1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Dein Gespür für Ironie ist nicht so ausgeprägt, was?
Natürlich kriegen die Kölner den " Lichtjahre-Spruch" zu Recht bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Ist ja deren Denke, also was soll's?
Am besten wir wünschen denen ein schönes Spiel und dass der Bessere gewinnen mag, wie sich das für faire Sportsmänner gehört, ne?
Als Dank planen die grad die Anfahrtswege durch und werfen mit Begriffen um sich, die größtenteils Straftatbestände erfüllen. Aber immer schön fair bleiben!
Natürlich kriegen die Kölner den " Lichtjahre-Spruch" zu Recht bei jeder Gelegenheit aufs Brot geschmiert. Ist ja deren Denke, also was soll's?
Am besten wir wünschen denen ein schönes Spiel und dass der Bessere gewinnen mag, wie sich das für faire Sportsmänner gehört, ne?
Als Dank planen die grad die Anfahrtswege durch und werfen mit Begriffen um sich, die größtenteils Straftatbestände erfüllen. Aber immer schön fair bleiben!
Nein der Spruch ist nicht uns ,der gehört einem Hütchenspieler namens Michael M und der gehört lange nicht mehr zu uns ,ihre seid echt nachtragend
Also ich wünsche euch ein schönes Spiel und das der bessere Gewinne ,aber auch nur weil ich weis das wir eh gewinnen
Mich würde mal Ernsthaft ohne Vereinsbrille und Abneigung interessieren wir ihr glaubt wie dieses Derby ausgeht ??
Ich für meinen Teil habe momentan das Gefühl das es ein doofes Unentschieden wird. Ihr seid eigentlich überlegen aber baue darauf das unser Team dank der Erfahrung der letzten Begegnungen gelernt hat. Unser Team kann spielerisch nicht mithalten aber wir können Mittlerweile gut verteidigen ergo ihr stürmt darauf los und wir schauen das die Zeit rumgeht
Unseren Vorteil sehe ich darin das es noch früh in der Saison ist und wir noch keine große Klatsche bekommen haben.Also tippe mal ein 0:0 ,nicht schön aber könnte damit leben !

Also ich wünsche euch ein schönes Spiel und das der bessere Gewinne ,aber auch nur weil ich weis das wir eh gewinnen

Mich würde mal Ernsthaft ohne Vereinsbrille und Abneigung interessieren wir ihr glaubt wie dieses Derby ausgeht ??
Ich für meinen Teil habe momentan das Gefühl das es ein doofes Unentschieden wird. Ihr seid eigentlich überlegen aber baue darauf das unser Team dank der Erfahrung der letzten Begegnungen gelernt hat. Unser Team kann spielerisch nicht mithalten aber wir können Mittlerweile gut verteidigen ergo ihr stürmt darauf los und wir schauen das die Zeit rumgeht

Das könnte passieren, ein 0:0. In Freiburg hat man ja gesehen, wie harmlos wir spielen können, wenn der Gegner defensiv seinen Job macht und bei uns nicht viel zusammenläuft.
Dass ihr ein Tor macht, halte ich allerdings für ausgeschlossen
Dass ihr ein Tor macht, halte ich allerdings für ausgeschlossen

- raute56
Sammy, eine ernsthafte Antwort:
Ich denke mir, das wird ein taktisch geprägtes Spiel. Störer will uns nicht in das selbe kommen lassen, macht also dicht und setzt auf schnelles Umschaltspiel Richtung unser Tor. Favre wird nicht in Konter laufen wollen, wird über Ballbesitz versuchen, die Lücke in eurem Defensivverbund zu finden und zu nutzen.
Es wird also zäh.
Ich gehe davon aus, dass die individuelle Klasse sich irgendwann durchsetzt. Und da sehe ich den Vorteil ganz klar auf unserer Seite.
Gehen wir in Führung und ihr drängt zu stürmisch auf den Ausgleich, könnte es eine klarere Angelegenheit werden, wenn unserer Fanta-Vier zur Schalke-Form auflaufen.
Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob das Villareal-Spiel nicht doch manchem Akteur in den Knochen steckt. Stranzl machte auf mich in die Schlussphase jedenfalls den Eindruck, als könnte er eine Pause gebrauchen. Aber auch in dem Fall sage ich: Da haben wir Alternativen (Jantschke), die nicht schlechter sind.
Ich denke mir, das wird ein taktisch geprägtes Spiel. Störer will uns nicht in das selbe kommen lassen, macht also dicht und setzt auf schnelles Umschaltspiel Richtung unser Tor. Favre wird nicht in Konter laufen wollen, wird über Ballbesitz versuchen, die Lücke in eurem Defensivverbund zu finden und zu nutzen.
Es wird also zäh.
Ich gehe davon aus, dass die individuelle Klasse sich irgendwann durchsetzt. Und da sehe ich den Vorteil ganz klar auf unserer Seite.
Gehen wir in Führung und ihr drängt zu stürmisch auf den Ausgleich, könnte es eine klarere Angelegenheit werden, wenn unserer Fanta-Vier zur Schalke-Form auflaufen.
Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob das Villareal-Spiel nicht doch manchem Akteur in den Knochen steckt. Stranzl machte auf mich in die Schlussphase jedenfalls den Eindruck, als könnte er eine Pause gebrauchen. Aber auch in dem Fall sage ich: Da haben wir Alternativen (Jantschke), die nicht schlechter sind.
Zuletzt geändert von raute56 am 20.09.2014 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wir brauchen ja kein Tor machen ,reicht doch schon wenn wir eure verhindern
Eine Klatsche verhindern ist schon mal ein Erfolg immer in kleinen Schritten denken

Eine Klatsche verhindern ist schon mal ein Erfolg immer in kleinen Schritten denken

- raute56
Kleine Schritte: Du hast ja die Borussia-Philosphie in Dir!
@Raute , deine Einschätzung kann man so stehen lassen
wenn ihr ein Tor macht dann is eh vorbei dafür werden vorne zu wenig Chancen rausgespielt und die wenigen dann noch kläglich vergeben,da ist momentan echt der Wurm drin

wenn ihr ein Tor macht dann is eh vorbei dafür werden vorne zu wenig Chancen rausgespielt und die wenigen dann noch kläglich vergeben,da ist momentan echt der Wurm drin

@raute erschreck mich net so

- Volker Danner
ich denke das wir gegen unsere lieben Derbyfreunde nicht über ein Remis hinauskommen werden.. 1:1 

Morjen,
stimmt es, dass die Südkurve in K*ln noch Bewährung hat?
stimmt es, dass die Südkurve in K*ln noch Bewährung hat?
Jep bis Dezember. Im März wurden 9 Monate Bewährungsstafe ausgesprochen,sollte in der Zeit die Kurve auffällig werden dann drohen Geisterspiele bzw die Stehplätze für 2 oder 3 Spiele gesperrt.
Schon klar
,aber keine Chance weis nicht warum aber da haben sie sich momentan gut im Griff.Dafür wird es außerhalb des Stadions ungemütlicher irgendwie scheinen nicht wenige ihren geistigen Druck perse los werden zu müssen,wie man teilweise sieht braucht man ja nicht einmal mehr ein Spiel dafür
Mich wird es nicht wundern wenn am Sonntag der ein oder andere "Anhänger" der anderen Borussia am Stadion und Umfeld rumlungert ,aber das wird weder Verein noch Staat in den Griff kriegen .Wer Stress sucht wird Stress finden 

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich denke, das sich einige in der Südkurve nicht zurückhalten wollen oder können.
Es gibt Gerüchte, dass eine BMG-Fahne geklaut wurde.
Falls dies so ist und diese morgen in der Süd auftaucht, war es das wohl mit der Bewährung.
Ansonsten vertraue ich den Sicherheitskräften und /-konzepten vor Ort. Beim letzten Derby hat das bis auf die Wartezeit bei der Abreise in Ehrenfeld auch ganz gut geklappt.
Wir sollten uns morgen nicht provozieren lassen.
Es gibt Gerüchte, dass eine BMG-Fahne geklaut wurde.
Falls dies so ist und diese morgen in der Süd auftaucht, war es das wohl mit der Bewährung.
Ansonsten vertraue ich den Sicherheitskräften und /-konzepten vor Ort. Beim letzten Derby hat das bis auf die Wartezeit bei der Abreise in Ehrenfeld auch ganz gut geklappt.
Wir sollten uns morgen nicht provozieren lassen.
- LittleBilbo
Ich glaube nicht das viel passiert.
Zum einen weil Schmadke und Eberl sich im Vorfeld sehr bemühen das ganze auf die richtige Ebene zu bringen und weil sich das ganze imo - im Vergleich zu den ganz schlimmen Jahren (Fahnenklau, Steinewerferei auf beiden Seiten ect.) - auf ein halbwegs normales Maß abgekühlt hat.
Dazu kommt das rein sportlich gesehen wir dem FC zur Zeit überlegen sind und selbst die größten Optimisten nicht wirklich mit einem Sieg des FC rechnen können.
... und da kommt dann das geile an einem Derby raus, trotz unserer vermeidlichen Überlegenheit auf dem Papier, haben wir das Spiel noch lange nicht gewonnen !! Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Sollte sich die Südkurve daneben benehmen, wäre das wohl das schlimmste was dem FC aktuell passieren könnte und würde den Verein übel zurückwerfen. Sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in der Außendarstellung.
Ich hoffe es wird ein geiles Derby, so mit einem 5:3 für uns oder so was und vor allem das es friedlich bleibt.
Zum einen weil Schmadke und Eberl sich im Vorfeld sehr bemühen das ganze auf die richtige Ebene zu bringen und weil sich das ganze imo - im Vergleich zu den ganz schlimmen Jahren (Fahnenklau, Steinewerferei auf beiden Seiten ect.) - auf ein halbwegs normales Maß abgekühlt hat.
Dazu kommt das rein sportlich gesehen wir dem FC zur Zeit überlegen sind und selbst die größten Optimisten nicht wirklich mit einem Sieg des FC rechnen können.
... und da kommt dann das geile an einem Derby raus, trotz unserer vermeidlichen Überlegenheit auf dem Papier, haben wir das Spiel noch lange nicht gewonnen !! Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Sollte sich die Südkurve daneben benehmen, wäre das wohl das schlimmste was dem FC aktuell passieren könnte und würde den Verein übel zurückwerfen. Sowohl in finanzieller Hinsicht als auch in der Außendarstellung.
Ich hoffe es wird ein geiles Derby, so mit einem 5:3 für uns oder so was und vor allem das es friedlich bleibt.
Natürlich gehört zu diesem Derby auch das ganze Bohei drumrum. Aber was die Medien und ein paar Durchgeknallte treiben, gehört fast schon bestraft: egal wo man hinguckt, wird im Vorfeld die große Feindschaft beschworen und das "Hochrisikospiel" tituliert. Mir kommt es so vor, als ob gewisse Leute darauf hoffen, dass es zum Eklat kommt - Self Fullfilling Prophecy eben.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit tollen stimmungsvollen Fans auf beiden Seiten, die sich gegenseitig (im positiven Sinn) anstacheln und die Jungs auf dem Platz zu Höchstleistungen pushen. Und auf ein Schiedsrichtergespann, was im Hexenkessel die Übersicht und die Ruhe behält. Und auf einen 2:0-Sieg der Borussia durch Tore von Kruse und Raffael.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel mit tollen stimmungsvollen Fans auf beiden Seiten, die sich gegenseitig (im positiven Sinn) anstacheln und die Jungs auf dem Platz zu Höchstleistungen pushen. Und auf ein Schiedsrichtergespann, was im Hexenkessel die Übersicht und die Ruhe behält. Und auf einen 2:0-Sieg der Borussia durch Tore von Kruse und Raffael.
....und dennoch sind wir Lichtjahre entfernt - eigenes Stadion - gesunde Struktur - sehr gute Jugendarbeit (zumal diese Köln auch hat) - und vor allem sind wir kerngesund - wo der FC total hinterher hinkt.
Aber es wird ein interessantes Spiel.....
Aber es wird ein interessantes Spiel.....
- LittleBilbo
Mal eine Frage an die Kölner hier:
Was haltet ihr von Eurem Trainer Peter Stöger ?
Ich habe mir gerade die PK vom FC auf Fohlen TV angeschaut und ich fand er hat irgendwie ängstlich gewirkt, seine ganze Körpersprache (z.B. die immer fast krampfhaft an den Körper gedrückten Arme) hat mich verwundert.
Die Kommentare meiner Frau (die Fußball nicht interessiert) möchte ich hier gar nicht wiedergeben, die waren nicht besonders positiv.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war einfach nur extrem verwundert über die PK und sein Verhalten bzw. was er da ausgestrahlt hat.
Mich wundert das so ein Trainer in der Lage ist mit einer Mannschaft aufzusteigen und in der Kölner Medienwelt zu bestehen.
Hat er absichtlich einen auf "Blöde" gemacht oder ist der immer so ?
Was haltet ihr von Eurem Trainer Peter Stöger ?
Ich habe mir gerade die PK vom FC auf Fohlen TV angeschaut und ich fand er hat irgendwie ängstlich gewirkt, seine ganze Körpersprache (z.B. die immer fast krampfhaft an den Körper gedrückten Arme) hat mich verwundert.
Die Kommentare meiner Frau (die Fußball nicht interessiert) möchte ich hier gar nicht wiedergeben, die waren nicht besonders positiv.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war einfach nur extrem verwundert über die PK und sein Verhalten bzw. was er da ausgestrahlt hat.
Mich wundert das so ein Trainer in der Lage ist mit einer Mannschaft aufzusteigen und in der Kölner Medienwelt zu bestehen.
Hat er absichtlich einen auf "Blöde" gemacht oder ist der immer so ?
. Der Druck von der Presse ist ja nicht weniger geworden. Ich denke sein Verhalten hängt eher damit zusammen das diese Pks ein notwendiges Übel darstellen und er eher von seiner Art sehr ruhig und zurückhaltend ist. Der Mann kommt aus und ist Österreicher ,da wird man wohl eher nicht so von der Presse beäugt. Das Derby und das große Interesse trägt seinen Teil dazu bei.In ein paar Jahren wenn er es denn schafft wird er da auch routinierter werden.Ängstlich sehe ich ihn nicht ,wie geschrieben eher zurückhaltend/nachdenklich und er wird bestimmt wissen das man gerade in Köln und bei den Geiern von der Presse aufpassen muss was man sagt
Desweiteren wird er schon wissen das zumindest kein Abschlachten erwartet wird ,der ein oder andere der jetzt sagt das man nicht wirklich der Favorit ist aber eigentlich schon einen Sieg erwartet, sowohl einige unbelehrbare Fans als auch besonders die absolut unbelehrbare Presse im Kölner Umfeld. Da kann man als unerfahrender Österreicher schon mal nachdenklich werden 

Zurückhaltend finde ich ihn jetzt nicht, wenn er sich von der Presse in der Sauna ablichten lässt.
Nachdenklich vielleicht.