Borusse100 hat geschrieben:Hallo!
Leider werden wir den Zuschauerschnitt der letzten Saison nicht wieder erreichen, da wir ja voraussichtlich einige Sonntagsspiele mehr haben werden und auch die Spiele gegen Hamburg und Bremen unter der Woche sein werden.
Da müsste sich die Führung wirklich etwas einfallen lassen. ( z.B. Vergünstigungen )
Sehe ich auch so. Dass wir den Rekord-Zuschauerschnitt wohl nicht halten werden, sollte aber niemanden groß überraschen, da der Schnitt letztes Jahr schließlich ein neuer Rekord und meiner Meinung nach an der oberen Grenze des Zuschauerpotentials war.
Letztes Jahr gab es nur 5 von 17 Spielen, bei denen unter 53.000 Zuschauern im Park waren. Bei den restlichen 12 Spielen lag es bei den 6 nicht ausverkauften Spielen oftmals alleine am Gästeblock, dass das Spiel nicht ausverkauft war.
Diese Gästefans bringt man auch nicht mit Vergünstigungen nach Mönchengladbach, noch dazu - wie du schon sagtest - an einem Sonntag oder unter der Woche. Dass die Spiele gegen Hamburg und Bremen unter der Woche sind, ist tatsächlich schade, da diese Spiele meist ausverkauft bzw. beinahe ausverkauft waren.
Ansonsten finde ich, dass die Preise kein Grund sind, zu Hause zu bleiben. Die sind doch in Ordnung bei uns und wie Viersener sagt: es gibt immer Spiele mit Vergünstigungen für die komplette Südkurve.