Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Badrique

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 28.09.2014 12:13

Aber was er sagt, hat Hand und Fuß. Wie immer.
Missy

Beitrag von Missy » 28.09.2014 12:26

Oh Büchler machn Kopp zu :roll:
motz-art

Beitrag von motz-art » 28.09.2014 12:47

Max ist halt ganz einfach ein super cleveres Kerlchen.
Immer witzig, wie er mit seinen nicht so großartigen eigenen fußballerischen Fähigkeiten kokettiert :)

(obwohl ich ihn gar nicht so schlecht in Erinnerung habe!!)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.09.2014 12:54

Interessant fand ich wie er direkt dem Helmer ins Wort gesprungen ist, und erklärte wie gut unser kader mit der Situation klar kommt, als Helmer meinte, dass Kruse sicherlich nen dicken Hals hatte nicht zu spielen. Dabei hat es Helmer eigentlich etwas anders gemeint alá Floskel "Ein Spieler ist immer sauer nicht zu spielen" .

Alles in allem nichts Neues. Wir brauchen nicht übermütig werden weil erst 6 Spiele gespielt wurden und bei Kramer wird es keine verrückten Dinge von unserer Seite aus geben. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bei entsprechendem sportlichen erfolg diese Saison an die 15 Millionen für Kramer bieten werden, auch wenn Max das heute dementiert hat :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.09.2014 13:07

Warum hat hier keiner was geschrieben das er im Doppelpass ist? :mauer:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.09.2014 13:10

5 Posts über deinem von heute Nacht steht es doch, steff :mrgreen:

2 Seiten vorher :shock: :mrgreen:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 28.09.2014 13:29

daylighter hat geschrieben: Da bin ich zu 100% bei Dir. Das sind fakten, und ich glaube persönlich auch nicht, wenn wir keine Verletztenmisere bekommen, das wir so leicht da oben weg zu radieren sind. Wir entwickeln uns zu einer echten Größe in der Liga. Ohne das wir uns selber zu sehr hypen, aber einfach, klare und einträgliche Siege sowie noch in dieser Saison ungeschlagen zeigen, dass das konzept und die Philosophie von Favre 100%ig aufgeht.
ich bin sehr gespannt, wo wir am Ende der Saison stehen. ich tippe auf 2 oder 3.
Wenn das so ist, müsstest du mir am Saisonende einen ausgeben. Da war doch was als ich vor dem Saisonstart ankündigte, wir würden diese Saison um den Titel spielen :)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.09.2014 13:29

Oh
Sorry
Blättre eigentlich nie zurück. :oops:
Tut mir leid
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 28.09.2014 13:59

kurvler15 hat geschrieben:Interessant fand ich wie er direkt dem Helmer ins Wort gesprungen ist, und erklärte wie gut unser kader mit der Situation klar kommt, als Helmer meinte, dass Kruse sicherlich nen dicken Hals hatte nicht zu spielen. Dabei hat es Helmer eigentlich etwas anders gemeint alá Floskel "Ein Spieler ist immer sauer nicht zu spielen" .

Alles in allem nichts Neues. Wir brauchen nicht übermütig werden weil erst 6 Spiele gespielt wurden und bei Kramer wird es keine verrückten Dinge von unserer Seite aus geben. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bei entsprechendem sportlichen erfolg diese Saison an die 15 Millionen für Kramer bieten werden, auch wenn Max das heute dementiert hat :wink:
naja 15 Mio für einen 6er, der sicher auch noch einiges lernen muss, halte ich schon für havy.
Ansonsten frage ich mich ernsthaft, warum Max sich das antut.
1,5 h Anreise 12 min sinnlose Fragen beantworten, 1,5 h Heimweg.
Egal wer dort sitzt, ne Stunde geht immer für die Bayern+Dortmund drauf.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.09.2014 15:35

Glaube auch, dass wir an die 15 Mio bieten für Kramer. Ob er dann kommt, ist eine andere Frage...

40:60 gegen uns. Wir oder Ausland.

Das der gleich seinen BVB ins Spiel bringen muss, vom ZDF...

Die Aussage war sowieso schwachsinnig und zeigt, dass Kramer diese Wechselspiele satt hat in seiner Karriere. Wird niemals ein Jahr in Leverkusen bleiben, um dann zum BVB zu gehen. Was will Kramer noch in Leverkusen, richtig: Nichts.

Wenn Völler sagt, schauen wir mal, zeigt es für mich, dass Kramer keinen Bock mehr auf Leverkusen hat. Von "er kommt auf jeden Fall nach Leverkusen zurück" wie zu Saisonbeginn, hört man nichts mehr.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.09.2014 18:56

Thema Christoph Kramer:

Ich gehöre zu denen die das Aktuelle Sportstudio und Dopa gesehen haben.
Ich denke wir haben eine Chance Kramer zu behalten. Gespräche wurden bereits geführt und weitere Gespräche finden im neuen Jahr statt. Eberl sagte selber, das die in der Vergangenheit genannten 15 Mio falsch sind. Wenn ich das ganze korrekt verstanden habe und die zuvor gedruckten Infos der vergangenen Wochen und Monate haben wir ein Vorkaufsrecht auf Kramer. An einen Dritten Anderen Verein kann und wird Kramer nicht wechseln. Aufgrund seiner sportlichen Entwicklung muss der vor einem Jahr festgeschriebene Wert nun Neu ausgehandelt werden. Völler hat ja bestätigt das vor kurzem Gespräche geführt wurden. Meines Erachtens geht die Tendenz eindeutig zu Borussia. Kramer hat in den letzten 12 - 18 Monaten eine sportliche Entwicklung genommen von der keiner ausgehen konnte. Bayer Leverkusen möchte natürlich nun ein größeres Stück vom Kuchen.

Thema Personal allgemein:

Im Dopa wurde gesagt, das Eberl die Spieler verpflichtet hat und daher der aktuelle Erfolg vorhanden ist. Ich widerspreche nicht gerne und stelle daher folgende Frage hier.
Ist es nicht so, das Favre seine Wünsche an Eberl und Schippers (Finanzen) richtet und dann entschieden wird welcher Spieler geholt wird bzw. ob dieser Spieler vom Gehalt und vom Charakter her zum Verein passt. Ich denke den größeren Anteil an den Verpflichtungen neuer Spieler hat Favre. Für mich hat der aktuelle Erfolg einen Namen "Lucien Favre".

Saison 2014 / 2015:

Wie zuvor geschrieben haben wir seit der Saison 2010/2011 wo wir kurz vor dem Abstieg standen eine hervorragende Entwicklung genommen. Wir haben es geschafft den Erfolg in kleinen Schritten dauerhaft zu gewährleisten. Seitdem haben wir bis aus Mlapa und De Jong Spieler geholt die auch Heute noch einen wesentlichen Anteil am sportlichen Erfolg haben. Bei Mlapa und de Jong haben wir evtl. finanziellen Verlust hingenommen, aber dafür haben wir bei den anderen Spieler wie Xhaka, Dominguez, Raffael und Kruse auch eine Wertsteigerung erzielt. Mit den neuen Spielern wie Johnson und Traore die ablösefrei kamen und Hahn mit kleinem Geld haben wir nach dem Abgang von ter Stegen sogar einen Überschuss im letzten Jahr erwirtschaftet. Weitere Einnahmen kommt durch die EL dazu. Finanziell sind wir solide aufgestellt. Wie Eberl Heute im Dopa sagte haben wir gegenüber anderen Teams den großen Vorteil das wir jeden erwirtschafteten EURO in Spieler investieren können. Auch wenn das Stadion noch nicht abbezahlt ist, wird das Stadion eines Tages unser Borussia gehören wogegen andere Teams wie Köln eine Gebühr an die Stadt leisten muss. Wir werden nach Leverkusen der zweite Verein sein, wo ein Hotel am Stadion steht und der Verein davon profitiert. Unsere Jugendarbeit wird von vielen gelobt. Wir sind auf einem guten und gesunden Weg dauerhaft mit zu den TopTeams der Liga zu gehören. Mit ein wenig Glück dürfte in diesem Jahr sogar die CL möglich sein. Das Understatement von Vereinsseite kann ich nachvollziehen. So wird der Druck vom Team genommen. Wir werden uns auch im Winter bzw. Sommer weiter verstärken.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.09.2014 19:59

Ich hoffe, dass Eberl in den kommenden Wochen mit allen Stammspielern spricht, damit die Konkurrenz aus Süden und dem Pott nicht wieder Unruhe im Winter reinbringen kann.

Die Frage "Kramer" ist wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist Stabilität und Planungssicherheit. Bitte nicht wieder Kaputtausverkauf riskieren.
Habe da aber eigentlich Vertrauen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.09.2014 20:04

Was heißt "Kaputtausverkauf"?

Völlig normal das da wieder Wechselgerüchte aufkommen werden.
Man kann nicht mehr tun als an sie Schmerzgrenze zu gehen.Wenn ein Spieler dann trotz Vertrag trotzdem wechseln will dann gibts halt Kohle
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 28.09.2014 20:07

Wenn man sonst keine Sorgen hat... irgendwie schön :lol:
6. Spieltag rum und hier bibbern manchen schon die Knie das jemand wechseln könnte...
Zurücklehnen und genießen ist angesagt!
rwo power

Beitrag von rwo power » 28.09.2014 20:21

Fohlenecho5269 hat geschrieben:Im Dopa wurde gesagt, das Eberl die Spieler verpflichtet hat und daher der aktuelle Erfolg vorhanden ist. Ich widerspreche nicht gerne und stelle daher folgende Frage hier.
Ist es nicht so, das Favre seine Wünsche an Eberl und Schippers (Finanzen) richtet und dann entschieden wird welcher Spieler geholt wird bzw. ob dieser Spieler vom Gehalt und vom Charakter her zum Verein passt. Ich denke den größeren Anteil an den Verpflichtungen neuer Spieler hat Favre. Für mich hat der aktuelle Erfolg einen Namen "Lucien Favre".
Bei NZZ.ch sagt Lucien Favre zur Verpflichtung der Schweizer Spieler: "Wenn es nicht funktioniert, wird man sagen: «Das sind Spieler von Favre.» Aber das stimmt nicht, weil es Spieler sind, die der Trainer, der Sportchef und der Verein wollten, genau wie bei Raffael. Ihn kenne ich auch schon aus Zürich und Berlin."

Ich denke, das gilt auch für die anderen Spieler, ergo ist es wohl ein Joint Venture und es sind eben Trainer, Sportchef und Verein gemeinsam verantwortlich und nicht "nur Max Eberl" oder "nur Lucien Favre".

Source: http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18392223
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 29.09.2014 08:15

steff 67 hat geschrieben:Was heißt "Kaputtausverkauf"?

Völlig normal das da wieder Wechselgerüchte aufkommen werden.
Man kann nicht mehr tun als an sie Schmerzgrenze zu gehen.Wenn ein Spieler dann trotz Vertrag trotzdem wechseln will dann gibts halt Kohle
Alles richtig. Ich meine damit, dass der Spieler neben der Anerkennung auf dem Platz und durch den Trainer auch die Anerkennung durch das Management braucht. Man sollte sich jedenfalls nicht uberrumpeln lassen und vorbereitet sein. Und da der Verbleib von Kramer nicht in unserer Macht ist, sollten andere zentrale Positionen sicher be-/gesetzt sein.

Aber es stimmt schon. Erstmal genießen und dann sehen wir weiter. Ich glaube, dass Eberl durchaus dazu gelernt hat und die Situation heute mit der vor drei Jahren nicht vergleichbar ist, da der Erfolg diesmal geplant ist.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 29.09.2014 09:20

motz-art hat geschrieben:Max ist halt ganz einfach ein super cleveres Kerlchen.
Immer witzig, wie er mit seinen nicht so großartigen eigenen fußballerischen Fähigkeiten kokettiert :)

(obwohl ich ihn gar nicht so schlecht in Erinnerung habe!!)
Was heisst "schlecht". Er war immer ein unangenehmer Gegner, weil er seine limitierten technischen Fähigkeit mit Einsatz und Willen kompensiert hat. Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein Wochenspiel unter Flutlicht gegen Leverkusen. Max geht auf der rechten Seiten durch bis zur Auslinie und flankt. Der Ball muss irgendwo in Bahnhofsnähe runtergekommen sein. Und das nicht nur einmal.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2014 10:06

rwo power hat geschrieben:Ich denke, das gilt auch für die anderen Spieler, ergo ist es wohl ein Joint Venture und es sind eben Trainer, Sportchef und Verein gemeinsam verantwortlich und nicht "nur Max Eberl" oder "nur Lucien Favre".
Eberl hat immer betont, dass über Spielerverpflichtungen gemeinsam mit dem gesamten Team entschieden werden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 29.09.2014 14:03

ein kommentar der Frankfurter Rundschau

Gladbacher Schleicher

http://www.fr-online.de/sport/bundeslig ... 62932.html
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 29.09.2014 14:18

... Hu ... Hu ... Hu ....

Schleich .. Schleich .... Schleich ...

und die Kurve singt ...