Die kamen eben nicht rein über die rechte Seite, sondern über die Schnittstelle RV/IV. Da Korb die alleinige Schuld daran zu geben, finde ich sehr unfair (das gilt jetzt nicht speziell dir, sondern all denen, die Korb dafür verantwortlich machen). Ich sah Korb gestern auch nicht stark, aber die anderen Spieler der Abwehr auch nicht. Dominguez noch am ehesten in Normalform.michy hat geschrieben:Für mich war das eine ganz schwache Vorstellung, vor allem in der ersten Halbzeit kam Villa Real über die rechte Seite. Als wenn man ihn als Schwachstelle ausgemacht hätte.
Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
- Quanah Parker
Weil diese im Modernen Fußballsport die gegnerischen Stürmer zwingen, energisch auch nach hinten arbeiten zu müssen.blackangel hat geschrieben:... was ich allerdings nicht verstehe ist warum hier fast jeder mehr Offensive von unseren Aussenverteidigern fordert...
Wenn das Wechselspiel zwischen einem linken/rechten offensiven Mittelfeldspieler und einem.....jetzt kommt es.......technisch beschlagenen Aussenverteidiger funktioniert......der es auch mal schaft bis zur Grundlinie durchzustarten um zu Flanken, während der Mittelfeldspieler die Defensive etwas verstärkt, sind wir noch schwerer auszurechnen und das Tempo an Ballgeschwindigkeit nimmt beträchtlich zu.
Johnson und Wendt hätten das normal drauf, sind aber, zumindest Wendt sehr, in der Defensive nicht die Kracher.
Korb ist in der Defensive, wenn er nicht gerade wieder überfordert wirkt, schon im knapp durchschnittlichen Bundesligabereich. Besser aber als Wendt.
Ich persönlich wäre mit einer Mischung aus Johnson/Wendt Offensiv und Daems Defensiv Verteidiger sehr zufrieden.

Defensiv nur durchschnitlich?
Also bitte, er ist Teil von einer der besten defensive in der Bundesliga und er soll defensiv nur durchschnitt sein?
Ich muss auch sagen, dass ich lieber einen sehr defensiven AV habe (daems z.b), als einen Johnson oder Wendt, mit denen man zwar offensiver ist, aber dafür mehr konter tore bekommt.
Also bitte, er ist Teil von einer der besten defensive in der Bundesliga und er soll defensiv nur durchschnitt sein?
Ich muss auch sagen, dass ich lieber einen sehr defensiven AV habe (daems z.b), als einen Johnson oder Wendt, mit denen man zwar offensiver ist, aber dafür mehr konter tore bekommt.
- Quanah Parker
@ Argeak
Da gebe ich dir recht.
Wenn ich wählen müßte und nur diese Option bleiben würde, ist mir dann ein Defensiver Aussenverteidiger lieber.
Aber zukunftsorientierte Spielweise sollte anders aussehen.
Da gebe ich dir recht.
Wenn ich wählen müßte und nur diese Option bleiben würde, ist mir dann ein Defensiver Aussenverteidiger lieber.
Aber zukunftsorientierte Spielweise sollte anders aussehen.
Das stimmt AlanS unser Mister- Zuverlässig hat zwar ein gutes Stellungsspiel ist aber nicht mehr der schnellste und zusammen mit Korb, der oft vom Gegner überspielt wurde, sah die ganze rechte Seite ziemlich offen aus teilweise.AlanS hat geschrieben:Ich sah Korb gestern auch nicht stark, aber die anderen Spieler der Abwehr auch nicht.
Ändert aber nichts an meiner Meinung, das wir auf der RV Position eine Veränderung brauchen, ich sehe derzeit keine Weiterentwicklung bei Korb. Mal sehen wie es weiter geht, vielleicht überrascht mich Korb ja noch mit richtig guten Leistungen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dann fang schon mal an zu schnitzen, lieber QuanahQuanah Parker hat geschrieben:
Ich persönlich wäre mit einer Mischung aus Johnson/Wendt Offensiv und Daems Defensiv Verteidiger sehr zufrieden.

Im Ernst: In deinem Post steckt viel wahres drin, aber Außenverteidiger - dazu noch deutsche - mit den von dir genannten Eigenschaften sind rar gesät.
- Quanah Parker
Das ist wohl Wahr 

- underworlder
für mich stellt sich die frage kommt da noch eine steigerung bei ihm oder wars das?(ich weiss das er noch jung ist).seine tendenz in den letzten spielen sehe ich eher fallend
So einer kann einen Riesensprung machen, wenn das Selbstbewusstsein ein wenig stärker wäre. Julian bräuchte m. E. ein paar Sessions mit dem Psychologen, ein paar entsprechende Gespräche mit dem Trainerteam und anschließend die bestätigenden Momente im Spiel. Dann würde der Junge ganz anders auftreten und dem Gegner leichter klar machen, was Sache ist.
- underworlder
wenns hilft warum nicht? 

Würde Dir vielleicht auch gut tun. So ein bisschen mehr Optimismus und Konstruktivität.

- underworlder
ich bin nur für die balance zuständig ,optimisten sind hier ja genug! :animrgreen2:bei mir ist das eben so:ein gutes spiel beruhigt mich weniger aber es freut mich trotzdem ,aber ein schlechtes spiel ärgert mich mehr,wo ich mich dann auch drüber aufrege und suche nach den fehlern machmal auch sehr emotional .so unnormal finde ich das aber nicht 

Zuletzt geändert von underworlder am 30.11.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der war nicht schlecht, Freund der Unterwelt!
@ underworlder: Für die Balance?
Ick seh hier regelmäßig Leute aus ihrn Latschen kippen, wenn se dir lesen.
Du bist schonnn 'ne Marke.

Ick seh hier regelmäßig Leute aus ihrn Latschen kippen, wenn se dir lesen.

Du bist schonnn 'ne Marke.

- underworlder
wir sind eben alle fans der borussia mit manchmal verschiedenen ansichten aber der gleichen liebe (die leidenschaft
)!

@underworlder: Du bist also einer von der Sorte, die nach dem folgenden, in Bayern altbekannten Motto vorgehen:
Ned g'schimpft is g'lobt gnua!
Ned g'schimpft is g'lobt gnua!
- underworlder
?? auf niederreihnisch heisst das ?nicht gemeckert ist ....... und wer ist gnua ? das männliche gnu?
Curly, Head of Foreign Language, kannst Du ihm helfen?

genug

Re: AW: Julian Korb [27]
Hotte meint das preußische Motto:
"kein Tadel ist Lob genug".
"kein Tadel ist Lob genug".