Lucien Favre
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Phantastisch, wie der Trainer die Mannschaft auf das gestrige Spiel eingestellt hat.
Phantastisch, wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainers im Spiel umgesetzt hat.
Phantastisch, wie die Mannschaft die Vorgaben des Trainers im Spiel umgesetzt hat.
Es werden auch wieder Spiele kommen, die wir nicht so souverän spielen. Gegen Bayern ist jeder motiviert. Gegen die kleinen musst du auch punkten. Diese Saison haben wir schon sehr viele Remis geholt. Bei den geschossenen Toren können wir noch nachlegen.
- Manolo_BMG
Jagger1 hat geschrieben:Phantastisch, wie der Trainer die Mannschaft auf das gestrige Spiel eingestellt hat.
Ob es tatsächlich die Vorgabe des Trainers war, in der ersten Halbzeit spielerisch genauso schlecht aufzutreten wie auch vergangene Saison in der ersten Hälfte gegen Bayern (mit deren unglaublichem, frühen Pressing kamen unsere Spieler mal wieder überhaupt nicht klar)? Da konnte einem ob der Dominanz des Gegners fast schon Angst & Bange werden ... zum Glück stand diesmal zur Halbzeit wenigstens die NULL.
Keine Ahnung, was Lucien seinen Jungs dann in der Kabine gesagt hat ... jedenfalls können wir alle mächtig stolz auf die beeindruckende Reaktion unseres Teams in den zweiten 45 Minuten sein!

- Borusse 61
Was er ihnen zur Halbzeit gesagt hat kann man auf Fohlen-Hautnah nachlesen im Sportschaubericht 

- Manolo_BMG
Übrigens hörte ich Lulu dem lieben Pep zurufen, sich endlich zu benehmen und Bibi nicht dauernd zu begrapschen.
http://www.directupload.net/file/d/3789 ... 9d_jpg.htm
Ob er dann später wohl im TV schmunzelnd darüber berichtete?
http://www.directupload.net/file/d/3789 ... yn_jpg.htm
Bonne nuit.

http://www.directupload.net/file/d/3789 ... 9d_jpg.htm
Ob er dann später wohl im TV schmunzelnd darüber berichtete?

http://www.directupload.net/file/d/3789 ... yn_jpg.htm
Bonne nuit.
- borussenbeast64
...irgendwie mag und bewundere ich ihn....diesen Lucien...keine Ahnung weswegen überhaupt 

Bitte Vertrag bis 2099 verlängern
- daylighter
Ein schöner Nachbericht zu ihm, zum Bayern-Spiel und auf unser Team.
http://www.nzz.ch/sport/fussball/der-zw ... 1.18412464
Man sieht, auch das Ausland nimmt uns langsam wahr.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/der-zw ... 1.18412464
Man sieht, auch das Ausland nimmt uns langsam wahr.

Naja, die Schweiz sowieso, aus naheliegenden Gründen 

- daylighter
Schon klar, aber die Art und Weise, wie darüber berichtet wird, lässt doch einige Rückschlüsse zu.
-
Alles gut und schön, eine tolle Momentaufnahme. Nur letzte Saison standen wir ähnlich gut da und es hat nicht gereicht für die CL. Ob es dieses mal klappt bleibt abzuwarten.
Es besteht noch kein Grund völlig abzuheben und unrealistische Ansprüche zu stellen, sonst gibt es schnell ein böses Erwachen.
Eberl und Favre warnen ja gerade davor immer wieder. Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ist wichtig. Es wird sicherlich auch mal Rückschläge geben, sowie unerwartete Niederlagen. Dann wird sich zeigen wie gefestigt das Team ist.
2-3 Niederlagen und plötzlich ist man nur noch 6,7 oder 8. Und dann geht's gleich wieder los mit dem Gemurre und die Unzufriedenheiten. Also immer mit der Ruhe sowohl jetzt wie auch in schlechteren Tagen.
Die Saison ist noch sehr lang, da wird noch so einiges passieren. Ich hoffe das wir einen verdammt langen Atem haben diesmal. Die Breite des Kaders lässt mich da hoffen. Und natürlich die Arbeit unseres Trainers, denn das ist absolutes Top Niveau!
Danke dafür Herr Favre
Es besteht noch kein Grund völlig abzuheben und unrealistische Ansprüche zu stellen, sonst gibt es schnell ein böses Erwachen.
Eberl und Favre warnen ja gerade davor immer wieder. Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ist wichtig. Es wird sicherlich auch mal Rückschläge geben, sowie unerwartete Niederlagen. Dann wird sich zeigen wie gefestigt das Team ist.
2-3 Niederlagen und plötzlich ist man nur noch 6,7 oder 8. Und dann geht's gleich wieder los mit dem Gemurre und die Unzufriedenheiten. Also immer mit der Ruhe sowohl jetzt wie auch in schlechteren Tagen.
Die Saison ist noch sehr lang, da wird noch so einiges passieren. Ich hoffe das wir einen verdammt langen Atem haben diesmal. Die Breite des Kaders lässt mich da hoffen. Und natürlich die Arbeit unseres Trainers, denn das ist absolutes Top Niveau!
Danke dafür Herr Favre

- borussenbeast64
Ich sehe die Möglichkeiten in dieser Saison für die Fohlen viel höher und besser,als die der vergangenen Saison.Natürlich ist mit Rückschlägen zu rechnen,denn es könnte jede Mannschaft betreffen(evtl. auch die Barzies),aber die Teams die verstärkt wurden wie die Fohlen,müssten sich schneller fangen können,als z.B während der letzten Saison.Da Lucien jetzt viel mehr Optionen zur Verfügung stehen kann er auch besser und effizienter gegen diese Rückschläge ankämpfen,was aber nicht heissen soll dass Rückschläge dadurch für die Fohlen unmöglich wären,denn gesundheitliche Ausfälle,Verletzugspech,Leistungstief ect. lassen die Sache dann ganz anders aussehen,da das ja nicht zu berechnen ist :ja:Trotzallem denke ich dass sehr viel Positives für die Fohlen in dieser Saison ablaufen wird ....und vergessen wir nicht,wir haben einen Lucien 

Das Problem in dieser Saison ist jedoch,daß die Plastikvereine wie Bayer,VW und auch Hoffe so früh in der Saison schon so gut in der Tabelle sind.S 04 und auch BVB werden spätestens in der Rückrunde auch wieder oben angreifen.Es ist (ausser die Meisterschaft)alles möglich.Wir könnten theoretisch 2-5 werden.Es kann aber auch,trotz guter Leistungen,plötzlich nur der 7.Platz werden.Diese Geldklubs machen es auf Dauer,ausser Bayern,jedem Tradiklub schwer auch nur in die Nähe von Europa zu kommen.Deshalb ist es so wichtig,daß unsere Borussia Fakten schafft,um möglichst immer wenigstens die EL zu erreichen!borussenbeast64 hat geschrieben:Ich sehe die Möglichkeiten in dieser Saison für die Fohlen viel höher und besser,als die der vergangenen Saison.Natürlich ist mit Rückschlägen zu rechnen,denn es könnte jede Mannschaft betreffen(evtl. auch die Barzies),aber die Teams die verstärkt wurden wie die Fohlen,müssten sich schneller fangen können,als z.B während der letzten Saison.Da Lucien jetzt viel mehr Optionen zur Verfügung stehen kann er auch besser und effizienter gegen diese Rückschläge ankämpfen,was aber nicht heissen soll dass Rückschläge dadurch für die Fohlen unmöglich wären,denn gesundheitliche Ausfälle,Verletzugspech,Leistungstief ect. lassen die Sache dann ganz anders aussehen,da das ja nicht zu berechnen ist :ja:Trotzallem denke ich dass sehr viel Positives für die Fohlen in dieser Saison ablaufen wird ....und vergessen wir nicht,wir haben einen Lucien
- borussenbeast64
@Tusler
...um das zu erreichen sind die Fohlen nach dem 9. Spieltag doch auf einen sehr guten Weg und es wird auch davon abhängig sein eine erfolgreiche Saison gestalten zu können,wie sich die Fohlen weiter präsentieren werden
Auch wenn sich andere Teams(BVB,S04,LEV,etc) wieder verbessern werden,sollte es der Fohlen11 ebenso gelingen sich noch zu verbessern um auf Augenhöhe zu bleiben.Die Qualität,die die Fohlen11 inne hat ist doch z.Zt in der Lage sich gegen Teams zu wehren,bei denen viel mehr und höher investiert wurde als im eigenen Team.Solange sich keine längere spielerische Schwächphase bei den Fohlen einnistet gehe ich auch weiter davon aus,dass die jetzige Saison besser sein wird,als die vergangene Saison 
...um das zu erreichen sind die Fohlen nach dem 9. Spieltag doch auf einen sehr guten Weg und es wird auch davon abhängig sein eine erfolgreiche Saison gestalten zu können,wie sich die Fohlen weiter präsentieren werden

Rotationsmeister Favre. Er kann wechseln wie er will und die Mannschaft gewinnt einfach weiter 

Ich bin absolut begeistert von unserer Spielweise! Richtig richtig geil! Sensationell! Die Ballsicherheit, die nun da ist, wenn der Ball auf engem Raum kombiniert wird, Dribblings, Pässe, stabile Defensive - wow!
Mir gefällt die Spielweise noch besser, als damals mit Reus und Mike der Tiki-Taka-Fußball, weil nun viel beständiger so stark gespielt wird und nicht nur für Phasen von 20 min pro Spiel oder je nach Gegner. Mit dieser jetzigen Spielweise können wir wirklich gegen jeden Gegner antreteten - und halt dann je nach Stärke des Gegners mal mehr mal weniger das Spiel selber gestalten und/oder kontern. So, wie Favre bisher spielen lässt, ist es genau mein Ding
Mir gefällt die Spielweise noch besser, als damals mit Reus und Mike der Tiki-Taka-Fußball, weil nun viel beständiger so stark gespielt wird und nicht nur für Phasen von 20 min pro Spiel oder je nach Gegner. Mit dieser jetzigen Spielweise können wir wirklich gegen jeden Gegner antreteten - und halt dann je nach Stärke des Gegners mal mehr mal weniger das Spiel selber gestalten und/oder kontern. So, wie Favre bisher spielen lässt, ist es genau mein Ding

- Diplom-Borusse
Grundsätzlich zu seiner Philosophie bezüglich einer Rotation gefragt, reagierte der 56-Jährige etwas unwirsch: "Rotation ist nicht meine Philosophie, aber logisch."kurvler15 hat geschrieben:Rotationsmeister Favre.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... gisch.html
@Dipl-Bo
So sah er (Favre) es vielleicht bisher. Auch ich vermutete hier ja für alle deutlich, dass Favre das Rotieren möglicherweise erst noch lernen müsse, weil er damit noch nicht viel Erfahrung hatte und/oder es nicht mag.
Favre hat in dieser Saison schon mehrfach betont, dass Rotation absolut notwendig sei, weil die Spieler körperlich am Limit sind. (Warum er dann allerdings einzelne Spieler nicht rotiert, kann ich natürlich nicht erklären. Da widerspricht er sich schon irgendwie ...)
So sah er (Favre) es vielleicht bisher. Auch ich vermutete hier ja für alle deutlich, dass Favre das Rotieren möglicherweise erst noch lernen müsse, weil er damit noch nicht viel Erfahrung hatte und/oder es nicht mag.
Favre hat in dieser Saison schon mehrfach betont, dass Rotation absolut notwendig sei, weil die Spieler körperlich am Limit sind. (Warum er dann allerdings einzelne Spieler nicht rotiert, kann ich natürlich nicht erklären. Da widerspricht er sich schon irgendwie ...)
Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
Bitte sofort Rentenvertrag geben und Denkmal bauen.... Absolut sensationell was er bei uns geleistet hat.