1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sammy68

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 21.09.2014 23:08

Tja die Frage kann dir wohl niemand beantworten. Ebenso wie heut wieder erlebt ,das man sich wegen einem Fußballspiel aufs Maul haut, Bengalows in die Menge wirft und mit Stöcken etc aufeinander einschlägt :nein: Aber nochmal in Süd hingen das Spiel über Sachen von eurem Verein,warum sorgt keiner weder Ordnungsdienst noch Polizei dafür ,das diese Sachen entfernt werden. :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.09.2014 23:12

was sollte eigentlich das

Klick @mods.. wenn das Bild nicht okay ist (jugendfrei) ;) gerne löschen,gefunden beim Fanprojekt

:lol: :lol: ist den K**ner im Stadion nun langweilig das die ihr spielzeug von zuhause nun mitbringen?
Tito

Beitrag von Tito » 21.09.2014 23:24

Ich finde es gab wieder genug obszöne Geschmacklosigkeiten im Stadion, die ein paar Geisterspiele verdient hätten. Sowas hab ich in den zwei Jahren Kölner Abstinenz jedenfalls in keinem anderen Stadion erlebt.

Und das alles nach den Auflagen des DFB!? Einfach nur dumm... :roll:

edit: Krawallen hat es ja wohl auch wieder gegeben... traurig sowas :nein:
raute56

Beitrag von raute56 » 21.09.2014 23:47

Ich habe mir damals schon beim Fahnenklau in der Zweiten Liga gefragt: Wie kann man so ein Banner unbemerkt in das Stadion bringen? Oder hat man es VOR dem Spiel ins Stadion gebracht und versteckt? Und hat keiner danach gesucht? Weil keiner suchen wollte?

Diese Fragen stelle ich mir auch heute wieder.

Ich bin stolz auf unsere Fans, dass sie sich nicht haben provozieren lassen.

Weitere Kommentare zum FC erspare ich mir heute.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.09.2014 02:14

Eine Schande, dieses "Volk". Schade für die vereinzelten anständigen FC Anhänger.

Aber so kennen wir "Sie" ja :nein:

Trotzdem defensiv ganz ordentliche Leistung von euch. Offensiv war das Kreisliga :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.09.2014 07:31

raute56 hat geschrieben:Ich habe mir damals schon beim Fahnenklau in der Zweiten Liga gefragt: Wie kann man so ein Banner unbemerkt in das Stadion bringen? Oder hat man es VOR dem Spiel ins Stadion gebracht und versteckt? Und hat keiner danach gesucht? Weil keiner suchen wollte?

Diese Fragen stelle ich mir auch heute wieder.

Ich bin stolz auf unsere Fans, dass sie sich nicht haben provozieren lassen.

Weitere Kommentare zum FC erspare ich mir heute.
du glaubst doch wohl nicht, dass der verein da einspruch erhebt, wenn die horde was will, kriegen die es auch ... die ordner scheißen sich vor denen doch in die hose ...
Hotte62

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von Hotte62 » 22.09.2014 07:52

Kampfknolle hat geschrieben:Eine Schande, dieses "Volk". Schade für die vereinzelten anständigen FC Anhänger...
Ich gehe mal davon aus, dass die anständigen Fans auch bei diesem Verein deutlich in der Überzahl sind. Insofern finde ich Deine Wortwahl beim Attribut "vereinzelt" doch stark verfehlt..
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.09.2014 09:04

davon hab ich gestern wenig gesehen, viele standen auf dem weg von uns von den Shutteln zum stadion und gafften und waren auch nicht gerade "freundlich" im pöbeln .... Selbst väter mit kindern standen dabei .... und als einige Böller von deren seite aus flogen stand man ruhig daneben und schaute. Sag nun auch nichts mehr zum xxx FC ... man sieht sich im Rückspiel
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.09.2014 09:18

vielen Dank an alle Beteiligten, die sich Jahr für Jahr , Derby für Derby so daneben benehmen. Und ich meine jetzt das Pa-ck auf beiden Seiten.
IHR Seid der Grund warum ich ein solches Spiel in Köln, dass mir früher noch soviel Spass gemacht hat nicht mehr besuche.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.09.2014 10:12

Wie kann ein über 20 Meter langes Banner ins Stadion kommen? Unter dem Pulli reingeschmuggelt oder doch um den Körper gewickelt?

Ich hoffe die Kölner Ultras sind stolz auf ihre Straftaten und ihre Beute von älteren Menschen oder Einzelpersonen die feige überfallen werden..

Diese Subjekte haben leider immer noch nichts gelernt. Wenn es wieder bergab geht, dürfen die Spieler sich auch wieder auf Morddrohungen und schwarze Bengalos freuen. Es ist nur eine Frage der Zeit :wink:

Die Choreo war im Übrigen das Schlechteste was ich in den letzten Jahren in deutschen Kurven gesehen habe. Krumm, Schief und zu wenig Fahnen. Dazu reichlich einfallslos. Zudem sah das vom malerischen "Stil" ungefähr so aus wie ein Bild in einem Kinderbuch von meinem kleinen Cousin. Einen kessen Spruch gab es auch nicht? Naja, vielleicht ist den intelligenten Ultras aus der Weltstadt auch einfach nichts eingefallen :cool:
Dinkarink

Beitrag von Dinkarink » 22.09.2014 10:28

steff 67 hat geschrieben:So kann man das sehen
Taktisch super eingestellt.
Solange die Abwehr steht ist es gut aber irgenwann muss man auch vorne mal gefährlicher werden
Ich erkenne da gewisse parallelen zu unserer Spielweise aus der Saison 11/12, als wir mit "Minimalistenfußball" lauter 1:0 Siege eingefahren haben. Hinten erstmal sicher stehen, vorne irgendwie treffen. Nur eben mit dem Unterschied, dass wir damals definitiv vorne besser besetzt waren, als Köln aktuell.

Auch wenn es nicht schön anzusehen ist, ist es dennoch effektiv. Zumindest sportlich sind die Kölner da auf einem guten Weg.

Ich bin mal gespannt, ob die Taktik auch in den kommenden Spielen (Hannover, Bayern, Frankfurt) aufgeht.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 22.09.2014 10:36

Viersener hat geschrieben:davon hab ich gestern wenig gesehen, viele standen auf dem weg von uns von den Shutteln zum stadion und gafften und waren auch nicht gerade "freundlich" im pöbeln .... Selbst väter mit kindern standen dabei .... und als einige Böller von deren seite aus flogen stand man ruhig daneben und schaute. Sag nun auch nichts mehr zum xxx FC ... man sieht sich im Rückspiel

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4544065

pyros auf Familien geworfen, etc... wie ASOZIA*L ist das denn!

Dazu noch die Nummer mit der Fahne (Diebesgut) in der Kurve, 10-15m lang das Ding - und der Verein hats angeblich nicht gemerkt.

Sorry, wenn der DFB da nicht mal radikal was unternimmt, weiss ich auch nicht.

Stolz auf unsere Fans, ruhig geblieben trotz reichlich präsentiertem Diebesgut seitens der Kölner.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 22.09.2014 10:38

Naja es ist doch eigentlich ganz einfach. Die 0 wird hinten nicht ewig stehen, und wenn man dann Vorne keine Tore macht wird man auf Dauer verlieren.

Je mehr Niederlagen kommen, desto unruhiger wird es, und desto mehr Fehler schleichen sich ein. Eigentlich ein ganz einfaches Gesetz.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für Köln sehr eng wird über 34 Spieltage wenn sie sich ausschließlich auf den lieben Gott und die Defensive verlassen. Paderborn zeigt hingegen eindrucksvoll, dass man auch Beides (Offensive & Defensive) ganz gut verbinden kann.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.09.2014 11:27

ich bin echt wieder der Meinung, Derby Spannung hin oder her, ausverkaufte Stadien usw. das der äffzeh lieber wieder in der 2. Liga verschwinden soll, damit ich solche Eskalationen vor und nach einem Fussballspiel ( <---ja es ist immer noch nur ein Spiel ! ! !) nicht mehr ertragen muss.
Pilee

Beitrag von Pilee » 22.09.2014 12:17

Naja alle die vor der Nord waren können ja noch froh sein. Vor der Süd der Kölner spielten sich dann doch noch mal ganz andere Szenen ab :shock: https://www.facebook.com/video.php?v=892980764046620
Das ist nicht mal mehr eine "einfache" Schlägerei, dass ist versuchter Totschlag, wenn man mit einem eisenpfahl auf einen am Boden liegenden schlägt. Alle die daran beteiligt waren (auf beiden Seiten!) haben nie wieder was in der Nähe eines stadions zu suchen!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 22.09.2014 12:21

raute56 hat geschrieben:Ich habe mir damals schon beim Fahnenklau in der Zweiten Liga gefragt: Wie kann man so ein Banner unbemerkt in das Stadion bringen? Oder hat man es VOR dem Spiel ins Stadion gebracht und versteckt? Und hat keiner danach gesucht? Weil keiner suchen wollte?
Ich sage das schon seit Jahren und seit Jahren werde ich dafür (auch hier) angepöbelt, aber ich bleibe dabei:
Der Verein trägt das Verhalten dieser Leute mit. Und ein Großteil der angeblich ach so tollen und ach so friedlichen Fans da auch. Sie unterstützen das vielleicht nicht aktiv, aber insgeheim finden die das dann doch immer so kleines bisschen toll, was da passiert.

Das MUSS so sein, ansonsten könnte das nicht IMMER und IMMER wieder so ablaufen, wie es da abläuft.
Es besteht absolut KEINE Chance, dass das Banner da ohne Wissen von Verantwortlichen reingekommen ist.
Der k*lner Pöbel wird da von Vereinsmitarbeitern unterstützt in seinen Handlungen. Das ist die Wahrheit - und da können Spinner & Co. noch so lange in die Kamera heulen und etwas anderes behaupten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.09.2014 12:53

genau das habe ich ja auch geschrieben und ich weiß, dass es so ist, dass die ordner ü-ber-haupt gar nix dort in der kurve machen und auch nie würden ...
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 12:55

Ist das hier in MG denn genauso oder geht es hier geordneter zu durch Polizei, Ordner etc.?
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 22.09.2014 13:05

Es ist so weit gekommen dass viele ganz "normale", friedliche Fans aus Gründen des Selbstschutzes nicht mehr zum Derby ins Stadion gehen (würde übrigens auch für mich gelten wenn ich nicht ohnehin so weit weg wäre).

Irgendwie kann's das nicht sein, oder?

Ich hätte nix dagegen wenn Öln gleich wieder absteigt. Scheint die einzige Lösung zu sein.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 22.09.2014 13:10

Als Familienvater würde ich nicht auf die Idee kommen dorthin zu fahren so traurig es ist aber nach den Szenen und den Affen die da immer aufkreuzen.
Es ist echt traurig wenn man bedenkt wie viele Leute zu so einem Spiel mit ihrer Familie gehen und die kleinen sich so freuen und dann Angst ohne ende haben müssen wie kann man Familien angreifen und da mit reinziehen das ist unter aller XXX so ein Verhalten. Wegen so einem Scheiß xxx wird Familien der Spaß am Fußball genommen und so was geht gar nicht und macht einen echt nachdenklich :wut2:
Antworten