Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 13.08.2014 07:32

Genau,daylighter....bloss keine Panik auf der Titanic :nein: Wir wissen doch garnicht wie die Truppe sich beim ersten Plichtspiel gegen Homburg präsentieren wird,wie die Start11 aussieht und wer noch während des Spiels eingewechselt wird,oder hab ich schon wieder was verpasst :lol: Ich gebe den aktuellen Fohlen ohne Max Kruse erstmal die Chance sich auf dem Feld gegen Homburg und den folgenden Spielen zu beweisen und ich schätze mal,dass L.F und M.E das Gleiche tun werden,bevor voreilig wenn überhaupt mit einem Transfer gehandelt wird 8) Ich traue jedem Einzelnen aus dem Kader noch mehr zu,als Das was wir in den Testspielen sehen,oder lesen konnten....die werden Samstag das Kind schon schaukeln :cool:
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 13.08.2014 11:00

Duisburger Borusse hat geschrieben:
... Wenn alles schief läuft , kommt Kruse wieder und Borussia ist aus dem Pokal raus und die EL Quali wurde auch vergeigt.. .
Pokal haben wir letztes Jahr auch mit Kruse vergeigt. EL-QUALI könnte er beim Rückspiegel zumindest auf der Bank sitzen.
Aber nochmal: wenn wir die beiden Bewerbe nicht erfolgreich abschließen, lag es nicht an einem fehlenden Spieler sondern an einem kollektiven Versagen. Und "nein", das wird nicht passieren!
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 14.08.2014 05:51

ich hoffe Du hast recht ....
telltor

Beitrag von telltor » 14.08.2014 10:44

nicht hoffen, positiv denken ist viel besser :wink:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 14.08.2014 19:29

Eberl wurde heute bei der PK wieder entschuldigt.
Zuletzt geändert von marvinbecker am 14.08.2014 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
daylighter

Beitrag von daylighter » 14.08.2014 20:41

Vielleicht beglückwünscht er Allofs zur verpflichtung von Lord Bendtner... :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.08.2014 16:28

Maxerl: „Wir sind heiß auf den Europapokal“

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ae91786cc4
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.08.2014 21:19

Ich fand sein Interview zu der Causa Kramer abermals sehr authentisch. Mir persönlich macht es viel Freude, wenn man seinen Sportdirektor seit nunmehr beinahe 6 Jahren reifen sieht! :daumenhoch:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 18.08.2014 22:29

Ich auch. Immer wieder schön zu sehen das meine geliebte Borussia die gleichen moralischen Werte vertritt wie man selbst. Die Nasen von Bayern, Dortmund und Co. hätten da jetzt wieder irgendwas uminterpretiert, die Aussagen als Unwahr dargestellt oder sonst was dran gedreht, nur damit ihr Schützling aus dem Sperrfeuer genommen wird. Max aber sagt hier eindeutig das Christophs Auslegung die Falsche ist. Gottverdammt wie sehr ich diesen Club doch liebe :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.08.2014 12:48

marvinbecker hat geschrieben:Eberl war gestern und heute nicht bei der Saisoneröffnung dabei.
Hmmmmjaaa, hab´ grad aus Insider-Quellen erfahren, das die Forumsgemeinde plant, ihm demnächst einen schnieken, figurbetonten Pullunder aus der neuen Johnny-Controletti-Collection mit eingenähtem GPS-Sender zum Geschenk zu machen.

Bild

Denn hamwer jederzeit Gewissheit, wo er steckt, der Maxi. :mrgreen:

Bild

Man kann zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen. ( Alte norddt. Hundeweisheit ). :animrgreen:

Bild
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 22.08.2014 00:34

@Stolzer-Borusse

Deine Auflistung im Juli hat sicher viel Arbeit gemacht.
Top. :daumenhoch:
Das einige trotz dieser positiven Bilanz dem Max noch immer ans Bein pinkeln mögen, ist ein großer Witz.
Naja, schauen wir uns deine Liste doch mal genauer an??
Spieler die unter Eberl in den Kader geholt wurden und uns schon verlassen haben..
Macht ein Transferplus von 13.400.000€
Ist für mich erstmal das Interessanteste.
Ich sehe da 27 Spieler.
Ein von dir geschriebenes Transferplus von 13,4 Mio.
Dabei Reus 16,1 und ter Stegen 12,0 Mio = 28,1 Mio.
Verbleiben?
25 Spieler mit einer Bilanz von...ich hasse alle Arten vom Dreisatz...Minus 14,7 Mio.
Arango kann nach Vertragsende kein Minus sein, also hau ich die 3,6 Mio. drauf.
Dante auch mit 2,5 Mio.

23 Spieler mit einem Minus von 8,6 Mio.

Was sagt uns das?
Von 27 Spielern waren 4 richtig gut und haben zum Teil aus der Jugend oder durch kluges Einkaufen sehr nette Umsätze gebracht.

Ich denke, das Scouting könnte durchaus besser werden. 23 Spieler fürs Nirvana sind deutlich zu viel.
Bin mittlerweile vom romantischem Denken abgekommen.
Einen Heldt finde ich deutlich bissiger und kalkulierender, wobei das natürlich auch erstmal keine Garantie für Erfolg ist.
Aber ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit, falls mal kolportiere Summen stimmen und Leute nicht so einschlagen wie gedacht, aber andere evtl. mit Gewinn verpflichtet werden könnten, würde ich mir schon wünschen.
Wobei sicherlich die meiste Arbeit im Dunkeln abläuft und man sich nicht auf Gerüchte verlassen sollte, auch klar. Vielleicht ist man mal interessiert und es klappt nicht oder Gerüchte sind einfach übertrieben und sind nicht real.
Trotzallem, Bilanz sehe ich eher als mau an und da geht sicher noch was.

.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 22.08.2014 15:18

Transferperiode kann vorzeitig beendet werden: die Mannschaft steht. Haste gut gemacht. Ab in den Urlaub mit Dir :winker:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.08.2014 21:50

Giginho76 hat geschrieben: Einen Heldt finde ich deutlich bissiger und kalkulierender, wobei das natürlich auch erstmal keine Garantie für Erfolg ist.
Mach ma für den Horst ne ähnliche Auflistung, seit er bei Schalke rumstreunert. Du wirst sehen, das Max da wesentlich besser dar steht.

Zudem sollte man einfach mal bedenken, das bei den Transfers, die in Eberls Amtszeit zu uns gestoßen sind , die Besten (Ausnahme Marco und MAtS) noch bei uns spielen!

Am wichtigsten ist es doch, das unsere Truppe nu weit, weit stärker ist, wie bei Max Amtsantritt. Das sehen wir jede Woche auf'm Platz und genau da zählt es.
Giginho76 hat geschrieben: Trotzallem, Bilanz sehe ich eher als mau an und da geht sicher noch was.
Zeig mir einen Manager/Sportdirektor, der aus den Möglichkeiten, die wir hatten, etwas etwas besseres gemacht hat. Du wirst keinen finden.

Guck dir mal beispielsweise den Club an... DIe hatten nach'm Aufstieg ähnliche Möglichkeiten wie Borussia... Und wo stehen die nu? Anderes Beispiel wäre der ÄffZeh... Gehts denen heute besser wie Borussia?

Ne.... Wir haben seit dem Aufstieg 2009 und gerade seit dem Eberl bei uns was zu sagen hat, wirklich grandios gearbeitet. Die Prozentuale Wertsteigerung des Kaders dürfte seines gleichen suchen in ganz Europa. Die sportliche Weiterentwicklung ist überragend...

Das nicht jeder Transfer sitzt, dürfte klar sein. Das wenn du 20 Spieler mit Potenzial holst nicht jeder ein Superstar wird auch. Und dabei spielt die ABlösesumme überhaupt keine Rolle. Nen Marco gabs für nen Appel und nen Ei... Für Boba mussten wir tief in die Tasche greifen... Beides Spieler mit riesigem Potenzial... Der eine hats geschafft... Der andere spielt nu bei Augsburg. Kann man nix machen und kann man nicht erahnen!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 23.08.2014 02:16

Seitdem Max bei Gladbach ist hat er bis heute ziemlich viel auf seiner Position dazu gelernt,so dass ich absolut überzeugt davon bin dass Gladbach den richtigen Sportdirektor eingestellt hat :ja: Ich wüsste nicht wo Gladbach stehen würde,wenn Max nicht den jetzigen Coach der Fohlen geholt hätte und deswegen hat für mich Max einen grossen Anteil daran,wie es zur Zeit BMG sportlich ziemlich gut geht :ja:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.08.2014 10:33

Im Endeffekt sind die Zahlen völlig egal. Wichtig ist die Qualität auf dem Platz, und nu vergleich mal die Qualität der heutigen Mannschaft mit der als Eberl angetreten ist. Selbst im Abstiegskampf 2010/2011 hatte die Mannschaft schon eine hohe Qualität.

Eberl ist mir dem Ziel angetreten mit kleinen Schritten Borussia wieder dahin zu führen wo der Klub hingehört. Und das ist unter die ersten 6 bzw. 5 der Liga. Der Weg ist noch lang und steinig, aber bis hierhin hat er das absolut geschafft.

Und das wir keine Millionengewinne in Transfers machen ist vollkommen ok. Das was reinkommt muss auch sofort wieder in die Mannschaft gesteckt werden.

Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Periode, gerade wenn wir uns für die EL qualifizieren sollten noch locker 10-15 Millionen hätten ausgeben können. Das wird die Grundlage für den Kramer oder Hazard-Coup sein. Man wird sehen. Aber ich denke nächste Saison wird - je nachdem wie wir in der Liga abschneiden - unser Transferrekord gebrochen.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 23.08.2014 16:16

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Am wichtigsten ist es doch, das unsere Truppe nu weit, weit stärker ist, wie bei Max Amtsantritt. Das sehen wir jede Woche auf'm Platz und genau da zählt es.
Das stimmt natürlich.

.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 23.08.2014 18:02

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zeig mir einen Manager/Sportdirektor, der aus den Möglichkeiten, die wir hatten, etwas etwas besseres gemacht hat. Du wirst keinen finden.
Auffallend für mich persönlich ist allerdings der Sturm.
Vielleicht überlegt Eberl nun auch 3mal, bevor er jemanden verpflichtet.
Denn schaut man sich, bei aller Liebe zur Borussia, deine Statistik gerade im Sturm an, dann ist es doch etwas enttäuschend.
Ich sage nicht, dass andere es besser gemacht hätten.
Aber vielleicht ein Grund, warum sich Eberl womöglich nun bei einem Sturmtransfer die nötige Zeit nimmt.

.
daylighter

Beitrag von daylighter » 23.08.2014 18:34

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn Eberl noch jemanden für den sturm holen will, das er abwartet, ob wir die Quali überstehen und wird im Erfolgsfall ganz schnell zuschlagen.
ich glaube er hat ein eisen im Feuer und wird es bei der EL-Teilnahme schmieden.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.08.2014 21:50

Giginho76 hat geschrieben:Auffallend für mich persönlich ist allerdings der Sturm.
Raffael und Kruse waren wohl unsere besten Spieler letzte Saison, beides Stürmer.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 23.08.2014 22:09

Schau dir mal die Liste genauer an dann?
Beides keine Stürmer an sich.
Wer für den Sturm gekauft wurde laut Liste, ist gescheitert.

Man sollte vielleicht zwischen Stürmern und Leuten, die offensiv spielen dort, unterscheiden.
Kannst mir aber gerne, laut Liste, das Gegenteil beweisen, falls du es hinbekommst.

.
Gesperrt