1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Schon seit Jahren muss man mit ansehen,wie gegen solche Schwachköpfe von FCK Seite nur halbherzig vorgegangen wird.Riesige gestohlene Banner erscheinen in der Südkurve usw.Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.Sicherlich kann man nicht alles kontrollieren,aber bei dem Ruf den die Kölner Szene gerade in Bezug auf BMG hat,muss hier einfach viel energischer eingeschritten werden.Dann immer wieder die Konfrontationen auf dem Jahnfeld.Wie kann es nur sein,daß hier Fangruppen mitten auf dem Feld aufeinander treffen?
Den schlechten Ruf Ihrer Fanszene hat zu grossen Teilen der FC selbst zu verantworten.Ich will dem neuen Vorstand den guten Willen nicht absprechen,aber spätestens seit Sonntag muss auch der neue Vorstand zur Kenntnis nehmen,daß diese vielleicht 100 Personen der Fanszene rigoros bekämpft werden müssen.Ich hoffe,daß für das nächste Duell in Köln endlich die richtigen Massnahmen ergriffen werden und gebe dem neuen Vorstand deshalb noch eine Chance.Es kann einfach nicht sein,daß friedliche Fans mit Ihren Familien voller Angst über die Jahnwiese Richtung Stadion gehen und jederzeit mit einem Angriff von ein paar Hohlköpfen rechnen müssen.Noch einmal:Ich weiß,daß 99 % der Kölnanhänger genau solche Fans wie Wir sind,aber Sie müssen auch bereit sein dieses 1 % total auszugrenzen,damit man endlich mal wieder ganz normal zu so einem Derby fahren kann!
Den schlechten Ruf Ihrer Fanszene hat zu grossen Teilen der FC selbst zu verantworten.Ich will dem neuen Vorstand den guten Willen nicht absprechen,aber spätestens seit Sonntag muss auch der neue Vorstand zur Kenntnis nehmen,daß diese vielleicht 100 Personen der Fanszene rigoros bekämpft werden müssen.Ich hoffe,daß für das nächste Duell in Köln endlich die richtigen Massnahmen ergriffen werden und gebe dem neuen Vorstand deshalb noch eine Chance.Es kann einfach nicht sein,daß friedliche Fans mit Ihren Familien voller Angst über die Jahnwiese Richtung Stadion gehen und jederzeit mit einem Angriff von ein paar Hohlköpfen rechnen müssen.Noch einmal:Ich weiß,daß 99 % der Kölnanhänger genau solche Fans wie Wir sind,aber Sie müssen auch bereit sein dieses 1 % total auszugrenzen,damit man endlich mal wieder ganz normal zu so einem Derby fahren kann!
von borussia.de
Zu Beginn der zweiten Hälfte ist in der Kölner Fankurve ein geklautes Banner ausgerollt worden. Was sagst du dazu?
Tower Weinmann: Das Zeigen von offensichtlich gestohlenen Fahnen verurteilen wir aufs Schärfste. Deshalb wurde auch Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Wir hatten den FC, seine Fanbetreuung und sein Fanprojekt vormittags darüber informiert, dass über Nacht bei uns am sozialpädagogischen Fanprojekt de Kull e.V. Sichtschutzbanner, die übrigens Kinder und Jugendliche gemalt hatten, geklaut worden sind. Dass diese Banner während des Spiels öffentlich präsentiert wurden, war aus meiner Sicht ziemlich peinlich. Wenn wir Sonntagsmorgens erfahren hätten, dass unsere Ultras in einem Kölner Jugendzentrum eine Fahne geklaut hätten, garantiere ich dafür, dass wir mit unseren Sozialpädagogen des Fanprojekts in Kommunikation erreicht hätten, dass diese nicht gezeigt worden wäre.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ist in der Kölner Fankurve ein geklautes Banner ausgerollt worden. Was sagst du dazu?
Tower Weinmann: Das Zeigen von offensichtlich gestohlenen Fahnen verurteilen wir aufs Schärfste. Deshalb wurde auch Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Wir hatten den FC, seine Fanbetreuung und sein Fanprojekt vormittags darüber informiert, dass über Nacht bei uns am sozialpädagogischen Fanprojekt de Kull e.V. Sichtschutzbanner, die übrigens Kinder und Jugendliche gemalt hatten, geklaut worden sind. Dass diese Banner während des Spiels öffentlich präsentiert wurden, war aus meiner Sicht ziemlich peinlich. Wenn wir Sonntagsmorgens erfahren hätten, dass unsere Ultras in einem Kölner Jugendzentrum eine Fahne geklaut hätten, garantiere ich dafür, dass wir mit unseren Sozialpädagogen des Fanprojekts in Kommunikation erreicht hätten, dass diese nicht gezeigt worden wäre.

... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...
bericht vom spiel
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... true#banne
besonders peinlich, die äußerungen von diesem pressetypen des fc köln ... sowas arbeitet bei einem bundesligisten ...
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... true#banne
besonders peinlich, die äußerungen von diesem pressetypen des fc köln ... sowas arbeitet bei einem bundesligisten ...
- Grillarena
Ich frag mich immer wenn ich sowas lese, warum es Menschen gibt, die daran Spass haben, andere Menschen so schwer zu verletzen. Mir ist das unbegreiflich.Zaman hat geschrieben:... habe gerade erfahren, dass der vorsänger der wilden horde schwer verletzt sein soll? der muss wohl bei diesem sturm auf diesem video dabei gewesen sein, doppelter kieferbruch, nasentrümmerbruch, gehirnerschütterung ... soll auf intensiv liegen ... habe aber keine mediale quelle ...
Hatte mal das "Vergnügen" nach nem Spiel Pauli in Duisburg am Subway Stand im Bahnhof plötzlich mittendrin zu stehen. Pauli kam aus dem Tunnel in die Halle wo der MSV wartet. Die haben sich auffs Maul gehauen (10 Sec) und dann kam die Polizei und hat auf alles eingedroschen, was nicht flüchten konnte. Nach 5 Minuten war alles vorbei und die "Menschen" lagen mit Kabelbindern gefesselt auf dem Boden. Das macht Spass?
Wie gesagt, ich verstehs nicht. Vor allem nicht mit dem Grund, man steht nur auf andere Farben.
Ja, das ist absolut absurd! Ich hau ja auch keinem auf die XXX, weil er meine Frau nicht liebt!
naja ehrlich gesagt, hält sich mein mitleid sehr in grenzen, wer sich in gefahr begibt, muss sich hinterher nicht beschweren, wenn es ihn trifft ... deshalb verstehe ich es aber genau so wenig, was die daran so toll finden, sich gegenseitig auf die mappe zu kloppen ... in der kurve stehen und denen ein paar hassgesänge oder fiese lieder rüber zu schreien, jo, dat is ok, aber sowas ...
Stellungnahme des Kölner Fanprojektes:
http://www.fan-projekt.de/news/artikel/ ... schen.html
Das die Kölner also seit 2012 an ihren Fans arbeiten hat man ja am Sonntag super gesehen.
Zudem halte persönlich absolut 0,0 davon öffentlich sich nun gegenseitig die Schuld an diversen Vorgängen zuzuschustern. Ehrlich gesagt habe ich keine Stellungnahme oder Meinungsäußerung gesehen, die die Choreo kritisiert. Würde gerne sehen, auf welchen Äußerungen dies beruht. Die Choreo war einfach nur stilistisch richtig schlecht, mehr auch nicht.
Vorsänger oder "Chef" der Horde, Zaman? Ich meine mich zu erinnern, dass der Chef der Horde auch schon beim Busangriff ziemlich beteiligt war.
Aber ne warte, du du du, reicht schon für diese Gruppe.
http://www.fan-projekt.de/news/artikel/ ... schen.html
Das die Kölner also seit 2012 an ihren Fans arbeiten hat man ja am Sonntag super gesehen.
Zudem halte persönlich absolut 0,0 davon öffentlich sich nun gegenseitig die Schuld an diversen Vorgängen zuzuschustern. Ehrlich gesagt habe ich keine Stellungnahme oder Meinungsäußerung gesehen, die die Choreo kritisiert. Würde gerne sehen, auf welchen Äußerungen dies beruht. Die Choreo war einfach nur stilistisch richtig schlecht, mehr auch nicht.
Vorsänger oder "Chef" der Horde, Zaman? Ich meine mich zu erinnern, dass der Chef der Horde auch schon beim Busangriff ziemlich beteiligt war.
Aber ne warte, du du du, reicht schon für diese Gruppe.
@kurvler
so genau kann ich das nicht sagen ... die informationen erwähnten den vorsänger ... aber vielleicht ist es dasselbe ... keine ahnung
so genau kann ich das nicht sagen ... die informationen erwähnten den vorsänger ... aber vielleicht ist es dasselbe ... keine ahnung
Wir möchten den Kollegen bei der Borussia empfehlen, angesichts des
Angriffs einer Gruppe Gladbacher auf den Jahnwiesen (Zu diesem
Zeitpunkt trainierten dort übrigens die Kinder der
Heinz-Flohe-Fußballschule!) und dem Überfall auf die Halle, in der die
Choreo vorbereitet wurde, zunächst vor der eigenen Haustüre zu
kehren, so wie wir es in Köln seit dem Abstieg 2012 intensiv tun.

- Oldenburger
und nicht ein wort zum diebstahl und präsentation des sichtschutzes 

eigenes unvermögen erwähnt man eben lieber nicht ...
Zu 1 . Lese ab und an in Verschiedenen,aber bin nicht angemeldet,mache mir vorher ein Bild und leider scheinen die Spezialisten die in einem bestimmten Forum ( in dem ich mal Angemeldet war ,aber nachdem eine Sperre verhängt wurde nur weil einige die Wahrheit nicht vertragen können,war mein Interesse sehr schnell erledigt) unter anderem Nick ihre Schwachsinn weiter zu verbreitenOldenburger hat geschrieben: bist du in anderen *ölner foren aktiv ?
wie sieht das die normale fanszene?
ist da kein ankommen gegen solche straftäter?
Zu 2. Also die Leute mit denen ich unterwegs bin aber auch viele mit denen man sich im und ums Stadion unterhält sind schon länger genervt im Bezug was eine Truppe sich herausnimmt.Kenne aber auch keinen der sich noch in Süd stellt alle haben sich andere Plätze gesucht,da es da doch zu XXX wurde. aber wie es heut aussieht ,keine Ahnung,man hört mal dies und das
zu 3. Das ist der Punkt,viele sind einfach nur genervt von einigen Aktionen aber niemand hat wirklich das Interesse etwas zu unternehmen

Zuletzt geändert von sammy68 am 23.09.2014 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Stellungnahme ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Kein Wort zum Sichtschutz von De Kull, kein Wort zum versuchten Sturm auf den Gästeblock, stattdessen wird unserem FP empfohlen vor der eigenen Türe zu kehren.
wie das fanprojekt von denen faselt ist echt nur peinlich.man sollte,darf nicht und dann das ABER DIE GLADBACHER.Oldenburger hat geschrieben:und nicht ein wort zum diebstahl und präsentation des sichtschutzes
sorry das mit dem fohlenkopf ist primitiv und dämlich und das brauchen die nicht noch zu rechtfertigen das wir auch mal so was gemacht haben.klingt nach trotz.das nichts zum diebstahl gesagt wurde ist eine frechheit und deutet kurz und knapp auf:LECK MICH! hin.
solange da schläger und raser der wilden horde in den reihen hat die bei der tour mit dem bus vorsätzlich mit leben gespielt haben,wer diebe bei sich duldet und dabei zusieht wie sie das diebesgut noch im stadion zeigen,spreche ich jedes recht ab sich zu rechtfertigen.
zudem ist das eh nur leeres gewäsch und leere worthülsen.
- Oldenburger
danke sammy
punkt 3 ist schon so, wie ich es mir gedacht hatte.
der verein hat die süd "aufgegeben" bzw."abgegeben"
punkt 3 ist schon so, wie ich es mir gedacht hatte.
der verein hat die süd "aufgegeben" bzw."abgegeben"

und das aufgeben kennt man aus der italien liga.da bestimmen irgendwelche chaoten über alle und was dort gemacht wird. 
in köln scheint das die windel horde zu sein die vom FC solange gehätschelt wurde bis sie die brut nicht mehr bändigen konnte.

in köln scheint das die windel horde zu sein die vom FC solange gehätschelt wurde bis sie die brut nicht mehr bändigen konnte.
So siehts in meinen Augen auch aus
Leider hat sich bis heute noch kein Verantwortlicher hingestellt und einfach mal klar und deutlich gesagt das man dieses Problem alleine nicht in den Griff bekommt !!
Anderseits ist die Frage wie man es hinbekommen soll? Stadionverbote etc gut und schön aber speziell sehe ich das große Problem nicht im Stadion sondern drumherum. Wäre zB die Fahne nicht geklaut worden ergo könnte sie auch nicht präsentiert werden. Sicher sollte man wenn sowas gezeigt wird sofort eingreifen ,aber das ändert nix an der Tatsache das ein Diebstahl begangen wurde und da sehe ich die Vereine per se machtlos. Wenn einige Spinner zB Pyro um es mal extrem auszudrücken in ihren A.rschlöchern ins Stadion schleifen kannste wenn sie brennen eingreifen aber es wurde registriert die Strafe kommt für den Verein und der Verursacher bekommt eine Strafe,dann kommt nächste Woche ein andererer der noch ein größeres hat und gleich 5 auf einmal mit reinschleift. Ein Kampf gegen Windmühlen. Das einzige was hilft ist Zivilcourage ,aber damit ist unsere Gesellschaft leider wenig bis gar nicht gesegnet
Trotzdem würde es den Verantwortlichen gut zu Gesicht stehen wenn man diese Dinge auch mal Richtig anspricht und nicht nur rumeiert .Klare Worte sollte nun das Gebot sein,mit falschem Stolz kommt man bei diesem Thema nicht weiter ! Manchmal muss man auch über seinen eigenen Schatten springen !!!!

Leider hat sich bis heute noch kein Verantwortlicher hingestellt und einfach mal klar und deutlich gesagt das man dieses Problem alleine nicht in den Griff bekommt !!
Anderseits ist die Frage wie man es hinbekommen soll? Stadionverbote etc gut und schön aber speziell sehe ich das große Problem nicht im Stadion sondern drumherum. Wäre zB die Fahne nicht geklaut worden ergo könnte sie auch nicht präsentiert werden. Sicher sollte man wenn sowas gezeigt wird sofort eingreifen ,aber das ändert nix an der Tatsache das ein Diebstahl begangen wurde und da sehe ich die Vereine per se machtlos. Wenn einige Spinner zB Pyro um es mal extrem auszudrücken in ihren A.rschlöchern ins Stadion schleifen kannste wenn sie brennen eingreifen aber es wurde registriert die Strafe kommt für den Verein und der Verursacher bekommt eine Strafe,dann kommt nächste Woche ein andererer der noch ein größeres hat und gleich 5 auf einmal mit reinschleift. Ein Kampf gegen Windmühlen. Das einzige was hilft ist Zivilcourage ,aber damit ist unsere Gesellschaft leider wenig bis gar nicht gesegnet

Trotzdem würde es den Verantwortlichen gut zu Gesicht stehen wenn man diese Dinge auch mal Richtig anspricht und nicht nur rumeiert .Klare Worte sollte nun das Gebot sein,mit falschem Stolz kommt man bei diesem Thema nicht weiter ! Manchmal muss man auch über seinen eigenen Schatten springen !!!!
-
Das mit der Zivilcourage stimmt schon allerdings haben wahrscheinlich viele schiss das ihnen dann etwas angetan wird. Wie du oben schon geschrieben hast hat sich dein Kumpel ja auch versucht dagegen zu wehren und wurde dann zusammen getreten das ist schon schwer als normalo da einzuschreiten denke ich leider
Richtig Xhaka, in den meisten Fällen ist es Angst das was zurückkommt aber damit muss man rechnen und wenn ich von mir ausgehe ist es 1von 10 Fällen das was zurückkommt, meistens reicht es schon den Mut zu haben einzuschreiten, komischerweise haben dann auch andere den Mut sich einzumischen.Leider fehlt es vielen an Überwindung den ersten Schritt zu tun