@Stolzer-Borusse
Deine Auflistung im Juli hat sicher viel Arbeit gemacht.
Top.
Das einige trotz dieser positiven Bilanz dem Max noch immer ans Bein pinkeln mögen, ist ein großer Witz.
Naja, schauen wir uns deine Liste doch mal genauer an??
Spieler die unter Eberl in den Kader geholt wurden und uns schon verlassen haben..
Macht ein Transferplus von 13.400.000€
Ist für mich erstmal das Interessanteste.
Ich sehe da 27 Spieler.
Ein von dir geschriebenes Transferplus von 13,4 Mio.
Dabei Reus 16,1 und ter Stegen 12,0 Mio = 28,1 Mio.
Verbleiben?
25 Spieler mit einer Bilanz von...ich hasse alle Arten vom Dreisatz...Minus 14,7 Mio.
Arango kann nach Vertragsende kein Minus sein, also hau ich die 3,6 Mio. drauf.
Dante auch mit 2,5 Mio.
23 Spieler mit einem Minus von 8,6 Mio.
Was sagt uns das?
Von 27 Spielern waren 4 richtig gut und haben zum Teil aus der Jugend oder durch kluges Einkaufen sehr nette Umsätze gebracht.
Ich denke, das Scouting könnte durchaus besser werden. 23 Spieler fürs Nirvana sind deutlich zu viel.
Bin mittlerweile vom romantischem Denken abgekommen.
Einen Heldt finde ich deutlich bissiger und kalkulierender, wobei das natürlich auch erstmal keine Garantie für Erfolg ist.
Aber ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit, falls mal kolportiere Summen stimmen und Leute nicht so einschlagen wie gedacht, aber andere evtl. mit Gewinn verpflichtet werden könnten, würde ich mir schon wünschen.
Wobei sicherlich die meiste Arbeit im Dunkeln abläuft und man sich nicht auf Gerüchte verlassen sollte, auch klar. Vielleicht ist man mal interessiert und es klappt nicht oder Gerüchte sind einfach übertrieben und sind nicht real.
Trotzallem, Bilanz sehe ich eher als mau an und da geht sicher noch was.
.