Granit Xhaka

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Butsche » 15.09.2014 19:51

Ironie! :wink:
Süden

Beitrag von Süden » 15.09.2014 20:27

Ich wiederhole gerne

Zusammen mit Kramer eine geile Doppelsechs. Welche Beide offensive Akzente setzen können. Dies ergiebt mehr Möglichkeiten von hinten hinaus.
Das ganze Spielsystem ergibt mehr Möglichkeiten.
Und deffensiv holt sich doch Granit hervorragend die Bälle , da kanns im Sekundengefächt auch mal etwas härter werden.
Ich freue mich über diese Doppelsechs mit guten Ersatzleuten im Rücken.
Lupos

Beitrag von Lupos » 15.09.2014 21:06

Fohle-4-Life hat geschrieben:... unaufgeregt, macht nazu keine blöden fouls mehr und hat ständig die übersicht ! :daumenhoch:
Hier gibt es durchaus auch andere Beobachtungen zu.
Schau dir doch nochmal so ein paar Szenen vom letzten Spiel an.
Die eine im Strafraum wurde schon reichlich hin und her diskutiert. Dann sein Foul an der Strafraumgrenze oder z.B. das Foul in der 80 Minute.
Positiv könnte man es unter ungestümes und etwas unglückliches Zweikampfverhalten verbuchen. Solch Situationen können aber zu guten Chancen für den Gegner führen...
Allerdings muss man auch sagen das er in solch Situationen früher auch durchaus noch was ungestümer gewesen ist und dadurch schon mal eine Gelbe zusätzlich gesehen. Also im Rahmen der kontinuierlichen Entwickelung mit kleinen Schritten, wirklich eine deutliche Verbesserung.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 15.09.2014 21:13

Es gab einen Abspielfehler von GX so um die 16. Spielminute, der zu einem gefährlichen Konter für S04 führte. Glück hatten er (und Borussia), dass es keinen Elfer gab, als er das Bein im Strafraum stehen ließ. Habe ich allerdings auch erst in der Wiederholung gesehen. Zum Schluss foulte er noch einmal nahe der Strafraumgrenze, als er wieder nicht mitlief, sondern nur das Bein nach hinten raustreckte - ähnlich wie in der Strafraumszene. Beide Male wurde es gefährlich. Sicher wäre da ein geschickteres Zweikampfverhalten möglich gewesen. Da jedoch alles gut ging, kann man das ohne jede Aufgeregtheit feststellen.

So - genug der Meckerei. Ich fand, dass er ansonsten dem Spiel wertvolle Impulse gab. Ich bin gewiss kritisch mit ihm (s.o.), aber seine Leistung fand ich trotzdem insgesamt gut. Er war ein wichtiger Impulsgeber in der Spieleröffnung.

Es sollte doch möglich sein, über GX halbwegs sachlich zu diskutieren. Gerade wenn man sein fußballerisches Potential sieht, muss es auch erlaubt sein, seine Defizite anzusprechen. Natürlich machen andere Spieler auch Fehler, aber bei seinen wird es nach meinem Eindruck meist richtig gefährlich. Wenn er noch mehr die Balance zwischen Risiko und Sicherheit findet, wird alles gut. :wink:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 15.09.2014 21:29

ich finde, wenn es um Xhaka geht muss man vor allem noch etwas anderes in die Betrachtung mit einbeziehen. Kramer ist gesetzt und Xhaka zur Zeit ja auch. Der Hauptkonkurrent wäre Nordtveit. Allerdings muss man konstatieren, so finde ich zumindest, dass Nordtveit fussballerisch einfach nicht auf dem Niveau der beiden anderen steht. Nordtveit kämpft, Nordtveit kratzt und beißt. Aber das machen Kramer und Xhaka genauso. Natürlich macht Nordtveit nicht diese manchmal doch gefährlichen Fehler, aber das liegt zum großen Teil auch daran, dass er viel vorsichtiger spielt als Xhaka. Xhaka ist immer darauf bedacht das Spiel offensiv zu machen. dafür nimmt er auch mal ein gewisses Risiko in Kauf einen Fehlpass zu spielen. Alles in allem muss man aber sagen, so finde ich, dass Xhaka für sein so junges Alter schon sehr abgeklärt spielt. Er ist nun wirklich nicht der schnellste, aber er spielt so, dass es dies meist kaum ins Gewicht fällt. Gerade auch dieses dominante Spiel wie gegen Schalke mit großer Passsicherheit ist ein Spiel welches Xhaka entgegenkommt.

Ich denke, dass einzig ein derart rasanter Aufstieg von Dahoud Xhaka wirklich in Bedrängnis bringen könnte, aber ich denke, das wird noch ein gutes Jahr dauern.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 16.09.2014 04:53

Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten bis Gladbach einen in allen Belangen ebenbürtigen oder überlegenen Gegner entgegentritt,bevor ich Granit irgendwie verurteile oder belobige,denn unsere vorherigen Gegner und Schalke waren nicht mal ebenbürtig,obwohl Gladbach nicht mit voller Stärke angetreten ist ausser beim Spiel gegen Schalke,würde ich gerne mal sehen wie sich Granit dann verhält,wenn er mal richtig unter Druck durch einen starken Gegner gesetzt wird :ja: Präsentiert er sich dadurch besser,oder schlechter als er sich bis jetzt gezeigt hat??? :noidea: Wir werden es ja in nicht allzu langer Zeit sehen dürfen....vielleicht schon Donnerstag im Borussen-Park :cool:
StutzenHalbAcht

Beitrag von StutzenHalbAcht » 16.09.2014 09:24

borussenbeast64 hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten bis Gladbach einen in allen Belangen ebenbürtigen oder überlegenen Gegner entgegentritt,bevor ich Granit irgendwie verurteile oder belobige,denn unsere vorherigen Gegner und Schalke waren nicht mal ebenbürtig,obwohl Gladbach nicht mit voller Stärke angetreten ist ausser beim Spiel gegen Schalke,würde ich gerne mal sehen wie sich Granit dann verhält,wenn er mal richtig unter Druck durch einen starken Gegner gesetzt wird :ja: Präsentiert er sich dadurch besser,oder schlechter als er sich bis jetzt gezeigt hat??? :noidea: Wir werden es ja in nicht allzu langer Zeit sehen dürfen....vielleicht schon Donnerstag im Borussen-Park :cool:
Naja. Prinzipiell schon richtig aber Schalke ist immerhin Championsleage-Teilnehmer und imho kein Kanonenfutter.
Bischof

Beitrag von Bischof » 16.09.2014 17:22

StutzenHalbAcht hat geschrieben: Naja. Prinzipiell schon richtig aber Schalke ist immerhin Championsleage-Teilnehmer und imho kein Kanonenfutter.
Du verstehst die Logik dahinter nicht.
Hat Xhaka den Gegner im Griff, müssen das Graupen und Flaschen sondergleichen sein, die zur Zeit sowieso nur Müll zusammenspielen. Ist der Gegner hingegen besser, ist das der ultimative Beweis das Xhaka ne Pfeife ist!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 17.09.2014 03:13

@StutzenHalbAcht
Schalke hat sich bestimmt noch nicht in dieser Saison wie ein CL-Teilnehmer auf'm Platz gezeigt,vielleicht ein wenig bei den Lederhosen,obwohl die auch nicht ihre volle Leistung gebracht haben.Im Borussen-Park war Schalke für die Fohlen11 doch wie Kanonenfutter,denn das Ergebnis hätte auch 8:1 für uns sein können :ja:

@Bischof
Eigentlich hab ich doch nur auf stärkere Gegner der Fohlen hingewiesen,die mir es ermöglichen würden Granit's Leistung besser einzustufen,denn gegen schwächere Gegner sieht das siegende Team meistens immer spitzenmässig aus,auch die einzelnen Spieler,obwohl sich Granit nicht unbedingt spitzenmässig gegen schwache und nicht so gefährliche Schalker präsentiert hat,würde ich ihn gerne erstmal gegen stärkere Gegner sehen,bevor ich ihn danach bemängele/kritisiere,oder bewerte/belobige ....das ist eigentlich alles was ich so ausdrücken wollte mit meinem vorherigen Post :cool:
Stefan1900

Beitrag von Stefan1900 » 17.09.2014 07:50

borussenbeast64 hat geschrieben:@StutzenHalbAcht
...obwohl sich Granit nicht unbedingt spitzenmässig gegen schwache und nicht so gefährliche Schalker präsentiert hat,...
Hast Du das Spiel im Stadion gesehen oder am TV verfolgt? Ich frage deshalb, weil es oft sehr schwer ist, die Leistungen des defensiven Mittelfeldes aufgrund von Fernsehbildern korrekt einzuschätzen. Vieles, was da passiert, passiert nämlich weiter weg vom Ball, und damit auch weiter weg von den Kameras.

Wer im Stadion war, hat m. E. gesehen, dass das schon eine sehr gute Leistung von Xhaka gewesen ist gegen Schalke (die übrigens auch erst in der zweiten Halbzeit schwächer wurden, in der ersten hatten die zeitweise sogar ein Übergewicht).

Und das sage ich, obwohl er nicht gerade mein Lieblingsspieler ist :) .
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.09.2014 01:27

Ich schaute mir das Spiel mehrfach über Internet bei verschiedenen Anbietern(verschiedene Kameraführungen) an und hab dadurch erkannt,dass Granit's Leistung halt nicht so spitzenmässig war,was bestimmt nicht heissen soll,dass er nicht gut war :mrgreen: Schalke hatte wohl am Anfang mit mehr Ballbesitz den Drang offensiv was zu reissen,hatten aber nicht die Durchschlagskraft die man sonst so von ihnen kennt und haben deswegen wohl auch in der 1ten Hälfte kein Tor erzielt(zuviele Ausfälle,besonders in der Defensive,aber auch in der Offensive)Hinzu kommt auch noch,dass die Defensive der Fohlen gut war,obwohl auch nicht fehlerfrei...genauso wie die Offensive der Fohlen,die aber gnadenlos die Schwächen der Schalkaner ausgenutzt und mit 4 Toren bestraft hat.Mein Maßstab für Granit's Leistung ist die Hinrunde der vergangenen Saison,wo er wohl eher ,,spitzenmässig'' verdient hätte als bis jetzt in dieser jungen Saison und deswegen hat er ja auch nocht die Zeit und die Möglichkeit sich durch Leistungssteigerung dem Wort ,,spitzenmässig'' zu nähern,oder gar zu verdienen :cool:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.09.2014 20:56

Nach 1000 Schüssen aufs Tor hat er ja gegen Sarajevo auch getroffen.
Ungenügende Leistung gegen die Spanier
Hordak

Beitrag von Hordak » 18.09.2014 21:19

Heute mit etwas zu vielen leichten Ballverlusten und teilweise kopflosen Aktionen. Das kann er besser.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 18.09.2014 21:21

Kickte mMn teilweise wie in einem Freundschaftsspiel; sehr schwache Torschüsse.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 18.09.2014 21:23

Fand ihn eigentlich recht gut, gute Pässe, gute Zweikämpfe, lediglich seine Torschüsse waren eher schwach.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.09.2014 21:23

Vielleicht von den Distanzschüssen her, aber ansonsten hat er ein gutes Spiel gemacht, war unheimich engagiert und ein paar wunderbare Pässe ausgepackt. Ich fand ihn insgesamt stark.
michy

Beitrag von michy » 18.09.2014 21:26

Hatte mal wieder ein paar ganz starke und ein paar ganz schwache Bälle dabei, das Übliche halt eben. Trotzdem habe ich Ihn nicht so schlecht gesehen, nur das mit den Fernschüssen wird er wohl nie lernen, auch wenn dann alle zwei Jahre einmal einer reingeht........ :animrgreen2:
Silver

Beitrag von Silver » 18.09.2014 21:27

Ich fand ihn heute gut. Viele genaue lange Bälle und diverse Spielverlagerungen. Die Schüsse waren nicht so toll, aber immerhin ist er 3 oder 4 mal zum Schuss gekommen (im Angesicht seiner Position als 6er).
74er

Beitrag von 74er » 18.09.2014 22:09

Diese verdammte Rückenlage :aah:
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.09.2014 22:24

Genau das denke ich mir auch immer bei seinen Schüssen. Mann, der hat so einen Bums und kommt so frei zum Schuss - da muss mehr rauskommen!

Sein Spiel heute fand ich aber sehr stark. Zählte für mich zu den besten.
Gesperrt