Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Butsche » 27.09.2014 19:11

Keine gute Leistung heute. Im Gegensatz zu Stranzl, Jantschke oder Dominguez, hat er es bis heute nicht geschafft sich "unentbehrlich" zu machen. Wenn er nicht spielt, dann vermisse ich ihn auch nicht. Schade, eigentlich! :roll:
Lupos

Beitrag von Lupos » 27.09.2014 19:33

Hat heute einige Male unnötig das Ergebnis in Gefahr gebracht.
Zusammen mit GX dann auch den unnötigen Anschlusstreffer eingeleitet und so nochmal für Unsicherheit in einem sonst guten Spiel der Borussia gesorgt.
Man konnte heute auch sehen, dass er nicht so schnell ist wie es manchmal erforderlich wäre.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 28.09.2014 01:30

Es haben schon fast alle Fohlen ihren schlechten Tag gehabt,aber es darf sich halt nicht unbedingt ausweiten,sonst sind deren Einsätze in Gefahr und ich gehe davon aus,dass Oscar das auch weis :ja: Wenn er wieder eine Chance bekommt muss er schon eine bessere Leistung bringen als gegen die Paddies,sonst kann er wohl für längere Zeit die Bank drücken. :cool:
orti

Beitrag von orti » 28.09.2014 08:02

da fehlt der druck von der bank F.D sitzt da nicht mehr
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.09.2014 10:27

"Larifari Wendt". Was war los? Er wirkte auf mich manchmal doch recht überfordert.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 28.09.2014 10:33

Na ja, defensiv kenn ich ihn nicht anders.
underworlder

Beitrag von underworlder » 28.09.2014 11:06

ehrlich gesagt ich glaube nach all den jahren kommt da keine steigerung mehr! auf der seite muss und wird was passieren
rifi

Beitrag von rifi » 28.09.2014 11:28

underworlder hat geschrieben:ehrlich gesagt ich glaube nach all den jahren kommt da keine steigerung mehr! auf der seite muss und wird was passieren
Wendt hat schon klasse Spiele gemacht. Wenn er wieder regelmäßig spielen sollte, denke ich, dass er das auch wieder zeigen wird. Und selbst wenn Favre seine Meinung dahingehend ändern sollte, dass Wendt eine echte Schwachstelle ist, hat er mit Dominguez und Johnson oder auch Daems doch noch so einige Alternativen. In meinen Augen muss also gar nix passieren. Aber es ist bei uns ja irgendwie in Mode, Spieler aus der Elf zu schreiben.
vflfohlen

Beitrag von vflfohlen » 28.09.2014 11:37

Ich finde Wendt den besten Außenverteidiger den wir im Kader haben...
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 28.09.2014 11:50

Damit hast Du wie so oft wiedermal die Exklusivität deiner Meinung sicher. :lol:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.09.2014 12:30

Naja ganz ehrlich, Wendt kommt mir hier generell zu schlecht weg. Gestern fand ich ihn auch nicht gerade berauschend, aber er wird hier wirklich ziemlich niedergeschrieben, was ich nicht okay finde. Es hat schon seine Richtigkeit, dass er und Alvaro um den Platz als LV rotieren. Dass hier ein Johnson als LV gefordert wird, der unter Favre aus irgendeinem Grund nicht einmal auf seiner angestammten RV Position spielt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jeder Spieler hat eine schwächere Phase, aber warum man dann direkt Ersatz für ihn holen sollte (@underworlder) ist mir vollkommen unschlüssig.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2014 12:58

Insgesamt gesehen hat er mehr schlechte/durchschnittliche Spiele abgeliefert als gute. Seine Zögerlichkeit in der Defensive (vor dem 1:2) und sein schwaches Stellungsspiel (oft zu weit weg vom Gegner) machen ihn für mich hinter Alvaro nur zum LV Nr. 2.
Die Hoffnung er würde seine guten Leistungen mal konservieren und uns damit einen LV auf Top-Niveau bescheren, habe ich nach 3 Jahren begraben.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.09.2014 13:03

Manchmal möchte man ihm einfach ne Dosis Aggressivität verpassen. Wenn er wirklich öfter den Zweikampf sucht als nur passiv zu agieren, dann wäre sehr sehr stark, denn seine Offensivqualitäten sind für einen AV ganz gut. Nur defensiv, und das ist eben seine Primäraufgabe macht mir etwas Bauchscmerzen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2014 13:10

Tja, so ist das. Dabei kann er ja auch anders, aber er zeigt es zu selten :?
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.09.2014 13:33

In Anbetracht der Tatsache, das er nun seit 3 jahren hier ist und seit dem zwar einige wirklich gute Spiele gemacht hat, aber leider diese nicht so zahlreich sind wie seine durchschnittlichen bis schlechten Leistungen, wird er sich sehr schwer tun, einen Stammplatz zu ergattern geschweige denn zu behalten.

Das man Johnsson als alternative Möglichkeit vorgeschlagen hat (ich übrigens auch) ist nur eine Möglichkeit. Das es mit ihm auf der Position funktioniert, steht ja noch nicht fest. Aber wir haben mittlerweile eine Qualität im Kader, das wir auf jeder Position 2fach besetzt sind und jeder Spieler muss sich dem Konkurrenzkamof stellen. Wenn Oscar dazu nicht in der Lage ist oder es nicht will, dann wird man über kurz oder lang die Konsequenzen ziehen. Das steht für mich außer Frage.

Wenn wir uns weiterentwickeln wollen und dauerhaft und den Top-6 mitspielen möchten, müssen eben alle im Kader funktionieren und zu 100% da sein, wenn sie ihre Chance bekommen, das macht ja ein Herrmann oder ein Korb beispielsweise auch. Warum sollte er es nicht tun?

Schauen wir also, ob er die Situation annimmt und wieder seine guten Leistungen, die er durchaus schön öfters gebracht hat, wieder auf dem Platz bringen kann um dann auch seine Einsätze zu rechtfertigen.
antarex

Beitrag von antarex » 28.09.2014 14:14

Ich denke am Tor kann man ihm nur schwer eine Mitschuld geben.
Der Paderborner wollte mEn gar keinen Pass spielen sondern ein Ecke herausholen.
Den Tunnel im Lauf so perfekt hinzubekommen traue ich kaum einem Spieler zu.
Oscar hat einfach nur abgeschirmt.

Dass der Ball dann in der Mitte einen dankbaren Abnehmer findet ist demnach auch Zufall. Der Spieler hätte bei 'normalem' Verlauf auch nicht weiter beachtet werden müssen.

Natürlich hätten wir uns insgesamt besser anstellen müssen in der Schlußphase.

Was Oscars Gesamteindruck betrifft, so bin auch ich nicht überzeugt von ihm.
Zu oft gibt er nur Begleitschutz und stört bei Flanken zu zaghaft.
Letztlich vertraue ich aber auf unsere sportliche Kompetenz, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.
In wichtigen Spielen möchte ich aber auf jeden fall jemanden anderes dort sehen.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 28.09.2014 14:17

antarex hat geschrieben:Ich denke am Tor kann man ihm nur schwer eine Mitschuld geben.
Der Paderborner wollte mEn gar keinen Pass spielen sondern ein Ecke herausholen.
Oscar hat einfach nur abgeschirmt.......
Stimmt. Wenn es gewollt war, war es stark gemacht vom Paderborner.
Wenn du getunnelt wirst sieht das immer megadoof aus. Nur in der Bewegung kann man da nichts machen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.09.2014 15:13

Bruno hat geschrieben:Insgesamt gesehen hat er mehr schlechte/durchschnittliche Spiele abgeliefert als gute.
Auf diese Saison bezogen, ganz klar ja.
Bruno hat geschrieben:Die Hoffnung er würde seine guten Leistungen mal konservieren und uns damit einen LV auf Top-Niveau bescheren, habe ich nach 3 Jahren begraben.
Für mich gab es einen Cut. Und den gab es letzte Saison. Letzte Saison hat er mir richtig gut gefallen. Da war er internationale Klasse.

Das er keine Konstanz in sein Spiel reinbringt, ist wirklich ärgerlich. Aber immer wenn er wieder in Form kommt, wirft ihn eine Verletzung zurück. So war es ja auch letzte Saison.
Bruno hat geschrieben:Seine Zögerlichkeit in der Defensive (vor dem 1:2) und sein schwaches Stellungsspiel (oft zu weit weg vom Gegner) machen ihn für mich hinter Alvaro nur zum LV Nr. 2.
Alvaro auf links erstaunlich gut geworden. Alvaro bringt sich mittlerweile offensiv richtig gut ein, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Sehe Alvaro aber in erster Linie als IV. Aber mit Stranzl und Jantschke hat sich Lulu festgelegt. Insofern 50:50 mit Oscar.

Wenn Oscar seine Offensivmöglichkeiten abruft, führt an ihm kein Weg vorbei. Defensiv ist er leider eine Wundertüte.

Aber im Grunde hat er gestern auch nicht Fehler am laufenden Band produziert, wenngleich einen erheblichen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2014 18:30

antarex hat geschrieben:Ich denke am Tor kann man ihm nur schwer eine Mitschuld geben.
Oscar hat einfach nur abgeschirmt.
Sehe ich anders. Seiner Zögerlichkeit wegen konnte der Paderborner überhaupt erst zu dem Flügellauf ansetzen. Vorher hatte er die Möglichkeit durch beherztes Eingreifen zu einem Einwurf zu klären.
"Abschirmen" bedeutet bei Oscar viel zu oft "Flanken zulassen".
daylighter

Beitrag von daylighter » 28.09.2014 19:25

genauso ist es :daumenhoch:
Gesperrt