Lucien Favre
- Vorderpfalzborusse
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Happy Birthday Lucien und alles alles Gute!
Heuser: "Haben Sie die Happy-Birthday-Sprechchöre gehört?" Trainer: "Es war schwer, wir hätten das 4:1 machen müssen."
Grad so auf Facebook gelesen
War im Stadion und konnte bis jetzt keine Interviews sehen, aber liest sich lustig

Grad so auf Facebook gelesen

War im Stadion und konnte bis jetzt keine Interviews sehen, aber liest sich lustig
Super, wie stabil die Mannschaft auf hohem Niveau spielt. Dabei scheint sie auch noch immer besser zu werden. Beeindruckend, wie souverän man Gegner wie Frankfurt und Hoffenheim im Griff hatte.
Im Vergleich zu den letzten Spielen war unsere Defensive heute sogar etwas wackliger, hat aber immer noch sehr wenig zugelassen.
Noch beeindruckender, wie gut die Mannschaft funktioniert, wenn auch wichtige Spieler nicht ihre Top-Form haben.
Beeindruckend, wie gut die Mannschaft funktioniert, wenn die Spieler durchgewechselt werden.
Beeindruckend, wie gut die Mannschaft mit der Mehrfachbelastung zurecht kommt (worin ich das größte Handicap in dieser Saison sah)!
Man stelle sich mal vor, die Spieler hätten gleich zu Saisonbeginn ihre Chancen normal verwertet ... Wir wären jetzt punktgleich mit ...
Ach, was solls? So, wie es ist, ist oberaffengeil!
Im Vergleich zu den letzten Spielen war unsere Defensive heute sogar etwas wackliger, hat aber immer noch sehr wenig zugelassen.
Noch beeindruckender, wie gut die Mannschaft funktioniert, wenn auch wichtige Spieler nicht ihre Top-Form haben.
Beeindruckend, wie gut die Mannschaft funktioniert, wenn die Spieler durchgewechselt werden.
Beeindruckend, wie gut die Mannschaft mit der Mehrfachbelastung zurecht kommt (worin ich das größte Handicap in dieser Saison sah)!
Man stelle sich mal vor, die Spieler hätten gleich zu Saisonbeginn ihre Chancen normal verwertet ... Wir wären jetzt punktgleich mit ...
Ach, was solls? So, wie es ist, ist oberaffengeil!
Herzlichen Glückwunsch,
die richtigen Geschenke zum Spieltag von der Mannschaft bereits erhalten.
Hoffenheim war ein Angstgegner, jedoch war es keine geschenkte Leistung.
Die Leistung von Borussia ist in der Tat sehr beeindruckend und
es zeigt, wie sehr Favre zur Borussia passt und Borussia zu Favre.
Geburtstag genießen und dann weiter so
.
Grüße aus Mönchengladbach,
Mike#
die richtigen Geschenke zum Spieltag von der Mannschaft bereits erhalten.
Hoffenheim war ein Angstgegner, jedoch war es keine geschenkte Leistung.
Die Leistung von Borussia ist in der Tat sehr beeindruckend und
es zeigt, wie sehr Favre zur Borussia passt und Borussia zu Favre.
Geburtstag genießen und dann weiter so

Grüße aus Mönchengladbach,
Mike#
- borussenbeast64
Lucien,alles Gute zu deinem 57sten und dem hochverdientem Geburtstagsgeschenk deiner Jungs 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und danke für den überzeugenden Sieg. Das war heute zeitweise wieder meisterlich. Hoffenheim in Halbzeit 2 dominiert und das 1:0 war Weltklasse. Wunderschönes Tor!
Einfach weiterpunkten Jungs.
Auch von mir noch mal alles Gute Lucien, bleib wie Du bist, vor allem erfolgreich 

- Quanah Parker
Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Alles Gute Herr Favre. Sie machen einen überragenden Job.

Alles Gute Herr Favre. Sie machen einen überragenden Job.

Danke Trainer
- die_flotte_elf
Danke, für diese Glücksgefühle.
Danke, für die Vorfreude auf das nächste Spiel.
Danke, das keiner einen als Gladbach-Fan bemitleidet.
Danke, für Ihre Treue!
Danke, dass Sie alle Spieler kontinuierlich entwickelt haben.
Danke, für die super tolle Spielweise!
Wann gibt es endlich den Lucien Favre Starschnitt??? Der ist längst überfällig!
Danke, für die Vorfreude auf das nächste Spiel.
Danke, das keiner einen als Gladbach-Fan bemitleidet.
Danke, für Ihre Treue!
Danke, dass Sie alle Spieler kontinuierlich entwickelt haben.
Danke, für die super tolle Spielweise!
Wann gibt es endlich den Lucien Favre Starschnitt??? Der ist längst überfällig!
- Manolo_BMG
Nachträgliches "bon anniversaire".
Schön zu sehen, dass ihm die Mannschaft das passende Geburtstagsgeschenk gemacht und damit gleichzeitig einen Borussen-Rekord aus den frühen 70-ern eingestellt hat.
Die Phase nach unserem frühen, verdienten und sensationell herausgespielten 1:0 bis zum 1:1 dürfte Lulu wohl überhaupt nicht gefallen haben ... doch spätestens nach dem 3:1 war die Messe zu unseren Gunsten gelesen, auch wenn man sich auf diesem Acker gegen einen unserer Angstgegner nie völlig sicher fühlen konnte (wer erinnerte sich da nicht an letzte Saison?).

Die Phase nach unserem frühen, verdienten und sensationell herausgespielten 1:0 bis zum 1:1 dürfte Lulu wohl überhaupt nicht gefallen haben ... doch spätestens nach dem 3:1 war die Messe zu unseren Gunsten gelesen, auch wenn man sich auf diesem Acker gegen einen unserer Angstgegner nie völlig sicher fühlen konnte (wer erinnerte sich da nicht an letzte Saison?).
Von Mir auch nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag! LF ist ein genialer Trainer,der aber immer bescheiden bleibt und alles für den Fussball gibt.Natürlich hat Er einen grossen Anteil am Erfolg unserer Borussia,aber er weiß genau,daß es nur funktioniert,wenn Alle mitziehen.
Und das ist im Moment der Fall.Uns genau so sagt Er es auch!Manchmal kann man seine Gedankengänge nicht nachvollziehen,auch im Bezug auf die Aufstellung,aber Er hat immer das Ganze im Blick, auch auf die Zukunft und deshalb ist Er ja so genial.Hoffentlich geht Er noch viele Jahre unseren Weg mit,denn einen besseren Verein und Fans wird Er nirgendwo mehr finden.Es passt einfach und trotz aller Professionalität wird es sich bei Ihm nicht auf den einen oder anderen Euro mehr ankommen.Auch so hat Er genügend davon und Er lebt für den Fussball.Ich könnte mir in seinem Alter höchstens vorstellen,daß Er in einigen Jahren,Nationaltrainer der Schweiz wird oder sonst eine Ländermannschaft übernimmt.Seine Aufgabe bei uns macht Ihm glaube Ich richtig Spass und Er möchte Sie bestmöglich zu Ende bringen,auch wenn eine Meisterschaft trotz allem sehr unwahrscheinlich ist.Aber was Er bisher schon mit dieser Mannschaft geleistet hat,ist in der heutigen Zeit,bei den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten,mehr Wert als alle Meisterschaften.Aber vielleicht schafft ER ja doch noch in den nächsten Jahren die Sensation!
Und das ist im Moment der Fall.Uns genau so sagt Er es auch!Manchmal kann man seine Gedankengänge nicht nachvollziehen,auch im Bezug auf die Aufstellung,aber Er hat immer das Ganze im Blick, auch auf die Zukunft und deshalb ist Er ja so genial.Hoffentlich geht Er noch viele Jahre unseren Weg mit,denn einen besseren Verein und Fans wird Er nirgendwo mehr finden.Es passt einfach und trotz aller Professionalität wird es sich bei Ihm nicht auf den einen oder anderen Euro mehr ankommen.Auch so hat Er genügend davon und Er lebt für den Fussball.Ich könnte mir in seinem Alter höchstens vorstellen,daß Er in einigen Jahren,Nationaltrainer der Schweiz wird oder sonst eine Ländermannschaft übernimmt.Seine Aufgabe bei uns macht Ihm glaube Ich richtig Spass und Er möchte Sie bestmöglich zu Ende bringen,auch wenn eine Meisterschaft trotz allem sehr unwahrscheinlich ist.Aber was Er bisher schon mit dieser Mannschaft geleistet hat,ist in der heutigen Zeit,bei den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten,mehr Wert als alle Meisterschaften.Aber vielleicht schafft ER ja doch noch in den nächsten Jahren die Sensation!
- Manolo_BMG
Hier nochmals Gänsehaut-Feeling zum Genießen (wie letztes Jahr in Hamburg).
http://www.youtube.com/watch?v=yOc8NJpSJWQ

http://www.youtube.com/watch?v=yOc8NJpSJWQ
- borussenbeast64
Warum sollte Lucien es nicht schaffen noch ein Wunder (Meisterschafft) zu ermöglichen?Denn das erste Wunder war schon,als er Gladbach vor der 2ten Liga gerettet hat,wo die öffentliche Mehrheit Gladbach als Abstiegkandidat Nr 1 gesehen hat
Natürlich müsste,um den Titel holen zu können,ziemlich viel zu Gunsten(z.B Schwächephase der Titelaspiranten) der gut spielenden Fohlen und Lucien ablaufen aber unmöglich ist es nicht,da eine Saison nie 100%ig berechenbar/kalkulierbar ist 

-
Das ist schon allererste Sahne, was wir im Moment spielen. Vorallem mit welcher Sicherheit wir das Spiel, ohne einzubrechen, über die Runden bringen. Nichts desto Trotz hat LF recht, wir müssen einfach aus den 100% (Raffael am Sonntag) die Tore machen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das TJ der bessere RV ist, bei Korb, und das hat man beim Ausgleich wieder gesehen, passieren einfach noch zu viele technische Fehler.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das TJ der bessere RV ist, bei Korb, und das hat man beim Ausgleich wieder gesehen, passieren einfach noch zu viele technische Fehler.
- borussenbeast64
Die 100%igen,die die Fohlen schon versemmelt haben ist in dieser Saison bestimmt schon zweistellig und wir hätten mehr Tore erzielt,als die Lederhosen
Allein Raffa hat schon mehrere verheizt
Das muss sich auf jeden Fall verbessern.Bei J.Korb ist mir auch schon aufgefallen,dass er sich zuviele Patzer erlaubt,aber auch gute Teile bringt.Eigentlich würde ich ja gerne mal Johnson für mehrere Spiele auf der Position des re AV sehen,weil er offensiv besser als Tony und Julian ist.Aber Lucien hat einen ganz anderen Plan mit ihm...nur kann ich den noch nicht so richtig erkennen,aber der Coach regelt das auf seine Weise und wir sollten ihm vertrauen 

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
Als Tony noch als Verteidiger spielte wurde von vielen immer Ersatz für ihn gefordert da angeblich nicht gut genug. Jetzt also Korb. Ich finde er spielt relativ konstant und entwickelt sich auch weiter. Er ist immerhin Bestandteil der zweitbesten Abwehr in der Bundesliga. Ich halte es außen auch für etwas schwieriger da man in der Mitte meist kompakt steht während es außen öfters zu 1 gegen 1 kommt. Zudem müssen die Außen auch mehr nach vorne machen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Jungen.
- die_flotte_elf
Das heißt doch auch, dass BMG noch Entwicklungspotenzial hat. Ist doch irgendwie schön und beruhigend. Es läuft phantastisch und es könnte noch besser laufen.
Wenn wir die Chancen nutzen, dann kann sich Bayern aber ganz warm anziehen
Wenn wir die Chancen nutzen, dann kann sich Bayern aber ganz warm anziehen

Selten hat eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel einen solchen Aufschwung erlebt. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten, wahnsinnig tolle Arbeit von LF