Granit Xhaka
- Simonsen Fan
Re: Granit Xhaka [34]
vermutlich keiner, nur die teilweise leichtfertigen Ballverluste von Xhaka sind immer gleich brandgefährlich 

- FritzTheCat
Du meinst so wie z.B. bei Janschke in den letzten beiden Spielen? Ich versteh es echt nicht, sowas kommt vor, und ich denke da kann man keinen Spieler ausnehmen, nur hier wird es ständig auf die Tagesordnung gebracht.Simonsen Fan hat geschrieben:vermutlich keiner, nur die teilweise leichtfertigen Ballverluste von Xhaka sind immer gleich brandgefährlich
Wenn es so wäre wie in der Anfangsphase vor zwei Jahren, mit drei vier Böcken pro Spiel, ok.....aber jetzt?
- Simonsen Fan
liegt wahrscheinlich daran, dass man einige Spieler immer kritischer betrachtet, als andere, weil die Erwartungshaltung bei Xhaka einfach höher ist, als bei Jantschke, der fast immer sehr solide spielt 

- FritzTheCat
Ja, so isses wohl! Aber einen Spieler anhand der Erwartungshaltung zu beurteilen ist auch nicht so ganz richtig....Simonsen Fan hat geschrieben:liegt wahrscheinlich daran, dass man einige Spieler immer kritischer betrachtet, als andere, weil die Erwartungshaltung bei Xhaka einfach höher ist, als bei Jantschke, der fast immer sehr solide spielt
- Simonsen 1978
Hätte es nicht besser sagen können. Die Rettung am Ende war wirklich Top. Und das von mir, also war es wahrscheinlich Weltklasse für alle anderen hierQuanah Parker hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Manchesmal wenn er angespielt wird, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Diese Gedankenlosigkeit nervt meine feine Seele.
Er muß einfach noch stabiler werden.

Der Bursche wird immer besser 

-
also wenn ich immo kramer spielen sehe bin ich mit der leistung des xhaxa ganz zufrieden.
- Fohle-4-Life

Heidenheimer hat geschrieben:also wenn ich immo kramer spielen sehe bin ich mit der leistung des xhaxa ganz zufrieden.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Er wird immer besser.
Und sein Spruch "dass es Zeit wird, dass Timo Horn die Bälle aus dem Netz holt" fand ich klasse!
Klar, wenn es nicht eintrifft, dass es zum Boomerang werden kann. Aber er traut sich halt zu dieser Aussage, und das gefällt mir! Nachher ist man immer schlauer.
Und sein Spruch "dass es Zeit wird, dass Timo Horn die Bälle aus dem Netz holt" fand ich klasse!
Klar, wenn es nicht eintrifft, dass es zum Boomerang werden kann. Aber er traut sich halt zu dieser Aussage, und das gefällt mir! Nachher ist man immer schlauer.
Hab gestern noch das Barca-Spiel geschaut. Als ich mir Rakitic betrachtete, kam mir wieder in den Sinn, wie er als junger Bursche von Basel in die Bundesliga (zu Schalke) wechselte. Schon bald nörgelten viele Fans an ihm rum so wegen schlampige Pässe, zu viele Fehler etc. und nicht wenige waren froh, als er Richtung Spanien weiterzog. Heute hat er Xavi auf die Bank verdrängt und ist er einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. In Gelsenkirchen weinen Sie im nach.
Ich hoffe Xhaka bleibt noch länger bei der Borussia, sonst könnte es den Fans hier eines Tages ähnlich ergehen. Ich sehe nämlich in Xhaka das Potential, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt zu werden!
:doch:
Ich hoffe Xhaka bleibt noch länger bei der Borussia, sonst könnte es den Fans hier eines Tages ähnlich ergehen. Ich sehe nämlich in Xhaka das Potential, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt zu werden!
:doch:
-
...als ob es an den Pässen liegen würde. Da gibt es ganz andere Probleme. Rakitic war schon immer technisch besser als Xhaka. Ein Weltklasse 6er kann mit Ball extrem wendig bleiben, braucht daher wenig Platz und ist extrem pressingresistent... Natürlich kann Xhaka sich da noch verbessern, aber in Sachen Technik macht man keine grosse Sprünge mehr. Wo sich Xhaka noch richtig verbessern werden kann ist die defensive Übersicht, und in der Reife natürlich. Aber bei der Schnelligkeit und Technik ist er zu limitiert. Wobei Technik bei einem 6er noch wichtiger ist als Schnelligkeit...
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie kann ein technisch limitierter Spieler bei uns auf der "6" spielen und in der Nati die Rolle des verkappten Spielmachers einnehmen?
-
... warum er in der Schweiz den Spielmacher gegeben hat, verstehen hier so ziemlich alle nicht, ausser ein paar wenige. Man vermutet, dass es eher darum ging die offensiven Aussen defensiv abzusichern, also sozusagen als defensive Hilfe für die anderen beiden 6er. Zudem sollte spätestens seit der WM so ziemlich vielen aufgefallen sein, dass Hitzfeld mit vielen langen Bällen spielen liess und Xhaka hat eine gewisse Grösse. Plus hat er einen guten Schuss. Er spielte dort sicher nicht wegen seiner Technik und Wendigkeit.
Des weiteren kann man doch seit nun mehr 2 Jahren bei Gladbach sehen, dass er nicht ballsicher ist, sobald der Raum nur etwas enger wird. Das ist ja doch wirklich offensichtlich...
Des weiteren kann man doch seit nun mehr 2 Jahren bei Gladbach sehen, dass er nicht ballsicher ist, sobald der Raum nur etwas enger wird. Das ist ja doch wirklich offensichtlich...
Dass er kein Raffael ist, ist in der Tat sehr offensichtlich.
Sofort verkaufen den Mann, sachste?
Sofort verkaufen den Mann, sachste?

-
... es ging um Weltklasse 6er. 

Ach so. Das mit "weltklasse" hab ich in der Tat ausgeblendet.
-
Wenn Xhaka das Auftreten und insbesondere das Aussehen von Jiri Nemec hätte, würde er weniger kritisch beäugt werden...!
-
... daran wird es wahrscheinlich liegen.
Ich denke, in dem Fall kann er gut damit leben, lieber kritischer beäugt zu werden. 

andererseits, wenn man sich mal anschaut, wie der Verlauf von XHakas Zeit bei uns in Gladbach war, Stammspieler, ewig langer Bankdrücker (hinter Marx & Co), dann wieder herangearbeitet, Stammspieler und Leistungsträger in der letzten Hinrunde, dann in der Rückrunde irgendwann wieder nur Bankdrücker..und jetzt ist er wieder sehr klar vor Nordtveit! Insgesamt also eine sehr erfreuliche Entwicklung.
Vor allem, wenn man die Saison mit dem Hammer-Programm bisher sieht. Favre macht noch keine Anstalten, Xhaka mal eine Pause zu gönnen. Ich bin gespannt, ob dies bald kommen wird. Ansonsten spricht das schon sehr für Favre´s Vertrauen in Granit!
Meiner Meinung nach besteht dieses auch zurecht. Xhaka ist noch immer so jung. Aber er wirkt auf mich doch schon sehr abgeklärt. Seine Spielweise gefällt mir sehr. Er fordert Bälle, er verteilt diese wunderbar und wichtig ist, auch wenn er physisch nicht der schnellste ist, er verteilt die Bälle auf die Außen serh schnell, so finde ich. Für unser Spiel ist das extrem wichtig und Xhaka macht das super! zwei, höchstens 3 Ballkontakte und Zack, der Ball fliegt auf Korb, Dominguez/Wendt oder die offensiven...Xhaka ist für mich momentan absolut unverzichtbar!
Vor allem, wenn man die Saison mit dem Hammer-Programm bisher sieht. Favre macht noch keine Anstalten, Xhaka mal eine Pause zu gönnen. Ich bin gespannt, ob dies bald kommen wird. Ansonsten spricht das schon sehr für Favre´s Vertrauen in Granit!
Meiner Meinung nach besteht dieses auch zurecht. Xhaka ist noch immer so jung. Aber er wirkt auf mich doch schon sehr abgeklärt. Seine Spielweise gefällt mir sehr. Er fordert Bälle, er verteilt diese wunderbar und wichtig ist, auch wenn er physisch nicht der schnellste ist, er verteilt die Bälle auf die Außen serh schnell, so finde ich. Für unser Spiel ist das extrem wichtig und Xhaka macht das super! zwei, höchstens 3 Ballkontakte und Zack, der Ball fliegt auf Korb, Dominguez/Wendt oder die offensiven...Xhaka ist für mich momentan absolut unverzichtbar!