Branimir Hrgota

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von borussenbeast64 » 22.08.2014 08:20

Wäre nicht verkehrt,wenn Branimir seine Serie noch länger halten könnte,weil er ja in 2 Pflichtspielen ziemlich wichtige Treffer für die Fohlen erzielt :ja:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 22.08.2014 08:33

Glückwunsch Branimir,ich denke und glaube er wird uns noch viel Freude machen :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 22.08.2014 08:49

Seine Anwesenheit auf dem Platz zeigt, dass Favre nun doch auch auf einen Mittelstuermer setzt der sich relativ wenig am Aufbauspiel beteiligt sondern einfach die Buden machen soll. Und das macht er perfekt. Eiskalt...in Sarajevo schneits momentan. Bin gespannt inwieweit er wieder weichen muss, wenn Kruse fit ist.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 22.08.2014 08:51

sollte er gegen Stuttgart auch wieder vollstrecken, haben wir demnächst wohl ein Luxusproblem vorne......von mir aus :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 22.08.2014 09:14

thoschi hat geschrieben:Seine Anwesenheit auf dem Platz zeigt, dass Favre nun doch auch auf einen Mittelstuermer setzt der sich relativ wenig am Aufbauspiel beteiligt sondern einfach die Buden machen soll. Und das macht er perfekt. Eiskalt...in Sarajevo schneits momentan. Bin gespannt inwieweit er wieder weichen muss, wenn Kruse fit ist.
In der Tat, aber außer den Buden fand ich ihn schon erschreckend schwach, ob das jetzt Ballannahmen, Dribblings, Defensivarbeit oder Pässe waren...
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 22.08.2014 09:19

Das war wirklich unglaublich.
Er war überhaupt nicht im Spiel macht aber trotzdem 2 Tore.

Naja wenn er diese Quote hält kann er die übrigen 88 Minuten auch an der Eckfahne stehen und sich gemütlich eine Stadionwurst genehmigen. :aniwink: Wenn er dann mit den entscheidenden 2-3 Aktionen 2 Tore macht.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.08.2014 10:45

Vertrag bis 2020 verlängern!
Gehalt aufstocken!
Ausstiegsklausel 80 Mio. !
:mrgreen:
antarex

Re: AW: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von antarex » 22.08.2014 11:13

TMVelpke hat geschrieben:Im Sturm klappt es deutlich besser.

Auf dem Flügel war er mMn auch nicht zu gebrauchen.
Einerseits nicht wirklich verständlich warum das einen so großen Unterschied ausmachen soll.
Auf der anderen Seite ist der einzig Unterschied wohl der, dass er auf dieser Position eben knipsen kann. Ansonsten war von der Teilnahme am Spiel kaum eine Unterschied auszumachen.
Während Kruse auch schon Mal einen Ball am eigenen 16er erobert und einen Angriff einleitet, habe ich com Hr.Gota bislang eher Fehlpässe und/oder Mißverständnisse gesehen.

Soll aber alles nicht heißen, dass ich keine Hoffnung habe.
Im Gegenteil. Zum einen sehe ich ihn als Option und bestimmten Lagen. Und zu den dürfte auch er noch lernfähig sein.
daylighter

Beitrag von daylighter » 22.08.2014 11:27

BorusseAusFischeln hat geschrieben: Hat er doch.Vor seinem Pfostenschuß dribbelt er erst rum und setzt dann Raffael mit nem Heber ein.
Da hast du recht.
BorusseAusFischeln hat geschrieben:Die einfacheren Sachen im Teamspiel macht er durchaus mit und dribblings sieht man bei ihm auch öfter,zumindest dieses Ball links vorbeispielen,selber rechts vorbeigehen.Mehr erwarte ich auch nicht,wenn er zusätztlich auch noch trifft.
Das ist mir leider total entgangen. Da hat wohl meine Kameraperspektive was falsches eingefangen. ich habe ihn bis auf die Szene die du eben beschrieben hast nicht einmal mit einer vernünftigen Aktion gesehen. Und in der zweiten HZ ist er dann etwas aktiver geworden. Aber trotzdem war keine gelungene Einzelaktion von ihm dabei, wo er sich mal durchsezen konnte.
Aber dafür waren seine Tore und auch der Pfostentreffer einfach nur klasse.
ich denke, das LF an seinen anderen Mankos weiter mit ihm arbeiten wird, daher kann ich im Moment mit seinen Defiziten bei einer solchen Torausbeute ganz gut leben.
Und einen Torricher kann man nicht trainieren, den hat man oder eben nicht. er hat ihn definitiv!
lutzilein

Re: AW: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von lutzilein » 22.08.2014 11:55

TMVelpke hat geschrieben:Im Sturm klappt es deutlich besser.

Auf dem Flügel war er mMn auch nicht zu gebrauchen.
antarex hat geschrieben: Einerseits nicht wirklich verständlich warum das einen so großen Unterschied ausmachen soll.
Naja, auf den Flügeln ist die taktische Anforderung doch deutlich höher. Außerdem ist man dort länger im Ballbesitz und man brauch eine hohe Passgenauigkeit mit Antizipation wohin der anzupassende Spieler läuft. Das alles braucht ein Old School-Mittelstürmer weniger. Er soll nicht passen sondern knipsen! Und seine Defensivaufgaben beschränken sich auf das Anlaufen der Aufbauspieler.
antarex

Beitrag von antarex » 22.08.2014 12:13

@lutzilein:
Alles richtig, und so weit auch von mir in etwa gemeint.
Er ist eben auf beiden Positionen gleich unsichtbar.
Bis auf einen (hier: zwei ;)) Unterschied.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.08.2014 12:36

Wir haben ein neues Phantom.
Man sieht ihn nicht, er redet nicht, ...........aber man hört ihn. Jubelnd nach jedem Tor das er schoss.
Wenn dieser junge Spieler noch an seiner mehr als spielerischen Fähigkeiten glaubt, dann wird das ne richtige Geheimwaffe.
Bisher, was die Torquote anbelangt......... :daumenhoch: :daumenhoch:
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.08.2014 14:44

Borusse1983 hat geschrieben:Das war wirklich unglaublich.
Er war überhaupt nicht im Spiel macht aber trotzdem 2 Tore.
Luxusproblem: Immobile in Dortmund ist auch nicht im Spiel, schießt aber genau Null Tore und hat wieviel gekostet? Siehste wohl.
Ich bin mit ihm ultra zufrieden. Was nützt mir nen Zappelphilipp und Sprintkönig, der aus 2 Metern das leere Tor net trifft?
Dann lieber steif und netzen, wobei, so steif finde ich ihn gar nicht, bei näherer Betrachtung.
Er ist genau die 9, die fehlte. Würde mir wünschen, daß für ihn UND Kruse Platz ist, will ihn im Stamm sehen.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.08.2014 14:57

Sein Kopfballtor hat ihn übrigens bei mir geadelt.
Genauso machts ein Knipser. Der Möchtegernstürmer und alle anderen sehen den Ball heranfliegen, den Keeper rausdüsen...und bricht ab und resigniert. Der KNIPSER springt dennoch hoch, weil er weiß, daß auch nen Keeper mal vorbeigrabscht, macht die Ausholbewegung dennoch..und wird belohnt.
Schaut euch mal spaßeshalber an, wie der Urknipser, Gerd Müller, einen Großteil seiner Tore erzielt hat: genau so: nach Torwart/Abwehrfehlern, als Abstauber usw.

Branne ist unsere 9, das gibts gar nix, Stammplatz und basta.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.08.2014 16:27

ich bin wohl mittlerweile einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der immernoch nicht von ihm überzeugt ist. sowohl in homburg als auch gestern hat er quasi 90min lang nicht am spiel teilgenommen, wenn er dann doch mal den ball hatte, war er innerhalb weniger sekunden weg, dazu fast ausschließlich fehlpässe. das einzige was mich positiv stimmt, sind seine 4 tore in den beiden spielen, wobei das spiele gegen 4. bzw. 3.klassige abwehrreihen waren. das 2:1 von gestern zB. würde es in der BuLi so nicht geben.
hrgota ist für mich ein reiner strafraumstürmer, der eiskalt vor dem tor ist, ansonsten mit fussballspielen nicht viel am hut.
ich für mein teil bin jedenfalls froh wenn MK wieder vorne drin spielt.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 22.08.2014 16:43

Anbindung zum Spiel hin oder her aber für einen 21jährigen ist der ganz schön abgezockt vor der Hütte. Wichtige Tore wie schon gegen Homburg die macht nicht jeder einfach mal so mit 21 Lenzen. Spielerisch und auch was die Bereitschaft zur Defensivarbeit betrifft stark ausbaufähig und sicher auch kein wirklicher Konkurent für Max Kruse aber vor der Hütte kalt wie eine Hundeschnauze, Hut ab mein Lieber, Hut ab.
Simi

Beitrag von Simi » 22.08.2014 16:46

Ich fand ihn ebenfalls zwei mal erschreckend schwach. Klar, er macht (zum Glück!) im Moment die Tore aber sind wir mal ehrlich, Homburg und Sarajevo sind einfach zweit- oder drittklassige Gegner. Mir fehlt bei Branimir auch der letzte Biss sich mal durchzusetzen. In der Bundesliga dürfte es für ihn deutlich schwerer werden, Tore zu erzielen. Ich wünsche ihm dennoch (selbstverständlich) nur das Beste für Sonntag und vielleicht geben ihm die Tore jetzt endlich mal dauerhaft Rückenwind und er macht zwei, drei Schritte in seiner Entwicklung nach vorne.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 22.08.2014 16:49

Simi hat geschrieben:im Moment die Tore aber sind wir mal ehrlich, Homburg und Sarajevo sind einfach zweit- oder drittklassige Gegner.
Aber sind wir mal ehrlich, ohne seine Tore wären wir gegen Homburg womöglich ausgeschieden und hätten das Spiel in Bosnien verloren.
Er ist zum Tore schiessen da, und gerade in der 2. Halbzeit gestern hat er auch abseits des Tores durchaus brauchbar gespielt.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.08.2014 16:52

Er war als KNIPSER ja regelrecht entwöhnt worden. Das war bestimmt ne harte Zeit, immer auf den Flügeln rumturnen zu müssen. Nichts ist schlimmer für nen KNIPSER, als wenn er nicht mehr trifft.
Jeder Treffer bringt nun wieder Selbstvertrauen in alte Stärke. Ich bin unfassbar zuversichtlich, er wird 100% am Sonntag wieder zuschlagen, 100 Prozent.
Simi

Beitrag von Simi » 22.08.2014 16:56

Kwiatkowski hat geschrieben:Aber sind wir mal ehrlich, ohne seine Tore wären wir gegen Homburg womöglich ausgeschieden und hätten das Spiel in Bosnien verloren.
Er ist zum Tore schiessen da, und gerade in der 2. Halbzeit gestern hat er auch abseits des Tores durchaus brauchbar gespielt.
Das ist jetzt wohl sehr viel Glaskugel... :wink: Fakt ist, er hat in zwei Pflichtspielen, vier wichtige Tore erzielt, okay. Und selbstverständlich ist er zum Tore schießen da, ich kann dennoch diesen Hype und die Forderung nach einem Stammplatz absolut nicht verstehen. Sarajevo war nach 70 Minuten ziemlich platt, da hatte er tatsächlich 1-2 Aktionen außerhalb des Strafraumes. Für mich reicht das aber bei weitem nicht. Technik, Robustheit und Spielverständnis fallen mMn bei ihm doch noch sehr stark ab. Dann lieber Hahn in den Sturm und Herrmann auf die Außenbahn.
Gesperrt