Lucien Favre

Gesperrt
antarex

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von antarex » 03.09.2014 19:13

die_flotte_elf hat geschrieben:Jetzt hat die Mannschaft am Dnnerstag Sarajewo vom Platz gefegt und noch kein Spiel von den fünf Spielen verloren und hier im Chat hersscht zum Teil wieder Untergangsstimmung.
Das Problem dabei ist, dass man alles nicht so richtig zuordnen kann.
Unsere Siege, so toll sie auch waren, kann man eben nicht hernehmen um zu sagen wie toll es bei uns läuft. Dazu ist die eigentliche Spielstärke der kroatischen Liga zu unbekannt.

Und gegen Gegner die ein echter Maßstab sind hat man eben nicht so gut ausgesehen wie erwünscht (vorsichtig ausgedrückt).

Ich denke bei den meisten ist es nur die Verunsicherung darüber wohin die Saison geht und dass man in der Bundesliga jetzt schon etwas unter Druck steht.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 03.09.2014 19:24

Kwiatkowski hat geschrieben:In einem Forum soll doch kritisiert werden
Aber halt nicht nur.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 03.09.2014 20:28

Ich wäre ein bisschen entäuscht wenn sie es nicht in die ersten 6 schaffen.
Die mannschaft ist gut aufgestellt.
Es ist ja noch anfang Saison.Ich finde sie sind gut gestartet in die Saison.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 04.09.2014 06:52

Könnten wir uns auch ein 4-1-4-1 vorstellen, mit Raffa und Max im MF?!?

Wohl er nicht als Anfangsformation, eher als letzte Brechstange...
AlanS

Beitrag von AlanS » 04.09.2014 13:47

Es wäre allerdings durchaus denkbar, dass es spielerisch nicht so gut läuft, weil wir noch einen spielstarken Spieler mehr bräuchten, also anstelle 6 Defensive und 4 Offensive z.B. 5 D und 5 O. Daher plädiere ich ja immer für Dahoud auf der 6, weil der beides kann und eine Umstellung während des Spiels kein Problem darstellen würde. MMn kann auch Dahoud wie kein anderer den Ball aus unserer Gefahrenzone heraus befördern und gleichzeitig damit das Spielgeschehen umdrehen (also umschalten) - zumindest, was ich bisher von ihm gesehen habe, erzeugte in mir diesen Eindruck. Der Beweis unter echten Wettkampfbedingungen fehlt freilich noch.

Btw: Vor einem Jahr testete Favre in der Vorbereitung ja schon die Doppel6 Dahoud/Kramer (und die rockte ordentlich!) - leider verletzte sich Dahoud ja dann ...
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 08.09.2014 16:37

Neptun hat geschrieben: Dann dauert es sicher nicht mehr lange bis zum Bravo-Starschnitt von Lucien Favre :lol:
Leider warte ich noch vergeblich auf diesen Starschntt!
Ich finde ihn einfach Klasse.
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 08.09.2014 22:42

wer lucien favre in frage stellt, sollte sich mal öfters kalte waschlappen auf die stirn legen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.09.2014 08:49

Ich sehe uns noch lange nicht so stabil und gefestigt, dass man immer davon ausgehen kann, oberhalb von Platz 7 zu landen. Und eben aus diesem Grunde glaube ich, es wird jede weitere Saison immer schwieriger, das Erreichte zu bestätigen bzw. zu toppen. Jetzt waren wir dreimal in Folge unter den ersten 8, ich befürchte, irgendwann wird es auch mal nen Rückschlag geben ................ nein, ich weiß es eigentlich.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.09.2014 09:44

Platz 8 war der Rückschlag :diebels: :schildmeinung:
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.09.2014 11:16

@HB-Mänchen

Bin absolut deiner Meinung. Die Leistungsdichte in der Buli ist extrem groß (unterhalb FCB/BVB). Mannschaften wie unsere Borussia kommen mit der Mehrfachbelastung noch nicht so einfach klar, die Zeit, sich auf den Gegner vorzubereiten ist deutlich weniger, die taktische Schulung bei den Buli-Mannschaften ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden, was die Leistungsdichte noch einmal verstärkt.

Mein Spruch ist ja: Jede Saison beginnt bei Null und hat erst mal nichts mehr mit der Saison davor zu tun. Also muss das allererste Ziel wieder sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

In der gesteigerten Anspruchshaltung der Spieler aufgrund der erfolgreichen letzten Saison könnte übrigens auch ein Grund liegen, warum es in der Buli bisher noch nicht soo gut lief. Als letztjähriger 6er denkt man vielleicht doch im Unterbewusstsein, man müsse alles spielerisch lösen und nicht ganz so viel fighten, wie die schlechter platzierten Gegner ... ?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.09.2014 11:17

@lutzilein: Nun, würdest du Recht behalten, fände ich das sehr ok

Allerdings wird doch gerne vergessen, dass es nicht unbedingt einer stabil schlechten Leistung einer Mannschaft bedarf um irgendwie schlecht da zu stehen. Setzen wir mal den (ungünstigen) Fall, dass wir am Wochenende mal so richtig beschi_ss_en gegen Schlacke verlieren, durch einen unberechtigten Elfer, ein Abseitstor oder sonst einen Mist, danach geht es zu den Böcken. Sollten wir dort aus ähnlichen Gründen auch keine Punkte holen, steht Borussia ganz plötzlich nach 4 Spieltagen massiv unter Druck. Ich will ganz sicher keinen Teufel an die Wand malen, ich will nur ein Beispiel nennen, wie schnell so ein Rückschlag manifest werden kann.

Vergleichbare Situation hatten wir zu Beginn der vergangenen Rückrunde. Glücklicherweise hat die Truppe dann in Dortmund die Kurve gekriegt. Aber - auch da bestand ein nicht geringes Risiko, die vorderen Plätze komplett aus den Augen zu verlieren.

Also, sollen die Junx die Schlacker weghauen und dann die abonierten Punkte aus der Domstadt abholen. Dann wird alles gut! :-)
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.09.2014 16:56

Bis jetzt sah es noch nicht so prickelnd in den ersten 2 BL-Spielen der Fohlen11 aus,aber eine Verbesserung ist quasi ein Muss,weil die restlichen 17 Bundesligisten sich auch verbessern müssen(Pillen könnten später Leistungsprobleme bekommen) :| Trotzallem kann und werde ich die Fohlen11 im voraus nach 2 BL-Spielen nicht bewerten und beurteilen,ob sie es wieder schaffen könnten in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu bekommen,oder nicht.Ob wieder international dabei,oder nicht.Bin kein Hellseher,leider :cry: Ich gehe aber davon aus,dass die Fohlen sich von Spiel zu Spiel stabiler defensiv und effizienter offensiv präsentieren werden,um ihrem gemeinsamen Saisonziel näher kommen zu können :cool:
Angos

Beitrag von Angos » 13.09.2014 11:40

Hallo Borussen Freunde

Ich habe heute einen Arikel gefunden, den vielleicht der eine oder andere interessieren könnte.
Auch gerade im Hinblick auf die Tatsache, das "Favre-Mannschaften" eher wenig foulen und versuchen, spielerisch zu glänzen. Manchmal wünscht man sich als Zuschauer vielleicht ein bisschen mehr Kampf, aber das Video in dem Artikel zeigt sehr deutlich, dass Favre ein gebranntes Kind ist.

http://www.watson.ch/Front/articles/976 ... r-Fussball
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.09.2014 12:03

Das ist extrem interessant. Kannte die geschichte noch nicht. Danke für den Artikel.
So ein Erlebnis kann in der Tat dazu führen, das man extrem sensibel auf Foulspiele reagiert.
chitaye

Beitrag von chitaye » 13.09.2014 12:12

daylighter

Beitrag von daylighter » 13.09.2014 12:38

Auch sehr schön geschrieben.
Kronos

Beitrag von Kronos » 13.09.2014 13:01

Ja ja, irgendwas werden wir in dieser Saison gewinnen. Ob s denn die Meisterschaft wird, nun ja, warum denn nicht!
Trainer, Mannschaft und Umfeld ist perfekt! Herz was willst du mehr?
Wenn s dann "nur" der Pokal ist, auch gut. Und wenn s der Europapokal ist umso besser..
Ihr werdet es erleben, Frauen und Männer!
:ja: :ja: :ja: :ja:
FrustratedFan

Beitrag von FrustratedFan » 13.09.2014 22:00

Manchmal denke ich mir, der Trainer ist in einer anderen Liga als viele Fans...

Gruß vom Favre-Fan :-)

FF
michy

Beitrag von michy » 13.09.2014 23:06

War ein prima Spiel und 4 Tore gegen Schalke für mich persönlich der reinste Hochgenuß. Danke für diesen Auftritt...... :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2014 01:54

Die breite in unserem Kader finde ich fantastisch. Was da heute auf der Bank saß.. Wir können quasi zu jeder Zeit nochmal nachballern. Ob Herrmann oder Traore, Hrgota oder Hazard. Wahnsinn.
Gesperrt