Yann Sommer [1]
-
Re: Yann Sommer [1]
Er ist ein guter Torhüter. In der Präzision der Abschläge steht er mMn ein klares Stück vor ter Stegen. Die kommen unheimlich oft punktgenau an. Was das Rauslaufen bzw. die Strafraumbeherrschung bei Standards angeht, sehe ich ihn noch nicht so gut. Aber das kann ja noch kommen. Er wirkt mir oft zu unentschlossen und nicht konsequent genug im Rauslaufen.
Diese Unentschlossenheit hatte er bei Basel nicht. Ich vermute, er muss sich immer noch ein letztes Bisschen mit seinen Abwehrleuten abstimmen, denn erst wenn er sich zu hundert Prozent sicher ist, wie diese sich verhalten, dann braucht er nicht darüber nachzudenken und kann seine Reaktionen "blind" ablaufen lassen, in der Gewissheit, dass die Jungs da sind, wo er sie auch erwartet.
Nebenbei, ist Euch aufgefallen, dass er bei Ecken jetzt idR beide Pfosten besetzt im Gegensatz zum Anfang?
Nebenbei, ist Euch aufgefallen, dass er bei Ecken jetzt idR beide Pfosten besetzt im Gegensatz zum Anfang?
-
So ist es. Er wirkt schon viel sicherer als noch am Anfang. Die ein oder andere Parade hat er mittlerweile ja schon ausgepacktrwo power hat geschrieben: Ich vermute, er muss sich immer noch ein letztes Bisschen mit seinen Abwehrleuten abstimmen

Und auch einige hohe Bälle hat er runtergepflückt.
Man sieht auch schön, das Yann sehr oft ins Spiel (praktisch als Libero) eingebunden wird

- borussenbeast64
Die englischen Wochen kommen Yann aber absolut entgegen bei kurzen Abständen der Pflichtspiele seine Leistung als Keeper immer weiter zu verbessern,da die körperliche Belastung eines Keepers nicht so extrem ist,wie bei einem Feldspieler
Kann auch sein dass gerade dadurch seine Verbesserungen sich beschleunigen werden 

- Titus Tuborg
[*]Ich habe ihn mir auch mal ganz genau beim Spiel in Salzburg angeschaut und muss wirklich feststellen, dass wir da offenbar einen ganz hervorragenden TW verpflichten konnten. Mitspielend, sprungstark, gute Strafraumbeherrschung und tolle Reflexe...Über diese Position brauchen wir uns ganz sicher keine Gedanken machen...[*]
Wer hat's gepostet? Dieses schrieb ich im März...Na gut, das mit der Strafraumbeherrschung wird auch noch besser, reine Abstimmungssache...
Wer hat's gepostet? Dieses schrieb ich im März...Na gut, das mit der Strafraumbeherrschung wird auch noch besser, reine Abstimmungssache...

Wieder eine gute Leistung.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ein (grober) Schnitzer. Ansonsten eine gute Leistung!
Immerhin einer der ganz wenigen Lichtblicke.
- Kwiatkowski
Bis auf den einen Ball, den er dem Kölner auf den Fuss spielt, eine absolute Bank.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Hat seine Sache sehr gut gemacht!
- Volker Danner
bester Mann bei uns heute!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bis auf einen Wackler gute Leistung.
Ich hoffe nur, dass er sich nicht unterkühlt hat

Für mich war das Jantschke, aber egal, bei Sommer hab ich immer ein gutes Gefühl bei gegnerischen Angriffen, und Fußball spielen kann er wirklich astrein.Volker Danner hat geschrieben:bester Mann bei uns heute!
Hatte heute nur einen Fehlpass, aber selbst der war scharf genug geschossen, dass der Kölner zu lange brauchte, den Ball zu kontrollieren

Bin so froh, dass wir ihn haben. Das Erbe von ter Stegen ist so eine Last, aber er macht das so verdamm*t gut, dass man sich keine Sorgen machen muss.
Wir haben da hinten einen richtig guten Mann. Danke Max Eberl und Scoutingteam.
Wir haben da hinten einen richtig guten Mann. Danke Max Eberl und Scoutingteam.
speziell nach dem Speil gegen Bilbao hatte ich arge Bedenken....
Stand heute muss ich sagen, SUPER Verplichtung! Hat unser Manager alles richtig gemacht.
VOr allem seine Paraden im 16er Mann gegen Mann überzeugen
Stand heute muss ich sagen, SUPER Verplichtung! Hat unser Manager alles richtig gemacht.
VOr allem seine Paraden im 16er Mann gegen Mann überzeugen
Das war doch der Grund für den Pass zu dem Kölner - er wollte sich ein bisschen warm schießen lassen.Lattenknaller64 hat geschrieben:Bis auf einen Wackler gute Leistung.
Ohne Quatsch
Heute hätte ich auch Torwart von Borussia sein können.
Heute hätte ich auch Torwart von Borussia sein können.
steff, Du bist besoffen. Also schätze ich mal nach Deinen Postings heute abend. (Stranzl angeblich 5. Gelbe im 4ten Spiel???)
Dieses Posting ist genauso gehaltvoll.
(Ich nehm alles zurück, wenn Du aus der Bedrängnis heraus mit dem linken Fuss einen 60m Pass auf Wendt spielst, genau in den Fuss.)
Dieses Posting ist genauso gehaltvoll.
(Ich nehm alles zurück, wenn Du aus der Bedrängnis heraus mit dem linken Fuss einen 60m Pass auf Wendt spielst, genau in den Fuss.)