Raffael [11]
- Fohle-4-Life
Re: Raffael [11]
Welcome back Raffa !!!
jetzt ist auch der in der neuen sasion angekommen und WIE !!!!
jetzt ist auch der in der neuen sasion angekommen und WIE !!!!
- daylighter
er hat es tatsächlich in die "mannschaft der Woche" des kickers geschafft!!!
Edit: hier noch ein kurzer Bericht, da er auch noch "Mann des tages" geweorden ist!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... newsletter
Edit: hier noch ein kurzer Bericht, da er auch noch "Mann des tages" geweorden ist!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... newsletter
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nicht nur das - er ist sogar "Spieler des Tages" 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Der Kicker wählt einen Borussen zum "Spieler des Tages"?
Hat Max die bestochen?
Hat Max die bestochen?
- borussenbeast64
Bin mal gespannt ob Raffa die nächsten Spiele mit Max Kruse trotz der Mehrfachbelastung antreten wird und beide diese sehr gute Leistung beibehalten werden,denn wenn ja wäre das doch fast ein Beweis dass beide voneinander abhängig wären eine Spitzenleistung zu liefern,die zum Erfolg führt 

Er hat glaube ich bis jetzt noch in keinem Pflichtspiel bei uns gefehlt.
Er ist für uns nicht zu ersetzten.
Bitte immer spielen lassen und danach besondere spezielle Regeneration
Er ist für uns nicht zu ersetzten.
Bitte immer spielen lassen und danach besondere spezielle Regeneration
- borussenbeast64
Ich meinte eigentlich ob Max immer bei jedem Spiel dabei sein wird wegen der Mehrfachbelastung und so,oder ob er z.B durch Hrgotta wegen Verletzung/Krankheit ersetzt wird mit dem Raffa bis jetzt nicht so gut und erfolgreich klar kommt wie mit Max.Wenn das denn so laufen würde wäre die Torgefahr der Fohlen doch geschwächt,weil Raffa ohne Max nicht mehr die hervorragende Leistung bringt und wäre damit für mich abhängig von Max's Anwesenheit auf dem Platz
Ob das Gleiche denn auch für Max zählt,wenn Raffa nicht auf'm Platz ist????Wenn ja,wären beide für mich von einander abhängig um Spitzenleistung zu bringen......aber das sind nur Vermutungen/Spekulationen meinerseits,denn L.F wird bestimmt bei so einem oder ähnlichem Problem die richtigen Lösungen parat haben 

-
Da wir gegen Gegner wie Homburg o. Sarajevo auch ohne Max treffen mach ich mir keine Sorgen .
-
http://www.marca.com/2014/09/16/america/1410853718.html
DELANTERO: Raffael (Gladbach, Brasil). Quizás la figura del Borussia Mönchengladbach en la goleada (4-1) ante el Schalke 04. El atacante brasileño firmó un gol y asistió a Max Kruse en otro de los tantos.
... bei der grossen spanischen Sportzeitung Marca in der Elf des Tages, zusammen mit Messi und di Maria...
DELANTERO: Raffael (Gladbach, Brasil). Quizás la figura del Borussia Mönchengladbach en la goleada (4-1) ante el Schalke 04. El atacante brasileño firmó un gol y asistió a Max Kruse en otro de los tantos.
... bei der grossen spanischen Sportzeitung Marca in der Elf des Tages, zusammen mit Messi und di Maria...
Er ist Spieler des Spieltages, hat die Note eins bekommen im Kicker.
-
Logisch, aber kicker ist eine deutsche Zeitung und nahe dran...
Marca beweist zumindest dass sie bei der Auswahl ihrer europäischen Elf des Tages bei Kandidaten aus anderen Ligen nicht nur nach grossen Namen oder Zahlen (Kruse z.B. mehr Vorlagen, Hahn mehr Tore) gehen, und damit dass sie sich wirklich mit den Spielen und einzelne Leistungen auseinandersetzen...
Marca beweist zumindest dass sie bei der Auswahl ihrer europäischen Elf des Tages bei Kandidaten aus anderen Ligen nicht nur nach grossen Namen oder Zahlen (Kruse z.B. mehr Vorlagen, Hahn mehr Tore) gehen, und damit dass sie sich wirklich mit den Spielen und einzelne Leistungen auseinandersetzen...
- Nothern_Alex
Da gebe ich Dir Recht, dem Kicker traue ich von 12 Uhr bis mittags.
Spieler des Tages bei Kicker zu werden hat meiner Meinung nach mehr mit Glück (was Raffael wohl diesmal gehabt hat) als mit Können zu tun. Dagegen ist eine Auszeichnung von Marca richtig was wert, vorausgesetzt sie haben sich nicht einfach bei der Meinung des Kickers bedient.
Spieler des Tages bei Kicker zu werden hat meiner Meinung nach mehr mit Glück (was Raffael wohl diesmal gehabt hat) als mit Können zu tun. Dagegen ist eine Auszeichnung von Marca richtig was wert, vorausgesetzt sie haben sich nicht einfach bei der Meinung des Kickers bedient.
Du hast seinen Beitrag erst nach dem Editieren gelesen. Er sagte, dass eine spanische Zeitung sehr wohl erkannt hat, was Raffael für ein Bombenspiel gemacht hat, hier in D aber keiner davon Notiz nahm.
Außer dem parteiischen inkompetenten Kicker natürlich. Immerhin ein Staubkorn an Anerkennung.
Außer dem parteiischen inkompetenten Kicker natürlich. Immerhin ein Staubkorn an Anerkennung.
- Nothern_Alex
Dennoch hat die Auszeichnung im Kicker keinen so hohen Stellenwert für mich. Ich vermute mal, dass sie 20 Spieler, die an diesem Spieltag irgendwie auffällig waren, in eine Lostrommel geschmissen haben und dann mit Fachverstand den Spieler des Spieltages ausgelost haben. Das mit Raffael ist für mich erst mal Glück, der Kicker soll mir erst einmal beweisen, dass sie nachhaltig zu solchen Ergebnissen kommen.
Die Klasse von Raffael war am Samstag nicht zu übersehen, bei Jantschke zum Beispiel haben sie so ihre Probleme. Im Übrigen kann Raffael vom Kicker auch als Graupe des Spieltages ausgezeichnet werden, ich weiß auch so, was wir an ihm haben.
Die Klasse von Raffael war am Samstag nicht zu übersehen, bei Jantschke zum Beispiel haben sie so ihre Probleme. Im Übrigen kann Raffael vom Kicker auch als Graupe des Spieltages ausgezeichnet werden, ich weiß auch so, was wir an ihm haben.
Mir gehen Benotungen der Spieler eh am Ar... vorbei. Ich sehe ja jedes Spiel von uns und bin schon groß. Es ging nur um Fabeos Einwand bezüglich der deutschen Presse. Daher mein knapper Kommentar. Ich glaube, Raffael hat in jeder Kreiszeitung Bestnoten für's WE bekommen.
Was Du zu Jantschke sagst, stimmt übrigens. Ist mir auch schon aufgefallen, speziell beim Kicker.
Was Du zu Jantschke sagst, stimmt übrigens. Ist mir auch schon aufgefallen, speziell beim Kicker.
beim kicker nerven mich die noten schon seit ewigkeiten.
ok, oft haben wir alle bestimmt nicht den objektivsten blick auf unsere mannschaft, auch bezüglich noten. aber was der kicker bei jantschke z.b. macht frage ich mich wirklich. das hat für mich nichts mit fussballsachverstand zu tun.
viel geht dort nach reputation. reus braucht eigentlich nur auflaufen und wenn er nicht gerade durch ne schwalbe oder leistungsverweigerung auffällt, wird reus immer ne drei bekommen. schießt er drei mal aufs tor und einmal kam er aufs tor ists ne 2 und wenn einer reingeht ists ne 1,5...
ok, oft haben wir alle bestimmt nicht den objektivsten blick auf unsere mannschaft, auch bezüglich noten. aber was der kicker bei jantschke z.b. macht frage ich mich wirklich. das hat für mich nichts mit fussballsachverstand zu tun.
viel geht dort nach reputation. reus braucht eigentlich nur auflaufen und wenn er nicht gerade durch ne schwalbe oder leistungsverweigerung auffällt, wird reus immer ne drei bekommen. schießt er drei mal aufs tor und einmal kam er aufs tor ists ne 2 und wenn einer reingeht ists ne 1,5...
Die erwähnte Marca-Elf des Tages betrifft nur Spieler mit Nationalitäten aus dem amerikanischen Kontinent (Nord-, Mittel und Südamerika), die in europäischen Clubs spielen, nimmt also keine europäischen, asiatischen, australischen oder afrikanischen Spieler in die jeweilige Elf des Tages auf ("..los mejores jugadores americanos...). Dies sei lediglich um der richtigen Einordnung willen kurz gesagt. Man könnte sagen, es geht um eine Übersicht für Trainer des amerikanischen Kontinents, welche ihrer Spieler sich an besagtem Wochenende in Europa besonders gut geschlagen haben. Blöd halt, dass Dunga nicht zwingend Marca liest...
..aber einer wird's ihm schon gesteckt haben, dass sich da jemand langsam aufdrängt.

hat heute gg Villereal definitiv gefehlt,besonders in der 2. Halbzeit hats vorne einen Ideengeber gebraucht..naja vielleicht war er ein wenig angeschlagen,hoffe er ist am Sonntag wieder von Anfang an dabei
- daylighter
Ich finde, das das in der 1.HZ ohne ihn erstaunlich gut gelaufen ist. Aber in der 2.HZ hätte ich ihn mir deutlich früher gewünscht.
Aber für mich steht auch fest, das er kein Einwechselspieler ist. das war gestern sehr....überschaubar.
Aber für mich steht auch fest, das er kein Einwechselspieler ist. das war gestern sehr....überschaubar.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Der gute Raffael ist alles - nur kein Joker.