Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Der Weggezogene

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Der Weggezogene » 10.11.2014 08:59

Butsche hat geschrieben:Wie sagte Quanah Parker vorhin zu mir, vor der WM hat Kramer Fußball gearbeitet und nach der WM versucht er den Filigran-Techniker auf den Platz zu geben. Recht hat er, der Quanah!
Ich hoffe Christoph besinnt sich bald wieder darauf, was ihn vor der WM so stark gemacht hat!
Diese Aussage bringt es auf den Punkt und ich bin froh das ich das nicht nur für mich so empfinde. Man könnte den Eindruck bekommen, er hat sich augenblicklich noch nicht für eine Seite entschiede, die des Genies oder die des Wahnsinns.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.11.2014 09:07

Bitte vergesst nicht, dass wir vor dem Dortmundspiel 18 Spiele in Folge ungeschlagen waren. Da stellt sich die Frage ob uns das trotz oder wegen des Filigrantechnikers Kramer gelungen ist. Ich finde, dass er durchaus noch Fussball arbeitet aber sein Spiel um eine Facette erweitert hat. Ausserdem glaube ich, dass es unserem Spiel nach vorne durchaus gut tut, wenn nicht jeder Impuls aus der Defensive heraus von Xhaka kommt.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 10.11.2014 09:14

ich*holger hat geschrieben: Super Idee. Spielen wir ein Drama, wo es gar keines gibt. Dass die gesamte Mannschaft jetzt mal einen schlechten Tag nach so vielen guten hatte, ist natürlich unverzeihlich. Dass sie trotzdem in dieser Hinrunde so gut dasteht wie schon seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr, ignorieren wir dabei mal getrost. Schließlich sind wir kleinkariert und spießig und wollen uns jetzt unbedingt angepisst fühlen.
@ ich*holger: :daumenhoch:
einigen, die hier so ein Fass aufmachen, scheint wohl die Tabellenposition nicht zu bekommen. Nach 18 Spielen ohne Niederlage jetzt die ERSTE, AUSWÄRTS (!) beim BVB kassiert. Na, und??? Auch ich war gestern nach dem Spiel enttäuscht und sauer, aber mit ein wenig Abstand und so wie der Gegner sich präsentiert hat, kann man damit leben. Und muss nicht so eine populistische Sch**** schreiben (siehe hier, oder im Xhaka/Nordtveit/Dahoud-Thread). Peinlich³
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 10.11.2014 09:20

Eigentlich hast du recht, das Problem ist meist nur das das Kollektiv gewinnt und individuelle Fehler oft Niederlagen einleiten, die eigene Wahrnehmung danach, wenn auch nicht immer objektiv, meist eine andere ist. Ich persönlich bilde mir halt auch ein, nach der WM einen anderen CK zu sehen als zuvor.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.11.2014 09:23

Goldenboy hat geschrieben:[...] Und muss nicht so eine populistische Sch**** schreiben (siehe hier, oder im Xhaka/Nordtveit/Dahoud-Thread). Peinlich³
Würdest du bitte so nett sein und einen Beitrag nennen, der, deiner Meinung nach, "populistische Sch****" ist? Würde mich wirklich interessieren!
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 10.11.2014 09:37

einfach mal aus den diversen Threads zusammenkopiert...

Xhaka-Thread:
1)Bitte Granit komm schnell zurück..... :oops:
Das Mittefeld ist verloren ohne dich, Nordveight gewinnt keine zweikampf und Krammmmmmer :shock:

2)Freue mich schon, wenn er wieder da ist. Die letzten drei Spielen waren HN und CK ohne ihn restlos überfordert.

Hahn-Thread:
1)Super schlecht.

Kramer-Thread:
1)Ich beiße vor Wut in den Teppich, der Sonntag ist gelaufen.... kleine Kinder weinen sich im Borussenschlafanzug mit ihrem Teddy in den Schlaf nach soner Niederlage, Kloppo grinst, einmalige Serie gerissen, Bayern Meister, CL fast schon ade......... da will ich nen bissel Zerknirschtheit sehen, und sei sie geheuchelt.

2)Wie sagte Quanah Parker vorhin zu mir, vor der WM hat Kramer Fußball gearbeitet und nach der WM versucht er den Filigran-Techniker auf den Platz zu geben. Recht hat er, der Quanah!
Ich hoffe Christoph besinnt sich bald wieder darauf, was ihn vor der WM so stark gemacht hat!
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 10.11.2014 09:46

Absolut positiv finde ich, dass Christoph völlig unabhängig von diesem Eigentor seine Leistung gestern sehr realistisch und schonungslos einschätzt.
Wichtig wäre jetzt für ihn die Erklärung dafür zu finden und dies dann abzustellen.
Und im Gegensatz zu manchen hier, würde ich mich freuen, wenn er zu einem vertretbaren Preis bei uns bleibt.
Die Bäume wachsen auch für Christoph nicht in den Himmel.
Wenn er realisiert, dass ein knock out bei einem WM Spiel nur eine Randerscheinung ist und nichts von wirklicher Bedeutung oder er dadurch eine Sonderrolle hat, wird alles gut für seine Karriere, die hoffentlich noch eine gemeinsame mit der Borussia ist.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 10.11.2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 10.11.2014 09:46

Finde es auch peinlich, was einige hier im Forum (v.a. Spieltagsthread) von sich gegeben haben. Aber klar, da sind halt Emotionen im Spiel.
Von einem Spiel vom "grandiosen Weltmeister" zum "Depp des Jahres", einige leiden meines Erachtens schon etwas an Realitätsverlust.

Kopf hoch Christoph Kramer, Scheisse passiert.

Edit:
Saxonia Reloaded +1
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 10.11.2014 09:52

Hätte ein schöner Abend für ihn werden können als einziger Torschützen im Spiel des Abends aber wie das Schiksal so mitspielt.....
Kopf hoch Junge es gibt schlimmeres. Wir sind weiterhin auf Platz 3 der Tabelle. Also :daumenhoch: :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.11.2014 10:07

@Goldenboy

Danke für die prompte Beantwortung! :daumenhoch:

Ich finde es auch gut, dass du einen meiner Beiträge als Beispiel nennst.
So habe ich auch die Möglichkeit darauf zu antworten.

Wenn ich der Meinung bin - und das nicht erst nach dem gestrigen Spiel -, dass Kramer nach der WM, ich nenne es Mal vorsichtig ausgedrückt besonders selbstbewußt auftritt, so ist es nur meine persönliche Sichtweise. Denn ich habe den Eindruck (und auch Quanah Parker sagte mir das gestern am Telefon), dass Kramer in einigen Spielsituationen zu eigensinnig agierte, wo es besser gewesen wäre seine Mitspieler zu beteiligen. Und wenn ich bemängel, dass er scheinbar vom Kämpfer zum Filigran-Techniker mutiert ist oder einer sein möchte, dann mach ich das daran fest, dass ihm in den letzten Spielen sehr viele "Stockfehler" unterlaufen sind, die ich vorher nicht so oft bei ihm gesehen habe.
Ich habe bisher hier im Forum immer meine persönliche Meinung geschrieben und werde es auch weiterhin tun. Mir zu unterstellen, dass mein Beitrag populistisch ist, kann nur jemand schreiben, der noch nicht allzu viele Beiträge von mir gelesen hat.
Deshalb empfinde ich deine Unterstellung als nicht gerechtfertigt!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 10.11.2014 10:11

Seit der WM scheint er über den Dingen zu schweben. Das hat auch nichts mit den gestrigen Spiel zu tun und wurde hier schon vor Wochen mal angesprochen.
Jetzt nach einer Niederlage wird da natürlich ein riesen Fass aufgemacht und versucht ihm das allein in die Schuhe zu schieben.
So einfach ist es dann mE aber doch nicht.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 10.11.2014 10:12

Das Tor war unfassbar. Bin ich sauer? Nein. Die Jungs haben irre intensive Wochen hinter sich. Irgendwann lässt die Konzentration nach. Das Ihm dabei so ein Fehler unterläuft ist ärgerlich, aber wenn das Team insgesamt funktioniert hätte, wäre es auch eine Option gewesen selber ein Tor zu machen. Haben wir aber nicht.

Kramer hat vor 2 Jahren noch 2. Liga gespielt, wurde dann bei uns bekannt und fuhr zur WM. Das ist wie bei einer Achterbahn. Erst wirst Du an den höchsten Punkt gezogen, und dann geht es runter und hoch. Die wirklich Guten bleiben dann oben und zerbrechen nicht dran. In dem Sinne Kopf hoch.

Interessanter finde ich, daß LEV bis Januar Klarheit haben will, was mit Kramer am Ende der Saison passieren soll, obwohl der einen Vertrag bei LEV bis 2017 hat. Für die ist scheinbar klar, daß er nicht mehr in LEV spielen wird.

Evtl. hilft ja ganz viel Liebe der Fans von BMG........
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.11.2014 10:18

Durchschnittliche Spieler schießen durchschnittliche Eigentore. Wer schießt großartige Eigentore...?

Nun gut. Der Junge hat sich für seine Leistung entschuldigt. Das war große Klasse. Das Eigentor war bitter, aber lieber sollten sich unsere Jungs für das schwache Spiel an sich entschuldigen und das man null Offensivszenen hatte, obwohl manche aus der Mannschaft große Töne gespuckt haben vor dem Spiel. Wenn ich das lese, dann weiß ich schon wieder, die Mannschaft verliert sehr bald. Und das trat dann ja auch sofort ein.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 10.11.2014 10:27

@Butsche
Kramer hat seit dem Weltmeistertitel ein deutlich anderes Standing innerhalb der Mannschaft, d.h. er versucht Dinge, die er sich vorher nicht getraut hat (vgl. hierzu 11Freunde-Interview bzgl. seiner persönlichen Entwicklung). Dass sich seine Stockfehler gehäuft haben, ist mir nicht so aufgefallen, dafür aber der "eingedrehte Zidane", den er nun häufiger anwendet. Weitere technische Kabinettstückchen (bzw. dessen Versuche) sehe ich bei ihm nur, wenn er in vorderster Angriffsfront auftaucht und von daher als legitim an. Dass er dabei häufiger den besser postierten Mitspieler übersehen haben soll, ist mir in der Häufigkeit auch noch nicht so aufgefallen. Daher kann ich deiner Einschätzung leider nicht folgen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 10.11.2014 10:37

Goldenboy hat geschrieben:[...] Daher kann ich deiner Einschätzung leider nicht folgen.
Niemand, auch du nicht, muss meiner Meinung, Einschätzung oder irgeneiner Einlassung von mir folgen. Darum geht es überhaupt nicht.
Du wirfst mir Populismus vor und das finde ich, gelinde gesagt, sehr ärgerlich!
daylighter

Beitrag von daylighter » 10.11.2014 10:47

Butsche hat geschrieben:@Goldenboy

Danke für die prompte Beantwortung! :daumenhoch:

Ich finde es auch gut, dass du einen meiner Beiträge als Beispiel nennst.
So habe ich auch die Möglichkeit darauf zu antworten.

Wenn ich der Meinung bin - und das nicht erst nach dem gestrigen Spiel -, dass Kramer nach der WM, ich nenne es Mal vorsichtig ausgedrückt besonders selbstbewußt auftritt, so ist es nur meine persönliche Sichtweise. Denn ich habe den Eindruck (und auch Quanah Parker sagte mir das gestern am Telefon), dass Kramer in einigen Spielsituationen zu eigensinnig agierte, wo es besser gewesen wäre seine Mitspieler zu beteiligen. Und wenn ich bemängel, dass er scheinbar vom Kämpfer zum Filigran-Techniker mutiert ist oder einer sein möchte, dann mach ich das daran fest, dass ihm in den letzten Spielen sehr viele "Stockfehler" unterlaufen sind, die ich vorher nicht so oft bei ihm gesehen habe.
Ich habe bisher hier im Forum immer meine persönliche Meinung geschrieben und werde es auch weiterhin tun. Mir zu unterstellen, dass mein Beitrag populistisch ist, kann nur jemand schreiben, der noch nicht allzu viele Beiträge von mir gelesen hat.
Deshalb empfinde ich deine Unterstellung als nicht gerechtfertigt!
Kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Dieses "Gespiele" geht mir auch auf den Keks.
Aber ich fand auch gut, dass Kramer seine eigene leistung absolut richtig und unverblümt eingeschätzt hat.
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 10.11.2014 10:50

Über das Eigentor will ich gar nicht reden.

Wenn man sich in einem Spiel so vorführen lässt, braucht man sich auch über das Eigentor nicht zu beklagen. Der Einzige, dem wir verdanken können, dass uns die Dortmunder nicht abgeschossen haben, war unsere Nummer 1. Er hätte den Punkt verdient gehabt, die anderen 10, bzw. 13, nicht. Punkt.

Die Jungs hatten harte Wochen, wir sind 3. und wir klagen momentan auf ziemlich hohem Niveau.

Was CK hier leistet ist unglaublich, ich weiss noch, als ich bei seiner Einwechslung gegen Stuttgart die weltmeisterliche Aura gespürt habe, da hat er uns einen Punkt gerettet. Wenn Ihr Spaß daran habt, lest euch die Kommentare von dem Spiel und dem gestrigen im Kontrast durch. :animrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.11.2014 10:58

T.B.W. hat geschrieben:Die Was CK hier leistet ist unglaublich, ich weiss noch, als ich bei seiner Einwechslung gegen Stuttgart die weltmeisterliche Aura gespürt habe, da hat er uns einen Punkt gerettet. Wenn Ihr Spaß daran habt, lest euch die Kommentare von dem Spiel und dem gestrigen im Kontrast durch. :animrgreen:
Du meinst als er wild mit den Armen ruderte.....CK ist für mich der der meist überschätzte Spieler bei uns....für die NK ist er schon Fusballgott! :shock: Wenn man sich da mal unseren vergangenen Götter mal ansieht und was sie bis dahin zu leisten hatten....lächerlich, dazu seine magelnde Technik und neuerdings seine Leichtfertigkeit. Er hat letzte Saison an seinem oberen Limit gespielt, meiner Meinung nach.

Das Eigentor gestern passt zu seiner Entwickung dieses Jahr, ich denke wir sind nächstes Jahr mit den vorhandenen Alternativen nicht schlechter aufgestellt. Pässe über max 20 Meter bekommen fast alle bei uns im Team hin, und gestern gabs mal wieder kaum einen Vertikalpass von ihm geschweige denn mal einen langen Ball.
daylighter

Beitrag von daylighter » 10.11.2014 11:00

T.B.W. hat geschrieben:Über das Eigentor will ich gar nicht reden.

Wenn man sich in einem Spiel so vorführen lässt, braucht man sich auch über das Eigentor nicht zu beklagen. Der Einzige, dem wir verdanken können, dass uns die Dortmunder nicht abgeschossen haben, war unsere Nummer 1. Er hätte den Punkt verdient gehabt, die anderen 10, bzw. 13, nicht. Punkt.
Gebe ich dir recht.
T.B.W. hat geschrieben:Die Jungs hatten harte Wochen, wir sind 3. und wir klagen momentan auf ziemlich hohem Niveau.
Mit den "Harten Wochen" gebe ich dir auch recht. Aber die haben andere Mannschaften auch. Und mMn sollten wir lamgsam mal die Einstellung gewinnen, dass wir zu deutlich mehr in der Lage sind und nicht immer so ein Understatement betreiben. Warum sollen wir denn nicht ind er Lage sein, uns da oben festzusetzen? Wenn ich mir Mannschaften wie Schlacke, die Pillen und auch Dortmund anschaue, dann weiß ich, dass wir die alle ohne Probleme schlagen "können", was wir j auch schon bewiesen haben. Aber das ist eine Frage der Einstellung und wenn ich die nicht habe, dann kann das auch nicht funktionieren.
T.B.W. hat geschrieben:Was CK hier leistet ist unglaublich, ich weiss noch, als ich bei seiner Einwechslung gegen Stuttgart die weltmeisterliche Aura gespürt habe, da hat er uns einen Punkt gerettet. Wenn Ihr Spaß daran habt, lest euch die Kommentare von dem Spiel und dem gestrigen im Kontrast durch. :animrgreen:
Mit dem Gefühl bei dem Stuttgartspiel bin ich ganz bei dir, da hatte ich auch eine Gänsehaut. Aber wo ist diese Aura geblieben. Seit einigen Spielen zeigt er davon nichts mehr, die Eigenschaften, die in zu so einem erfolgreichen Spieler gemacht haben, sind fast kaum noch zu sehen. Leider. Wird höchste Zeit, dass dieser Hype um ihn aufhört und er sich wieder auf seine eigentlichen Fähigkeiten besinnt.
Nino

Beitrag von Nino » 10.11.2014 11:14

Ein schlechtes Spiel, ein großer Patzer und schon ist CK des Judas in unserer Mannschaft?
Finde solche Diskussionen mehr als lächerlich.
Man sollte nicht vergessen, dass gestern die gesamte Mannschaft völlig von der Rolle war.
Gesperrt