Granit Xhaka

Gesperrt
Heidenheimer

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Heidenheimer » 27.10.2014 11:51

kurz vor seinem umknicken hat er was massiv auf die socken gekriegt. favre hatte zuvor bereits 3 wechsel vorgenommen. denke, das zweite malheur war dann zuviel.

ein paar wenige werfen ihm vor, dass er trotzdem weiterspielte bis zum schluss.
schweini wurde damals beiden bayern abgefeiert, hier wird ihm unprofessionelles verhalten vorgeworfen. das begreife ich bloss angesichts der polemik welche um diesen spieler hier gemacht wird.

gute besserung und.. komm zurück.
prego

Beitrag von prego » 27.10.2014 11:52

Bisher sind wir von Verletzungen verschont geblieben.
Hoffentlich ist das nicht ein Beginn schlechter Ereignisse.

Was ist eigentlich mit Marx??
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.10.2014 11:56

Slowdive hat geschrieben:Bin ich auch. Aber mich meintest Du ja sicher nicht.
ähm ... hast du nicht was von ärztlicher seite und unterbinden was geschrieben? :wink:

wenn ein spieler gefragt wird, ob er noch spielen kann und dieser sagt, es geht, dann kann ihm das keiner verbieten, es sei denn es ist soo offensichtlich ... es sind schließlich keine unmündigen kinder
MAK

Beitrag von MAK » 27.10.2014 12:00

Wie kann man nur auf die Idee kommen, Granit wäre nicht umgeknickt, wenn er in den letzten Wochen insgesamt zwei Stunden weniger gespielt hätte ? :lol:
Dass er auf dem Platz bleiben wollte zeigt seine Kämpfermentalität und das finde ich an so einem Tag auch mal lobenswert :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.10.2014 12:00

Heidenheimer hat geschrieben:ein paar wenige werfen ihm vor, dass er trotzdem weiterspielte bis zum schluss.
Wer wirft ihm das denn vor? Ich habe das hier noch nicht gelesen, dass man das Xhaka zum Vorwurf macht.
Wie die Verletzung passiert ist, war schon sehr unglücklich. Xhaka landet bei dem Laufduell (so etwas war es doch?) mit seinem Fuß auf dem des Gegenspielers und knickt dadurch um. Jetzt zu sagen, so eine Verletzung wäre ihm nicht passiert, hätte man Xhaka in den Spielen vorher schon regelmäßig raus-rotiert, wäre eine extrem gewagte Mutmaßung, aber keine dumme. Die Verletzung hätte allerdings ganz klar vermieden werden können, hätte man Granit vorher ausgewechselt ...
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.10.2014 12:04

Ich geb's auf. Es ist offensichtlich zu viel verlangt einzelne Details/Situationen anzusprechen, kritisch zu hinterfragen, ohne in den Verdacht zu geraten den Verein und seine Abteilungen in Frage zu stellen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.10.2014 12:08

neee, jetzt bitte nicht als missverstanden hier rüberkommen wollen ...
ich bin auf deine situation auch eingegangen, aber das wird von dir dann ignoriert ...
ich habe nämlich von der mündigkeit der spieler gesprochen, also kann man der ärztlichen abteilung kaum unterstellen, dass man irgendwas hätte unterbinden müssen ... röntgenaugen haben die auch nicht .... hätte, wie alan es schon erwähnt hat, auch nur ne verstauchung sein können .... oder sonstwas ...
tuppes

Beitrag von tuppes » 27.10.2014 12:10

MAK hat geschrieben:Wie kann man nur auf die Idee kommen, Granit wäre nicht umgeknickt, wenn er in den letzten Wochen insgesamt zwei Stunden weniger gespielt hätte ?
:daumenhoch:
Aber sowas von...
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 27.10.2014 12:13

MAK hat geschrieben:Wie kann man nur auf die Idee kommen, Granit wäre nicht umgeknickt, wenn er in den letzten Wochen insgesamt zwei Stunden weniger gespielt hätte ? :lol:
Dass er auf dem Platz bleiben wollte zeigt seine Kämpfermentalität und das finde ich an so einem Tag auch mal lobenswert :daumenhoch:
Ich lese mir nicht alle durch, nur wenn die Aussage so gemacht wurde kann ich nur :facepalm:
Vollkommen unglücklich diese Verletzung, wie schon beschrieben im Laufduell tritt er seinen Gegenspieler auf dessen Fuß und knickt dann um - was hat das mit der Belastung zu tun ?
Zu seiner Verletzung : so ein f.uck :x:

Gute Besserung - komm schnell wieder auf die Beine !
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.10.2014 12:14

klasse Leistung von Granit! das er gegen ende mit seiner verletzung auf die zähne biss und fast durchspielte, verlangt mir den äußersten Respekt ab!
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.10.2014 12:17

Was wird von mir ignoriert? Ich hab doch geschrieben, dass Granit das ganze für eine stauchung gehalten haben kann, oder besser wird. Was soll ich da auf das Argument des "mündigen Spielers" noch eingehen?

Ansonsten bleibe ich dabei, dass Granit die letzten 15 Minuten nicht mehr auf dem Feld hätte sein müssen. Was die Belastung betrifft, kann ich mich ja dann mit den Physio-Kollegen hier per PN austauschen, die meine Einwände lächerlich finden. Offenbar sind da neue Erkenntnisse bei den letzten Tagungen an mir vorbei gegangen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.10.2014 12:19

Scheiß Verletzung, aber er wird noch stärker zurück kommen, davon bin ich überzeugt!!

Das müssen wir jetzt irgendwie kompensieren. Für mich einer der schlimmsten Ausfälle die uns hätte passieren können.. Hoffentlich ist er im Endspurt in der Gruppenphase und einem möglichen Achtelfinale im Pokal wieder fit..
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.10.2014 12:21

MAK hat geschrieben:Wie kann man nur auf die Idee kommen, Granit wäre nicht umgeknickt, wenn er in den letzten Wochen insgesamt zwei Stunden weniger gespielt hätte ?
Auf die Idee kann man eben schon kommen, wenn man weiß, dass sich Bewegungsablauf, Laufverhalten, Risikobereitschaft, und und und verändern, wenn der Spieler/die Konzentration/Körper/Bänderapparat und und und ermüden.
Man kann es eben weder so noch anders herum beweisen. Man kann jetzt also nicht hergehen und sagen, Xhaka hätte sich nicht verletzt, wäre er in den Spielen vorher schon raus rotiert worden. Man kann aber auch nicht sagen, Xhakas Verletzung hat gar nichts damit zu tun, dass er bisher noch nie raus rotiert wurde. Einen Zusammenhang zu vermuten ist allerdings kein Unfug, den du aber daraus machst.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.10.2014 12:27

Lässt uns das Rummaulen einfach beenden, und hoffen, dass er in zwei Wochen mit Schiene wieder ins Training geht. Das ist absolut realistisch, denn unsere Medi-Abteilung ist top und wird das wuppen. Die wissen, was jetzt zu tun ist.

Xhaka war wieder gut, bis die Kräfte nachließen, da wurde dann Kramer immer spielbestimmender.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 27.10.2014 12:27

Geehrter Herr Slowdie hier schreiben Fussballfreunde und Borussiafans ihre Meinung unabhängig von Herkunft und Beruf.
Das scheint bei dir wohl nicht der Fall zu sein, da du einige öffentlich als schlechte Laune Verbreiter betitelst.
Granit hat gestern der Manschaft trotz seiner Blesur weiter geholfen, da hätt ihn keiner von abhalten können. Genau wie Kramer im W M Endspiel.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 27.10.2014 12:30

Was ist bei mir nicht der Fall? Dass ich eine Herkunft und Beruf habe? Oder, dass ich Fan von Borussia bin. Oder alles zu gleich?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 27.10.2014 12:31

Granit war gestern absolut Top und wird uns in den nächsten Spielen fehlen.

Gute Besserung :daumenhoch: :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.10.2014 12:35

Slowdive hat geschrieben: Ansonsten bleibe ich dabei, dass Granit die letzten 15 Minuten nicht mehr auf dem Feld hätte sein müssen. .
das sehe ich anders ... ein mann weniger auf dem feld hätte gestern noch sehr gefährlich werden können ... xhaka hat das gewusst und hat weiter gespielt, ob er jetzt ahnte oder nicht, dass die verletzung schwerer ist, ist dabei unerheblich, er hat sich so entschieden ...
auf den rest des beitrages gehe ich nicht ein, denn ich muss kein physiotherapeut sein, um darüber diskutieren zu dürfen ... :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.10.2014 12:43

Bänder- und Kapselriss laut Kicker?
So eine sch.... ! Dann zu einem Zeitpunkt, als das Spiel eigentlich schon beendet war. :twisted:
Gute Besserung Granit und komm Gesund und in der Topform zurück in der du warst.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.10.2014 12:45

Meiner Meinung nach ist die Verletzung von Granit einfach nur Pech - und hier hin und her zu überlegen warum, weshalb, wieso bringt nichts, denn es ist leider nun einmal passiert.

Bleibt ihm gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass es nach der nächsten Länderspiel-Pause wieder besser für ihn aussieht :daumenhoch:
Gesperrt