Schalke 04
- Volker Danner
Re: Schalke 04
Di Matteo: Defensive mit Problemen
Der neue Schalker Chefcoach Roberto Di Matteo sieht seine Hauptaufgabe in den kommenden Spielen in einer Stabilisierung der Abwehr.
"Es ist eine gute Mannschaft, die nach vorne viel Potenzial hat, aber in der Defensive einige Probleme", sagte der Italiener bei seiner Vorstellung in Gelsenkirchen. An der defensiven Organisation müsse er ein "bisschen arbeiten", sagte der 44-Jährige und räumte ein:
"Ich habe viel Arbeit vor mir, damit wir aus dieser kleinen Krise rauskommen." Der FC Schalke 04 hatte tags zuvor Jens Keller und dessen Trainerteam mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
zdfsport.de
Der neue Schalker Chefcoach Roberto Di Matteo sieht seine Hauptaufgabe in den kommenden Spielen in einer Stabilisierung der Abwehr.
"Es ist eine gute Mannschaft, die nach vorne viel Potenzial hat, aber in der Defensive einige Probleme", sagte der Italiener bei seiner Vorstellung in Gelsenkirchen. An der defensiven Organisation müsse er ein "bisschen arbeiten", sagte der 44-Jährige und räumte ein:
"Ich habe viel Arbeit vor mir, damit wir aus dieser kleinen Krise rauskommen." Der FC Schalke 04 hatte tags zuvor Jens Keller und dessen Trainerteam mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
zdfsport.de
- fridodeluxe
Also defensive Mauertaktik wie im CL-Finale...
- Borusse 61
...genau die 0 muß stehen 

-
Naja, vom Ansatz her sicher keine schlechte Idee.
Auch Lucien hat sich bei uns erstmal total auf die Defensive fixiert.
Auch Lucien hat sich bei uns erstmal total auf die Defensive fixiert.
- borussenbeast64
....aber ob er genau so erfolgreich dabei sein wird wie L.F bei Gladbach....mal abwarten 

- motz-art
...von mir aus nicht unbedingt nötig 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
EinfachNurIch hat geschrieben:Nach dem ganzen Durcheinander und wie da mit den (Ex-)Mitarbeitern umgegangen wird, wünsch ich den Schalkern am Ende der Saison einen Platz unter den ersten drei, wenn man die Tabelle rückwärts liest!![]()
Das werden sie leider nicht schaffen, denn dafür ist die Qualität der Spieler bei Schulden 04 doch ein wenig zu gut.
Für Jens Keller tut es mir leid, er hat nie eine richtige Chance und keine Rückendeckung (Heldt) gehabt. Naja - finanziell wird er es verschmerzen...
-
Di Matteo bringt nen Torwarttrainer aus England mit? Na das kann ja lustig werden.

Re: AW: Schalke 04
Hätte nicht gedacht, dass es dort sowas gibt. Innovativ isser ja, der Di Matteo.
- raute56
Er hatte ja auch zwei Jahre Zeit, sich Gedanken zu machen.
- EinfachNurIch
Er hatte da halt noch ein paar Bekannte/Verwandte übrig die nen Job brauchen... 
Ob es gut ist während der laufenden Saison das komplette Trainerteam + Arzt zu wechseln werden wir erst noch sehen...
Bis die sich alle an die Spieler gewöhnt haben und umgekehrt vergehen evtl. auch erstmal ein paar Wochen!

Ob es gut ist während der laufenden Saison das komplette Trainerteam + Arzt zu wechseln werden wir erst noch sehen...
Bis die sich alle an die Spieler gewöhnt haben und umgekehrt vergehen evtl. auch erstmal ein paar Wochen!

Hat der Di Matteo eigentlich irgendeine deutsche Vergangenheit? Der spricht ja fließend Deutsch, fast mit einem leichten schwäbischen Akzent!
Re: AW: Schalke 04
Das könnte ihm zum Verhängnis werden.Slowdive hat geschrieben:... fast mit einem leichten schwäbischen Akzent!
Schweizer Akzent triffts genauer. Ist in der Schweiz aufgewachsen (Schaffhausen, an der Grenze zum Schwabenland), lernte dort Fussball und auch seine ersten Profistationen waren in der Schweiz.Slowdive hat geschrieben:Hat der Di Matteo eigentlich irgendeine deutsche Vergangenheit? Der spricht ja fließend Deutsch, fast mit einem leichten schwäbischen Akzent!
Ah! Danke sehr, das erklärt es natürlich!
Beim FC Schaffhausen hat er auch ne zeit lang mit ihm hier gekickt;

RDM war offenbar nur die 2. Wahl (oder 3., wenn man Schalke's Interesse an Tuchel mitzählt) - anscheinend haben die vorher schon Marc Wilmots gefragt, aber der hat wohl dankend abgelehnt (offiziell "er wollte die Belgische NM nicht im Stich lassen"). Offenbar will man trotz des 3-Jahres-Vertrags schon mal wieder präventiv ein bisschen am Stuhl von RDM sägen... 

- EinfachNurIch
Ist auf Schalke wohl normal...
Da kommt voll die deutsche Mecker-Mentalität durch!

Da kommt voll die deutsche Mecker-Mentalität durch!

Wir Blaue sind doch nie zufrieden
....wenn mal 4:0 gewonnen wurde, hätte man aber doch wirklich 1-2 Tore mehr machen müssen...wat willse machen, so ticken wir halt.... 

- Volker Danner
Tönnies: Keller-Aus spätestens 2015
Der FC Schalke 04 hätte sich spätestens nach Vertragsende im Sommer 2015 von dem beurlaubten Cheftrainer Jens Keller getrennt.
"In den Prozess des Trainerwechsels war ich als Aufsichtsratsvorsitzender natürlich involviert. Es zeichnete sich immer stärker ab, dass wir spätestens im Sommer 2015 hätten tätig werden müssen", sagte Clemens Tönnies der "Sport Bild Plus".
"Nach der jüngsten sportlichen Entwicklung, die wir nicht mehr positiv beeinflussen konnten, haben wir gesagt: Dann müssen wir es jetzt machen. Das haben wir alles sorgfältig abgestimmt und dann so umgesetzt."
zdfsport.de
Der FC Schalke 04 hätte sich spätestens nach Vertragsende im Sommer 2015 von dem beurlaubten Cheftrainer Jens Keller getrennt.
"In den Prozess des Trainerwechsels war ich als Aufsichtsratsvorsitzender natürlich involviert. Es zeichnete sich immer stärker ab, dass wir spätestens im Sommer 2015 hätten tätig werden müssen", sagte Clemens Tönnies der "Sport Bild Plus".
"Nach der jüngsten sportlichen Entwicklung, die wir nicht mehr positiv beeinflussen konnten, haben wir gesagt: Dann müssen wir es jetzt machen. Das haben wir alles sorgfältig abgestimmt und dann so umgesetzt."
zdfsport.de