Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Titus Tuborg » 12.08.2014 17:57

Startet die Mannschaft gut, wird's auch für ihn erst mal schwer...
Ufo

Beitrag von Ufo » 12.08.2014 20:30

Im Focus
Weltmeister Christoph Kramer hält seine Rückkehr zu Bayer Leverkusen im Sommer 2015 noch nicht für besiegelt. "Es ist nicht schön, hin- und hergeschoben zu werden. Und deshalb entscheide auch nur ich, wie meine Zukunft aussieht", sagte der an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Mittelfeldspieler im Interview des "Express" vom Mittwoch. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hatte einem Verbleib Kramers beim Ligarivalen über die kommende Saison hinaus eine Absage erteilt und auf den Anschlussvertrag in Leverkusen gepocht. "Ich werde mir erstmal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert", erklärte Kramer.
Wer weiß, ob er das so gesagt hat, mir schien Kramer bislang eher einer der sich an Abmachungen/Verträge hält.

Auch wenn ich ihn gerne dauerhaft bei uns sehen möchte, eine Aktion à la Calhadingens würde mir weniger gefallen.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 12.08.2014 21:44

Dazu noch:
Der 23-Jährige zeigte sich etwas enttäuscht vom Verhalten der Leverkusener. Er könne sich durchaus auch einen Wechsel ins Ausland vorstellen. „Ich lese ja auch immer, dass Neapel oder Manchester mich haben wollen. Aber es wäre schon ganz nett, wenn man mich fragt“, sagte Kramer.
Auch ein Traore wurde aussortiert und kam nun zu Favre zurück.
Grundsätzlich hat er einen Vertrag bei einem großen deutschen Verein unterschrieben, als er noch vollkommen unbekannt war. Pacta sunt servanda ersteinmal.
Ich hoffe nicht, dass sich hier nun schon die Eurozeichen in den Augen abzuzeichnen beginnen, nach dem Motto, wer mich haben will, darf auch was bezahlen.
Naja, so oder so, hätten wir wohl eh keine Chance auf eine Verpflichtung.
Und wenn er sich empfehlen möchte, bitte, diesmal eine konstant gute Leistung in dieser Saison, die uns weiterbringt und dann alles Gute in Spähren, die nicht mehr die unseren sind.

.
Dick

Beitrag von Dick » 12.08.2014 22:10

bökelratte

Beitrag von bökelratte » 13.08.2014 07:11

Er hat in LEV Vertrag bis 2017 und entscheidet somit entgegen seiner Aussage natürlich nicht allein über seine Zukunft.
Allerdings wird auch Völler wissen dass es wenig Sinn macht einen Spieler sozusagen "mit Gewalt" zurückzuholen.

Falls er nach der Saison wirklich gern bei uns bleiben will wird sich vielleicht eine Lösung finden.
Salva

Beitrag von Salva » 13.08.2014 07:45

Für mich klingt es so, als wäre er einfach ein bisschen sauer auf Leverkusen. Die haben ihn damals aussortiert, jetzt zu uns "abgeschoben" und jetzt wo er Weltmeister ist melden sie sich immer wieder und sagen "Der kommt auf jeden Fall zurück". Aber mit ihm selber scheinen(!) sie ja nicht groß darüber gesprochen zu haben. Sonst würden Sätze wie "Es wäre nett wenn man mich mal fragt" keinen großen Sinn ergeben.

Aber das ist ja sowieso alles Zukunftsmusik. Fakt ist, dass er nächstes Jahr für uns spielt und dann kann man immer noch weiter gucken.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 13.08.2014 08:59

Gibts jetzt monatlich die deckungsgleichen Aussagen von Eberl, Völler und Kramer zu lesen? Die Standpunkte sind doch von allen Seiten klar. Keine Ahnung, warum das alle paar Wochen wieder eine Meldung wert ist. Lasst uns erstmal die Saison spielen, bevor wir über Weiteres sprechen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie sich die Saison entwickelt, da bringt es doch jetzt nichts alle paar Wochen die gleiche Diskussion zu führen.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 13.08.2014 09:55

Die Presse hat ja sonst noch nix zum Papier beschreiben: keine EL , kein DFB-Pokal, keine BuLi. Heute abend wenigstens der Cup der Heuler und Millionäre, mit viel Stoff aus der Watzgenigge-Fraktion.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.08.2014 10:53

Na ja, ich finde schon, dass Kramer in diesem Interview mehr als bisher deutlich macht, dass er nicht unbedingt für Leverkusen spielen muss, wenn er nicht möchte und dass es ihm sehr wichtig ist, wie wohl er sich bei der Entscheidung fühlt - egal, wie die vertragliche Situation gerade aussieht. Und da wissen wir ja inzwischen alle: Entscheidend in solchen Fällen ist dann allermeistens am Ende der Wille des Spielers.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 13.08.2014 11:45

Meiner Meinung nach wird er der Weltmeister mit dem geringsten Jahresgehalt sein.
Warum: Erst hat bei den Pillen noch als ausgeliehener 2. Ligaspieler verlängert und die Leistungsexplosion bei der Borussia war nicht unbedingt zu erwarten.
Alle Verantwortlichen sollten diese Situation einmal überdenken.
Und unsere Verantwortlich sollten möglichst schnell aktiv werden.
Ich gönne ihm nämlich ein deutlich besseres Gehalt, da er einfach eine fantastische Saison gespielt hat mit dem Sahnehäubchen Weltmeister (-schaft)

:daumenhoch:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 13.08.2014 15:49

Dick hat geschrieben:Interview mit Kramer

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... tem,1.html
Leverkusen hat sie an Gladbach ausgeliehen. Bayer-Sportchef Rudi Völler hat angekündigt, dass er Sie 2015 zurückholt. Machen Sie das?

Ich werde mir erst mal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert.

Die Antwort gefällt mir... :D
BorMG

Beitrag von BorMG » 13.08.2014 17:25

Hi Chris, ich wäre sowas von sauer, wenn die das mit mir gemacht hätten. :wut: Ich würde da nie wieder hingehen. :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.08.2014 20:05

bökelratte hat geschrieben:Er hat in LEV Vertrag bis 2017 und entscheidet somit entgegen seiner Aussage natürlich nicht allein über seine Zukunft.
Allerdings wird auch Völler wissen dass es wenig Sinn macht einen Spieler sozusagen "mit Gewalt" zurückzuholen.

Falls er nach der Saison wirklich gern bei uns bleiben will wird sich vielleicht eine Lösung finden.
Das ist alles richtig.

Und Leverkusen weiß ja selbst am besten wie das mit dem Willen des Spielers ist wo er spielen will, wenn auch aus anderer Sicht.

Aber ich denke wir wissen auch was hier los wäre, wenn wir jetzt in der Rolle von Leverkusen wären und ein Spieler der Vertrag bei uns hat sich so geäußert hätte...
Hotte62

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Hotte62 » 13.08.2014 20:50

Becko hat geschrieben:... Ich werde mir erst mal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert.

Ich glaube, Völler leidet - seit er die Antwort gelesen hat - an hektischen Flecken.
purple haze

Beitrag von purple haze » 13.08.2014 21:48

Yeah...und da ist er wieder der Strohhalm der Hoffnung...diesmal in Form eines Interviews.
Die Diskussion ob er geht oder nicht, werden wir wohl so lange führen bis er geht;-)

Davon gehe ich leider aus:-(
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 13.08.2014 22:46

Becko hat geschrieben:Leverkusen hat sie an Gladbach ausgeliehen. Bayer-Sportchef Rudi Völler hat angekündigt, dass er Sie 2015 zurückholt. Machen Sie das?
Ich werde mir erst mal anhören, was sie mir sagen. Ich habe Bayer viel zu verdanken. Aber: Sie haben mich mit 16 Jahren auch aussortiert.
Leute wo lebt ihr eigentlich?. Dat is doch nur ne Frage der Kohle. Ansonsten müsste der Reus auch noch bei uns spielen. Oder auf jeden Fall nicht in dem Schwarz-gelben Putzlappen rumlaufen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.08.2014 02:02

Sicher wird mehr Geld auch was damit zu tun haben,aber man sollte die Perspektiven die ein grösserer Verein einem Spieler (wie z.B Reus Wechsel zur falschen Borussia)anbieten kann(Meisterschaft,CL,durch grösseres Stadion mehr Fans,etc.)absolut nicht vergessen,da die wahre Borussia mit seinen angebotenen Perspektiven für einen Spieler seine Grenzen hat und wohl immer damit rechnen muss,dass sie in Gladbach sportlich gut ausgebildete Spieler an grössere und finanzstärkere Vereine verlieren wird :ja: Auch Christoph Kramer wird sich eines Tages wohl entscheiden,wenn grössere Vereine ihr Interesse kundgeben,welcher Verein für ihn am besten wäre und ich glaube nicht unbedingt dass dabei die Höhe seines Einkommens der Hauptgrund für Christophs Wechselentscheidung sein wird :cool:
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.08.2014 11:47

Ich glaube wirklich, dass Borussia nach Ablauf dieser Saison reelle Chancen hat, ihn hier zu halten. Leverkusen hat schon jetzt gute 6er, von denen 2015/16 Rolfes wohl weg rationalisiert wird/Karriere beendet oder noch Backup macht. Es geht also um eine freie Position bei Leverkusen - und dafür haben die ja schon den Öztunali in der Hinterhand, der als eines der allergrößten Talente Deutschlands gilt. Das würde also auf einen Zweikampf Kramer vs Öztunali hinauslaufen. LEV hat ja jetzt schon top Leute: Bender, Calhanoglu, Rolfes, Castro, Robbie Kruse, Reinartz, ... + die Mega-Talente Brandt und Öztunali. Sieht also nicht nach einem Zweikampf, sondern eher nach einem Zehnkampf für Kramer aus.

Ich weiß nicht, ob Kramer sich diesem Konkurrenzkampf unbedingt aussetzen muss.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 14.08.2014 11:51

Aber ich glaube der Reinartz wollte doch gehen oder nicht verlängern hatte da irgendwas im Kopf :animrgreen2:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 14.08.2014 13:17

Bis Borussia einen Weltmeister fest verpflichten kann werden meine Enkel alt und grau sein fürchte ich. Sobald sich die Chance ergibt, dass Leverkusen an einen Verkauf denkt, werden sich bei Christoph eine Menge potente Vereine melden, Borussia hat da leider keine Chance.
Gesperrt