Håvard Nordtveit
Re: AW: Håvard Nordtveit [16]
Genau, und deshalb spielt einfach Dahoud [WINKING FACE] mit Kramer. Ist aber offtopic.
Re: Håvard Nordtveit [16]
Bei mir wäre Havard gesetzt und ich denke LF hat ihm auch als Wertschätzung in Hamburg das Kapitänsamt übertragen. Er ist für mich unser 'aggressive-Leader' (meistens sehr sauber dabei) und eher eine Art Sinnbild fürs Rustikale und Hemdsärmlige, dass wir aber auch brauchen um eine gesunde Mischung in unserer körperlich vielleicht nicht ganz so starken Mannschaft zu haben.
...und auch wenn der Trend weggeht von der 'Haudegenmentalität', sollte man schon ein oder zwei richtige Grasfresser (sh. Nati mit Schweini, obwohl der natürlich von der Gesamtqualität eine andere Liga ist) haben, denn ohne wird es einfach nicht gehen- meiner bescheidenen Meinung nach und auch unter Berücksichtigung von Formschwankungen (die alle mal haben) ist er da die solideste und konstanteste Lösung.
...und auch wenn der Trend weggeht von der 'Haudegenmentalität', sollte man schon ein oder zwei richtige Grasfresser (sh. Nati mit Schweini, obwohl der natürlich von der Gesamtqualität eine andere Liga ist) haben, denn ohne wird es einfach nicht gehen- meiner bescheidenen Meinung nach und auch unter Berücksichtigung von Formschwankungen (die alle mal haben) ist er da die solideste und konstanteste Lösung.
- borussenbeast64
Unser Wikinger hat ja auch noch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz(Kramer,Granit,Marx),da er ja schon von Anfang an im Training dabei ist und sich somit L.F anbietet in die Start11 eingesetzt zu werden 

- Quanah Parker
Machte seine Sache teilweise recht vernünftig.
Dennoch, etwas fehlt bei Herrn Nordtveit. Kampfstark ist er, einen guten Bumms aus der zweiten Reihe hat er auch, Kopfballstark? ohne Zweifel auch das.
Die Technik und ein Spiel lesen können, dass kann er nicht so wirklich.
Als 6er unabdingbar.
Xhaka, Dahoud, Kramer.......die können das.
Für mich persönlich ist es mit Havard eine Option, wenn die andere eine Pause brauchen oder sich verletzen.
Die Kombination Xhaka-Kramer oder Xhaka-Dahoud ist unterm Strich ne andere Qualität.
Dennoch, etwas fehlt bei Herrn Nordtveit. Kampfstark ist er, einen guten Bumms aus der zweiten Reihe hat er auch, Kopfballstark? ohne Zweifel auch das.
Die Technik und ein Spiel lesen können, dass kann er nicht so wirklich.
Als 6er unabdingbar.
Xhaka, Dahoud, Kramer.......die können das.
Für mich persönlich ist es mit Havard eine Option, wenn die andere eine Pause brauchen oder sich verletzen.
Die Kombination Xhaka-Kramer oder Xhaka-Dahoud ist unterm Strich ne andere Qualität.
-
Das sehe ich genauso wie die Quanah Parker. Allerdings zweifle ich ein wenig an dem Duo Xhaka - Dahoud, da das auf der 6 etwas zu offensiv sein könnte, ist aber hier wohl etwas OT.
- daylighter
Für mich ist der Nordmann ein reiner Abräumer. Und das ist auch sein Job auf dieser Position. Da smacht er mMn sehr gut. Wenn man dann daneben mal jemanden hat wie Xhaka, oder auch Dahoud, die den etwas offensiveren und spielgestaltenden Part übernehmen, das ist das völligin Ordnung. Nordi hält denen den Rücken frei und lässt sich auch, wie man sehen konnte, sehr gerne mal in die IV zurückfallen. das hat schon alles Hand und Fuss.
Mir gefällt das Konzept.
Mir gefällt das Konzept.
- borussenmario
Sehe ich auch so, ohne Spielertypen wie Nordi oder Kramer hätten Spielertypen wie Dahoud oder Xhaka aus meiner Sicht gegen die meisten Gegner wesentlich schlechtere Karten, ihre Stärken wirklich auszuspielen. Mit den vieren sind wir im DM ausgewogen besetzt...
ich erhöhe einfach mal auf “hochkarätig“. betrachtet man alter und potential, dann sogar imposant.borussenmario hat geschrieben:ausgewogen besetzt
- MeisterMatze
Wenn ein Nordtveit auf der Sechs nicht unumstritten ist, dann spricht das mehr für die Konkurrenz im Team, als gegen ihn.
- borussenmario
gerne, hochkarätig und ausgewogen, eine imposante Mischungmdi hat geschrieben: ich erhöhe einfach mal auf “hochkarätig“. betrachtet man alter und potential, dann sogar imposant.

- Diplom-Borusse
Leider ein schwaches Spiel, brachte defensiv wenig Ordnung ein, ungewohnt zweikampfschwach, und quasi null Impulse in Richtung Offensive.
Ich habe ich ganz gut gesehen. Defensive mit guter Arbeit und auch Offensiv gute sowie entscheidende Vorarbeiten (siehe 1:2 und 2:3) abgeliefert.
Schwach, nutzlos während erster Halbzeit, besser in der zweite.
- borussenmario
..nutzlos? Komische Wortwahl in dem Zusammenhang, nutzlos war er sicher nicht, alleine hätte Xhaka das Mittelfeld jedenfalls nicht im Griff gehabt, davon bin ich überzeugt 

Ja, nutzlos. Einfacher Zuschauer in erster Halbzeit.
Daß das dir gefällt oder nicht, ist das die Realität!
Aber besser in der zweite Halbzeit !
Durschnitt.
Aber besser in der zweite Halbzeit !

Haddock
Du bist auf dem besten Wege dazu das ich mir was wünsche was ich mir vorher nie!!!! hätte vorstellen können
Nämlich das ein Borussenspieler schlecht spielt.Duweißt wen ich meine.
Nur damit du mal ruhig bist
Du bist auf dem besten Wege dazu das ich mir was wünsche was ich mir vorher nie!!!! hätte vorstellen können
Nämlich das ein Borussenspieler schlecht spielt.Duweißt wen ich meine.
Nur damit du mal ruhig bist
- borussenmario
Nein, das ist deine Realität, deine Meinung. Nur eine von vielen und genauso viel oder wenig wert wie alle anderen.Haddock hat geschrieben: Daß das dir gefällt oder nicht, ist das die Realität!
Und dass Du damit gebetsmühlenartig den ganzen Abend durchs Forum hausieren gehst, macht sie nicht wertvoller.
dein nordtveit gebashe, um deinen heißgeliebten xhaka hoch zu heben, (genau wie bei sommer und mats), ist langsam ultrapeinlich, junge ...Haddock hat geschrieben:Ja, nutzlos. Einfacher Zuschauer in erster Halbzeit.
Aber besser in der zweite Halbzeit !Durschnitt.
es nervt einfach nur noch, ständig so einen scheiß von dir hier lesen zu müssen ....
nordtveit war gestern nicht besser oder schlechter als xhaka, beide hatten ihre absoluten schattenseiten und fanden gestern gerade in der ersten halbzeit kaum statt ...
-
@Haddock hat leider eine Spielerbrille auf.....da muß er dran arbeiten !!!
Ich fand Havard heute unauffällig....aber das muß ja kein Nachteil sein !
Für mich gehört er auf die defensive 6......
Ich fand Havard heute unauffällig....aber das muß ja kein Nachteil sein !
Für mich gehört er auf die defensive 6......
Für mich der schwächste Borusse gestern.
Ungewohnt zweikampfschwach, dazu viele ballverluste und stockfehler.
Vielleicht trotzdem mal Dahoud bringen? Oder Kramer gegen Stuttgart...
Ungewohnt zweikampfschwach, dazu viele ballverluste und stockfehler.
Vielleicht trotzdem mal Dahoud bringen? Oder Kramer gegen Stuttgart...