BLOCK 38 hat geschrieben:Falls es so weitergehen sollte,sprich
unerwartete Punkt holen sowie gegen Freiburg aus meiner Sicht
erwartete Punkte verlieren stehen wir weiterhin gut im Schnitt....auch wenn ich lieber mal ein im Vorfeld erwarteten Sieg sehen würde....

Das ist (war) meiner Ansicht nach dein Denkfehler, sorry. Du richtest deine Erwartungen zu sehr nach dem Tabellenplatz des Gegners aus.
Der FC hat große Probleme damit, das Spiel gegen tief stehende, sehr diszipliniert verteidigende und lauffreudige Mannschaften das Spiel zu machen. Genau das hat Freiburg getan. Ich behaupte, ihr hättet bei einem weiteren Spiel (zuhause) gegen die ähnliche Probleme, es sei denn, es fiele ein frühes Tor für euch. Hoffenheim dagegen setzt auf die Offensive. Da besitzen sie großes Potential, haben aber offensichtlich die Probleme, disziplinierte Abwehrarbeit zu verrichten, immer noch nicht gelöst. Auch bei uns hätten sie sich gut und gerne 4-5 Tore einfangen können. Ich denke nur an den Lattenknaller von Raffael.
Auch wir haben Schierigkeiten gegen tief stehende Mannschaften. Jüngstes Beispiel war unser Auftritt in Limassol. Trotzdem haben wir im Spielaufbau - vergessen wir mal für den Augenblick das Spiel beim BVB - sicher noch mehr Möglichkeiten. Außerdem halten wir unter Favre dann so oft den Ball solange, bis sich irgendwann eine Lücke ergibt. Dabei wird dann auch der Torwart einbezogen. Nicht immer geht das gut.

Unser Publikum hat sich an diese Spielweise aber gewöhnt.
Freiburg war Tabellenletzter. Bei einem Heimspiel "erwartet" man deshalb einen Erfolg. Das ist der Fehler. Freiburg kennt diese Situation. Die geraten deshalb nicht in Panik. Man sieht, wie schlecht Schalke dort ausgesehen hat.
Heimspiele gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften werden meiner Meinung nach weiter sehr schwierig für euch, wenn dann auch noch Teile des Publikums ungeduldig werden. Es überrascht mich deshalb nicht so sehr, dass ihr in Hoffenheim besser ausgesehen habt als gegen Freiburg. Mit 4 Toren hätte ich allerdings auch nie gerechnet.
Hertha ist im Gegensatz zu Freiburg wahrscheinlich stark verunsichert. Das könnte euch zusätzlich in die Karten spielen.