Yann Sommer [1]

Gesperrt
ewigerfan

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von ewigerfan » 09.08.2014 23:08

Freut mich für Yann Sommer, dass er hier im Forum eine solide Fanbase und viele Fürsprecher hat. :daumenhoch:

Ich persönlich habe Sommer zum ersten Mal überhaupt spielen gesehen und fand die Mängel in der Strafraumbeherrschung so eklatant, dass ich regelrecht schockiert war.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zuviel erwartet angesichts der vielfach geäußerten Vorschusslorbeeren, seiner Erfahrung und der nicht gerade geringen Ablösesumme. Vielleicht ist das einfach auch nur das normale Spiel eines Goalies, der nicht über Gerademaß verfügt und sein Spiel anders aufbauen muss. Wer weiß.

In ein paar Wochen nach den ersten Ligaspielen sind wir schlauer. Ich würde mich freuen, wenn sich meine Bedenken dann in Wohlgefallen aufgelöst haben. Stand jetzt bin ich mir aber leider nicht sicher, dass das der Fall sein wird. :|
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 09.08.2014 23:10

Giginho76 hat geschrieben:Er meinte wohl, denke ich, dass in manchen spontanen Kommentaren auch heute während des Testspiels, immer schnell Vergleiche zu MatS gezogen werden, mit gewissen Sehnsuchtgedanken.

.
Ich hatte heute auch einige spontane Vergleiche mit Mats, allerdings immer bei den Zuspielen von Yann.... Selbst unter Druck wurde kein einziger langer Ball ins Aus gesetzt oder direkt zum Gegner... Und da waren keine Sehnsuchtsgedanken :animrgreen2:

Ein Vergleich TW zu TW ist doch immer für den Popo

Man kann immer hinterher schreiben den hätte aber der gehalten... Wissen wir es?? Nö!!

Also einfach in Ruhe die nächsten Wochen abwarten..
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 09.08.2014 23:11

Sry Gladbacher01,
du lobst mir MatS zu sehr in den Himmel und machst Sommer zu schlecht in deinem Posting.
Ich sehe auch MAtS gerade im letzten Drittel der letzten Saison als stark an.
Aber fehlerfrei war er doch auch nicht, gerade zB in der EL bzw als er einen Durchhänger hatte.
Sommer schon von vornherein abzusprechen, ein gewisses Niveau zu erreichen, finde ich komisch. Der hat Erfahrung in allen internationalen Wettbewerben und seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Wir reden doch nicht über einen Nobody.

Und wenn MAtS deiner Ansicht nach so super war, warum war er nicht bei der WM?
Klasse Torwart, ja.
Aber man sollte es nicht übertreiben.

.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 09.08.2014 23:16

Ich habe Sommer doch nie kritisiert? Und als fehlerfrei habe ich MatS auch nicht bezeichnet. Es ist doch fakt, dass ter Stegen ein gewisses Niveau hat, was der Grund ist, dass Barca ihn verpflichtet hat. Auf der anderen Seite spielt Sommer bei uns um die EL Quali und nicht in der CL, was nicht impliziert, dass er ein schlechter Torhüter ist, sondern, dass er (noch) nicht das Niveau eines Torhüters für einen gestandenen CL Teilnehmer hat. Soweit ich das sehe, schreibe ich Fakten auf ohne dabei meine persönliche Sichtweise großartig darzulegen.

Edit: Das Nati Thema ist mMn ein schlechtes Argument. Außer du bist tatsächlich der Meinung, dass Zieler als Torhüter ein höheres Niveau hat als alle anderen nicht nominierten deutschen Goalies, die nicht eingeladen wurden.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.08.2014 23:22

Giginho76 hat geschrieben: Und wenn MAtS deiner Ansicht nach so super war, warum war er nicht bei der WM?
Klasse Torwart, ja.
Aber man sollte es nicht übertreiben.
.
Wenn Sommer Deiner Ansicht nach so super ist, warum ist er nicht die Nr.1 der Schweiz? Und warum wollte Barca ter Stegen und nicht Sommer?

Merskt Du was? Deine Verehrung für Sommer in allen Ehren, aber auch Du solltest nicht übers Ziel hinausschießen und einige Bedenken einfach als das nehmen, was sie sind: Beobachtungen von Fans, die bei jedem Spiel im Stadion sind und sich Sorgen machen, wenn der neue Keeper unter einem Eckball durchsegelt und ansonsten auf der Linie klebt.

Weil das so ziemlich das schlechteste ist, was einem als relativ klein gewachsene Hintermannschaft passieren kann.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 09.08.2014 23:30

Du hast ihm schon Fähigkeiten abgesprochen.
MatS muß sich erstmal beweisen bei Barca. Als kompletter Torhüter geht er dort nicht hin, sondern auch er muß sich noch weiterentwickeln.
Deine Argumentation mit EL/CL etc finde ich an den Haaren herbeigezogen. Sommer hat soweit ich es sehe 23 CL-Einsätze. Wieviele Einsätze hat MatS da?
Man kann nicht 1:1 argumentieren....der hat mehr Einsätze da und muß besser sein.
Gladbach war auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger und was will man mehr, wenn man solch einen erfahrenen TW verpflichten konnte.

.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 09.08.2014 23:35

Wir werden wohl nicht auf einen Nenner kommen. Wir haben offenbar einfach unterschiedliche Meinungen. Das ist ja auch kein Problem, allerdings sollte das Thema nicht zu sehr ausarten, daher lassen wir das hier besser einfach mal.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 09.08.2014 23:46

ewigerfan hat geschrieben: Wenn Sommer Deiner Ansicht nach so super ist, warum ist er nicht die Nr.1 der Schweiz? Und warum wollte Barca ter Stegen und nicht Sommer?

Merskt Du was? Deine Verehrung für Sommer in allen Ehren, aber auch Du solltest nicht übers Ziel hinausschießen und einige Bedenken einfach als das nehmen, was sie sind: Beobachtungen von Fans, die bei jedem Spiel im Stadion sind und sich Sorgen machen, wenn der neue Keeper unter einem Eckball durchsegelt und ansonsten auf der Linie klebt.

Weil das so ziemlich das schlechteste ist, was einem als relativ klein gewachsene Hintermannschaft passieren kann.
Merkst du was?
Du vergleichst MatS mit Sommer.
Das brauchen wir gar nicht.
Nur weil Barca eben MAtS wollte, heißt es nicht, dass er unantastbar ist und alle anderen eh Klassen schlechter??
Wir haben einen guten neuen TW verpflichtet, und da ist egal ob er Nr. 1 ist der Schweiz oder nicht. Das mußte ich eh nur schreiben, weil sowohl du als auch Gladbacher01 so tun, als hätten wir eine Graupe verpflichtet. Auch die deutsche Nr. 2 würde ich gerne bei uns sehen, und nur weil er Nr. 2 ist, ist es doch kein Schlechter? Der Benaglio ist auch klasse.
Beobachtungen von Fans, die in jedem Spiel da sind? Wie oft hat denn Sommer nun gespielt im Borussia-Park und würdest ihm nicht eine Eingewöhnungszeit zugestehen? Kramer spielt noch nicht, auch ein Sommer hatte länger Urlaub. Das nicht alles funzt, ist doch vollkommen normal?? Es war der erste Auftritt von Sommer im Borussia Park?

.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.08.2014 23:51

Jungs mal ehrlich , das ist sein zweites Spiel für uns und er kennt nicht nicht die Abläufe unserer Abwehr genauso wie umgekehrt!!
Das hat man bei den Toren gemerkt und unsere Abwehr vor ihm hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert !
Desweiteren hat er in Basel auf topniveau gespielt oder hat er da keine Bälle aufs Tor bekommen oder schießen die schlechter in der Schweiz??
Wird zeit das es wieder losgeht aber es ist ganz übel den Jungen nach 2 spielen schon sein können abzureden... Verstehe ich nicht
Und zu der Frage ob die Spieler ab und an hier mitlesen
Ja sie tun es 100 Prozent
Gruß karsten
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.08.2014 23:59

alles richtig

länger urlaub
erstes spiel im park
erster auftritt vor heimpublikum
noch nicht oft gespielt mit den vorderleuten usw...

aber was zum geier hat das mit seiner heutigen leistung bei den ecken zu tun ?
er ist doch profitorhüter.
bei den ecken zu den gegentoren 1 und 3 klebt er auf der linie und bei gegentor nr.2 irrt er in seinem fünfmeterraum umher.
wenn man dann als fan auch mal an mats denkt, ist doch nichts verwerfliches daran.
3 jahre lang habe ich mich bei ecken des gegners auf unseren nächsten ballbesitz vorbereitet.
wenn ich das heutige spiel sehe war ich ehrlich gesagt auch etwas geschockt.
ich wünsche ihm von herzen alles gute, vor allem für unsere borussia aber hört doch mal bitte auf irgendetwas schön zu reden was nicht schön war.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.08.2014 00:01

Giginho76 hat geschrieben: Wir haben einen guten neuen TW verpflichtet, und da ist egal ob er Nr. 1 ist der Schweiz oder nicht. Das mußte ich eh nur schreiben, weil sowohl du als auch Gladbacher01 so tun, als hätten wir eine Graupe verpflichtet.
Könntest du bitte aufhören mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nie auch nur ansatzweise getätigt habe? Ich habe bereits versucht in meinem 2. Post dir klarzumachen, dass ich Sommer weder als Graupe dargestellt habe, noch ihn als eine sehe.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 10.08.2014 00:12

@Gladbacher01
Dieses Niveau hat Sommer einfach nicht
An dieses konstant starke Niveau von MatS wird er aller Voraussicht aber wohl nicht herankommen.
Noch Fragen??
aber was zum geier hat das mit seiner heutigen leistung bei den ecken zu tun ?
Es war sein erstes Spiel zu Hause, sein 2. insgesamt.
Bei Ecken gibt es sicher Zuordnungen?
Bei dem einen Tor hat er daneben gegriffen, so what.
Der Mann ist neu und muß sich erstmal abstimmen mit der Abwehr. Gibt Leute, die gaben Xhaka mehr als ein Jahr Karenzzeit und ein Sommer soll also nur paar Minuten haben?

.
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.08.2014 00:21

Es ist offensichtlich, daß die Lobpreisungen von ganz Europa seit drei Jahren im CL und El, auf Sommer mit Basel nichts sagen wollen...
Arme Beobachter und andere Wetterfahnen..

Ich denke das Yann ist auf dem zweiten Tor nicht vervollkommnet. Ok.
Aber die zwei anderen Ecken... die Verteidigung... gee ! :shock:
Sehr schlecht, und nicht nur Dominguez-Stranzl, aber defensiv Mittelfed Spieler - Xhaka, Nordtveit - und gleich andere Spieler. Zwei vollständig einzige Spieler auf dem ersten Tor - um 8 Meter ! gibt viel Vertrauen zum Torwart...

1 Tor für ihn, und dennoch ein Alptraum: 3 Tore ! Für ein erstes spiel in Gladach...

Anyway, nice to see the Ter Stegen lovers already celebrating him by depreciating Sommer : kind of shame.---
Aber, nicht überraschend...

Die Ironie, das besteht darin, wie die Irrtümer von Ter Stegen (so viele in 2012 während 3 Monate) festzustellen estzustellen, man wagte nicht sogar, sie zu sagen...
Weil mit einem Spieler in Gladbach gebildet, man sieht das, was man sehen will...
Zuletzt geändert von Haddock am 10.08.2014 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.08.2014 00:26

Giginho76 hat geschrieben:/quote]
Es war sein erstes Spiel zu Hause, sein 2. insgesamt.
Bei Ecken gibt es sicher Zuordnungen?
Bei dem einen Tor hat er daneben gegriffen, so what.
Der Mann ist neu und muß sich erstmal abstimmen mit der Abwehr. Gibt Leute, die gaben Xhaka mehr als ein Jahr Karenzzeit und ein Sommer soll also nur paar Minuten haben?

.

Sommer hat während 3-4 Jahre auf dem höchsten internationalen Niveau ein sehr hohes Niveau bewiesen. Gegen Gegner dass Mönchengladbach niemals getrotzt hat: Liverpool, Chelsea, MU, usw.
Ter Stegen ? 5 Tore gegen ihn gegen Schwiez! Drei Mal in der Leere auf Zentren von Barnetta zu Derdiyok!

Dann sollten die Leute, die nichts kennen, schweigen. :animrgreen2:
Zuletzt geändert von Haddock am 10.08.2014 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 10.08.2014 00:28

Haddock?
Warum ist Flasche Wein kein Thema mehr? :P

Ansonsten hast du Recht, ja.
Früher war Kritik nicht gern gesehn.
Sommer spielt sich ein und dann geht es. :)

.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 10.08.2014 00:29

Giginho76 hat geschrieben:@Gladbacher01
"Dieses Niveau hat Sommer einfach nicht"
"An dieses konstant starke Niveau von MatS wird er aller Voraussicht aber wohl nicht herankommen."
Noch Fragen??
Das kann wohl echt nicht dein Ernst sein. :roll:
Ich bin der Meinung, dass ter Stegen der bessere Torhüter ist. Was daran verwerflich sein soll, ist mir nicht ganz klar.
Auf der anderen Seite habe ich nur gesagt, dass Sommer mMn nicht das Niveau von ter Stegen hat. Das heißt aber nicht, dass er kein guter Torhüter wäre. Ter Stegen ist für mich ein herausragender Torhüter, was aber nicht bedeutet, dass ich Sommer ebenfalls als überdurchschnittlichen Bundesliga Torhüter sehe.

Ich hoffe jetzt habe ich auch dir das klar gemacht.
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.08.2014 00:33

Sommer ist besser als Ter Stegen, und alle werden das sehen :)

Im offizielle Länderspiel, Sommer hat Fehler niemals gemacht, sondern unglaublichen Spiele immer gerettet! Gegen die besten Europaangreifer!
Ter Stegen ? Einmal mit Deutschland gegen Schwiez, und 5 Tore einkassiert... Darum hat Löw nicht mehr ihn ausgewählt...
Zuletzt geändert von Haddock am 10.08.2014 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 10.08.2014 00:37

Wen du für den Besseren hälst, ist deine Sache.
Aber mir vorwerfen, ich würde dich falsch zitieren oder wiedergeben, hast du ja selbst nun widerlegt und darum ging es mir.

Du hast Zweifel?
Ok.
Aber erzähl mir nicht, dass ich deine Zweifel nicht herausstellen darf bzw. die nicht vorhanden waren.

.
Zuletzt geändert von Giginho76 am 10.08.2014 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Haddock

Beitrag von Haddock » 10.08.2014 00:39

Mit dir, Jorge Benitez Flasch Wein ?
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 10.08.2014 00:40

Ja
Gesperrt