Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
vflfohlen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von vflfohlen » 27.09.2014 19:43

für mich spielt er seit Jahren auf Top Nieveau und ist ein Top-Spieler. Er ist nur etwas in dir Kritik geraten weil man von ihm Flügelaktionen erwartet hat obwohl schon immer der Torabschluss seine eigentliche Stärke war.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.09.2014 19:45

daylighter hat geschrieben:War heute eins seiner besten Spiele die er diese Saison gemacht hat. In dieser Form wird das ein echter Zweikampf mit Hahn, wo längst nicht selbstverständlich ist, das Hahn immer die Nase vorne hat.
Wae ja auch das erste von Anfang an
Curly**

Beitrag von Curly** » 27.09.2014 19:45

Mönsch Patrick, superklasse! Det war rüchtüch toll! :ja:
Danköschööön! :curly1:
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 27.09.2014 19:48

Top Spiel heute Patrick!!!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.09.2014 21:41

Vielleicht hätte er bei der einen Chancen quer auf Hrgota legen sollen
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.09.2014 00:31

Wie soll er das machen, da liefen noch zwei Abwehrspieler im Passweg zwischen Ihnen mit ein, wäre dumm gewesen, sowas zu versuchen, den muss er selbst schießen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.09.2014 00:44

In dem er gleich spielt und nicht noch 20m läuft
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 28.09.2014 03:47

Es ist genau zum richtigen Zeitpunkt,dass sich Patrik wieder so effektiv zeigen kann,weil die Gegner werden auch immer stärker und es ist beruhigender zu wissen,dass man sich auf einen gefährlichen Patrik evtl. verlassen kann Tore zu erzielen,oder vorzubereiten :cool:
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 28.09.2014 04:01

Patrick hat den Konkurrenzkampf mit Andre Hahn angenommen, zuletzt schon gut als Joker und heute sehr gut von Anfang an, das sage ich wo ich gerade die erste halbe Stunde vom Spiel gesehen habe, war unterwegs und habs aufgenommen.
Super Patrick!! :daumenhoch:
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.09.2014 07:40

Ein klasse Auftritt ! Hat mir Spaß gemacht, ihm zuzusehen. Nur eimal nicht. Den hätte er machen können und dann wär Ruhe gewesen im Karton ! 8)
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.09.2014 09:17

steff 67 hat geschrieben:Vielleicht hätte er bei der einen Chancen quer auf Hrgota legen sollen
Halte ich für schwierig, weil wie schon gesagt 2 Abwehrspieler dazwischen waren.
Aber ich verstehe nicht, das bei solchen Schüssen diese nicht wenigstens auf tor kommen und den TW fordern. Vielleicht wäre aus einem Abwehrreflex dann noch etwas entstanden. Aber da ist Herrmann nicht der einzige, der teilweise soweit vorbei schiesst. Aber das sollte sich ja eigentlich trainieren lassen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 28.09.2014 23:56

....ich denke wohl,dass er gerade das schon seit Jahren trainiert,sonst hätte er bestimmt noch keine Tore im gegnerischen Strafraum erzielt,oder vorbereitet :lol:
Licher

Beitrag von Licher » 29.09.2014 10:46

PH.7 heute der Matchwinner :daumenhoch: Eine sehr gute Leistung!
daylighter

Beitrag von daylighter » 29.09.2014 11:19

borussenbeast64 hat geschrieben:....ich denke wohl,dass er gerade das schon seit Jahren trainiert,sonst hätte er bestimmt noch keine Tore im gegnerischen Strafraum erzielt,oder vorbereitet :lol:
Dann würde mich aber mal die Quote der verhauenen und gemachten Chancen interessieren. Vielleicht täuscht mich ja mein Empfinden, was ich aber nicht glaube.

Und unabhängig davon muss man ein Tor nicht zwingend trainieren, man kann auch Glück haben (was ich aber Patrick nicht unstellen möchte). Von daher ist deine Aussage falsch. 8)
kaepten

Beitrag von kaepten » 29.09.2014 12:50

Hat ein sehr gutes Spiel gemacht, weiter so PH7 :daumenhoch:
motz-art

Beitrag von motz-art » 29.09.2014 20:51

borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.09.2014 03:49

@daylighter
Und unabhängig davon muss man ein Tor nicht zwingend trainieren, man kann auch Glück haben (was ich aber Patrick nicht unstellen möchte). Von daher ist deine Aussage falsch.

Du bist dir also sicher,dass Torschüsse im Strafraum aus verschiedenen Winkel nicht trainiert werden???? :lol: Die Schusstechnik ,optimale Körperhaltung,Kombinationen im Strafraum,etc hat also jeder Offensivspieler schon von vornerein im Blut....gut zu wissen,denn man lernt ja nie aus :P :mrgreen: Meine Aussage mag für dich wohl falsch sein,aber ob sie tatsächlich falsch ist bedarf eines Beweises den du nicht vorweisen konntest,oder hast du schon Patrick,oder Lucien Favre gefragt???? :cool:
daylighter

Beitrag von daylighter » 30.09.2014 05:23

borussenbeast64 hat geschrieben: Du bist dir also sicher,dass Torschüsse im Strafraum aus verschiedenen Winkel nicht trainiert werden???? :lol:
Wo steht das?? Habe ich kein Wort von geschrieben.Aber das Problem ist ja nicht neu, das Lesen und Meinung unterschiedlich ist. :?
daylighter hat geschrieben:Und unabhängig davon muss man ein Tor nicht zwingend trainieren, man kann auch Glück haben (was ich aber Patrick nicht unstellen möchte). Von daher ist deine Aussage falsch.
borussenbeast64 hat geschrieben:Die Schusstechnik ,optimale Körperhaltung,Kombinationen im Strafraum,etc hat also jeder Offensivspieler schon von vornerein im Blut....gut zu wissen,denn man lernt ja nie aus
Wenn ein Spieler talentfrei ist, dann kann er noch soviel trainieren - er wird es nicht schaffen, ein Top-Ergebnis zu erzielen. Sonst wäre ja jeder ein Weltklassespieler. Denn Talent kann man nicht trainieren.
borussenbeast64 hat geschrieben:Meine Aussage mag für dich wohl falsch sein,aber ob sie tatsächlich falsch ist bedarf eines Beweises den du nicht vorweisen konntest,oder hast du schon Patrick,oder Lucien Favre gefragt???? :cool:
Was diese Aussage soll, entzieht sich meinem Verständnis. Ein solcher von Dir geforderter "Beweis" ist Schwachsinn, da meine Aussage nicht mit einem Beweis untermauert werden muss.
Das PH schon seit Jahren seine Schusstechnik trainiert ist zumindest sehr wahrscheinlich, muss aber nicht der Grund dafür sein, dass er das eine oder andere Tor erzielt. Ich habe lediglich meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass er nach meinem Empfinden (auch hier ist kein Beleg notwendig, das es sich um meine subjektive Meinung/Wahrnehmung handelt) eine schlechte Schussquote hat. Wie schon erwähnt würde mich eine Statistik dazu interessieren, ich finde aber keine dazu.
Vielleicht kannst Du ja mit deinen vermeintlichen Kontakten da Licht ins Dunkel bringen, denn Du scheinst ja "den" Draht zu Patrick und Favre zu haben. :animrgreen2:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 30.09.2014 06:36

@daylighter
Aber da ist Herrmann nicht der einzige, der teilweise soweit vorbei schiesst. Aber das sollte sich ja eigentlich trainieren lassen.
Deswegen hab ich eigentlich gepostet,weil ich mir gut vorstellen konnte dass Patrick gerade im Strafraum seine Torschüsse/Pässe durch Training freiwillig verbessern wollte,und das nicht erst seit vorgestern.Ich hab vielleicht übertrieben,als ich schrieb ohne Training hätte Patrick im Strafraum kein Tor erzielt,oder vorbereitet...ich meinte wohl eher dass er weniger erzielt und vorbereitet hätte :mrgreen: Ausserdem hat Patrick doch Talent ,dass zu seiner Verbesserung trainiert werden kann...also würde sich ein Training auch lohnen :wink: Hab schon öfters gelesen,dass Spieler nach den Trainingseinheiten noch auf'm Platz bleiben,um gewisses fussballerisches Können zu trainieren und zu lernen,oder sich einfach dort auch in anderen Sachen zu verbessern.....nicht gezwungen,sondern freiwillig.Mir ist doch seit er hier in Gladbach ist auch aufgefallen,dass er viele Torschüsse und Flanken im Strafraum versemmelt hatte und hab ihn deswegen auch kritisiert und ging nur davon aus dass er es auch wusste und sich entschieden hatte sich durch Training zu verbessern....für mich wäre diese Entscheidung irgendwie logisch :cool:
daylighter

Beitrag von daylighter » 30.09.2014 09:48

Da stimme ich Dir auch zu, das ist im Kern auch nichts anderes als ich auch gesagt habe. Ich will mit meiner Aussage auch nicht Patrick kritisieren, er ist ein wirklich guter Spieler, aber wie ich schon sagte, wundert es mich etwas, das einige seiner Schüsse doch oftmals am Tor vorbei gehen. Worauf das genau zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Eigentlich müsste er mMn mit seinen Analgen viel gefährlicher und teilweise auch unberechenbarer sein, das finde ich schade, das er diese Fähigkeiten nicht ausspielt und auf dem Platz bringt. Er lässt es viel zu selten aufblitzen.
Gesperrt