Raffael [11]
-
Re: Raffael [11]
Habe nach wie vor die Vermtung, das Arango ihm fehlt, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber Südamerikaner sind ja oft ein bisschen sensibel.
- Borusse 61
Also da sollte er Profi genug sein das ist für mich kein Grund für seine überschaubare Leistung bisher in dieser Saison 

Glaube auch, dass Juan ihm fehlt
Juan war genial und charakterlich ähnlich in Sachen Ausstrahlung. Beide Genies.
Juan war genial und charakterlich ähnlich in Sachen Ausstrahlung. Beide Genies.
- EinfachNurIch
Die Vermutung hatte ich auch schon, aber so langsam sollte er sich doch daran gewöhnen...Kampfknolle hat geschrieben:Habe nach wie vor die Vermtung, das Arango ihm fehlt, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz. Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber Südamerikaner sind ja oft ein bisschen sensibel.

Mir gefällt in letzter Zeit seine ganze Körpersprache nicht, er macht nicht wirklich einen glücklichen Eindruck!
Irgendwas scheint nicht ok zu sein, was auch immer...

- daylighter
Sehe ich geanz genauso. Und nicht nur beim gestrigen Spiel. Er hat, wenn man es ganau nimmt, vielleicht in dieser Saison 2-3 Spiele auf seinem "gewohnten" Level gemacht, alles andere war max. durchschnittlich.Butsche hat geschrieben:Sein blutleerer Auftritt heute und zum Teil in den bisherigen Spielen ist mir ein Rätsel. Das ist nicht im Entferntesten der Raffael der vergangenen Saison.![]()
Was ist den los mit ihm?
Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber ich kann, wenn es denn so sein sollte, nicht akzeptieren, dass es an einem Arango liegen soll. Man kann seine eigenen Leistungen nicht an einem (Mit)Spieler festmachen, dann wäre er absolut unprofessionell und fehl am Platz. Aber er hat ja auch schon hervorragende leistungen ohne Arango gezeigt, also kann das nicht der Grund sein.
Und mir soll keiner was von 3fach-Belastung erzählen. Natürlich ist die da, aber die haben andere Spieler und andere Mannschaften auch. Und das gilt nicht nur für ihn.
Es ist einfach meiner Meinung nach eine frage der Einstellung, und die scheint aktuell nicht die richtige zu sein.
Sorry, aber das ist meine Meinung. Will aber damit nicht sagen, dass er beim gestrigen Spiel alleine versagt hat. Nur bei ihm ist es nun in einigen Spielen schon stark aufgefallen, wie er abgeflacht ist von seinen Leistungen.
Glaube nicht, dass das eine Einstellungssache bei ihm ist. Er hat einfach eine auch für seine Verhältbisse überragende letzte Saison gespielt. Für mich ist das ganz normal, dass er das so nicht in jeder Saison leisten kann. Für mich spielt er auch ünerhaupt nicht enttäuschend, wir sind einfach nur sowas von verwöhnt, dass eine normal Leistung schon fast als schlecht angesehen wird. Das Spiel gestern muss eh raus aus der Wertung das war halt kollektiv richtig schlecht (Sommer und Stranzel mal ausgenommen).
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Welcher Sauhund blockiert diesen Mann schon die ganze Saison? Zeigt ihn mir, schickt ihn mir vorbei ich kümmere mich um ihn.... 

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
meinst du das erklärt seinen stetig traurigen Blick?nicklos hat geschrieben:Glaube auch, dass Juan ihm fehlt
.

- PurpleTurtle
Den Blick hatte er schon vorher. War einfach nen Kack Spiel gegen ne bessere und topmotivierte Manschaft mit 2 Tagen mehr Pause. Die standen einfach jedem jenseits der Mittellienie sofort auf den den Füssen. Das macht wenig Laune!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Die Körpersprache der Dortmunder war der eines Riesen unsere die eines Zwerges!PurpleTurtle hat geschrieben:[...] und topmotivierte Manschaft [...]
Verstehe bloß nicht warum das so war.
Eigentlich hatten die Maja's doch einen viel größeren Druck das Spiel gewinnen zu müssen.

@ Butsche
Wer weiß wie es gekommen wäre wenn Kramer dieses blöde Tor nicht gemacht hätte.
Ich wär mal auf die Reaktion der Dortmunder gespannt gewesen wenn es in der 80. immer noch 0:0 gestanden hätte.
Ob sie dann immer noch Risiko gegangen wären ?
Ich wär mal auf die Reaktion der Dortmunder gespannt gewesen wenn es in der 80. immer noch 0:0 gestanden hätte.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das Eigentor war natürlich der Knackpunkt des Spiels. Ich hatte den Eindruck, dass die Dortmunder noch 5 Stunden auf unser Tor hätten rennen können und trotzdem keinen Treffer erzielt hätten.steff 67 hat geschrieben:@ Butsche
[...]
Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon überrascht war, wie viel Power die Maja's hatten. Ich dachte denen geht ab der 70. Minute die Puste aus - aber dem war nicht so. Die Niederlage ist zwar ärgerlich aber leider auch völlig unnötig verdient! Und das nicht nur wegen des blöden Eigentores!
- Borusse-seit-1973
nein. kloppo hat doch bei sky gesagt er hätte auch das 0-0 genommen....nur nicht verlieren.steff 67 hat geschrieben:@ Butsche
Juan fehlt ihm - sorry aber das ist für mich lächerlich , er ist doch voll im Team integriert , hat Frau und Familie ........ ( nen Hurracan ) ...... er hat einfach auch mal - wie jeder - ne schwächere Phase , aber eben immer noch gut genug #gestern waren fast alle grottig
- underworlder
klinke ich seh das auch so das juan ihm fehlt , der auch ein techniker und genie war(mit den pässen)
- Quanah Parker
Ich hätte das dreckige 0:0 dankend angenommen.steff 67 hat geschrieben: Wer weiß wie es gekommen wäre wenn Kramer dieses blöde Tor nicht gemacht hätte.

Die Beisshemmung hält ja nun schon eine Weile an, hoffentlich muss man sich da keine Sorgen machen. Ronny, seinem Bruder bei Hertha läuft's ja wohl auch nicht so doll seit geraumer Zeit (gut, bei denen scheint ja allerhand schief zu laufen). Mir schien ein wenig, er sei gegen den BVB von seiner recht frühen Auswechslung etwas überrascht gewesen und sei jetzt nicht gerade zu LF zum Abklatschen gegangen. Er wollte ja schon mal mit Ronny im gleichen Team spielen, was ja dann LF wohl nicht wollte, vielleicht ist da was im Argen. Oder zu Hause in Brasilien, Familie ? Man kann nur hoffen, dass er sich rechtzeitig nach der Länderspielpause fangen kann und die wichtigen Spiele bis Weihnachten selbstbewusst aufspielt. Ich sage es nicht gerne, aber ohne oder mit einem voll präsenten Raffael in seinem ganzen Saft sind das verschiedene Mannschaften. Irgendetwas ist da los, mehr als die übliche vorwinterliche Flaute.
- Kwiatkowski
Klar spielt Raffa diese Saison bisher nicht auf dem Niveau der letzten Spielzeit, aber so schlecht waren seine Spiele seit August 2014 jetzt auch nicht.
Gegen Bayern und Hoffenheim fand ich ihn gut, er hat nach einer vergebenen Chance auch munter mit Hahn abgeklatscht was für mich nicht so aussah, als hätte er keinen Bock.
Das Spiel gegen den BVB hab ich nicht gesehen, aber da war wohl unsere ganze Mannschaft nicht bereit. Es sei ihr verziehen.
Gegen Bayern und Hoffenheim fand ich ihn gut, er hat nach einer vergebenen Chance auch munter mit Hahn abgeklatscht was für mich nicht so aussah, als hätte er keinen Bock.
Das Spiel gegen den BVB hab ich nicht gesehen, aber da war wohl unsere ganze Mannschaft nicht bereit. Es sei ihr verziehen.
- Titus Tuborg
Interpretiert bitte nicht zu viel in seine Mimik und Körpersprache hinein, solche Typen gibt es einfach. Der Junge ist selbst in mittelmäßiger Verfassung wichtig (Ausnahme gegen die Majas, wie viele andere auch). Stellt euch einfach vor, wie die Post abgeht, wenn er seine Form wieder steigert...
- vfl-borusse
Was ich bei ihm nicht verstehe ist diese Schwankungen. In einer Situation lässt er er 2, 3 Gegenspieler ganz alt aussehen, schirmt den Ball ab und macht das echt bockstark. Dann wieder versagt er beim Einnetzen - grad er mit einer solchen Technik , oder wartet einfach zu lange und er wird dann noch entscheident gestört. Aber wahrscheinlich ist es das, warum er keine Chance in der Seleção hat und auch bei uns spielt. Denn wenn er nur beständiger wäre und den Torabschluss öfter finden würde - er wäre nicht mehr lange bei uns - oder erst gar nicht bei uns gelandet. Bin trotzdem froh, das er in unserer Mannschaft ist.