BVB Dortmund
- Borusse1983
Re: BVB Dortmund
Nein wohl nicht.
Für Barca bleibt es damit bei einem kompletten Transferverbot für zwei volle aufeinanderfolgende Transferperioden, beginnend mit dem nächsten Transferfenster im Winter.
Also sowohl im Winter 14/15 als auch im Sommer 15 kein Transfer möglich. Ob Reus dann ein weiteres Jahr bei Dortmund bleibt??
Für Barca bleibt es damit bei einem kompletten Transferverbot für zwei volle aufeinanderfolgende Transferperioden, beginnend mit dem nächsten Transferfenster im Winter.
Also sowohl im Winter 14/15 als auch im Sommer 15 kein Transfer möglich. Ob Reus dann ein weiteres Jahr bei Dortmund bleibt??
- LittleBilbo
Ich glaube er bleibt - zumindest erst mal - in Dortmund.
Ich weis diese ich kenn da jemanden Geschichten sind immer daneben ... ich kenne aber beruflich jemanden aus seinem privaten Freundeskreis und der hat mir vor einem Jahr etwas zu den Wechselgründen von Reus erzählt und die Gründe waren nachvollziehbar und hatten weniger mit Geld zu tun.
Die Sichtweise kann sich natürlich geändert haben, keine Frage.
Ins Ausland wird schwer, denn scheinbar fängt das FFP an zu wirken. Siehe Barcelona und vor allem Pedro Leon beim FC Getafe.
Kann nur in unserem Sinne sein wenn da ernst gemacht wird.
Rein sportlich gesehen wäre für Reus der FC Bayern die beste Wahl (muss man leider so sagen und ich sage das nicht gerne).
In Dortmund spielt er aber auch bei einem Verein der nicht völlig chancenlos ist in den nächsten Jahren Titel zu gewinnen (auch das sage ich nicht gerne).
Einem Watzke würde ich es gönnen wenn Reus seine Ausstiegsklausel zieht oder noch mehr wenn er wartet und dann ablösefrei geht.
Wir werden sehen.
Ich weis diese ich kenn da jemanden Geschichten sind immer daneben ... ich kenne aber beruflich jemanden aus seinem privaten Freundeskreis und der hat mir vor einem Jahr etwas zu den Wechselgründen von Reus erzählt und die Gründe waren nachvollziehbar und hatten weniger mit Geld zu tun.
Die Sichtweise kann sich natürlich geändert haben, keine Frage.
Ins Ausland wird schwer, denn scheinbar fängt das FFP an zu wirken. Siehe Barcelona und vor allem Pedro Leon beim FC Getafe.
Kann nur in unserem Sinne sein wenn da ernst gemacht wird.
Rein sportlich gesehen wäre für Reus der FC Bayern die beste Wahl (muss man leider so sagen und ich sage das nicht gerne).
In Dortmund spielt er aber auch bei einem Verein der nicht völlig chancenlos ist in den nächsten Jahren Titel zu gewinnen (auch das sage ich nicht gerne).
Einem Watzke würde ich es gönnen wenn Reus seine Ausstiegsklausel zieht oder noch mehr wenn er wartet und dann ablösefrei geht.
Wir werden sehen.
Reus wird wechseln,weil er Titel gewinnen will. Wenn der BVB nicht überraschenderweise einen Titel holt dieses Jahr,ist Reus weg da bin ich mir sicher.
Marco hat sich nach dem Wechsel zum BVB sicher mehr ausgerechnet. Dazu noch der unklücklich verpasste WM Titel aus seiner Sicht,das wird ihn nach München,Barca oder Real ziehen,da hat er Titel sicher.
Marco hat sich nach dem Wechsel zum BVB sicher mehr ausgerechnet. Dazu noch der unklücklich verpasste WM Titel aus seiner Sicht,das wird ihn nach München,Barca oder Real ziehen,da hat er Titel sicher.
- Kalle46
Der verpasste WM Titel hat nun mal Garnichts mit Dortmund zu tun.
Marco hat sich bei der Nationalmanschaft verletzt daher stammt sein WM aus.
Er kann in der Nationalmanschaft noch lange spielen das ist unabhängig vom Verein wo er spielt.
Er kann in der Nationalmanschaft noch lange spielen das ist unabhängig vom Verein wo er spielt.
- EinfachNurIch
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir Reus spätestens in 2 Jahren bei Barca sehen werden...
Dass er nach München wechselt denk ich eher nicht, dafür ist er mMn zu sehr mit Dortmund verbunden um zum direkten Konkurrenten zu wechseln!
Aber klar will er auch mal was gewinnen und sollte das die nächste Zeit mit Dortmund nicht möglich sein ist er weg.
Sonst hätte er doch schon längst auf seine AK verzichtet und für mehr Gehalt erst recht...
Aber die Möglichkeit will er sich nicht nehmen lassen und irgendwie ist das ja auch verständlich
Dass er nach München wechselt denk ich eher nicht, dafür ist er mMn zu sehr mit Dortmund verbunden um zum direkten Konkurrenten zu wechseln!

Aber klar will er auch mal was gewinnen und sollte das die nächste Zeit mit Dortmund nicht möglich sein ist er weg.
Sonst hätte er doch schon längst auf seine AK verzichtet und für mehr Gehalt erst recht...
Aber die Möglichkeit will er sich nicht nehmen lassen und irgendwie ist das ja auch verständlich

- LittleBilbo
Völlig richtig Kalle, nur sind Titel nun mal für jeden Sportler das Salz in der Suppe und ein WM Titel ist nun einfach mal das größte was man als Fußballspieler erreichen kann.Kalle46 hat geschrieben:Der verpasste WM Titel hat nun mal Garnichts mit Dortmund zu tun.
Das ein Marco Reus da nicht dabei war tut mir für ihn persönlich wirklich leid und ob Deutschland den Titel in der Zeit in der er noch spielen kann noch mal gewinnen kann ... ist an der Stelle aber auch egal.
Mit dem Titel im "Gepäck" wäre der "Druck" Titel zu gewinnen aber bestimmt geringer.
Dadurch wird es für MR (aus sportlicher Sicht) sicher wichtigerer andere Titel zu gewinnen und die Gefahr für Dortmund das er aus dem Grund wechselt wird größer.
Stimmt, hatte ich vergessenkurvler15 hat geschrieben:Nür blöd das Barca erstmal keine Spieler verpflichten kann![]()

Naja, Real ist auch keine schlechte Adresse

Edit:
Auf der anderen Seite weiß aber auch niemand, wen Lüdenscheid alles im Sommer verpflichtet. Vielleicht rüsten die ja nochmal auf und Reus sieht reelle Chancen, mit Lüdenscheid Titel zu holen. Im Endeffekt hat er dann doch alles: Er ist der König von Lüdenscheid. Kann zuhause spielen bei einer nationalen Topmannschaft, die offensichtlich bereit ist/wäre, die nächsten Jahre zu investieren. Vielleicht will er dann gar nicht wechseln. Nur weil er sich die Klausel nicht abkaufen lässt würde ich da nichts interpretieren. Er will sich halt alle Optionen offen lassen, denke ich. Auch im Hinblick auf die sportliche Zukunft der Lüdenscheider.
Ich schätze Reus hat einen klaren Karriereplan, der keinen all zu langen Verbleib in Dortmund vorsieht. Wenn er die WM überragend gespielt hätte, würde er wahrscheinlich heute schon nicht mehr in der Bundesliga kicken. Dann wäre er wahrscheinlich für eine James-ähnliche Summe "über den Ladentisch" gegangen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nach München geht. Damals wollte Bayern auch schon, und er hat ihnen abgesagt. Selbst Max hat damals gesagt, dass er wahrscheinlich eher hier verlängert hätte als nach München zu gehen. Wie sich die Situation verändert hat weiß ich nicht.
Reus ist im besten Fussballeralter und ich denke er will es bei einem ganz großen Klub versuchen. Sicherlich gehört Bayern auch dazu, aber ich denke wenn ein Wechsel ansteht reizt ihn das Ausland mehr.
Ich tippe wir sehen ihn entweder bald bei Barca oder aber auf der Insel bei Arsenal oder Man Utd. Ist aber nur mein Tipp.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er nach München geht. Damals wollte Bayern auch schon, und er hat ihnen abgesagt. Selbst Max hat damals gesagt, dass er wahrscheinlich eher hier verlängert hätte als nach München zu gehen. Wie sich die Situation verändert hat weiß ich nicht.
Reus ist im besten Fussballeralter und ich denke er will es bei einem ganz großen Klub versuchen. Sicherlich gehört Bayern auch dazu, aber ich denke wenn ein Wechsel ansteht reizt ihn das Ausland mehr.
Ich tippe wir sehen ihn entweder bald bei Barca oder aber auf der Insel bei Arsenal oder Man Utd. Ist aber nur mein Tipp.
Hat doch auch niemand behauptet das es was mit Dortmund zu tun hat,geht darum das er auch den WM Titel verpasst hat.Kalle46 hat geschrieben:Der verpasste WM Titel hat nun mal Garnichts mit Dortmund zu tun.
- Oldenburger
aber es könnte sein 

- glaba666
Gündogan spielt wieder:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rifft.html
(Kicker)
Man beachte das vorteilhafte Foto! (Da bin ich plauzentechnisch auch noch gut in Form
)
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rifft.html
(Kicker)
Man beachte das vorteilhafte Foto! (Da bin ich plauzentechnisch auch noch gut in Form

- Oldenburger

wie ich vor 20 jahren

- EinfachNurIch
Na da wurde er aber echt gut getroffen...
Trainiert doch schon ne ganze Weile wieder, da müsste die Wampe doch schon "abtrainiert" sein, wenns was zum abtrainieren gab!
Also denk ich mal eher das ist vom Wind oder so... wär auch ne tolle Ausrede
Trainiert doch schon ne ganze Weile wieder, da müsste die Wampe doch schon "abtrainiert" sein, wenns was zum abtrainieren gab!
Also denk ich mal eher das ist vom Wind oder so... wär auch ne tolle Ausrede

Wahrscheinlich eher ein Stützgürtel, der den Rücken stabilisiert 

Reus muss bis zu 4 Wochen pausieren:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ieren.html
- Johnny Cache
Für Marco tut es mir verdammt leid. Für den BxB natürlich nicht.
An seiner Stelle würde ich die nächsten Länderspiele mal aussetzen.
Die N11 bringt ihm ja nichts als Pech.
An seiner Stelle würde ich die nächsten Länderspiele mal aussetzen.
Die N11 bringt ihm ja nichts als Pech.
- raute56
Fing ja bei uns schon an.
- Volker Danner
114 Millionen für die BVB-Kasse
Borussia Dortmund hat im Zuge einer Kapitalerhöhung wie erwartet rund 114 Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Ein Sportausrüster, ein Versicherer und ein Spezialchemiekonzern hätten wie angekündigt größere Aktienpakete übernommen, teilte der einzige börsennotierte deutsche Profiklub in einer Pflichtmitteilung für die Börse mit.
Der Chemiekonzern Evonik werde mit einem Stimmrechtsanteil von rund 14,8 Prozent zum größten Einzelaktionär.
zdfsport.de
Borussia Dortmund hat im Zuge einer Kapitalerhöhung wie erwartet rund 114 Millionen Euro von Investoren eingesammelt. Ein Sportausrüster, ein Versicherer und ein Spezialchemiekonzern hätten wie angekündigt größere Aktienpakete übernommen, teilte der einzige börsennotierte deutsche Profiklub in einer Pflichtmitteilung für die Börse mit.
Der Chemiekonzern Evonik werde mit einem Stimmrechtsanteil von rund 14,8 Prozent zum größten Einzelaktionär.
zdfsport.de
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Dann soll der BxB mal schön seine Finanzspritzen zurückzahlen.
Sehenswert:
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... en100.html
Sehenswert:
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/vid ... en100.html
- Stolzer-Borusse
Nicht wirklich, da viel zu einseitig.Jagger1 hat geschrieben: Sehenswert:
Nehmen wir als Beispiel unsere Borussia... Ohne Park, an dem sich die Stadt beteiligt hat, wären wir heute nicht inner Bundesliga... Ohne Bundesliga hätten wir nen Zuschauerschnitt unter 20.000.... Also würden der Stadt Jahr für Jahr viele Millionen Euro entgehen.
Zudem bekommt bei uns die Stadt jeden Cent zurück.
Dieses pauschale "Da werden Steuergelder in den Wind geschossen" ist so nicht richtig und eines von GEZ-Gebühren getragenem Sender unwürdig.
Ich warte übrigens noch immer auf Berichte der öffentlich/nichtrechtlichen über GEZ Verschwendung im Millionenbereich. Da kannste aber recht informativ wochenlang nach der Tagesschau ein Millionenpublikum "begeistern".