Fabian Johnson [19]
- underworlder
Re: Fabian Johnson [19]
sollte er nicht langsam sein platz in der mannschaft finden gibts ein mlapa 2.0.dannach bitte keine spieler aus hoffenheim .(das sollte uns eine lehre sein.)hoffe aber das favre ihn hinten spielen lässt so das er eine chance hat.
- Borusse 61
....wollen wir mal hoffen das er schnell wieder fit wird und sich seine Achillessehnenreizung nicht noch verschlimmert
- borussenbeast64
Nachdem ich ihn bei der WM als US-Boy gesehen hab,hätte ich nie daran gedacht dass seine Eingliederung in die Mannschaft so schwierig sein würde,da ich auch davon ausging dass er die gleiche Position bei uns bekommen würde
Ich hoffe ja nicht dass L.F Experiment mit ihm auf einer ganz anderen Position Fabian zum Verhängnis wird,da er eigentlich ein guter Spieler ist 

man muss da einfach ein wenig Geduld aufbringen.
Wenn man sich Favre´s Abwehrbesetzung die letzten Jahre anschaut, dann fiel doch schon auf, dass jeder Neuzugang erstmal ein wenig gebraucht hat, um dort vollends zu überzeugen bzw. überhaupt regelmäßig zu spielen.
Auch Dominguez hatte anfangs seine Probleme. Wendt spielte ein Jahr keine wirkliche Rolle um dann richtig stark an Daems vorbeizukommen und Korb z.B. brauchte ebenfalls so lang, dass viele vermutlich schon die Geduld verloren hätten.
Favre´s Ansprüche sind, gerade für die 4er-Kette, enorm hoch. Dieses Verhalten, wenn der Gegner auf Außen ist, diesen quasi zum Flanken zu zwingen (weil nicht effektiv), das Treiben des Gegners auf diese Positionen, der Spielaufbau, der oftmals eben sehr überlegt und vorsichtig ist...
Auch das Einrücken, wenn der Ball auf der gegenüberliegenden Seite ist. Das sind alles Situationen, die man in anderen Vereinen auch mal ganz ganz anders löst.
Johnson hat offensiv so viel Potential, wenn er mit seinen schnellen Flankenläufen raumgreifend nach vorne kommt. Aber bis Johnson so überlegt und defensiv stabil steht, dass dabei keine Ballverluste entstehen, dauert es scheinbar noch etwas in Favre´s Augen. Und bis zumindest dahin ist Korb einfach eine zu stabile Alternative als dass man auf Teufel komm raus nun Johnson hinten rechts bringen muss.
Wenn man sich Favre´s Abwehrbesetzung die letzten Jahre anschaut, dann fiel doch schon auf, dass jeder Neuzugang erstmal ein wenig gebraucht hat, um dort vollends zu überzeugen bzw. überhaupt regelmäßig zu spielen.
Auch Dominguez hatte anfangs seine Probleme. Wendt spielte ein Jahr keine wirkliche Rolle um dann richtig stark an Daems vorbeizukommen und Korb z.B. brauchte ebenfalls so lang, dass viele vermutlich schon die Geduld verloren hätten.
Favre´s Ansprüche sind, gerade für die 4er-Kette, enorm hoch. Dieses Verhalten, wenn der Gegner auf Außen ist, diesen quasi zum Flanken zu zwingen (weil nicht effektiv), das Treiben des Gegners auf diese Positionen, der Spielaufbau, der oftmals eben sehr überlegt und vorsichtig ist...
Auch das Einrücken, wenn der Ball auf der gegenüberliegenden Seite ist. Das sind alles Situationen, die man in anderen Vereinen auch mal ganz ganz anders löst.
Johnson hat offensiv so viel Potential, wenn er mit seinen schnellen Flankenläufen raumgreifend nach vorne kommt. Aber bis Johnson so überlegt und defensiv stabil steht, dass dabei keine Ballverluste entstehen, dauert es scheinbar noch etwas in Favre´s Augen. Und bis zumindest dahin ist Korb einfach eine zu stabile Alternative als dass man auf Teufel komm raus nun Johnson hinten rechts bringen muss.
- borussenbeast64
Dominguez,Wendt und Korb mussten auch erstmal die BL kennen lernen und sich anpassen,um ihre guten Leistungen zu bringen
Bei Fabian sah ich das Ganze aber anders,da er die BL schon kannte(Hoffe) und sich eigentlich nur in L.F System einspielen musste...im Prinzip ist es auch egal,denn L.F wird schon seine Gründe haben warum er Fabian in seiner aktuellen Position besser(effektiver) sieht,als in seiner vorherigen Position bei Hoffenheim,oder bei den Ami's 

- underworlder
nur diese kann sich keiner erklären ausser favre selber!ich kann nur die leistung beurteilen die ich sehe.die waren ber der usa und in hoffenheim besser hinten als jetzt im linken mittelfeld.aber egal denke das er es hier so oder so nicht(oh hab gerade desehen das das nicht da nicht stehen darf) schwer hat ,leider!da rechts hinten toni und korb stehen als alternative,das einzige wäre hinten links ,aber da sieht favre ihn (noch)nicht.
Zuletzt geändert von underworlder am 12.10.2014 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim im letzten Jahr zu den Schießbuden der Liga gehörte und Johnson daran sicherlich eine Mitbeteiligung hatte.
Warum man ihn dann nun im Mittelfeld einsetzt, wo man meiner Meinung ausrechend Alternativen hat, verstehe ich allerdings auch nicht.
Warum man ihn dann nun im Mittelfeld einsetzt, wo man meiner Meinung ausrechend Alternativen hat, verstehe ich allerdings auch nicht.
- Quanah Parker
Favre-Beobachter hat geschrieben:ich könnte es ja verstehen, wenn man mindestens schon die Hinrunde fertig gespielt hätte, aber nicht nach dem 5. Spieltag.
Es braucht immer Zeit um Neue zu integrieren, bei manchen mehr, bei anderen weniger, und noch mehr gilt das bei einem System wie Favre es spielen lässt...

Vielleicht spricht es aber auch für unsere anderen Spieler, dass ein Spieler mit den Qualitäten von Fabian erstmal nicht der unumstrittene Stammspieler ist.
Ich bin zumindest immer ganz glücklich, wenn ich unsere Ersatzbank sehe. Da haben Maxi und Lulu was feines aufgebaut.
Ich bin zumindest immer ganz glücklich, wenn ich unsere Ersatzbank sehe. Da haben Maxi und Lulu was feines aufgebaut.
- glaba666
Stimmt.
- borussenbeast64
Es wird sich mit der Zeit schon herausstellen wozu ein Fabian in L.F Team fähig ist und ich hab eigentlich kein schlechtes Gefühl dabei 

- PurpleTurtle
Bitte gegen Limasol wieder als Rechtsverteidiger, so zum anschauen und so.
- daylighter
Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn er denn kommt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf der LA-Position.
lasst dem fabian mal nochwas zeit....der wird schon...
- borussenbeast64
....das seh ich aber genauso 

- underworlder
sehe hoffenheim zur zeit stärker als mit johnsen! obs doch an ihm gelegen hat?Nothern_Alex hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim im letzten Jahr zu den Schießbuden der Liga gehörte und Johnson daran sicherlich eine Mitbeteiligung hatte.
- Borusse 61
Würde mich nicht wundern wenn er heute gegen seinen Exklub aufläuft aber bitte nur als RV 

Mich hat gewundert das er heute gar keine Einsatzzeiten bekam.
Zudem würde ich ihn wirklich mal gerne als RAV sehen.
Es ist schon einiges bei uns passiert, wir gönnen uns den Luxus einen Spieler nicht auf einer Position einzusetzen, wo er noch während der WM für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt hat und bestimmt noch das ein oder andere Interesse geweckt haben dürfte.
Zudem würde ich ihn wirklich mal gerne als RAV sehen.
Es ist schon einiges bei uns passiert, wir gönnen uns den Luxus einen Spieler nicht auf einer Position einzusetzen, wo er noch während der WM für sehr viel Aufmerksamkeit gesorgt hat und bestimmt noch das ein oder andere Interesse geweckt haben dürfte.
Sehe ich auch so.
Zumal man Korb auch Auszeiten gönnen sollte. Unabhängig davon, ob ich nun einen Korb als ideal ansehe.
Aber wenn er bei der WM die rechte Seite überzeugend beackert hat, dann würde ich ihn auch gerne mal sehen.
Mal ganz ehrlich: Klar stehen wir gut da. Aber für unersetzlich halte ich Korb nun nicht und Johnson könnte sicherlich gleiche Leistung bringen.
Generell ist es so, dass wir leider in der Defensive zu wenig rotieren bzw rotieren können. Außer LV mit Dominguez und Wendt ist nicht viel mit Rotation.
In der IV sehe ich uns als top, auf der rechten AV-Position geht noch was.
.
Zumal man Korb auch Auszeiten gönnen sollte. Unabhängig davon, ob ich nun einen Korb als ideal ansehe.
Aber wenn er bei der WM die rechte Seite überzeugend beackert hat, dann würde ich ihn auch gerne mal sehen.
Mal ganz ehrlich: Klar stehen wir gut da. Aber für unersetzlich halte ich Korb nun nicht und Johnson könnte sicherlich gleiche Leistung bringen.
Generell ist es so, dass wir leider in der Defensive zu wenig rotieren bzw rotieren können. Außer LV mit Dominguez und Wendt ist nicht viel mit Rotation.
In der IV sehe ich uns als top, auf der rechten AV-Position geht noch was.
.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Vielleicht bekommt Fabian ja am Donnerstag auf Zypern eine Chance als RAV.
Es wäre ihm zu gönnen.
Es wäre ihm zu gönnen.