Branimir Hrgota

Gesperrt
thoschi

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von thoschi » 22.08.2014 16:59

seine Startelfversicherung sind die Tore, nicht die aktive Teilnahme in der Torvorbereitung.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.08.2014 17:00

Hype? Welcher Hype?
Spiele werden durch Tore entschieden, nicht durch Ballbesitz in der eigenen Hälfte oder Rückpässe zum Keeper. Genau so ein KNIPSER geht Borussia seit vielen vielen Jahren ab. Wie bin ich froh, daß Lulu offenbar umgedacht hat und auch mal so einen Spielertyp ranlässt, nicht nur Wuseler und Sprintkönige....

Denke mal bitte noch an den Pfostentreffer. 4 Tore und einmal Pfosten hat genau wer in 2 Siegspielen erzielt?
Simi

Beitrag von Simi » 22.08.2014 17:02

thoschi hat geschrieben:seine Startelfversicherung sind die Tore, nicht die aktive Teilnahme in der Torvorbereitung.
Warten wir doch einfach mal die ersten Bundesligaspiele ab, dann kann man beurteilen ob er tatsächlich so ein Goalgetter ist. Tore gegen unterklassige Gegner sollten mMn nicht zu hoch eingeschätzt werden...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.08.2014 17:41

sehe ich auch so. sollte er in der BuLi genauso knipsen, sind mir seine enormen spielerischen defizite egal und ich bin dann leise. aber ich dachte bisher auch immer, LF will vorne jemanden haben, der aktiv am spiel teilnimmt, die gegnerischen abwehrspieler anläuft, in die lücken startet und auch mal die positionen mit den anderen 3 offensivspielern tauscht. das alles ist bei hrgota aber nicht zusehen.
naja, warten wir mal den sonntag ab.
daylighter

Beitrag von daylighter » 22.08.2014 18:10

BorussiaMG4ever hat geschrieben:sehe ich auch so. sollte er in der BuLi genauso knipsen, sind mir seine enormen spielerischen defizite egal und ich bin dann leise. aber ich dachte bisher auch immer, LF will vorne jemanden haben, der aktiv am spiel teilnimmt, die gegnerischen abwehrspieler anläuft, in die lücken startet und auch mal die positionen mit den anderen 3 offensivspielern tauscht. das alles ist bei hrgota aber nicht zusehen.
Ich bin vom Grundsatz voll bei Dir. Sehe das alles ganz genauso.
Aber ich denke auch, dass er durch die vergangenen 2 Jahre auf einer von ihm nicht so geliebten Position jetzt in seiner angestammten Position erst einmal durchatmen wird, dass er auch etwas von dem ihm entgegengebrachten Vertrauen zurück geben darf. Und wenn man dann mal schaut, das er erst 21 Jahre jung ist, dann hat er noch locker 2 Jahre Zeit, weiter zu reifen. Ein Lewandowski damals war auch anfangs auf einem Abstellgleis und hat sich erst innerhalb von 2 Jahren entwickelt. Vielleicht klappt es mit ihm ja auch so. Wir werden es sehen.
Im moment sollten wir erst einmal geniessen, das er uns mit Toren beschenkt, und die sind eiskalt und wirklich sehenswert. Ob er diese Leistung auch in der Buli bestätigen kann, werden wird sehen.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 22.08.2014 18:53

Glückwunsch zu den Toren
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 22.08.2014 19:43

BorussiaMG4ever hat geschrieben:sehe ich auch so. sollte er in der BuLi genauso knipsen, sind mir seine enormen spielerischen defizite egal und ich bin dann leise. aber ich dachte bisher auch immer, LF will vorne jemanden haben, der aktiv am spiel teilnimmt, die gegnerischen abwehrspieler anläuft, in die lücken startet und auch mal die positionen mit den anderen 3 offensivspielern tauscht. das alles ist bei hrgota aber nicht zusehen.
sehe ich auch so. Die 2 (beinahe 3) Tore sprechen für ihn, aber bis zu dem ersten Tor, und auch noch danach, nahm er ja gar nicht am Spiel teil - wirkte teilweise wie ein Fremdkörper.
Bin mal auf die weiteren Spiele gespannt - er darf ruhig so weiterknipsen dann hat er seine Aufgabe erfüllt. Nur sollte er am spiel weiterhin nicht teilhaben und die Tore bleiben aus - dann wird er schneller aus dem Team geschrieben als manch einem hier lieb sein dürfte. Denke aber auch das er auch spielerisch eigentlich potenzial hat - bin mal gespannt.
antarex

Beitrag von antarex » 22.08.2014 19:51

Ich sehe das etwas anders.
Mir ist eine Mannschaft lieber die generell eine hohe Ballsicherheit hat. Das Abwehrverhalten fängt nunmal im Sturm an - am Besten wenn man den Ball nicht verliert.
Mir hat unsere Spielweise eigentlich ganz gut gefallen in dn letzten Jahren.
Wir haben hinten nicht viel zugelassen - sind dafür Vorne allerdings nicht so effektiv gewesen.
Wenn wir hinten sicher stehen und ein zwei Buden machen ist mir das lieber als wenn wir 3 oder mehr Tore brauchen um zu gewinnen.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 22.08.2014 20:43

Ich freu mich, dass wir ihn haben.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2014 22:52

Ganz ehrlich: wenn ein Stürmer dergestalt am Spiel teilnimmt, dass er knipst ohne Ende, dann reicht mir das. :animrgreen2:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 23.08.2014 00:19

Er wird spielerisch besser.
daylighter

Beitrag von daylighter » 23.08.2014 04:50

Das hätte er ja dann schon in der vergangenen Saison zeigen können, was er nicht getan hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich sogar freuen.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 23.08.2014 10:03

Das spielerische Verständnis kommt mit der Sicherheit bestimmt dazu. Im Übrigen ist meine Betrachtungsweise, dass keiner der reinen Neuner grossartig am Spielaufbau teilnimmt. Die laufen dahin, wo sie beim Abschluss stehen müssen, und machen dat Dingen auch im Optimalfall.
Dass wir hier jetzt zusätzlich zu unseren anders veranlagten Offensiven mal diese Alternative haben, grenzt an für meine Begriffe hohen Luxus, sofern Branimir eine gewisse Quote in der Liga bringen kann, die ganz andere Gegner bereit hält.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 23.08.2014 10:49

Tomusz hat geschrieben:Er wird spielerisch besser.
das finde ich leider noch nicht, er fällt im Spiel kaum auf, aber er macht jetzt wenigstens die Tore und darauf kommt es ja bei einem Stürmer an :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2014 11:38

Ob er ohne Ende knipst, muss sich ja erst noch herausstellen, das kann auch genausogut eine ähnliche Eintagsfliege sein wie seinerzeit gegen Mainz, die Gegner waren jetzt auch nicht gerade hochklassig.

Was mich ein wenig erschreckt, ist, dass er jetzt schon lange die Favre Schule besucht, aber spielerisch, wenn man ehrlich ist, so gut wie nichts auf die Kette bekommt,(auch wenn man das nach 2 Spielen noch als Momentaufnahme bezeichnen kann) was so überhaupt nicht Favres Philosphie von Fußball entspricht.
Insofern müsste da eigentlich in den nächsten Spielen spielerisch noch jede Menge von ihm kommen, es kann doch nicht sein, dass Favre sich einen abschwärmt von einem Spieler, der dann regelmäßig so auftritt wie Hrgota in den beiden letzten Spielen und am Spiel kaum teilnimmt. Das ist für mich unvorstellbar.

Kruse hat, als er zu uns kam, auch ohne Ende genetzt und vorbereitet, aber gegen ganz andere Gegner, und er hat trotzdem auch klasse mitgespielt. Daher wäre für mich Kruse Stand jetzt auch wieder absolut erste Wahl, wenn er wieder einsatzfähig ist und Hrgota hätte trotz der Tore aus meiner Sicht seine Chance nicht genutzt.

Mal sehen, wie es in den nächsten Spielen läuft, vielleicht kann er mich ja doch noch überzeugen, dass er mehr kann, als hier und da zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz zu stehen, denn einnetzen wird er bestimmt nicht in jedem Spiel zweimal....
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 23.08.2014 14:35

Kruse wäre auch für mich erste Wahl.
Trotzdem freue ich mich, dass uns Branimir erst einmal durch seine Tore über Wasser hält, bis dann der richtige Offensivspieler wieder Fit ist.
Kruse und Hrgota sind schon Welten. Da fehlt dem lieben Branimir aber noch einiges.
Dennoch darf er weiter in den Kasten ballern. :aniwink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.08.2014 15:03

Simonsen Fan hat geschrieben:sollte er gegen Stuttgart auch wieder vollstrecken, haben wir demnächst wohl ein Luxusproblem vorne......von mir aus :daumenhoch:
komisch
Hrgota hat gegen Sarjevo ganz grottig gespielt und ohne tore würde wir die leistung am besten nicht bewerten
jetzt kommt ihm zugute das der Torwart nen Bock schoss und ein schuss eben schön in den winkel einschlug und plötzlich ist er die Hoffnung......
nicht falsch verstehen ich halte viel von ihm , aber er hatte schon viel viel bessere spiele als die letzten 2 und wurde da oft kritisiert ...........
und jetzt wird er in den himmel gelobt , mal schauen was nach dem VFB spiel passiert , da ist er vermutl. wieder ne Pfeife
Hrgota als einzige sturmalternative ist einfach zu wenig
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2014 15:26

Stand jetzt ja, aber wir haben noch 3 Spiele bis zum nächsten Wochenende, mal sehen, was da spielerisch noch kommt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass das bisher gezeigte alles sein soll, Favres Begeisterung für Hrgota spricht diesbezüglich doch Bände....
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 23.08.2014 15:30

Aber er knipst nunmal.
Meinetwegen können sie Branne auf Schienen im Strafraum hin-und herschieben, solange er nur netzt.
Was nutzt uns ein "trickreicher, technisch beschlagener" Spieler, der auch nur wie zig andere im Team auf den Außenpositionen rumturnt?
Die Mischung machst doch...und da ist Branne eben unser Mann für die Tore....
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 23.08.2014 15:36

Ich schließe mich Marios vorletztem Posting vollends an.
Spielerisch fehlt Hrgota so gut wie alles was Favre von seinen Spielern bisher gefordert hat. Wenn er weiterhin wie in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen trifft kann man das ohne große Sorgen ignorieren. Das muss er jetzt allerdings auch unter Beweis stellen.
Gesperrt