Raffael [11]

Gesperrt
Fresene

Re: Raffael [11]

Beitrag von Fresene » 01.10.2014 14:53

Es ist immer bitter wenn der Kopf des Teams ausfällt, was er für mich auch in den Spielen ist, wo er hier schlecht geschrieben wird.
Hoffentlich ist es wirklich nur eine temporäre Überlastung. Ich bin mal gespannt, ob wir auch ohne ihn eine Linie ins Spiel bekommen, Bälle mal schleppen und halten können (Tempowechsel) wie es das Spiel erfordert und wie sein Fehlen halbwegs aufgefangen werden kann (da wird das Kollektiv gefordert sein)?
Für mich neben Sommer der Spieler, der am Schwersten zu ersetzen (rotieren) ist- und eben 1:1 eigentlich unmöglich.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.10.2014 15:17

:daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.10.2014 17:35

kurvler15 hat geschrieben:Die zentralen Offensivkreativen bei Beiden Vereinen fallen also aus.. Raffa bei uns und Chikhaoui(?) bei Zürich. Es wird interessant sein zu beobachten welche Mannschaft besser damit klar kommt.
die bessere wird besser damit klar kommen :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.10.2014 17:39

er ist nicht nur ein toller Spieler
er hat auch einen tollen Geschmack :mrgreen:
Glückwunsch zum Huracan :daumenhoch: , viel Spass damit, aber immer sachte den Gasfuss bewegen :disco:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 01.10.2014 19:30

Den hat er doch nur weil er den echten Huracan vermisst :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 01.10.2014 19:37

Fresene hat geschrieben: Für mich neben Sommer der Spieler, der am Schwersten zu ersetzen (rotieren) ist- und eben 1:1 eigentlich unmöglich.
Ein sehr wichtiger Spieler.
Aber zu ersetzen.Wir werden nicht zerbrechen nur weil Raffael fehlt.
Er ist gut,wichtig fürs Kreativspiel.
Doch die Mannschaft hat genug Potential ihn zu Kompensieren.
Traue Kruse zu ihn 1:1 zu ersetzen.
Dafür Hgrota auf die Position von Kruse.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 01.10.2014 19:49

Ich traue Hazard die Rolle zu.

Aber bis auf Schalke hat Raffael diese Saison noch nicht so gespielt, wie er es letzte Saison gezeigt hat. Auch von daher sollte ein Ausfall kompensierbar sein.

Aber ich freue mich, wenn er wieder fit ist und uns alle verzückt.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.10.2014 20:16

AlanS hat geschrieben: Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes, als dumm daher reden?
Eigentlich schon, aber bei solchen Fragen wie deiner mache ich gerne mal eine Ausnahme. Wie ich sehe, ist die Message ja angekommen, auch wenn Du vielleicht zu denen gehörst, die zum lachen in den Keller gehen :mrgreen:
Was ist denn an der Frage "Muss man bei den Leistungsträgern erst bis zu einer Verletzung warten, um ihnen dann zwangsläufig eine Pause geben zu müssen?" für dich so daneben?
Gegenfrage, kann man einen Autounfall vermeiden, wenn man dem Fahrer alle drei Wochen für einen Tag den Schlüssel abnimmt? Meine Güte, nein, Raffael (im Übrigen unser Mittelfeldmotor und extrem wichtig, wo wir gerade bei Rotation um des Rotierens Willen sind) kann sich jederzeit einen Muskel zerren, sich verletzen oder sonstwas. Im Training, beim Spiel, beim umstellen der Klimaanlage oder sonst irgendwie. Man kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen wollen und fragen, ob man das durch Rotation hätte verhindern können. Diese Frage ist doch völlig banane, um es mal höflich auszudrücken. Wenn man sie aber einem inneren Zwang folgend dennoch unbedingt stellen will, dann sollte man sich nicht über eine ironische Antwort beklagen. Ironie ist übrigens nicht zwangsläufig dummes daher reden. :aniwink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.10.2014 20:33

Nach diesem Interview:

http://www.ran.de/fussball/europa-leagu ... cht-136419

könnte ich mir fast vorstellen, das ist nur eine Finte und er spielt dann doch. Vielleicht auch nur mein Wunschdenken, wer weiß.

edit/: okay, Wunschdenken :mrgreen:

Interessant übrigens auch diese Aussage aus dem obigen Interview:

ran.de: Beinahe noch verblüffender ist, dass diejenigen, die gerade nicht spielen, in keiner Weise ungehalten scheinen?

Raffael: Ich sage Ihnen jetzt etwas: Dass keiner meckert, wenn er mal auf der Bank sitzen muss, ist alles andere als die Regel und war längst nicht in jedem Team der Fall, in dem ich gespielt habe. Fußballer sind nun mal Egoisten, und bis zu einem gewissen Grad und für bestimmte Situationen ist das auch gut so. Über allem aber muss dennoch immer der Gedanke an die Mannschaft stehen. Und das ist bei uns zurzeit absolut der Fall, bei jedem einzelnen.

Hört sich nach sehr gutem Teamgeist an, wie ich finde.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.10.2014 20:38

Wobbler hat geschrieben:Meine Güte, nein, Raffael (im Übrigen unser Mittelfeldmotor und extrem wichtig, wo wir gerade bei Rotation um des Rotierens Willen sind) kann sich jederzeit einen Muskel zerren, sich verletzen oder sonstwas. Im Training, beim Spiel, beim umstellen der Klimaanlage oder sonst irgendwie. Man kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen wollen und fragen, ob man das durch Rotation hätte verhindern können. Diese Frage ist doch völlig banane, um es mal höflich auszudrücken. Wenn man sie aber einem inneren Zwang folgend dennoch unbedingt stellen will, dann sollte man sich nicht über eine ironische Antwort beklagen. Ironie ist übrigens nicht zwangsläufig dummes daher reden. :aniwink:
Ich finde eher die Antwort banane. Natürlich gibt es keine Sicherheit, aber gerade Muskelverletzungen lassen sich leichter vermeiden, wenn der Spieler ausreichend Pausen bekommt. Erst recht, wenn ein Spieler anfällig für so etwas ist. Beispiele gibt es dafür in Hülle und Fülle. So hat Bayern z.B. Jahre darauf hingearbeitet die Belastung bei Robben so zu steuern, dass dieser mehr als fünf Saisonspiele macht. Dortmund hat durch die hohe Belastung und den kräftezehrenden Spielstil seit Jahren mit vielen Verletzungen zu kämpfen und kommt aus der Spirale nicht mehr raus, weil so viele Spieler dauerhaft fehlen.

Sicher ist Ironie nicht zwangsläufig "dummes daherreden", aber oft halt... einfach mal über den Tellerrand schauen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.10.2014 20:42

Dann beantworte Du doch einfach die Frage von AlanS, hätte man diese Beschwerden verhindern können mit einem Spiel Pause? Kannst Du nicht? Dachte ich mir doch. :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.10.2014 20:53

Zumindest scheinst du ja einzusehen, dass diese Frage eine Diskussionsgrundlage darstellt, die nur Ahnungslose mit unangebrachter Ironie vom Tisch wischen. Sportmediziner befassen sich mit dem Thema, darüber werden Doktorarbeiten verfasst, da musst du dich ja nicht auch noch mühen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.10.2014 20:56

Und vermutlich befasst man sich sogar bei Borussia täglich ernsthaft mit dem Thema und macht sich Gedanken, wann man welchem Spieler eine Pause verordnen muss. Im Gegensatz zu mancheinem machen die das allerdings im Vorhinein, macht ja auch mehr Sinn.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.10.2014 22:51

Na ja Wobbler, vernünftig diskutieren magst du offensichtlich nicht, wenn man deine Antworten liest (die deiner Meinung nach auch noch zum Lachen animieren sollen !?).

Wird der Muskel überlastet, verletzt er sich leichter. Vermeidet man die Überlastung, verletzt er sich nicht so leicht (verhärtet sich der Muskel nicht, wird er nicht gezerrt, reißt nicht das Muskelbündel oder Kapsel oder Band ...). Natürlich kann da ein Spiel Pause zum richtigen Zeitpunkt genau die richtige Maßnahme sein, um die Verletzung zu vermeiden, eine Garantie ist das freilich nicht. Das Argument, verletzen könne er sich auch ohne Überlastung, ist ja wohl ein Witz. Deiner Logik nach müsste man also überhaupt nicht mehr auf seine Gesundheit/Fitness/Sicherheit achten, denn wer kann z.B. garantieren, dass ich keinen Unfall baue, wenn ich ohne Alkohol Auto fahre? Eben, niemand - also können wir alle lustig drauf los saufen und besoffen Auto fahren :gaga:
Wobbler hat geschrieben: Ironie ist übrigens nicht zwangsläufig dummes daher reden. :aniwink:
Ohne Inhalt schon :wink:
Wobbler hat geschrieben:wo wir gerade bei Rotation um des Rotierens Willen sind
Wenn du das aus meiner Frage heraus liest, hat es eigentlich keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Weiter oben erweckst du zumindest den Eindruck, als hättest du verstanden, dass es mir um die Vermeidung von Verletzungen (insbesondere wichtiger Spieler) geht ...
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.10.2014 23:09

Glaube kaum, dass er s versteht, AlanS :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.10.2014 23:59

Wir haben den 6. Spieltag in der neuen Saison nach einer wunderbaren WM-Sommerpause hinter uns. Raffael spielt seit 6 Wochen inkl. DFB Pokal und Europa League durchschnittlich etwas mehr als 2 Stunden (da staunt ihr, aber mehr war's nicht) Fußball die Woche (also 2 Stunden in 168 Stunden, um es euch etwas zu verdeutlichen), Länderspielpause war zwischendurch auch noch. Das Ganze macht der Kerl jetzt seit wievielen Jahren professionell mit dementsprechend ausgebildeter Muskulatur? Seine muskulären Problemchen im Oberschenkel können auch bei jeder falschen Bewegung im Training oder Spiel entstehen, das ist ob der noch sehr jungen Saison sogar viel wahrscheinlicher als irgendwelche faktisch nicht vorhandenen Überlastungen aufgrund zu vieler Einsätze. Besinnt euch mal wieder auf die Realität und hört auf, zu Saisonbeginn von Überlastung der Muskulator und erhöhter Verletzungsgefahr aufgrund zuviel Belastung zu schwafeln, das ist und bleibt absurd.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.10.2014 01:28

Ich glaube das dies das erste Spiel ist wo er verletzt ausfällt seit er bei uns ist
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.10.2014 01:33

Hoffentlich für lange Zeit das letzte!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 02.10.2014 01:46

Also wenn wir das auch noch hinbekommen sein Fehlen zu kompensieren dann......
Träum
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.10.2014 01:51

Träumen ist erlaubt :winker:
Gesperrt