Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Klar. Ich wünsche mir auch mehr Qualität. Auf allen Positionen. Ganz besonders bei den Außenverteidigern. Da gibt es glücklicherweise eine ganze Menge von. Gerade in der Bundesliga sieht man doch, wie viele Linksverteidiger unseren Oscar locker in die Tasche stecken. Sowohl defensiv wie auch offensiv.
Ich kanns echt nicht mehr hören. Ein Korb ist hingegen natürlich ein vielversprechendes Talent. Dabei war seine schwache Ballverarbeitung nach dem Quergerenne Raffaels am 16er für mich mindestens genauso gefährlich wie der eine Fehler von Oscar. Und er hatte auf seiner Seite noch die Unterstützung eines defensiv stärkeren Hahns (gegenüber Herrmann). Ich will keinen von beiden schlecht reden. Auch ist Oscar sicher nicht unser Starspieler. Aber für mich geht es nicht nur um die Frage, welche Fehler er macht. Sondern in dem ganzen "da wünsche ich mir mehr Qualität" muss man doch auch mal überlegen, wie viel mehr Qualität überhaupt machbar ist. In meinen Augen wird es für uns ganz schwer, einen stärkeren Außenverteidiger zu finden. Einfach weil der Markt extrem rar ist. Daher oben auch mein ironischer Verweis auf die Bundesliga. Wer der gesetzten LVs in den anderen Teams macht seinen Job insgesamt denn auf einem merklich besseren Niveau als Oscar?
Ich kanns echt nicht mehr hören. Ein Korb ist hingegen natürlich ein vielversprechendes Talent. Dabei war seine schwache Ballverarbeitung nach dem Quergerenne Raffaels am 16er für mich mindestens genauso gefährlich wie der eine Fehler von Oscar. Und er hatte auf seiner Seite noch die Unterstützung eines defensiv stärkeren Hahns (gegenüber Herrmann). Ich will keinen von beiden schlecht reden. Auch ist Oscar sicher nicht unser Starspieler. Aber für mich geht es nicht nur um die Frage, welche Fehler er macht. Sondern in dem ganzen "da wünsche ich mir mehr Qualität" muss man doch auch mal überlegen, wie viel mehr Qualität überhaupt machbar ist. In meinen Augen wird es für uns ganz schwer, einen stärkeren Außenverteidiger zu finden. Einfach weil der Markt extrem rar ist. Daher oben auch mein ironischer Verweis auf die Bundesliga. Wer der gesetzten LVs in den anderen Teams macht seinen Job insgesamt denn auf einem merklich besseren Niveau als Oscar?
- borussenbeast64
..wenn Oscar Sonntag so schlecht gewesen wäre auf seiner Position,hätten wir ja auch eigentlich das Spiel verlieren müssen....haben wir aber nicht
Deswegen finde ich auch,dass es mit Oscar noch im grünen Bereich ist....muss es ja wohl auch sein,sonst hätte L.F ihn doch bestimmt nicht eingesetzt 

Das kann man so aber mangels echter Alternativen nicht sagen. Toni war krank, mit Brouwers hätte die IV nicht die gleiche Qualität gehabt, was ich im Nachhinein einräumen muss (die IV hätte besser nicht funktionieren können).borussenbeast64 hat geschrieben:
(...)
Deswegen finde ich auch,dass es mit Oscar noch im grünen Bereich ist....muss es ja wohl auch sein,sonst hätte L.F ihn doch bestimmt nicht eingesetzt
- Kwiatkowski
@ rifi
+1
+1

rifi hat geschrieben: er (Korb) hatte auf seiner Seite noch die Unterstützung eines defensiv stärkeren Hahns (gegenüber Herrmann)

die meisten deiner Ansichten kann ich teilen, aber sorry, diese nicht

Grundsätzlich sehe ich das auch nicht so. Aber im Bayern-Spiel fand ich Hahn insgesamt stärker, gerade auch nach hinten. Aber darüber will ich mich nicht streiten, das darfst du gerne anders sehen. Ist ja immer subjektivODA hat geschrieben:![]()
die meisten deiner Ansichten kann ich teilen, aber sorry, diese nicht

Klar ist Hahn defensiver stärker als Herrmann!Er ist besser im Kopfball und erheblich robuster im Zweikampf. Nicht dass ich Herrmann den Willen abspreche aber seine körperlichen Vorraussetzungen sind halt schlechter.
physische Voraussetzung und intelligentes Stellungsspiel würde ich nicht gleichsetzen, aber es wird langsam OT 

- Johnny Cache
Nach der Zeit, also den ganzen Jahren unter Favre, hinterlässt er bei mir nicht gerade viel Hoffnung das es mit ihm besser wird. Missfällt mir nicht erst seit Anfang der Saison, er ist leider so gut wie immer ein Schwachpunkt in der Defensive.
Ich halte seine Fahne ja sonst gerne hoch, aber heute hat er auch mich enttäuscht.
- fridodeluxe
Bin ich auch bei dir, obwohl ich eigentlich auch n Wendt-Befürworter bin... gruseliges Spiel heute...
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 07.11.2014 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Das war gar nichts!
- EinfachNurIch
Nächstes Spiel wird's wieder besser! 

- BorussiaMG4ever
bei ihm merkt man deutlich, dass er wenig spielpraxis hat. würde er häufiger spielen, hätte er auch mehr selbstbewusstsein und würde weniger fehlpässe spielen. das er deutlich besser spielen kann, wissen wir ja alle.
er hat halt zur zeit das problem, dass dominguez so bärenstark als LV aufspielt.
er hat halt zur zeit das problem, dass dominguez so bärenstark als LV aufspielt.
So wenig Spielpraxis hat er aber gar nicht.
- Johnny Cache
Das Dominguez auf links umgeschult wurde kommt nicht von ungefähr. Ich habe von ihm noch keine längere Phase konstanter Leistung gesehen. Am allermeisten nervt mich sein Zweikampfverhalten.
Würde Dir ja gerne zustimmen, vor allem weil er mir sehr sympathisch ist, aber das wirkt die Saison auch irgendwie lustlos und fahrig, das sah letzte Hinrunde ganz anders aus. Kann natürlich auch sein, dass ihm im Zusammenspiel auch Juan fehlt, aber das darf eigentlich keine Ausrede sein.BorussiaMG4ever hat geschrieben:bei ihm merkt man deutlich, dass er wenig spielpraxis hat...
Rechtfertigte heute nicht eine Minute Einsatzzeit. Zweikampfverhalten war gar nicht vorhanden, Offensiv kam auch nichts. Hat Riesenprobleme im Stellungsspiel und mindestens 3 mal am Ball vorbeigehauen....
Ich weiß nich er hatte mal eine richtig gute Phase aber alles andere in seinen Jahren hier war viel Stückwerk. Sehe ihn nächste Saison eher nicht mehr so nahe an der ersten 11, da ich hier Potential sehe personell nachzubessern (unabhängig vom heutigen Spiel was meine Meinung leider nur bestätigte)
Ich weiß nich er hatte mal eine richtig gute Phase aber alles andere in seinen Jahren hier war viel Stückwerk. Sehe ihn nächste Saison eher nicht mehr so nahe an der ersten 11, da ich hier Potential sehe personell nachzubessern (unabhängig vom heutigen Spiel was meine Meinung leider nur bestätigte)
- Borusse 61
Schwaches Spiel Punkt 

Um es vorsichtig auszudrücken: Er hat sich heute nicht wirklich empfohlen.