Yann Sommer [1]
-
Re: Yann Sommer [1]
Wer lesen kann...
Ich schrieb das Ding geht auf Sommers Kappe aber die Raumaufteilung bei Standards sieht auch noch sehr verbesserungswürdig aus. Sowohl gegen Bilbao auch heute.
Ich schrieb das Ding geht auf Sommers Kappe aber die Raumaufteilung bei Standards sieht auch noch sehr verbesserungswürdig aus. Sowohl gegen Bilbao auch heute.
- Oldenburger
das spiel gegen enschede gesehen ?
-
Habe ich und es sieht alles sehr ähnlich noch zur Zeit aus. Wir spielen zur Zeit mit 4 neuen Spielern (die auch für die Abwehrarbeit mit zuständig sind) und da fehlen momentan Aufteilung und Automatismen.
Nicht nur Sommer hat Tore verschuldet. Hahn gegen Bilbao, Johnson gegen Bilbao. Heute Hahn und Johnson und Sommer. Aber das ist auch kein Wunder, denn die spielen erst seit 3-4 Wochen zusammen.
Auch bei Standards war es ja nicht so, dass alles von Marc runtergepflückt wurde. Das meiste haben wir ganz sauber geklärt.
Nicht nur Sommer hat Tore verschuldet. Hahn gegen Bilbao, Johnson gegen Bilbao. Heute Hahn und Johnson und Sommer. Aber das ist auch kein Wunder, denn die spielen erst seit 3-4 Wochen zusammen.
Auch bei Standards war es ja nicht so, dass alles von Marc runtergepflückt wurde. Das meiste haben wir ganz sauber geklärt.
-
Achja und diese 4 neuen Spieler wirken sich auch auf die Mitspieler aus. Sachen die in 2 Jahren eingeschliffen wurden, funktionieren halt noch nicht wieder.
- Oldenburger
dann muss es an den oldenburger augen liegen
ich habe fehler, ohne dass ich sie gesucht habe, von yann gesehen, die aber so rein gar nichts mit fehlender abstimmung oder einspielung zu tun haben.
und das in 3 von 4 spielen.
das hier immer wieder zum vergleich mats seine fehler rausgekramt werden, selbst von moderatorenseite, verstehe ich nicht.

ich habe fehler, ohne dass ich sie gesucht habe, von yann gesehen, die aber so rein gar nichts mit fehlender abstimmung oder einspielung zu tun haben.
und das in 3 von 4 spielen.
das hier immer wieder zum vergleich mats seine fehler rausgekramt werden, selbst von moderatorenseite, verstehe ich nicht.
Was hat das denn mit meiner Tätigkeit als Moderator zu tun? Diesen kausalen Zusammenhang musst du mir mal ganz genau erklären.
Ich habe seine Fehler "rausgekramt", um zu untermauern, dass es für Torhüter immer schwer ist, sich in einer neuen Mannschaft zurechtzufinden. Neue Verteitidger, fehlende Abstimmung und anderer Druck, gerade wenn alle von die erwarten das du zeigst warum du dabei bist. Nichts anderes erlebt auch Yann hier gerade. Nichts anderes steht in meinem Post.
Ich habe seine Fehler "rausgekramt", um zu untermauern, dass es für Torhüter immer schwer ist, sich in einer neuen Mannschaft zurechtzufinden. Neue Verteitidger, fehlende Abstimmung und anderer Druck, gerade wenn alle von die erwarten das du zeigst warum du dabei bist. Nichts anderes erlebt auch Yann hier gerade. Nichts anderes steht in meinem Post.
- borussenmario
Damit ist bereits alles gesagt, er wurde einfach unglücklich geblockt und sieht dann halt dumm aus, weil er nicht an den Ball kommt. Hat man schon so oft gesehen, selbst bei den besten, aber seltenst wurde ein Drama daraus gemacht. Das Ding auf der anderen Seite, so sieht ein echter Torwartfehler aus....Kampfknolle hat geschrieben:So ein Ding kann immer passieren.
Er wird vom Teamkollegen und Gegner geblockt. Sieht natürlich sehr doof aus, aber das weiß er sicher auch.
Nach dem Fehler hat er trotzdem noch ein paar Bälle runtergepflückt.
- Oldenburger
der kausale zusammenhang bestand darin, dass ich eigentlich immer mit den moderatoren konform ging.
sorry dafür.
ich kann einfach nicht verstehen, dass so eine katastrophale strafraumbeherrschung immer wieder mit fehlender abstimmung oder einer neuen mannschaft in verbindung gebracht wird.
noch schlimmer finde ich die vergleiche mit mats.
sommer wird mats niemals ersetzen können.
meiner meinung nach.
wenn ich als torwart eine flanke oder ecke kommen sehe, entscheide ich ganz alleine, ob ich rauskomme oder nicht.
immer wird hier die große cl erfahrung von yann erwähnt.
als torwart ist es doch vollkommen wumpe,wenn ich eine flanke kommen sehe, ob ich cl oder kreisklasse spiele.
sommer hat bisher in sachen strafraumbeherrschung ein armutszeugnis abgelegt.
dieses immer wieder auf die verteidigung abzuwälzen ist, aus meiner sicht, wie das pfeiffen im walde.
er nimmt unserer verteidigung, unserem rückhalt der letzten jahre, jedewediges vertrauen.
sorry dafür.
ich kann einfach nicht verstehen, dass so eine katastrophale strafraumbeherrschung immer wieder mit fehlender abstimmung oder einer neuen mannschaft in verbindung gebracht wird.
noch schlimmer finde ich die vergleiche mit mats.
sommer wird mats niemals ersetzen können.
meiner meinung nach.
wenn ich als torwart eine flanke oder ecke kommen sehe, entscheide ich ganz alleine, ob ich rauskomme oder nicht.
immer wird hier die große cl erfahrung von yann erwähnt.
als torwart ist es doch vollkommen wumpe,wenn ich eine flanke kommen sehe, ob ich cl oder kreisklasse spiele.
sommer hat bisher in sachen strafraumbeherrschung ein armutszeugnis abgelegt.
dieses immer wieder auf die verteidigung abzuwälzen ist, aus meiner sicht, wie das pfeiffen im walde.
er nimmt unserer verteidigung, unserem rückhalt der letzten jahre, jedewediges vertrauen.
- borussenmario
Ich habe bis auf die eine Situation heute, die für mich auch mehr dumm aussah als sie war, einen sicheren Sommer gesehen, der auch hohe Bälle gut runter pflückte, Du nicht? Hat sogar oft das Spiel gut schnell gemacht (z.B. das Solo von Johnson kam nur durch seinen Blitzabwurf zustande)
Für mich liegt die "Verunsicherung" der Verteidigung auch nicht an der Person Sommer oder seinen Fehlern, sondern schlicht daran, dass da nicht mehr wie gewohnt der MAtS hinter ihnen steht, also an der Umstellung auf einen anderen Torwart, den man einfach noch nicht so gut kennt und einschätzen kann wie den alten. Mit anderen Worten, das muß sich einspielen, ob Du das jetzt wahrhaben willst oder nicht, sowas ist normal.
Für mich liegt die "Verunsicherung" der Verteidigung auch nicht an der Person Sommer oder seinen Fehlern, sondern schlicht daran, dass da nicht mehr wie gewohnt der MAtS hinter ihnen steht, also an der Umstellung auf einen anderen Torwart, den man einfach noch nicht so gut kennt und einschätzen kann wie den alten. Mit anderen Worten, das muß sich einspielen, ob Du das jetzt wahrhaben willst oder nicht, sowas ist normal.
Sehr gut und sicher... ausser auf den 3 Irrtümern seiner 3 letzten Spiele !
(Dennoch, nicht der schlechtest der Verteidigung !
(Dennoch, nicht der schlechtest der Verteidigung !
- Oldenburger
@borussenmario
doch habe ich
keine frage
und hast du nicht auch in den spielen von sommer für möchengladbach bisher eine ganz schwache strafraumberrschung gesehen ?
doch habe ich
keine frage
und hast du nicht auch in den spielen von sommer für möchengladbach bisher eine ganz schwache strafraumberrschung gesehen ?
- borussenmario
Klar habe ich, aber der Junge ist neu, muss sich noch eingewöhnen und man hat doch heute schon eine wesentlich bessere Strafraumbeherrschung gesehen, im 2. Pflichtspiel. Das ist es doch was zählt, oder nicht?
- Oldenburger
ich hoffe das beste
im ersten pflichtspiel fand ich ihn im übrigen besser
im ersten pflichtspiel fand ich ihn im übrigen besser

- borussenmario
Warte noch ein paar Wochen und dann holst Du dir sein Trikot
Im Ernst, lass uns doch mal etwas Geduld zeigen, er ist doch gerade erst hier aufgeschlagen und ein klitzekleinwenig Zeit sollte man ihm schon lassen, seine Nervosität komplett abzulegen. Dass er keine Vollgraupe ist, konnte man doch bereits sehen.

Im Ernst, lass uns doch mal etwas Geduld zeigen, er ist doch gerade erst hier aufgeschlagen und ein klitzekleinwenig Zeit sollte man ihm schon lassen, seine Nervosität komplett abzulegen. Dass er keine Vollgraupe ist, konnte man doch bereits sehen.
Ich habe die letzten Jahre so ziemlich alle Spiele mit Sommer gesehen. Und solche "Flankenabfangböcke" kamen eigentlich nie vor! Und da waren andere Gegner dabei als jetzt Sarajevo.
Es kann nur sein, dass er nach dem Wechsel etwas Nervöser ist als erwartet. Er weiss, dass er für die Fans der Unbekannte ist und kritisch beäugt wird. Er will es wohl besonders gut machen und denkt zuviel. Hab ich jetzt so nicht erwartet, aber das wird sich mit Sicherheit legen! Er braucht eine Partie, wo er sich mit tollen Paraden reinsteigern und Sicherheit gewinnen kann. Dann wird er ruhiger, wächst innerlich und spührt dass die Leute denken "oha, der kann ja was"!
Erinnert mich an damals, als Franco Costanzo nach Basel kam. Auch der leistete sich in den ersten Partien üble Klöpse und alle dachten: "Oh Gott, was ist denn das für einer?" Ein Jahr später war er Publikumsliebling, noch ein Jahr darauf Captain!
Es kann nur sein, dass er nach dem Wechsel etwas Nervöser ist als erwartet. Er weiss, dass er für die Fans der Unbekannte ist und kritisch beäugt wird. Er will es wohl besonders gut machen und denkt zuviel. Hab ich jetzt so nicht erwartet, aber das wird sich mit Sicherheit legen! Er braucht eine Partie, wo er sich mit tollen Paraden reinsteigern und Sicherheit gewinnen kann. Dann wird er ruhiger, wächst innerlich und spührt dass die Leute denken "oha, der kann ja was"!
Erinnert mich an damals, als Franco Costanzo nach Basel kam. Auch der leistete sich in den ersten Partien üble Klöpse und alle dachten: "Oh Gott, was ist denn das für einer?" Ein Jahr später war er Publikumsliebling, noch ein Jahr darauf Captain!

vor allen dingen braucht er fans, die hinter ihm stehen und nicht bei jedem ding anfangen abzuledern und vor allem im stadion ruhe bewahren ... ich erinnere ungern an bailly und auch an die sache mit mats mit den rückpässen ... das ist äußerst kontraproduktiv
@oldenburger
Kritik in allen Ehren,aber was du hier ablässt ist teilweise einfach falsch.
was ich in 3 spielen an fehlern vom sommer gesehen habe, hatte ich von mats in 3 jahren nicht gesehen. Allein dieser Satz ist total daneben. Kann mich gut an die Nachreussaison erinnern,da hat Mats eine ganz schwache Hinrunde gespielt mit etlichen Böcken. Möchte hier nur einmal an das Spiel in Stuttgart erinnern.
Wie man nach 4-5 Spielen schon dermassen penetrant die Fähigkeiten eines neuen Spielers anzweifeln kann,verstehe ich nicht. Auch für Sommer ist die Liga eine neue Herausforderung,in der er sich erstmal zurechtfinden muss. Ausserdem sind wir gerade einmal dabei uns einzuspielen,und das da nicht alles klappt wie am Schnürchen,dürfte jedem der selber mal gespielt hat klar sein.
Ter Stegen ist ein geiler Keeper,und wird trotzdem ab und zu mal einen Fehler machen. Das gleiche gilt für Neuer,und auch für Yann Sommer.
Yann hat den Fehler ja auch selbst eingestanden,ansonsten hat er ein sehr gutes Spiel gemacht,und alle restlichen Flanken sicher gepflückt.
Ich finde wir haben einen sehr guten Torwart verpflichtet.
Kritik in allen Ehren,aber was du hier ablässt ist teilweise einfach falsch.
was ich in 3 spielen an fehlern vom sommer gesehen habe, hatte ich von mats in 3 jahren nicht gesehen. Allein dieser Satz ist total daneben. Kann mich gut an die Nachreussaison erinnern,da hat Mats eine ganz schwache Hinrunde gespielt mit etlichen Böcken. Möchte hier nur einmal an das Spiel in Stuttgart erinnern.
Wie man nach 4-5 Spielen schon dermassen penetrant die Fähigkeiten eines neuen Spielers anzweifeln kann,verstehe ich nicht. Auch für Sommer ist die Liga eine neue Herausforderung,in der er sich erstmal zurechtfinden muss. Ausserdem sind wir gerade einmal dabei uns einzuspielen,und das da nicht alles klappt wie am Schnürchen,dürfte jedem der selber mal gespielt hat klar sein.
Ter Stegen ist ein geiler Keeper,und wird trotzdem ab und zu mal einen Fehler machen. Das gleiche gilt für Neuer,und auch für Yann Sommer.
Yann hat den Fehler ja auch selbst eingestanden,ansonsten hat er ein sehr gutes Spiel gemacht,und alle restlichen Flanken sicher gepflückt.
Ich finde wir haben einen sehr guten Torwart verpflichtet.
- kraufl
Ich war nach seinem Fehler sehr gespannt, wie er reagiert. Und da war ich einfach beeindruckt, wie ruhig er geblieben ist und wie souverän er bei Flanken und Rückpässen geblieben ist. Habe bei ihm keine Bedenken, dass solche Klöpse zum Alltäglichen werden.
Sent from my C1505 using Forum Fiend v1.2.9.
Sent from my C1505 using Forum Fiend v1.2.9.
Stand heute habe ich irgendwie das Gefühl, als wenn 6-7 Mio für unseren Torwart etwas überzogen sind und das meine ich jetzt nicht abwertend. Er hat bis auf den einen groben Patzer einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Aber für das Geld hat man schon Erwartungen.
Was den genau für Erwartungen? Er ist immer noch ein Mensch,wenn es danach ginge dürfte ein Manuel Neuer bei seiner Ablöse überhaupt keine Fehler machen.
Es ist immer noch Fussball,und da passieren halt Fehler.
Es ist immer noch Fussball,und da passieren halt Fehler.