Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Rudelbildung heißt heute Flashmop! 

Na
Dann halt Flashmob in der 65. Minute
Dann halt Flashmob in der 65. Minute

Okay Kaste, wir haben einfach unterschiedliche Ansichten und offensichtlich auch deutlich unterschiedliche Wahrnehmungen, was ja durchaus so sein soll und manchmal auch kann.
Wie stark du deine Argumente mit Statistiken untermauern bzw. nicht untermauern kannst hast du glaube ich selber gesehen.
Deine Infos solltest du aber mal updaten. HN hat eine Passquote von 82 % das bei 55 Ballkontakten. Was deine Wahrnehmung / Eindruck von seinem Zweikampfverhalten betrifft mal soviel, HN hat 75 % seiner Zweikämpfe gewonnen und 12 geführt und das bei einer Spieldauer von 76 Minuten.
Könnte einen Ansatz bieten das Spiel doch nochmal etwas objektiver, ohne Sympathien oder Antipathie für bestimmte Spieler, zu betrachten. Könnte so vielleicht zu einer völlig anderen Spiel(er)analyse führen.
Nochmal zur Passquote von GX. Du hast schon gelesen, dass er eben kaum welcher dieser vermeintlich "riskanten Pässe" gespielt hat sondern vielmehr die über zwei oder drei Meter zum Nebenmann oder zu Sommer. Die Seitenwechsel und die Pässe auf die Flügel kamen heute überwiegend von HN (z.B. mal in die 42 Minute oder 67 reinschauen).
Was das "ankreiden" des 1:2 anbetrifft.
Findest du es in Ordnung das Granit Alex Meier einfach alleine weiterlaufen läßt ? Wenn man hier mitläuft kann der von Sommer parierte Ball noch so verteidigt werden, dass Meier nicht ganz cool einschieben kann.
Hätte ich das 1:3 angesprochen könnte ich ja noch nachvollziehen warum du von "ankreiden" sprichst.
Es ist aber in Ordnung sich mit dir so über die verschieden Sichtweisen auszutauschen, denn es verläuft auf sachlicher und fairer Ebene.
Wie stark du deine Argumente mit Statistiken untermauern bzw. nicht untermauern kannst hast du glaube ich selber gesehen.
Deine Infos solltest du aber mal updaten. HN hat eine Passquote von 82 % das bei 55 Ballkontakten. Was deine Wahrnehmung / Eindruck von seinem Zweikampfverhalten betrifft mal soviel, HN hat 75 % seiner Zweikämpfe gewonnen und 12 geführt und das bei einer Spieldauer von 76 Minuten.
Könnte einen Ansatz bieten das Spiel doch nochmal etwas objektiver, ohne Sympathien oder Antipathie für bestimmte Spieler, zu betrachten. Könnte so vielleicht zu einer völlig anderen Spiel(er)analyse führen.
Nochmal zur Passquote von GX. Du hast schon gelesen, dass er eben kaum welcher dieser vermeintlich "riskanten Pässe" gespielt hat sondern vielmehr die über zwei oder drei Meter zum Nebenmann oder zu Sommer. Die Seitenwechsel und die Pässe auf die Flügel kamen heute überwiegend von HN (z.B. mal in die 42 Minute oder 67 reinschauen).
Was das "ankreiden" des 1:2 anbetrifft.
Findest du es in Ordnung das Granit Alex Meier einfach alleine weiterlaufen läßt ? Wenn man hier mitläuft kann der von Sommer parierte Ball noch so verteidigt werden, dass Meier nicht ganz cool einschieben kann.
Hätte ich das 1:3 angesprochen könnte ich ja noch nachvollziehen warum du von "ankreiden" sprichst.
Es ist aber in Ordnung sich mit dir so über die verschieden Sichtweisen auszutauschen, denn es verläuft auf sachlicher und fairer Ebene.

Ok, muss wegen der Statistik zurückrudern, Lupos!
Zweikämpfe:
Granit: 129/54,3% gewonnen
Nordi: 43/53,5% gewonnen
Ich hatte Nordi zu wenig Zweikämpfe angedichtet, aber hier sieht man doch ganz deutlich, dass Xhaka etwa dreimal so viele Zweikämpfe und eine leicht bessere Quote hatte. Beide Sechser haben keine gute Quote, aber Xhaka hat neben der Defensive doch viel mehr für die Offensive getan.
Bei Meiers Bude kann man doch eigentlich nur den IVs eine Mitschuld ankreiden, oder? Wo war denn Nordtveidt in der Situatiobn?
Zweikämpfe:
Ich hatte Nordi zu wenig Zweikämpfe angedichtet, aber hier sieht man doch ganz deutlich, dass Xhaka etwa dreimal so viele Zweikämpfe und eine leicht bessere Quote hatte. Beide Sechser haben keine gute Quote, aber Xhaka hat neben der Defensive doch viel mehr für die Offensive getan.
Bei Meiers Bude kann man doch eigentlich nur den IVs eine Mitschuld ankreiden, oder? Wo war denn Nordtveidt in der Situatiobn?
Zumindest in sachen Karten ist xhaka ja schon wieder in Topform
Mann , mann , mann.....lernt der eigentlich garnicht , nervt echt extrem
Wenn er soviel Einsatz vorm 1:2 gezeigt hätte oder vorm 1:3 schneller gewesen wäre zu antizipieren ...naja wäre,hätte, Fahrradkette

Mann , mann , mann.....lernt der eigentlich garnicht , nervt echt extrem
Wenn er soviel Einsatz vorm 1:2 gezeigt hätte oder vorm 1:3 schneller gewesen wäre zu antizipieren ...naja wäre,hätte, Fahrradkette

Tja froggy das beim 1:2 habe ich auch schon hinterfragt.
Manch einer hat die Szenen aber offensichtlich ganz anders gesehen. Für mich hätte GX hier auch nur weiter mit Alex Meier mitgehen müssen und das Ding wäre nicht gefallen.
Die Presse hat seien Leistung auch etwas anders gesehen "....die Fehlpässe im Spielaufbau häuften sich. Granit Xhaka (Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk) merkte man seine rund vierwöchige Verletzungspause an, der Schweizer Nationalspieler leistete sich einige Ballverluste..."
Manch einer hat die Szenen aber offensichtlich ganz anders gesehen. Für mich hätte GX hier auch nur weiter mit Alex Meier mitgehen müssen und das Ding wäre nicht gefallen.
Die Presse hat seien Leistung auch etwas anders gesehen "....die Fehlpässe im Spielaufbau häuften sich. Granit Xhaka (Bänder- und Kapselriss im Sprunggelenk) merkte man seine rund vierwöchige Verletzungspause an, der Schweizer Nationalspieler leistete sich einige Ballverluste..."
- borussenbeast64
Tja,dann hat Granit beim ersten Spiel nach seiner Verletzungspause noch nicht in den angestrebten Rhytmus zurück gefunden und ich hoffe für ihn und der Fohlen11,dass sie so schnell wie möglich den Rhytmus finden werden 

Oh Mannnnnn!!!
Kaum spielt Granit und wir verlieren ist er Schuld!
Verlieren wir durch ein Eigentoor von ?? Wird der Spieler getröstet und gesagt kann ja mal passieren.
Tief durchatmen - überlegen - atmen.
Wieso ist unser Urteilsvermögen bei unterschiedlichen Spielern so Krass Unterschiedlich?
Ich mag Granit zu 100 %
Die Niederlage gegen Frankfurt ist eine Niederlage des gesamten Teams, weil es im Kopf nicht gestimmt hat.
Wie kann mann einen Gegner die ersten 15 Minuten so dominieren, Chancen vergeigen und dann den chancenlosen Gegner so aufbauen dass dieser in der zweiten Halbzeit dermassen auftritt.
Reine Kopfsache und nicht Granits Schuld!
Kaum spielt Granit und wir verlieren ist er Schuld!
Verlieren wir durch ein Eigentoor von ?? Wird der Spieler getröstet und gesagt kann ja mal passieren.
Tief durchatmen - überlegen - atmen.
Wieso ist unser Urteilsvermögen bei unterschiedlichen Spielern so Krass Unterschiedlich?
Ich mag Granit zu 100 %
Die Niederlage gegen Frankfurt ist eine Niederlage des gesamten Teams, weil es im Kopf nicht gestimmt hat.
Wie kann mann einen Gegner die ersten 15 Minuten so dominieren, Chancen vergeigen und dann den chancenlosen Gegner so aufbauen dass dieser in der zweiten Halbzeit dermassen auftritt.
Reine Kopfsache und nicht Granits Schuld!
Xhaka wird sein Temperament nie wirklich in den Griff bekommen, so ist er einfach und damit müssen wir leben. Es war nach seiner Verletzung sein erstes Spiel und das hat er wie ich finde gut gemacht. Er ist wichtig für uns und ich hoffe die Sperre wird nicht mehr als 1 Spiel betragen.
- daylighter
Also den Aussetzer von ihm kann ich nicht akzeptieren, aber nachvollziehen. Da war eine Menge frust bei. Sein Tor (bei dem man über Abseits streiten kann) nicht gegeben, insgesamt ein sehr schlechtes Spiel, keine klaren Aktionen von ihm....
da kann man dann schon einmal ausrasten.
Aber wie ich auch schon an anderen Stellen geschrieben habe, die Schlud kann man bei einem solchen Spiel keinem einzelnen geben, sondern man hat im kollektiv verloren.
da kann man dann schon einmal ausrasten.
Aber wie ich auch schon an anderen Stellen geschrieben habe, die Schlud kann man bei einem solchen Spiel keinem einzelnen geben, sondern man hat im kollektiv verloren.
Ich sehe hier keinen der ihm Schuld an der Niederlage gibt. Wenn Xhaka wegen Dummheit in der Nachspielzeit vom Platz fliegt hat das keine Auswirkungen auf das Ergebnis. Ärgerlich ist nur sein Rückfall in die Disziplinlosigkeit wodurch er sich für das VW-Spiel rausgenommen und uns geschwächt hat.Süden hat geschrieben:Kaum spielt Granit und wir verlieren ist er Schuld!

Mir ist gestern überhaupt nicht aufgefallen, dass die beiden zusammen durchschnittlich etwa alle 30 Sekunden einen Zweikampf geführt haben. Da waren sie aber sehr präsent, Hut ab.Kaste hat geschrieben:Ok, muss wegen der Statistik zurückrudern, Lupos!
Zweikämpfe:

Nach der Nummer in den letzten beiden Minuten werdet ihr sehen, dass er bei Favre bis zur Winterpause nur noch als dritter Mann spielt.
..... und das ist gut so. - für mich ist der Norweger zwar weiter ein Innenverteidgier und kein 6er -aber um Marx zu verhindern immer noch gut genug.
..... und das ist gut so. - für mich ist der Norweger zwar weiter ein Innenverteidgier und kein 6er -aber um Marx zu verhindern immer noch gut genug.
Ich glaube die Kritik an Xhaka rührt nicht aus dem Spiel an sich her, sondern eben wegen dieser Nachspielzeit. Man stellt sich mal vor. der Kerl schießt ein Tor, es wäre nochmal der Funken Hoffnung in der Partie gewesen für 2 Minuten. Dann knallt er den Ball auf die Tribüne weil es Abseits war. und geht 45 Sekunden später mit 10 Metern Anlauf in diese Grätsche. Unfassbar! Da MUSS er sich einfach besser im Griff haben. Nicht aufgrund der Niederlage, sondern weil er nun in Wolfsburg fehlt. Das ist fürchterlich und sowas von dumm!
Ob Xhaka nun allerdings bei Favre Kredit aufgebraucht hat, würde ich bezweifeln. Man denke mal an den Musterschüler Nordtveit letztes Jahr in Dortmund. Wir führen deutlich und verdient und spielen tollen Fussball. Dann bekommt Nordtveit Gelb für Ball wegschlagen (im MIttelfeld) und ne Minute später haut er seinen Gegenspieler um. Genau das gleiche wie gestern Xhaka.
Im Übrigen, auch vor zwei Wochen in Dortmund Nordtveit sieht gelb und geht ein paar Minuten später wieder sehr riskant in einen Zweikampf. Da war es dann wenigstens eine Unbeherrschtheit.
Ob Xhaka nun allerdings bei Favre Kredit aufgebraucht hat, würde ich bezweifeln. Man denke mal an den Musterschüler Nordtveit letztes Jahr in Dortmund. Wir führen deutlich und verdient und spielen tollen Fussball. Dann bekommt Nordtveit Gelb für Ball wegschlagen (im MIttelfeld) und ne Minute später haut er seinen Gegenspieler um. Genau das gleiche wie gestern Xhaka.
Im Übrigen, auch vor zwei Wochen in Dortmund Nordtveit sieht gelb und geht ein paar Minuten später wieder sehr riskant in einen Zweikampf. Da war es dann wenigstens eine Unbeherrschtheit.
-
Mit Granit ging am Ende einfach das Temperament durch.....er ist ein Spieler der (siehe Spiel gegen die Bayern) auf keinen Fall verlieren will !!!
Ich nehme ihm das nicht übel.. er hat ja diese Saison gezeigt das er sich da mäßigen kann...
Er war einige Spiele verletzt kommt gerade erst wieder zu seinem ersten Einsatz und da läuft ein Spiel aber sowas von besch.......eiden......das kann passierén !
Ich hätte ihn sehr sehr gerne in Wolfsburg bestenfalls neben Kramer gesehen...
das ist unser Mittelfeld das uns stark macht das uns weiter bringt !
Nordtfight sieht sich ja selber eher in der Abwehr......
Womöglich sollte man da schon in der Winterpause nachlegen.... wie man sieht kann man einen Ausfall von Xhaka oder Kramer kaum ersetzen!
Ich nehme ihm das nicht übel.. er hat ja diese Saison gezeigt das er sich da mäßigen kann...
Er war einige Spiele verletzt kommt gerade erst wieder zu seinem ersten Einsatz und da läuft ein Spiel aber sowas von besch.......eiden......das kann passierén !
Ich hätte ihn sehr sehr gerne in Wolfsburg bestenfalls neben Kramer gesehen...
das ist unser Mittelfeld das uns stark macht das uns weiter bringt !
Nordtfight sieht sich ja selber eher in der Abwehr......
Womöglich sollte man da schon in der Winterpause nachlegen.... wie man sieht kann man einen Ausfall von Xhaka oder Kramer kaum ersetzen!
- Borusse-seit-1973
Unsinn ! er schadet der ganzen Mannschaft weil er nächsten Sonntag in VW gesperrt sein wird. Und das ist DAS PROBLEM durch sein Verhalten in den letzten 2 Minuten. Ausgerechnet in VW und weil wir auf der 6 derzeit wirklich genug Sorgen haben. Ich hätte kein Problem mit seinem Frust + der heftigen Grätsche gehabt wenn er nur fürs Spiel in VW nicht gesperrt wäreFritzTheCat hat geschrieben:Es wird eh rotiert irgendwann, und ne gelb-rote in der Nachspielzeit ist zwar dämlich aber er hat damit nur sich selbst und nicht der Mannschaft durch stundenlanges Unterzahlspiel geschadet.
Hat für mich ein gutes Spiel gemacht, einer der Wenigen die sich aufgebäumt haben, und nicht zu Unrecht gab es Szenenapplaus für ihn! Mir ist so einer lieber der vielleicht mal über die Strenge schlägt als das Gros der Truppe was sich einfach so ergibt!
- underworlder
ein typischer xhaka und zeugt nicht gerade von weiterentwicklung im verhalten.
an 129 Zweikämpfe glaub ich auch nicht oder sind das alle Zweikämpfe der bisherigen Bundesligasaison ? Laut bundesliga.de hatte Xhaka gestern 15 erfolgreiche Zweikämpfe und damit mit Herrmann zusammen die meisten bei uns.
Ich finde es aber auch eigentlich egal, ob er ein gutes Spiel hatte oder nicht. Jeder hat schon mal schlechte Spiele und manche können es halt nicht besser, ist doch völlig normal und auch ok.
Nicht ok finde ich es, sich so wenig unter Kontrolle zu haben. Meine Güte, dass sollte einem Profi einfach nicht passieren und ist etwas völlig anderes als den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben oder ein Eigentor zu schießen (was einem Profi auch nicht passieren sollte). Ja, es ist schön, dass Xhaka etwas mehr Typ ist, aber als Profisportler muss man doch besser mit einer schlechten Leistung und einer Niederlage umgehen können.
Das Dahoud und Kramer verletzt sind war ihm wohl in dem Moment auch nicht bewusst und vielleicht auch nicht, dass er gegen Wolfsburg fehlen wird, aber sehr viel ungünstiger kann er den Zeitpunkt eigentlich nicht wählen.
Ich finde es aber auch eigentlich egal, ob er ein gutes Spiel hatte oder nicht. Jeder hat schon mal schlechte Spiele und manche können es halt nicht besser, ist doch völlig normal und auch ok.
Nicht ok finde ich es, sich so wenig unter Kontrolle zu haben. Meine Güte, dass sollte einem Profi einfach nicht passieren und ist etwas völlig anderes als den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben oder ein Eigentor zu schießen (was einem Profi auch nicht passieren sollte). Ja, es ist schön, dass Xhaka etwas mehr Typ ist, aber als Profisportler muss man doch besser mit einer schlechten Leistung und einer Niederlage umgehen können.
Das Dahoud und Kramer verletzt sind war ihm wohl in dem Moment auch nicht bewusst und vielleicht auch nicht, dass er gegen Wolfsburg fehlen wird, aber sehr viel ungünstiger kann er den Zeitpunkt eigentlich nicht wählen.
meien frage wäre jetzt :
sollten wir ihn in der winterpause verschenken
?
ich meine nur weil wir ja niemalsssss zambrano holen dürfen wegen dessen härte im spiel.
wird jetzt nicht jeder verstehen aber die , die bei transfervorschlägen mit lesen
sollten wir ihn in der winterpause verschenken

ich meine nur weil wir ja niemalsssss zambrano holen dürfen wegen dessen härte im spiel.
wird jetzt nicht jeder verstehen aber die , die bei transfervorschlägen mit lesen
Sorry, aber dann hat er im Profibreich nichts verloren. bei ihm ist die Quote von Ausrastern viel zu hoch...gefühlt holt er sich jede Partie ne gelbe ab, wg. Meckerns und so`n Pipifax....Ball wegschlagen, wo sind wir denn , in der E-Jugend oder wasmichy hat geschrieben:Xhaka wird sein Temperament nie wirklich in den Griff bekommen, so ist er einfach und damit müssen wir leben.

Nur noch mal zur Klarstellung, ich gebe ihm auf keinen Fall die Schuld f die Niederlage. Allgemein fand ich, das er vor seiner Verletzung richtig stabil gut gespielt hat .
Aber so schwächt er unnötig sich selbst und vor allem das Team !!!!