Peniel Mlapa
- daylighter
Re: Peniel Mlapa
wundert mich auch nicht, ist ja ein Guter.
-
Hat die 34 bestimmt wegen seinem guten freund xhaka 

- Diplom-Borusse
PM ist beim Club jetzt auch nicht gerade dabei seinen Marktwert zu steigern, um es mal vorsichtig zu formulieren ...
- daylighter
Man sollte ihm wie auch dem Club Zeit geben, das alles entsprechend greift. Es fehlt die gesamte Eingespieltheit, die Automatismen, das merkt man extrem.
Aber vor allem haben die ein Defizi in der Abwehr. Niklas Stark hat sowohl das Spiel am montag wie auch gestern klar entschieden durch seine Elfmeter. Die brauchen noch einen erfahrenen Abwehrspieler, Pinola ist überfordert.
Und wenn Polak wieder da ist, dann passiert auch mehr in der Offensive und dann wird auch die Stunde von mlapa schlagen. Da kommt auch einfach aktuell noch zuwenig Futter bei ihm an.
Wird keine leichte saison für den Club.
Aber vor allem haben die ein Defizi in der Abwehr. Niklas Stark hat sowohl das Spiel am montag wie auch gestern klar entschieden durch seine Elfmeter. Die brauchen noch einen erfahrenen Abwehrspieler, Pinola ist überfordert.
Und wenn Polak wieder da ist, dann passiert auch mehr in der Offensive und dann wird auch die Stunde von mlapa schlagen. Da kommt auch einfach aktuell noch zuwenig Futter bei ihm an.
Wird keine leichte saison für den Club.
-
War der Elfmeter gegen Fürth nicht durch ein Foulspiel von Schöpf zustande gekommen?
Re: AW: Peniel Mlapa
Bei manchen Spielern fehlt aber immer irgendwie was, nur die eigene Leistung nicht. Ich bin skeptisch ob er dauerhaft überzeugen kann. Aber abwarten, sind ja erst drei Spiele.
Mlapa erinnert mich an Bobadilla. Super Körper, starker Abschluss, gute Technik, und auch guter Kampfwille. Aber bei diesen Spielern kommt der Durchbruch einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Genau wie bei Boba sage ich auch bei Mlapa, der müsste eigentlich bei einem ambitionierten Bundesligisten vom Potenzial her gut mit dabei sein.
Die andere Kehrseite gibt es aber auch. Technisch limitiert und eigentlich vom Potenzial her beschränkt (ohne das fies zu meinen) die sich aber durchsetzen in der ersten Liga. Da denke ich bspw. an Mölders von Augsburg.
Genau wie bei Boba sage ich auch bei Mlapa, der müsste eigentlich bei einem ambitionierten Bundesligisten vom Potenzial her gut mit dabei sein.
Die andere Kehrseite gibt es aber auch. Technisch limitiert und eigentlich vom Potenzial her beschränkt (ohne das fies zu meinen) die sich aber durchsetzen in der ersten Liga. Da denke ich bspw. an Mölders von Augsburg.
Re: AW: Peniel Mlapa
Boba hat aber im Gegensatz zu Mlapa schon seine Klasse nachweisen können und scheitert eher im Kopf. Mlapa muss erstmal zeigen ob die Eigenschaften die du ihm zusprichst überhaupt vorhanden sind.
Re: Peniel Mlapa - 1. FC Nürnberg
gestern ne bude gemacht...gesehen hab ich die aber noch nicht...
- daylighter
20 sekunden auf dem Platz und goldrichtig gestanden, erste Ballberührung, ein schöner Abstauber.
Gut, dass er getroffen hat. 

Ball aus dem Halbfeld lässt der Keeper genau vor Pennys Füße prallen. Tor. Nix Spektakuläres aber gut fürs Selbstvertrauen 

Wurde heute in der 73. eingewechselt und hat 2-3 Schüsse aufs Tor abgegeben, ist ja relativ still geworden um ihn.
Scheint es dort auch nicht zu packen.
Jetzt wissen wir wieso er bei uns kein Bein auf den Boden brachte
Jetzt wissen wir wieso er bei uns kein Bein auf den Boden brachte
- daylighter
Ich fand seinen Auftritt gestern auch sehr überschaubar, wie die meisten anderen von ihm auch. Er hat einen Torschuss gehabt, das war es schon. Sehr wenig gelaufen in meinen Aigen, was mir leider schon oft bei ihm aufgefallen ist.
Ich kann das bei ihm nur leider nicht wirklich verstehen, das er so "schwach" ist, habe ihn bei Hoffenheim noch ganz anders in Erinnerung.
Ich kann das bei ihm nur leider nicht wirklich verstehen, das er so "schwach" ist, habe ihn bei Hoffenheim noch ganz anders in Erinnerung.
- Borusse1983
Hatte auch das Gefühl, dass seine Lustlosigkeit spürbar war.
Er trabte ja wirklich nur hin und her und das bei einem Spielstand/Spiel wo richtig Feuer drin war. Fand ich schon sehr auffällig. Würde mir als Trainer sicherlich so meine Gedanken machen.
Er trabte ja wirklich nur hin und her und das bei einem Spielstand/Spiel wo richtig Feuer drin war. Fand ich schon sehr auffällig. Würde mir als Trainer sicherlich so meine Gedanken machen.
Re: AW: Peniel Mlapa - 1. FC Nürnberg
Der ist bei Fans schon unten durch. Bis auf das erste Spiel nichts gerissen und gestern nur getrabt als ob es um nichts geht. Der muss sich mal ernsthaft Gedanken machen wie er seine weitere Karriere gestalten will. So bringt es leider gar nichts und wir haben ihn dann leider wieder an der Backe.
- BMG THOMAS
genau, er sollte langsam aufwachen
Wenn er bei uns so motiviert trainiert hat wie er zB gestern aufgetreten ist, dann ist mir absolut klar wieso er bei uns keine Rolle mehr gespielt hat.
Ich habe mir auch gedacht, dass er in der Rückwärtsbewegung sehr lethargisch unterwegs war.
Bei nur 3:2 nach 3:0, einem immer stärker werdenden Gegner und nur noch einer Viertelstunde zu spielen - da renne ich doch, was das Zeug hält.
Ich verstehe ihn da nicht. Wo will er hin?
Bei nur 3:2 nach 3:0, einem immer stärker werdenden Gegner und nur noch einer Viertelstunde zu spielen - da renne ich doch, was das Zeug hält.
Ich verstehe ihn da nicht. Wo will er hin?