Internationale Fussball-News
- purple haze
Re: Internationale Fussball-News
Is heute der 1. April?
- Oldenburger
muss ja, da ronaldo europas fussballer des jahres ist und nicht neuer 
für mich eine frechheit und zwar eine bodenlose

für mich eine frechheit und zwar eine bodenlose

nunja, ronaldo hat eine sensationelle cl und liga gespielt und für die UEFA ist das wohl maßgebender als eine WM
-
Robben hatte ne starke Saison und eine geile WM. Er hätte es für mich an ehesten verdient vor CR.
- daylighter
Gnauso so ist es. Robben war im gesamen vergangenen Jahr um einiges besser als Ronaldo. Wenn es nach der CL-und Liga geht, dann hätte damals auch ein Ribery nach dem Triple den Preis verdient gehabt.
Diese ganze Show ist und bleibt eine reine MArketingveranstaltung und Schiebung obendrein.
Diese ganze Show ist und bleibt eine reine MArketingveranstaltung und Schiebung obendrein.
- Nothern_Alex
Ach komm, Du wirst doch nicht ernsthaft in Frage stellen, dass die Wahl Ronaldos oder auch die Wahl Messis zum Spieler der WM 2014 ungerecht sind. 

Und was genau sind diese Preise/Ehrungen wert, wenn man nach der Karriere mit solchen Problemen konfrontiert wird...
http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... assen.htmlSchockierende Beichte: Wegen "unerträglicher Schmerzen" wollte sich der argentinische Ex-Nationalspieler Gabriel Batistuta beide Beine amputieren lassen. Nur die Ärzte hielten ihn davon ab.
- Volker Danner
Premier League im Kaufrausch
Die Premier League ist in einen historischen Kaufrausch verfallen. Nach Berechnungen der BBC gaben die 20 englischen Erstligisten in der gerade beendeten Sommertransferperiode 835 Millionen Pfund aus, umgerechnet rund 1,06 Milliarden Euro.
Kein anderer FußballKlub von der Insel gab mehr Geld aus für neue Spieler als Manchester United. Trainer Louis van Gaal holte für geschätzte 150 Millionen Pfund (rund 190 Millionen Euro) Kicker wie zuletzt Radamel Falcao vom AS Monaco oder Angel di Maria von Real Madrid.
Die Vereine profitieren seit dieser Saison von einem höher dotierten TV-Vertrag.
zdfsport.de
unfassbar..
Die Premier League ist in einen historischen Kaufrausch verfallen. Nach Berechnungen der BBC gaben die 20 englischen Erstligisten in der gerade beendeten Sommertransferperiode 835 Millionen Pfund aus, umgerechnet rund 1,06 Milliarden Euro.
Kein anderer FußballKlub von der Insel gab mehr Geld aus für neue Spieler als Manchester United. Trainer Louis van Gaal holte für geschätzte 150 Millionen Pfund (rund 190 Millionen Euro) Kicker wie zuletzt Radamel Falcao vom AS Monaco oder Angel di Maria von Real Madrid.
Die Vereine profitieren seit dieser Saison von einem höher dotierten TV-Vertrag.
zdfsport.de
unfassbar..
- daylighter
Im Vergleich dazu hat die Buli knappe 300 Mio Euro investiert.
Was für Dimensionen.Unglaublich.
Was für Dimensionen.Unglaublich.

- Volker Danner
Torwart-Tor im Buch der Rekorde
Torwart Asmir Begovic darf sich über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen. Der Bosnier, beim englischen Erstligisten Stoke City Teamkollege von Ex-Nationalspieler Robert Huth, hatte in der vergangenen Saison gegen den FC Southampton nach einem Befreiungsschlag mit Windunterstützung einen Treffer aus 91,9 Metern Entfernung erzielt.
"Das ist eine unglaubliche Ehre und das als Torwart", sagte Begovic, der im November 2013 nach nur 13 Sekunden getroffen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=_Zi_uCcfA8s
Torwart Asmir Begovic darf sich über einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde freuen. Der Bosnier, beim englischen Erstligisten Stoke City Teamkollege von Ex-Nationalspieler Robert Huth, hatte in der vergangenen Saison gegen den FC Southampton nach einem Befreiungsschlag mit Windunterstützung einen Treffer aus 91,9 Metern Entfernung erzielt.
"Das ist eine unglaubliche Ehre und das als Torwart", sagte Begovic, der im November 2013 nach nur 13 Sekunden getroffen hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=_Zi_uCcfA8s
österreichicher amateurspieler nach kopfstoss gegen schirie für 70!!! spiele gesperrt worden.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4501561
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4501561
"Ich bin ausgerutscht", sagte der Spieler der Tiroler Tageszeitung.

- Oldenburger
humor gegen homophobie - arsenal spieler veralbern sich selbst
http://www.spiegel.de/video/fc-arsenal- ... 19695.html

http://www.spiegel.de/video/fc-arsenal- ... 19695.html
Aha. Neues aus der Rubrik "auf den letzten Kopfball hätte er verzichten sollen": "Nach Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft: Platini droht Ribery mit Sperre"
Kurzfassung: Es ist nicht an Ribery zu entscheiden, ob er für die Nationalmannschaft spielt oder nicht. Wenn er eingeladen wird, muss er erscheinen.
Dumm an der Sache: Nach "FIFA-Recht" stimmt das sogar. Dumm nur: Nach meinem dafürhalten widerspricht das elementar dem europäischen Arbeitsgesetz nach "freier Arbeitsplatzwahl". Und nein, Nationalmannschaft hat nichts mit "Landesverteidigung" oder "Katastrophenhilfe" zu tun, wofür es, meines Wissens, Sonderregelungen gibt. So wichtig ist Fußball beim besten Willen nicht.
Vielleicht wird jetzt aber auch klar, weshalb ich strikt gegen diese "Zwangsarbeit für Nationalmannschaften" bin. Das gehört abgeschafft. Sofort. Ich will Zustände haben wie im amerikanischen Sport, wo die Nationalverbände die Bittsteller sind und nicht die Vereine. Die Vereine bezahlen die Spieler und bekommen nach dem Turnier ein Wrack zurück, während sich die Verbände, und vor allem die Fußballmafifa, dumm und dämlich verdient hat. Sowas geht mir schon lange auf den Keks.
Wenn ein Spieler unbedingt zur Nationalmannschaft will, soll er hingehen. Aber dann soll auch sein Verband die Versicherung bezahlen (sh. Dirk Nowitzki und der DBB). Ich frage mich eh, wieso die Vereine sich das gefallen lassen.
Kurzfassung: Es ist nicht an Ribery zu entscheiden, ob er für die Nationalmannschaft spielt oder nicht. Wenn er eingeladen wird, muss er erscheinen.
Dumm an der Sache: Nach "FIFA-Recht" stimmt das sogar. Dumm nur: Nach meinem dafürhalten widerspricht das elementar dem europäischen Arbeitsgesetz nach "freier Arbeitsplatzwahl". Und nein, Nationalmannschaft hat nichts mit "Landesverteidigung" oder "Katastrophenhilfe" zu tun, wofür es, meines Wissens, Sonderregelungen gibt. So wichtig ist Fußball beim besten Willen nicht.
Vielleicht wird jetzt aber auch klar, weshalb ich strikt gegen diese "Zwangsarbeit für Nationalmannschaften" bin. Das gehört abgeschafft. Sofort. Ich will Zustände haben wie im amerikanischen Sport, wo die Nationalverbände die Bittsteller sind und nicht die Vereine. Die Vereine bezahlen die Spieler und bekommen nach dem Turnier ein Wrack zurück, während sich die Verbände, und vor allem die Fußballmafifa, dumm und dämlich verdient hat. Sowas geht mir schon lange auf den Keks.
Wenn ein Spieler unbedingt zur Nationalmannschaft will, soll er hingehen. Aber dann soll auch sein Verband die Versicherung bezahlen (sh. Dirk Nowitzki und der DBB). Ich frage mich eh, wieso die Vereine sich das gefallen lassen.
total daneben was platini da anmerkt. nur weil er der boss ist meint er ribery so wieder auf den platz treiben zu können? quatsch. es obliegt jedem spieler selbst wann er seine NM karriere beendet weil er mit seinen kräften am karriereende haushalten will. ich kann die rücktritte von lahm und ribery absolut nachvollziehen.
- Oldenburger
platini ist im moment gut in form 
"die wm in katar ist wichtig für die entwicklung des fußballs"
http://www.ran.de/fussball/weltmeisters ... men-134673

"die wm in katar ist wichtig für die entwicklung des fußballs"
http://www.ran.de/fussball/weltmeisters ... men-134673
- daylighter
Platini ist nur einer der typischen Schaumschläger bei der UEFA wie auch bei der FIFA. Er traut sich auch nicht gegen Bltter anzutreten um den endlich vom Thron zu stossen. Und was da teilweise für ein Mist beschlossen und zum Teil geurteilt wird, ist ein absoluter Witz. Vor allem frage ich mich wirklich, was der sich eigentlich einbildet, solche AUssagen zu tätigen?!
Ribery ist nicht bei der NM angestellt und somit gibt es keine Grundlage dafür, das er gesperrt werden kann. Mir ist zumindest eine solche Klausel nicht bekannt.
Und Katar ist ein absoluter Witz, genauso wie sich auch Brasilien schon sehr bedenklich dargestellt hat. Da ist alles nur zu 90% fertig geworden und es hat keinen interessiert.
In Katar wird wegen der Wm gegen Menschenrechte verstossen und es wird weggeschaut und sogar noch schön geredet. Unmögliche Zustände sind das. Aber unser eins wird ja leider so oder so nichts daran ändern können. Leider.
Ribery ist nicht bei der NM angestellt und somit gibt es keine Grundlage dafür, das er gesperrt werden kann. Mir ist zumindest eine solche Klausel nicht bekannt.
Und Katar ist ein absoluter Witz, genauso wie sich auch Brasilien schon sehr bedenklich dargestellt hat. Da ist alles nur zu 90% fertig geworden und es hat keinen interessiert.
In Katar wird wegen der Wm gegen Menschenrechte verstossen und es wird weggeschaut und sogar noch schön geredet. Unmögliche Zustände sind das. Aber unser eins wird ja leider so oder so nichts daran ändern können. Leider.
bei TM habe ich gelesen das platini im jahr 2006 das gleiche mit dem zurückgetretenen makalele machte. er kam wieder zurück zur französischen NM und beugte sich den statuten.
ich bin gespannt wie ribery mit dem thema umgeht. deschamps ist ja der gleichen meinung wie platini. allerdings traten beide wie jetzt ribery mit 31 aus der NM zurück....
verletzungen vorzutäuschen ist auch nicht so einfach da der verband dann seine ärzte schickt bzw. ribery dort antreten muss um eine beweislast zu erbringen.
bayern und ribery könnten jetzt mal ein zeichen setzen und gegen diese rechte vor gericht gehen damit sich da was ändert. die vereine sind nicht auf ewig dienstleister der NM gerade wenn es ans karriereende geht. außerdem muss es jedem spieler selbst überlassen sein zu entscheiden wann er aufhört für die NM zu kicken. beides geht nicht jenseits der 30 auf allerhöchstem niveau.
ansonsten tut mir ribery leid wie die franzosen mit ihm umspringen. hält er sich nicht zwingend an die vorgaben des verbandes wird er ausgepfiffen. die erfahrungen hat er schon oft gemacht. würde er sich jetzt platini beugen wird er ausgepfiffen weil er nicht sofort zur NM kam. per rechtstreit kann es auch nicht schlimmer sein.
ich bin gespannt wie ribery mit dem thema umgeht. deschamps ist ja der gleichen meinung wie platini. allerdings traten beide wie jetzt ribery mit 31 aus der NM zurück....
verletzungen vorzutäuschen ist auch nicht so einfach da der verband dann seine ärzte schickt bzw. ribery dort antreten muss um eine beweislast zu erbringen.
bayern und ribery könnten jetzt mal ein zeichen setzen und gegen diese rechte vor gericht gehen damit sich da was ändert. die vereine sind nicht auf ewig dienstleister der NM gerade wenn es ans karriereende geht. außerdem muss es jedem spieler selbst überlassen sein zu entscheiden wann er aufhört für die NM zu kicken. beides geht nicht jenseits der 30 auf allerhöchstem niveau.
ansonsten tut mir ribery leid wie die franzosen mit ihm umspringen. hält er sich nicht zwingend an die vorgaben des verbandes wird er ausgepfiffen. die erfahrungen hat er schon oft gemacht. würde er sich jetzt platini beugen wird er ausgepfiffen weil er nicht sofort zur NM kam. per rechtstreit kann es auch nicht schlimmer sein.
Eltern und Ex-Fußballer haben die FIFA und den US-Verband verklagt, weil sie Regeländerungen erzwingen wollen. Der Umgang der Organisationen mit Gehirnerschütterungen ist ihnen zu lax, wo jedes Jahr zehntausende Spieler betroffen sind – und zwar überproportional Mädchen und Frauen.
Die Sammelklage ist - sehr unamerikanisch - mit keiner Schadenersatzforderung verbunden. Alles was sie durchsetzen will, sind verbindliche Vorschriften.
http://www.deutschlandfunk.de/sportmedi ... _id=296778
Die Sammelklage ist - sehr unamerikanisch - mit keiner Schadenersatzforderung verbunden. Alles was sie durchsetzen will, sind verbindliche Vorschriften.
http://www.deutschlandfunk.de/sportmedi ... _id=296778
Leider nicht, das ist ein unterschätztes Problem. Seit dem WM-Finale sollte das offensichlich sein.purple haze hat geschrieben:Is heute der 1. April?
- Johnny Cache
koala hat geschrieben:Kurzfassung: Es ist nicht an Ribery zu entscheiden, ob er für die Nationalmannschaft spielt oder nicht. Wenn er eingeladen wird, muss er erscheinen.
Dumm an der Sache: Nach "FIFA-Recht" stimmt das sogar.