FIFA und UEFA

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von kurvler15 » 30.08.2014 11:37

Mein tausche "Frieden geschlossen" durch "einen riesigen Haufen Geld auf dem Konto gefunden" und der Artikel passt wie ich es vermute :wink:
Benutzeravatar
Ufo
Beiträge: 85
Registriert: 02.03.2014 08:30
Wohnort: Zum Wohl die Pfalz

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Ufo » 03.09.2014 13:21

Klub-Präsident Nasser Al Khelaifi von französischen Meister Paris St. Germain hat das Financial Fair Play als "unfair" bezeichnet.
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 04953.html

:roll:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 08.09.2014 13:22

Blatter bekräftigt neue Kandidatur

FIFA-Präsident Joseph Blatter will seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit noch in diesem Monat offiziell bekanntgeben. Er werde damit nur bis zur Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees am 25. und 26.September warten, bestätigte der 78-jährige Schweizer.

"Es ist eine Frage des Respekts, dann der Fußball-Familie zu sagen: Ja, ich bin bereit. Ich werde wieder kandidieren", meinte er.

Da der lange Zeit als möglicher Widersacher gehandelte UEFA-Präsident Michel Platini in der vergangenen Woche erklärte, auf eine Kandidatur zu verzichten, gilt Blatters Wahl als ungefährdet.

zdfsport.de

na da freuen wir uns doch alle ganz, ganz dolle..
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von glaba666 » 12.09.2014 18:23

Platini wäre da aber keinen Deut besser! Ich bemerke in letzter Zeit etwas "Alters- (Wahlkampfs-?) Einsichtigkeit" bei Blatter, wohl auch dem zunehmenden Gegenwind geschuldet. Platini hätte da erstmal einen Neulingsbonus, den er gnadenlos für seine verqueren Vorstellungen ausnutzen würde. Das wäre momentan mMn. noch schlimmer.

Am besten wäre ein deutlicher Schnitt mit komplett neuen Leuten. Aber da müssten sich UEFA/FIFA erstmal komplett abschaffen und neugründen.
Benutzeravatar
Ufo
Beiträge: 85
Registriert: 02.03.2014 08:30
Wohnort: Zum Wohl die Pfalz

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Ufo » 13.09.2014 12:26

Dutzenden hochrangigen Funktionären der Fifa sollen bei der WM in Brasilien Luxus-Uhren im fünfstelligen Euro-Wert geschenkt worden sein. Die Ethikkommission des Weltverbandes ermittelt.
http://www.welt.de/sport/article1322137 ... Bosse.html

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit doch noch einmal "Rolex-Kalle den Unbestechlichen" und seinen kleinen Katar-Trip genauer unter die Lupe nehmen :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 16.09.2014 09:50

FIFA: Champagne bewirbt sich offiziell

Der ehemalige stellvertretende FIFA-Generalsekretär Jerome Champagne hat seine Kandidatur zum FIFA-Präsidentn nun offiziell gemacht.

"Ich habe die Ehre, Sie darüber zu informieren, dass ich gerade dem FIFA-Wahlkomitee und dessen Präsidenten, Mr. Domenico Scala, geschrieben habe, um meine Absicht zu bestätigen, für das Amt des FIFA-Präsidenten zu kandidieren", teilte der 56- Jährige auf seiner Website mit.

Champagne hatte seine Kandidatur um den Führungsposten im Februar als erster Bewerber offiziell angekündigt und im Mai seine Pläne noch einmal bekräftigt -unabhängig von den Plänen Blatters.

zdfsport.de

Jérôme Champagne

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A9r%C3%B4me_Champagne
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2014 16:45

Bericht zu WM-Vergaben bleibt geheim

Der Untersuchungsbericht zu den Korruptionsvorwürfen bei den WM-Vergaben 2018 und 2022 soll trotz großen Drucks von außen nicht veröffentlicht werden. Das teilte Präsident Joseph Blatter mit. Kein Exko-Mitglied habe um eine Veröffentlichung gebeten, sagte Blatter.

Chefermittler Michael Garcia und DFB- Präsident Wolfgang Niersbach hatten sich zuvor für die Veröffentlichung ausgesprochen.

"Aus Sicht des DFB wünschen wir uns nichts mehr als eine zügige Aufklärung und Abwicklung, damit endlich die ganzen Spekulationen und Mutmaßungen beendet werden", hatte der DFB-Chef der "FAZ" gesagt.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2014 16:51

FIFA: Dritteigentümerschaft verhindern

Der Fußball-Weltverband FIFA will den Druck im Kampf gegen undurchsichtige Transfers und illegale Spielervermittler erhöhen. Bei der Sitzung des Exekutivkomitees in Zürich kündigte Präsident Joseph Blatter an, die Dritteigentümerschaft an Spielern oder deren Transferrechten verbieten zu wollen.

"Das kann nicht umgehend umgesetzt werden, aber es wird eine Reformperiode geben, um das Verbot durchzusetzen", sagte der 78-jährige Schweizer.

Michel Platini als Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) nahm die Entscheidung mit Wohlwollen auf. "Ich freue mich für den Fußball und die Spieler."

zdfsport.de
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von raute56 » 26.09.2014 20:17

Typisch Fifa. Die Weigerung, den Bericht zu den WM-Vergaben zu veröffentlichen, lässt meines Erachtens nur den Schluss zu, dass in ihm sehr Brisantes enthalten ist.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 26.09.2014 22:44

FIFA nimmt Gibraltar nicht auf

Die FIFA verweigert Deutschlands EM- Qualifikationsgegner Gibraltar die Aufnahme als Mitglied. Sowohl die britische Kronkolonie als auch die Nördlichen Marianen erfüllten laut FIFA-Präsident Blatter nicht die Bedingungen für eine Aufnahme, da sie keine unabhängige Staaten seien.

Der Verband Gibraltars wird nun wieder vor den internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen. Auf diesem Weg war die 30.000-Einwohner-Kolonie im Vorjahr mit Verspätung Mitglied der UEFA geworden. Der CAS hatte dies 2006 empfohlen, doch erst im vergangenen Jahr folgte die UEFA gegen Spaniens Widerstand der CAS-Empfehlung.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 07.10.2014 11:42

Ein WM-Platz weniger für Europa?

Europa droht für die WM 2018 durch das FIFA-Exekutivkomitee des Weltverbandes die Streichung eines Startplatzes. Das sagte das deutsche Exko-Mitglied Theo Zwanziger der "Sport Bild".

"Präsident Sepp Blatter hat die Mehrheit auf seiner Seite, wenn es um eine Neuverteilung der 32 WM-Startplätze zugunsten Afrikas geht. Ich glaube, am Ende bekommt Europa eher einen Startplatz weniger", sagte der frühere DFB-Präsident.

Zwanzigers Darstellung zufolge sieht Blatter Afrika mit derzeit fünf Teilnehmern im Vergleich zu Europa mit 13 Startern plus Gastgeber Russland "schmerzlich unterrepräsentiert".

zdfsport.de
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2014 11:50

In Afrika kann Blatter halt noch Geld verteilen und Stimmen einsammeln, das ist in Europa deutlich schwieriger.
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Grillarena » 07.10.2014 12:49

Macht ja auch Sinn, wenn man die Performance der afrikanischen MAnnschaften in der Vergangenheit sieht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 07.10.2014 21:56

Korruption: Druck auf FIFA wächst

Der Druck auf die FIFA, den Bericht über die Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe der WM 2018 in Russland und 2022 in Katar zur veröffentlichen, wird immer größer. Auch FIFA-Vizepräsident Prinz Ali bin al-Hussein (Jordanien) forderte die Offenlegung der Ergebnisse von US-Ermittler Michael J. Garcia.

"Umso länger etwas verheimlicht wird, desto schlimmer wird es. Wir brauchen eine Veröffentlichung und Transparenz", sagte bin al-Hussein. Zuvor hatten sich u.a. UEFA-Präsident Michel Platini und DFB-Chef Wolfgang Niersbach für die Veröffentlichung der Ermittlungsergebnissen ausgesprochen.

zdfsport.de
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21870
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von don pedro » 10.10.2014 21:56

FIFA also schwätzer blatter hauen wieder einen raus.
die wollen die auswärtstor regel ändern.so richtung US sport. :roll:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4588463
kann der nicht einfach mal das lose mundwerk halten anstatt schwachsinn abzusondern?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16150
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von kurvler15 » 12.10.2014 14:30

So doof finde ich das aber nicht. Warum ist ein Auswärtstor mehr wert als ein Heimtor? Wenn es nach Hin und Rückspiel unentschieden Steht , dann soll man gefälligst in die Verlängerung gehen.

Team A - Team B 1:1

Team B - Team A 2:2

Warum hat in so einem Fall Team A verdient weiterzukommen? Weil sie ein Tor mehr in einem fremden Stadion geschossen haben?

Das ist so willkürlich eigentlich. Genau so gut könnte man auch sagen, dass Tore bei Regen mehr wert sind als andere, weil ja die Witterung schwieriger ist.

In einem Fall wie oben beschrieben sollen beide Teams einfach in die Verlängerung und Elferschießen gehen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16676
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Nothern_Alex » 12.10.2014 22:41

Also die Idee, dass das Auswärtstor nur seinen Sonderstatus im Falle einer Verlängerung verlieren soll, finde ich gut.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 12.10.2014 22:55

das sehe ich auch so!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Volker Danner » 16.10.2014 22:22

Platini will Strafbank einführen

UEFA-Präsident Michel Platini will die Schiedsrichter besser schützen und uneinsichtige Profis auf die Strafbank schicken. In seinem Buch "Parlons Football" schlägt er vor, dass die Referees bei anhaltenden Widerworten künftig eine Weiße Karte zücken könnten. Dies hätte dann eine zehnminütige Zeitstrafe zur Folge.

"Die Weiße Karte soll nicht mir der Gelben verwechselt werden, die für Fouls bestimmt ist", so Platini. Zudem schlug er Veränderungen bei der Spielerwechsel-Regel vor. Trainer sollten zusätzlich zu den bisherigen drei Optionen zweimal in der Halbzeitpause tauschen können, schrieb Platini.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: FIFA und UEFA

Beitrag von Borusse 61 » 17.10.2014 01:13

Die Verantwortlichen :roll: haben glaube ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als in ihren Büros zu sitzen und sich irgendwelchen neuen Blödsinn auszudenken :mauer:
Antworten