Mahmoud Dahoud [8]
- borussenmario
Re: Mahmoud Dahoud [6]
Ich sprach eigentlich eher auf deine meiner Meinung nach etwas schnell aufkeimende Euphorie bzgl. Spielern an, ist mir halt schon öfter aufgefallen und ich finde es völlig übertrieben. Die Beispiele dafür hast Du selber genannt, z.B. aktuell Dahoud schon weiter, als Xhaka jemals kommen wird. Ich finde solche Aussagen gerade bei so jungen Spielern schon ziemlich vermessen, aber gut...
Welche Spieler denn?
Ich hatte einen Stamm von 3-4 Spielern, die ich in Transfervorschläge immer wiederholt habe. Das stimmt schon, aber schmälert das deren Qualität oder macht mich das unglaubwürdig?
Manche hauen verrückte Sachen raus, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Nur meine persönliche Ansicht und will da niemandem zu nahe treten konkret.
Diesen Stamm finde ich auch gut und würde jeden Einzelnen jederzeit wieder vorschlagen.
Und Euphorie ist vielleicht auch angebracht bei einem japanischen Topstar, oder einem nigerianischen Stürmer, der nicht nur stupide vorne drin steht etc...
Du mußt ja meine Ansichten nicht teilen.
Aber denke, dass diese Vorschläge nicht unbedingt schlechter waren als der Rest in diesem Thread, um es vorsichtig auszudrücken und niemandem zu nahe zu treten. Sie waren aus meiner Sicht passend und finanzierbar.
Ja, Dahoud weiter als Xhaka.
Sehe ich so und auch weiterhin so.
Keine Ahnung warum es vermessen sein sollte. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Frage, wie man durch reale Erfahrungen Spieler einschätzt.
Kann nur wiederholen, dass ich Dahoud technisch und beim tödlichen Pass meilenweit vorne sehe und er uns besser helfen würde, als ein Ballverteiler am Mittelkreis.
Darf man aber nicht sagen, weil durch das Tor ja alle negativen Dinge wieder in den Hintergrund geraten, schon klar^^
Kannst mich ja nach dem Spiel gegen Freiburg wieder fragen, wie es im ZM aussieht.
.
Ich hatte einen Stamm von 3-4 Spielern, die ich in Transfervorschläge immer wiederholt habe. Das stimmt schon, aber schmälert das deren Qualität oder macht mich das unglaubwürdig?
Manche hauen verrückte Sachen raus, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Nur meine persönliche Ansicht und will da niemandem zu nahe treten konkret.
Diesen Stamm finde ich auch gut und würde jeden Einzelnen jederzeit wieder vorschlagen.
Und Euphorie ist vielleicht auch angebracht bei einem japanischen Topstar, oder einem nigerianischen Stürmer, der nicht nur stupide vorne drin steht etc...
Du mußt ja meine Ansichten nicht teilen.
Aber denke, dass diese Vorschläge nicht unbedingt schlechter waren als der Rest in diesem Thread, um es vorsichtig auszudrücken und niemandem zu nahe zu treten. Sie waren aus meiner Sicht passend und finanzierbar.
Ja, Dahoud weiter als Xhaka.
Sehe ich so und auch weiterhin so.
Keine Ahnung warum es vermessen sein sollte. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Frage, wie man durch reale Erfahrungen Spieler einschätzt.
Kann nur wiederholen, dass ich Dahoud technisch und beim tödlichen Pass meilenweit vorne sehe und er uns besser helfen würde, als ein Ballverteiler am Mittelkreis.
Darf man aber nicht sagen, weil durch das Tor ja alle negativen Dinge wieder in den Hintergrund geraten, schon klar^^
Kannst mich ja nach dem Spiel gegen Freiburg wieder fragen, wie es im ZM aussieht.
.
Na ja er ist noch nicht weiter als Granit aber ich sehe ihn auf der Überholspur
Nachtrag:
Aber ich glaube, dass ich gerade in Transfervorschläge dadurch aufgefallen bin, dass ich sehr schnell Spieler abgelehnt habe.
Cornelius fällt mir als eigentlicher Vorschlag ein, den ich heute bereue.
Ansonsten KI, Kakitani, Holtby, Andre Ayew, Ideye Brown.
Inwieweit das bei diesen Spielern nun schnell aufkommende Euphorie sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Jeden dieser Spieler könnte man mit Kusshand, falls finanzierbar, hier begrüßen, so sehe ich das immer noch.
Falls es nicht geklappt hat, na gut.
Aber schau dir mal andere Vorschläge in Transfervorschläge zum Teil an.
Da willste mir schnell aufkeimende Euphorie, was ich mal für Spieler mit nicht so tollen Aussichten interpretiere, vorwerfen, obwohl ich bei allen möglichen Spielern immer "abgelehnt" geschrieben habe?
Pff, lächerlich.
.
Ok, deine Meinung.borussenmario hat geschrieben:Ich sprach eigentlich eher auf deine meiner Meinung nach etwas schnell aufkeimende Euphorie bzgl. Spielern an, ist mir halt schon öfter aufgefallen und ich finde es völlig übertrieben.
Aber ich glaube, dass ich gerade in Transfervorschläge dadurch aufgefallen bin, dass ich sehr schnell Spieler abgelehnt habe.
Cornelius fällt mir als eigentlicher Vorschlag ein, den ich heute bereue.
Ansonsten KI, Kakitani, Holtby, Andre Ayew, Ideye Brown.
Inwieweit das bei diesen Spielern nun schnell aufkommende Euphorie sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Jeden dieser Spieler könnte man mit Kusshand, falls finanzierbar, hier begrüßen, so sehe ich das immer noch.
Falls es nicht geklappt hat, na gut.
Aber schau dir mal andere Vorschläge in Transfervorschläge zum Teil an.
Da willste mir schnell aufkeimende Euphorie, was ich mal für Spieler mit nicht so tollen Aussichten interpretiere, vorwerfen, obwohl ich bei allen möglichen Spielern immer "abgelehnt" geschrieben habe?
Pff, lächerlich.
.
Ki nächste Saison ablösefrei.Nussecke hat geschrieben:Es war aber gerade von langen Bällen die Rede, Giginho, nicht vom Spielaufbau oder von Tiki-Taka.
Der spielt die nicht nur 3 Mal im Jahr.
.
- borussenmario
Lass uns einfach bei unseren aktuellen Spielern und Dahoud bleiben, vielleicht erschließt es sich dir dann. Du schreibst in einem anderen Spieler Thread, dass Hahn ja bisher nur gegen Homburg und Sarajevo getroffen hat, dies also wenig aussagekräftig sei, weil unterklassige Gegner.Giginho76 hat geschrieben: Inwieweit das bei diesen Spielern nun schnell aufkommende Euphorie sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Zur gleichen Zeit stilisierst Du Dahoud zum kommenden Weltstar hoch, der auch jetzt schon alles viel besser kann, als Xhaka es jemals können wird und erzählst mir, wir reden weiter, wenn er für 30 Millionen wechselt. Und das nach einer halben Stunde Profifussball gegen? Richtig, gegen Sarajevo. Aber nicht nur das, nein, nach einer halben Stunde Einsatz, in der sogar dieses Spiel mit 3:0 Zwischenstand bereits längst entschieden und Sarajevo am Boden war...
Soviel zum Thema Euphorie, und um das alles mal mit deinen Worten abzuschließen, pfff, lächerlich

Ich würde mich wie jeder andere hier wirklich freuen, wenn Dahoud irgendwann ein ganz ganz großer Spieler wird, ich sehe auch, dass er zweifelsfrei viel Talent mitbringt. Dennoch steht er ganz am Anfang seiner Karriere und wo die lange Reise letztendlich wirklich hingeht, wird man dann sehen. Bis dahin freue ich mich einfach über jeden weiteren Entwicklungsschritt des Jungen...
Da bin ich ganz bei Borussenmario, dass der Junge unglaubliche Anlagen hat, da dürften sich hier alle einige sein, und ja, ich bin auch begeistert wenn ich den jungen Kerl am Ball sehe, nur frag ich mich auch was die ganzen Prognosen und Spielervergleiche jetzt schon sollen.
Ich möchte Dahoud erstmal hier über eine möglischst lange Zeit spielen sehen und der Mehrwert für die Borussia sollte sich idealerweise doch bitte im sportlichen Bereich ausdrücken und nicht in einer Ablösesumme...
Ich möchte Dahoud erstmal hier über eine möglischst lange Zeit spielen sehen und der Mehrwert für die Borussia sollte sich idealerweise doch bitte im sportlichen Bereich ausdrücken und nicht in einer Ablösesumme...
- joborussia
Dahoud hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Wenn er weiterhin behutsam aufgebaut wird (und da bin ich mir bei Favre sicher), hat er das Zeug ein Großer zu werden. Es macht Spaß, seinem Spiel zuzusehen!! 

-
sollten wir Kramer nicht behalten können, dann kommt da schon der nächste der das richtig gut macht unaufgeregt clever, kann das Spiel lesen, hat übersicht, das ist schon sehr gut für den Neuling.
auf der Position sind wir jetzt 4 fach besetzt, das ist schon top.
auf der Position sind wir jetzt 4 fach besetzt, das ist schon top.
Brandenburger ist eigentlich auch 6er, ein weiteres hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand. 

Spielt gerade mit der U19 gegen England, ist aber noch nicht so im Spiel. Immerhin von Anfang an dabei, während das größte Talent ever auf der Bank sitzt.
Auf Eurosport läuft der Spaß.
Auf Eurosport läuft der Spaß.
- MG-MZStefan
Er spielt da im 4-1-4-1 im halbrechten Mittelfeld, leider mit einem ziemlichen Bock vor dem 0:1...
Ja. In der Position ein tödliches Zweikampfmanöver.
- underworlder
er ist eben noch nicht soweit gebt ihn noch 3-4 jahre!
- borussenbeast64
3-4 Jahre?Fände ich irgendwie schon zuviel Zeit und plädiere somit auf 1 bis höchstens 2 Jahre,denn er sollte sich wohl so schnell wie nur möglich weiter entwickeln,um den eventuellen Verlust von Kramer ausgleichen zu können,wenn von M.E kein Ersatz geholt wird
Mahmoud ist für sein junges Alter schon ziemlich weit,was er ja schon des öfteren beeindruckend zeigen konnte und hatte gegen die Engländers einen schlechten Tag erwischt...kann passieren und passiert so gut wie jedem Fussballprofi 

- Volker Danner
hat gestern beim 2:2 unserer U21 in Essen getroffen..
Herr Danner, wenn ick dir höflüchst etwas korrigieren dürfte...
Det war unsere U23 und Mo hat da 'ne Vorlage jegeben. Die Tore haben meen Marlon (Ritter) - nach Vorlage von Mo - und Giuseppe (Pisano) jeschossen.
Det war unsere U23 und Mo hat da 'ne Vorlage jegeben. Die Tore haben meen Marlon (Ritter) - nach Vorlage von Mo - und Giuseppe (Pisano) jeschossen.

...ausserdem wird er dann (leider) nicht im Buli Kader sein
- Fohle-4-Life
wooow da wäre aber megalangeunderworlder hat geschrieben:er ist eben noch nicht soweit gebt ihn noch 3-4 jahre!
-
Sehe ich auch so. Gerade bei dem heutigen Jugendwahnsinn wären 3-4 Jahre übertrieben lange.
Wenn man weiß was mit Kramer passiert, wird wohl entschieden wer diesen bei einem eventuellen Abgang nächste Saison ersetzt. Das wäre DIE Chance für Mo.
Denn sollte jemand neues gekauft werden, würde der Junge wieder einen vor die Nase gesetzt bekommen.
Wenn man weiß was mit Kramer passiert, wird wohl entschieden wer diesen bei einem eventuellen Abgang nächste Saison ersetzt. Das wäre DIE Chance für Mo.
Denn sollte jemand neues gekauft werden, würde der Junge wieder einen vor die Nase gesetzt bekommen.