Wobbler hat geschrieben:Nur weil man oft genug ausrastet, macht einen das bestimmt nicht zum "aggressive Leader" oder gar zu einem neuen Effenberg, da liegen noch ganze Welten zwischen.
Wenn ich aber an einen van Bommel denke (Fouls) oder einen Kahn (Ausrasten) ist das oft durchaus ein Teil des ganzen.
Für mich ist Xhaka durch seine Spielweise ein "aggressive Leader", weil er eben immer wieder dazwischen geht, nicht selten auch mit einer gelben Karte verbunden.
Das Foul am Samstag war hart. Als ich im Stadion saß, konnte ich es aber komplett verstehen. Das ganze Spiel über wurde von Seiten der Eintracht alles andere als zimperlich gespielt, mehrfach wurden Spieler direkt am 16er umgehauen. Direkt vor dem Foul gab es eine Szene gegen einen Gladbacher, bei dem ich einen Pfiff erwartet hätte, in dessen Gegenzug das Foul von Xhaka kam.
Dazu kam dann der Frust ein Spiel verloren zu haben, das man eigentlich locker hätte gewinnen können, wenn man nicht plötzlich gar nichts mehr hinbekommen hätte, sondern einfach den Stiefel konsequent runter gespielt.
Das Foul war zu hart, so darf man nicht reingehen. Aber dass ein Spieler wie Xhaka in der Situation eben genau dies macht, kann ich gut nachvollziehen. Dass Xhaka trotzdem für mich ein Spieler bleibt, der sofort nach dem Spiel Pause nächstes Wochenende wieder zu den wichtigsten gehört, steht für mich außer Frage!