicht umgekehrt. Der 1. FC K*ln hat jetzt auch nicht die lange Tradition und es bleibt eben die Sch...e vom Dom. Egal gegen wen.
Naja
Keine lange Tradition?
Die waren schon Meister da hat man in der Buli noch gar nicht an uns gedacht.
Und Lev ist für mich der Anfang aller Plastikclubs
sammy68

Beitrag von sammy68 » 30.11.2014 11:04

@altborussenfan,kann nun schwer für die Mehrheit sprechen aber in meinem Umfeld und bei mir selber ist es so das immer die Plaste und seelenlosen Konstrukte verlieren sollen/dürfen.Kenne aber auch persönlich keinen bei dem das anders ist.Wen man so rumhört wünschen viele diesen ... nichts gutes .Denke der Eindruck das es anders ist entsteht teilweise durch die Foren wo einer dafür ist und andere auf diesen Zug aufspringen weil sie a) gern mitreden oder im Mittelpunkt stehen wollen oder b) einfach vom geistigen nicht in der Lage sind da auch nur nen Meter weit zu denken.Wenn man solche Typen mal per PN anschreibt wie sie dazu stehen ,dann klingt es plötzlich anders :roll:
Ausserdem hab ich schon vor ein paar Wochen hier geschrieben das ich euch eher einen Platz im internationalen Geschäft wünsche als solchen gepushtem xxx.Will nichts das solche Truppen uns international vertreten mit ihren angekarrten Eventfans .Heute viel Glück ,ist schon schlimm genug das unter den ersten zehn diese konstrukte vorhanden sind.Ich muss die nicht auch noch alle international sehen ,obwohl ehrlich gesagt ich diese Übertragungen auch nicht ansehe.Ich will kein vw oder Bayer gegen Arsenal etc sehen da wird mir schlecht :wut:
Der Verein von der anderen Seite war sich ja nicht mal zu schade seine eigenen "Fans" über den Tisch zu ziehen ala Teldafax obwohl dort wohl bekannt war das die insolvent sind und der Konzern wird die 14oder 15mio? schon Zahlen .Andere Clubs würden dran zerbrechen .Soviel zu dem Thema das diese Truppe sich durch Erfolge auch selbst trägt ,daher kein Plastikclub ist :?:
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.11.2014 11:57

altborussenfan hat geschrieben: Umgekehrt habe ich das auch schon erlebt. Als wir in der Relegation gegen Bochum spielten, was haben da viele Böckefans sich sehnlichst gewünscht, dass wir absteigen. Da war teilweiser blanker Hass zu spüren ("Schlagt sie tot, schlagt sie alle tot!" habe ich mal im FC-Forum von einem "Dr. Mabuse" gelesen. Unfassbar, dass so einer nicht sofort gesperrt wird!). Das nächste Kapitel folgte, als wir im Halbfinale des Pokals gegen die Bayern nach Elfmeterschießen ausschieden. Das wurde regelrecht gefeiert, jede Abneigung gegen die Bazis für diese Partie vergessen. Ähnlich wäre es heute bei einem Sieg der Radkappen. Wenn es gegen uns geht, wird der sonst so gerne gepflegte Fundamentalismus gegen die Werksmannschaften gerne mal für 90 Minuten vergessen. Gilt auch für den Europapokal. Wenn wir die Hauptrunde verpassen, knallen in Köln die Sektkorken. Egal, ob der FC wenigstens in der Theorie von der Fünfjahreswertung von unserem Weiterkommen profitieren könnte..
was schert es mich, was die machen oder sagen? ich hab da gehobenere ansprüche an meinen intellekt ...
es interessiert mich einen sch.... was die sich von uns wünschen oder nicht, deshalb muss ich mich nicht auf deren stufe runterstellen ...
Tellefonmann hat geschrieben:@ Zaman: So was geht aber auch nicht. .
siehst du doch, dass es auch so geht ... nur weil es einigen nicht passt, oder die kölner es anders halten, siehe meine antwort hier drüber
Zuletzt geändert von Zaman am 30.11.2014 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.11.2014 11:57

Zaman hat geschrieben:... muss man eben eingestehen, dass köln sich das gestern selbst vermasselt hat, mit der antileistung eben ... schade drum
Sorry, aber man kann nur das spielen, was der Kader hergibt! Wenn die sich auf nen Schlagabtausch mit den Pillen einlassen, bekommen sie sowieso die Hucke voll.
Pfeift Kinhöfer den klaren Elfer und der Elfer wird verwandelt, dann gewinnt der ÄffZeh das Spiel. So ein nicht gegebener Pfiff kann dir deine Moral pulvrisieren. Ich erinnere mich da an unser Spiel gegen die Eintracht in der Horrorsaison. Klaren Elfer nicht bekommen und im Gegenzug fällt das 0:2.
Auch wenn's der ÄffZeh war: Kinhöfer hat das Spiel entschieden! Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.11.2014 12:00

wie sagt man so schön? alles gleicht sich aus, war dann gestern direkt in einem spiel so ... der erste war keiner, wurde gegeben, der zweite wäre einer gewesen, nix bekommen .... alles paletti :wink:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 30.11.2014 12:00

Nochmal zu meiner Verteidigung: Wenn es für uns gut ist, dass K*** gewinnt, dann nehme ich das gerne mit. Ich bezog mich mit meinem Post auf Zaman, der eine grundsätzliche Rangfolge Pillen und sonstiges Plastik < K*** aufgestellt hat. Das sehe ich anders, da ich die Geldclubs zwar nicht mag, aber ein ganz anderes Rivalitätsempfinden habe. Was die Insolvenzanfechtung bei Bayer betrifft, so etwas würden die meisten Vereine in der Bundesliga verkraften, da es kein Problem des Wirtschaftens, sondern eine einmalige Sonderbelastung ist, die sich ggf. finanzieren lässt oder für die eine Forderungsausfallversicherung besteht.

Edith: Habe Zaman gerade nochmal gelesen. Evtl. habe ich auch zu viel reininterpretiert was die Grundsätzlichkeit betrifft.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.11.2014 12:14

Zaman hat geschrieben:wie sagt man so schön? alles gleicht sich aus, war dann gestern direkt in einem spiel so ... der erste war keiner, wurde gegeben, der zweite wäre einer gewesen, nix bekommen .... alles paletti :wink:
Nöö, auch der erste war vertretbar! Wenn er pfeift OK, wenn nicht auch OK!
mitja

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 30.11.2014 12:18

Gerade nochmal die zweite Szene gesehen: Leno spielt klar den Ball, also kein Elfer. Die ganze Aufregung umsonst.
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 30.11.2014 12:21

Si ises so bleibt es und es wird auch immer so sein :daumenhoch:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.11.2014 12:37

mitja hat geschrieben:Gerade nochmal die zweite Szene gesehen: Leno spielt klar den Ball, also kein Elfer. Die ganze Aufregung umsonst.
Diese Meinung hast du aber mit Kinhöfer und dessen Assistenten ziemlich exklusiv!
Tusler

Beitrag von Tusler » 30.11.2014 12:41

Zweifellos haben die Pillen im Endeffekt klar verdient gewonnen,aber man muss auch sagen,daß ein berechtigter 2. Elfer das Spiel in ganz andere Bahnen gelenkt hätte.Vielleicht wäre dann das von mir bevorzugte Remis herausgekommen!
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 30.11.2014 12:45

Wenn ich etwas nicht mag, dann u.a. den Ziegenclub. Aber: ein Punkt oder mehr bei den Pillen hätte diese Gefühle punktuell deutlich überragt.
mitja

Beitrag von mitja » 30.11.2014 12:46

lutzilein hat geschrieben:
Diese Meinung hast du aber mit Kinhöfer und dessen Assistenten ziemlich exklusiv!
Schau Dir "Alle Spiele, alleTore" an! Bei der Kamera über dem Tor von Horn sieht man es recht deutlich.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 30.11.2014 12:58

lutzilein hat geschrieben: Nöö, auch der erste war vertretbar! Wenn er pfeift OK, wenn nicht auch OK!
sehe ich komplett anders.
für mich hebt lehmann vorher ab und haut dadurch mit seinem knie dem leno an den kopf.
habe jetzt wirklich alles gelesen, gesehen und gehört aber irgendwie sieht da niemand eine unberechtigten elfer.
fühle mich so allein :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.11.2014 13:02

@Oldenburger...du bist nicht allein ich sehs genauso :animrgreen2: :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 30.11.2014 13:09

@mitja ,du musst das schreiben den du bist ja ein böser Borusse :mrgreen:

Hätte anders laufen können und nun nicht mehr zu ändern ,selbst "verbockt" :wink:
Das soll nun keine schutzbehauptung sein aber irgendwie hat man bei diesem Schiri im Bezug auf den Fc immer einen Faden Beigeschmack,mit dem gab es fast immer Diskussionen im Bezug auf Entscheidungen .So what weiter geht's ,finde eh das sich besser mal um das merkwürdige Verhalten der Abwehr und die Ballbehandlung von Horn gekümmert werden sollte. Im Bezug auf Strafraumbehandlung sollte bei Horn mal schnell was getan werden .Schwäche beim rauslaufen ,bei Ecken und das mit den Abprallern ist auch nicht so neu :roll: Ach ja und bitte Hector nicht mehr zur Nati ,seit er da war spielt er freundlich ausgedrückt einen überschaubaren Fuppes :animrgreen2:
don pedro

Beitrag von don pedro » 30.11.2014 13:27

ich glaube auch wenn es den zweiten elfer gegeben hätte und man 2:0 führte hätten köln verloren.waren extrem schwach gestern.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 30.11.2014 13:31

Hätten sowieso verloren,war ja ein "Heimspiel" :wink:
Antworten