Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Mit der Verpflichtung von richtigen Stürmern tut sich die Borussia anscheinend sehr schwer.
Das liegt natürlich auch daran,dass die finanzkräftigen CL Vereine,alles dafür tun,die Borussia nicht zu stark werden zu lassen.Wir haben einfach noch nicht die Möglichkeiten,wirklich gute Stürmer mal so eben zu verpflichten.Nicht umsonst hat ME alles dafür getan LDJ zu bekommen und es hat leider nicht funktioniert.Man wollte einfach für Benitez nicht so viel Geld ausgeben,weil andere Interessenten den Preis schon wieder hochgejubelt haben.
Wir können einfach nur mit List und Schläue einmal einen guten Moment ausnutzen,um dann an einen wirklich Guten zu kommen.Schade,das dies so ist,aber es ist vorläufig nicht zu ändern!
Das liegt natürlich auch daran,dass die finanzkräftigen CL Vereine,alles dafür tun,die Borussia nicht zu stark werden zu lassen.Wir haben einfach noch nicht die Möglichkeiten,wirklich gute Stürmer mal so eben zu verpflichten.Nicht umsonst hat ME alles dafür getan LDJ zu bekommen und es hat leider nicht funktioniert.Man wollte einfach für Benitez nicht so viel Geld ausgeben,weil andere Interessenten den Preis schon wieder hochgejubelt haben.
Wir können einfach nur mit List und Schläue einmal einen guten Moment ausnutzen,um dann an einen wirklich Guten zu kommen.Schade,das dies so ist,aber es ist vorläufig nicht zu ändern!
- borussenbeast64
Falls M.E noch weiter sich um einen MS für Favres System bemühen sollte,besteht doch noch weiterhin die Möglichkeit in Mittel-und Südamerika fündig zu werden,aber es wäre fast so wie die Nadel im Heuhaufen suchen und soviel Zeit bleibt auch nicht im Sommer noch Transfers durchzuführen
Wir können eigentlich von Glück reden,dass Gladbach nicht dringend einen neuen Offensivspieler braucht,da wir doch eigentlich gut bestückt sind,was die Offensive betrifft 

Ich denke das wird nicht nur "vorläufig" so bleiben.Tusler hat geschrieben: Wir können einfach nur mit List und Schläue einmal einen guten Moment ausnutzen,um dann an einen wirklich Guten zu kommen.Schade,das dies so ist,aber es ist vorläufig nicht zu ändern!
Wenn sich das alles so weiterentwickelt wie bisher,
und mittlerweile sogar Vereine wie Sunderland 13 mio an Ablöse für einen Spieler raushauen,werden List und Schläue unsere dauertugenden im Transfergeschäfft bleiben müssen.
-
Also so wichtig sollten wir uns nicht nehemen, das wir glauben das Vereine Spieler kaufen nur weil wir Sie haben wollen. Drmic wäre mit Sicherheit auch ohne unser werben zu Leverkusen gegangen. Und EMCM wäre auch so zu Schalke gegangen. Ist doch logisch, wenn gute Spieler günstig zu haben sind, wollen natürlich alle die es sich leisten können zuschlagen. Nur das die CL-Vereine halt mehr zu bieten haben. UNd das Sie bei uns mehr Spielprxis bekommen ist erstens nicht sicher und zweitens nicht so wichtig wie das Geld.Tusler hat geschrieben:Mit der Verpflichtung von richtigen Stürmern tut sich die Borussia anscheinend sehr schwer.
Das liegt natürlich auch daran,dass die finanzkräftigen CL Vereine,alles dafür tun,die Borussia nicht zu stark werden zu lassen.Wir haben einfach noch nicht die Möglichkeiten,wirklich gute Stürmer mal so eben zu verpflichten...-
Wenn der Chef der Konkurenzfirma zu einem kommt und für die halbe Zeit den doppelten Lohn bietet sag keiner nein, die Kollegen sind so nett ich bleibe hier.
Das ist der Grund warum wir einige Spieler nicht bekommen.
Speziell nach der Posse um Luuk de Jong ist man wohl speziell bei der Verpflichtung eines Stürmers sehr vorsichtig geworden, und das mit Recht. Wir haben mit Hrgota eine Alternative im Kader, der sich in der Vorbereitung hervorragend entwickelt hat. Somit müsste der neue Spieler wohl von höherer Qualität sein, nicht so einfach. Ich denke, Borussia wartet einfach ab, ob wir und für die Hauptrunde der Euroleague qualifizieren, danach wird sicherlich gehandelt.
Re: AW: Transferpolitik der Borussia
Das Rückspiel ist doch erst am 28.8 und die Transferperiode geht nur bis Ende des Monats.
mitja...das sind dann 3 tage...da passiert schon noch so einiges.....da wird im vorfeld sicherlich genug vorbereitet.
Welcher Verein läßt so kurzfristig einen Topspieler gehen, wenn er keine Zeit zu reagieren hat? Bzw welcher Spieler läßt sich solange hinhalten, mit der Gefahr, daß der Wechsel platzt? Bzw etwas Einspielzeit braucht doch jeder Spieler.
Ich hab da Zweifel, daß das der Plan ist.
- borussenmario
Vielleicht kein Topspieler, aber für eine Verstärkung in die Breite könnte ich mir das schon vorstellen...
- daylighter
Wenn das der Fall wäre, dann hätte man sich auch keinen Benitez mehr angeschaut, denn der wäre dann auch nicht lange genug dabei um sich zu 100% auf unser Team und die Buli einzstellen. Demnach dürfte man dann jetzt garnichts mehr machen.mitja hat geschrieben:Welcher Verein läßt so kurzfristig einen Topspieler gehen, wenn er keine Zeit zu reagieren hat? Bzw welcher Spieler läßt sich solange hinhalten, mit der Gefahr, daß der Wechsel platzt? Bzw etwas Einspielzeit braucht doch jeder Spieler.
Und es hat ja auch nichts mit hinhalten zu tun. Wenn das geld dafür nicht da ist, dann kann es auch ncit ausgegeben werden. Und da swird auch jeder Spieler respektieren. Wenn also die Formalitäten im Vorfeld geklärt werden, dann sollte das doch alles kein Problem sein, einen Wechsel nach dem sicheren erreichen der EL zu fixieren. Sind doch dann alles nur formsachen.
Und da wir hier so oder so über, u mindest erst einmal, nur einen Back-Up reden, wird er auch nicht von heute auf morgen zu 100% am Start sein müssen.
She ich also grundsätzlich kein problem bei.
Das Thema LdJ wurde medial hysterisch schlechter gemacht, als es war. In der Verrechnung der Transfersummen und der Arbeitsleistung ist die Verpflichtung rückwirkend nicht als großes Drama anzusehen.uli1234 hat geschrieben:Speziell nach der Posse um Luuk de Jong ...
- daylighter
Sehe ich ähnlich. 

Das Thema LdJ wurde medial hysterisch schlechter gemacht, als es war. In der Verrechnung der Transfersummen und der Arbeitsleistung ist die Verpflichtung rückwirkend nicht als großes Drama anzusehen.[/quote]
Richtig !
Richtig !

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Hotte so sieht es aus! 

Das dürfte wohl der entspannteste Beitrag zum Thema Luuk der letzten beiden Jahre gewesen sein.Hotte62 hat geschrieben: Das Thema LdJ wurde medial hysterisch schlechter gemacht, als es war. In der Verrechnung der Transfersummen und der Arbeitsleistung ist die Verpflichtung rückwirkend nicht als großes Drama anzusehen.
Gefällt mir

Was einen Stürmer angeht, ist es vielleicht wirklich sinnvoll, auf die Winterpause zu warten.
Eigentlich sind viele interessante schon weg, wobei ich mir nicht anmaßen möchte, da alle zu kennen.
Gerade Engländer kaufen wie verrückt und lassen dann gute auf der Bank versauern.
Insofern: Eventuell jemand mit Kaufoption im Winter ausleihen, was vielleicht günstiger kommen würde, als ihn nun schon verpflichtet zu haben.
.
Eigentlich sind viele interessante schon weg, wobei ich mir nicht anmaßen möchte, da alle zu kennen.
Gerade Engländer kaufen wie verrückt und lassen dann gute auf der Bank versauern.
Insofern: Eventuell jemand mit Kaufoption im Winter ausleihen, was vielleicht günstiger kommen würde, als ihn nun schon verpflichtet zu haben.
.
- borussenmario
Das muss man sich mal vorstellen, der arme Kerl hätte hier tatsächlich Steuern bezahlen, sich ein Haus und ein Auto besorgen müssen. Das geht ja garnicht, da verhungert man als Fussballer ja glatt.Ollie hat geschrieben:Die Quelle ist hier:
http://d10.paraguay.com/el-desacuerdo-q ... ez-n618462
Und noch eine:
http://d10.paraguay.com/me-iba-sobrar-m ... li-n618550
Was hat der denn für eine Pfeife von Berater, wenn der brutto und netto nicht vorher erfragen, auseinanderhalten oder ihn, falls er es doch konnte, darüber aufklären kann? Junge Junge, soviel Inkompetenz kann doch echt nicht wahr sein.

Oder war der Berater am Ende sogar so daneben, dass er ihm erzählt hat, er würde die angebotene Summe in paraguayischen Guaraní ausgezahlt bekommen?

Wenn man sowas hört, kann man eigentlich nur froh sein, dass der Deal geplatzt ist....
Kann mir nicht vorstellen, dass es eine finanzielle Frage war, bei allem, was behauptet wird.
So oder so hätte er doch hier einen Haufen mehr verdient als zu Hause.
Wenn es vielleicht sportlich nicht reicht, muss man sich von Beraterseite eben irgendwelche Legenden ausdenken.
.
So oder so hätte er doch hier einen Haufen mehr verdient als zu Hause.
Wenn es vielleicht sportlich nicht reicht, muss man sich von Beraterseite eben irgendwelche Legenden ausdenken.

.
@ borussenmario
Du kannst das lesen?
Ich kann nur Spanisch essen.
Du kannst das lesen?
Ich kann nur Spanisch essen.

- PurpleTurtle
Bitte lieber Max, gib Herrn Gota einen bis 2019 laufenden Vertrag mit einer Austiegsklausel von min. 25 Mios, bevor er diese Saison den Durchbruch schafft. Wenn man keine Stürmer kaufen kann die dem Chef passen, muss man eben selber einen ausbilden.