Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [6]
Vorerst scheint er an GX, CK, HN nicht vorbei zu kommen. Selbst ein erfahrenerann wie Marx muss sich hinten anstellen und wird diese Saison wohl (leider) einen Stammplatz auf der Tribüne zu haben. Dahoud wird wohl höchstens mal Einsätze bekommen wenn sich ein oder zwei der o.g. Leute verletzen sollte, was natürlich niemand hofft.
Favre scheint ihm den Sprung wohl doch noch nicht zuzutrauen, was mich aufgrund der ordentlichen Vorbereitung etwas wundert. Man kann nur hoffen dass Dahoud trotzdem die Chance erhält sich bei UNS weiter zu entwickeln und Schritt für Schritt an die BULI heran geführt wird. Hoffentlich hat er Geduld und einen besseren Berater als ein gewisser Sinan K.!
Favre scheint ihm den Sprung wohl doch noch nicht zuzutrauen, was mich aufgrund der ordentlichen Vorbereitung etwas wundert. Man kann nur hoffen dass Dahoud trotzdem die Chance erhält sich bei UNS weiter zu entwickeln und Schritt für Schritt an die BULI heran geführt wird. Hoffentlich hat er Geduld und einen besseren Berater als ein gewisser Sinan K.!
- Borusse-seit-1973
seine Zeit wird kommen. Warte doch erstmal ab was mir Kramer passiert Ende der Saison.
- daylighter
genauso sehe ich das auch.
Und wenn mandie Überlegung haben sollte, ihn einzusetzen, muss man sich überlegen, wen nimmt man raus.
Wer soll das sein? Und ist es dann richtig, ggf. Nordi auf der Bank/Tribüne zu lassen?? Schwierig das zu beurteilen. Ich denke, das Dahoud seine Chancen bekommen wird. Aber wann und unter welchen Umständen das sein wird, kann ich aktuell nicht abschätzen.
Und wenn mandie Überlegung haben sollte, ihn einzusetzen, muss man sich überlegen, wen nimmt man raus.
Wer soll das sein? Und ist es dann richtig, ggf. Nordi auf der Bank/Tribüne zu lassen?? Schwierig das zu beurteilen. Ich denke, das Dahoud seine Chancen bekommen wird. Aber wann und unter welchen Umständen das sein wird, kann ich aktuell nicht abschätzen.
- borussenbeast64
Mahmoud hat immerhin heute gegen Kasachstan 60min. gespielt und das ist genau was er auch braucht:Spielpraxis
War ein nettes Ergebnis mit 6:0 Sieg,aber leider kein Tor von ihm,obwohl er öfters auf's Tor geschossen hat und leider vom Keeper gehalten wurde
Vielleicht beim nächsten Spiel,denn er gehört zur Start11 

- Borusse 61
Hat unser Mo heute gegen Lettland gespielt?
Er wurde eingewechselt meines Wissens nach.
Re: AW: Mahmoud Dahoud [6]
Dahoud wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.
borussia.de
borussia.de
Für mich heute der einzige Wermutstropfen. Ich hätte ihn gerne im Spiel gesehen, als Nordi raus musste. Favres Entscheidung ist für ihn nicht anders zu interpretieren, als dass er Dahoud noch nicht vertraut. Nicht gerade gut für das Selbstbewusstsein.
Naja, sehe ich etwas anders.
In der 1 Halbzeit gab es Szenen wo man sehen konnte, dass die Spieler von Hannover öfters Kopfbälle gewinnen. Ich denke durch Brouwers sollte dies verändert werden, daher konnte ich diesen Wechsel schon verstehen.
In der 1 Halbzeit gab es Szenen wo man sehen konnte, dass die Spieler von Hannover öfters Kopfbälle gewinnen. Ich denke durch Brouwers sollte dies verändert werden, daher konnte ich diesen Wechsel schon verstehen.
Re: AW: Mahmoud Dahoud [6]
Das Spiel war zur Halbzeit doch noch keinesfalls entschieden. Da ist es doch selbstverständlich, dass Favre als Erstes mal auf Erfahrung setzt.
Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Mo rein gekommen und das Spiel am Ende nicht gewonnen worden wäre. Dann stünde der Junge ab sofort unter großem Druck. Nein, so wie es war, war es richtig. Er soll das alles so richtig aufsaugen, denn seine Zeit kommt.
Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Mo rein gekommen und das Spiel am Ende nicht gewonnen worden wäre. Dann stünde der Junge ab sofort unter großem Druck. Nein, so wie es war, war es richtig. Er soll das alles so richtig aufsaugen, denn seine Zeit kommt.
- Nothern_Alex
Im Nachhinein war für mich auch verständlich, dass Favre sich für die sichere und risikoärmere Jantschke/Brouwers Lösung entschieden hat und nicht für Dahoud. Das würde ich jetzt weniger als fehlendes Vertrauen zu Dahoud interpretieren, sondern dass Favre nicht aus seiner Haut kann und sich im Zweifelsfall immer für die sichere Lösung entscheidet.
Ich weiß ja nicht. Die hätten auch noch 80 Flanken mehr schlagen können, wurden doch eh alle rausgeköpft. Ist ja für einen Trainer auch keine neue Erkenntnis, dass wir nach hohen Bällen eigentlich keine Gegentore kriegen.Dick hat geschrieben:Naja, sehe ich etwas anders.
Hätte Mo gestern auch gern gesehen. 96 war einfach mausetot nach dem 2:0. Eigentlich schon vorher.
Das meine ich doch. Vertrauen spreche ich doch erst voll aus, wenn ich dem Spieler auch die volle Verantwortung überlasse - also in einer richtig ernsten Situation. So eine Situation war gestern. Das wäre Favres Signal an Dahoud gewesen, ich vertraue dir voll, dass du deine Sache jetzt richtig gut machst.
So hat er ihm aber sehr deutlich gemacht, das Risiko ist mir jetzt zu hoch, dich zu bringen. Ich vertraue dir da noch nicht voll.
Ich hätte Dahoud nicht den Kopf abgerissen, wenn er evtl. den Sieg vergeigt hätte. So etwas muss man einem so jungen Spieler zugestehen.
So hat er ihm aber sehr deutlich gemacht, das Risiko ist mir jetzt zu hoch, dich zu bringen. Ich vertraue dir da noch nicht voll.
Ich hätte Dahoud nicht den Kopf abgerissen, wenn er evtl. den Sieg vergeigt hätte. So etwas muss man einem so jungen Spieler zugestehen.
Nö. Jeder hätte Lulu die Schuld gegeben, wieso er den Sieg weg wirft.
12 Spiele ohne Niederlage, aber Dahoud muss unbedingt spielen. Ja für welchen dieser chronisch erfolglosen Spieler soll er denn gebracht werden?
12 Spiele ohne Niederlage, aber Dahoud muss unbedingt spielen. Ja für welchen dieser chronisch erfolglosen Spieler soll er denn gebracht werden?
Nö, muss er nicht unbedingt, also unbedingt spielen. Hat hier ja auch keiner geschrieben.
Ihr tut so als wären ein- Auswechselungen die einzige Kommunikation mit den Spielern.
Auch das nicht. Ich hätte ihn gerne mal spielen sehen. Und mir erschien die Gelegenheit günstig. Kein Grund zu Panik.
Slowdive, ich sehe es entspannt, wie du.
@koala @Janizzz
Warum macht ihr so ein Fass auf? Ist doch völlig überzogen, wie ihr das darstellt.
@koala @Janizzz
Warum macht ihr so ein Fass auf? Ist doch völlig überzogen, wie ihr das darstellt.
- RONALDINHO10
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ifter.htmlIn der Halbzeit musste der Coach den verletzten Håvard Nordtveit ersetzen. Er entschied sich gegen Mo Dahoud (»Es war eine Überlegung«), vor allem aufgrund der »vielen kopfballstarken Spieler« beim Gegner. Stattdessen brachte er Routinier Roel Brouwers und verschob Tony Jantschke neben Xhaka auf die Sechs.
Danke, @RONALDINHO10, dann wäre das ja jetzt auch schlüssig geklärt