Ist ja mal was neues

Die Polizei wird den kompletten Innenstadtbereich wie bei jedem Derby wieder dem Kölner Pöbel überlassen, der dort ungestört seine Triebe ausleben darf. Hinterher wird es heißen, dass es keine Zwischenfälle gab. Die kleinen "Rangeleien" haben dann einfach nicht stattgefunden, weil die Polizei sie nicht mitgekriegt hat.Wer das Derby zu Provokationen und Gewalttaten missbrauchen wird, wird im Fokus der Polizei stehen. Hierzu Einsatzleiter Michael Temme: "Gegen die Personen, die den Sport als Bühne für die Begehung von Straftaten missbrauchen, werden wir entschlossen und konsequent vorgehen."
Ach, ich liebe diese geistreichen Tipps.Hotte62 hat geschrieben:Dann lasst doch den Pöbel in der Innenstadt treiben, was er will. Wer sich da als Gladbacher reinmischt, ist dann auch selbst schuld - weil es am Ende nur Unruhe bringt.
Einfach so machen, wie es Bonhof zuletzt sagte: hinfahren, gewinnen, heimfahren, feiern.
Aus, Äpfel, Amen.
So besonders lustig ist das eigentlich gar nicht, es ist eher ziemlich traurig, denn es ist für Kölner Borussen tatsächlich der einzig wirklich sichere Weg (sofern man nicht in zivil rumschleichen will).Bine309 hat geschrieben:Klar... die Leute aus Köln kommen dann am besten schon zeitig nach MG, um von dort mit dem Zug nach Pulheim zu fahren....
Das war auch nicht Lustig gemeint von mir... Es sollte mein völliges Unverständnis darüber ausdrücken dass sich Borussenfans nicht frei in Köln bewegen können, egal aus welcher Richtung, bzw. woher, sie kommen. Das es halt nicht sein kann, dass man absolut schwachsinnige Umwege in Kauf nehmen muss, um sich einigermaßen Sicher zu fühlen....Hierro hat geschrieben: So besonders lustig ist das eigentlich gar nicht, es ist eher ziemlich traurig, denn es ist für Kölner Borussen tatsächlich der einzig wirklich sichere Weg (sofern man nicht in zivil rumschleichen will).
http://www.fanprojekt.de/de/beitrag-zwe ... iveau.htmlAm Sonntag steht nun einmal wieder das Derby an. Sicherlich ein Grund zu großer Vorfreude, und das auf Kölner wie auch auf Gladbacher Seite. Die Rivalität zwischen den beiden Vereinen findet im Übrigen ausschließlich auf dem Rasen des jeweiligen Stadions statt, außerhalb davon sollte sich jeder wie ein normaler Mensch, in unserem Falle also wie ein normaler Borusse verhalten.