Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borussenbeast64

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von borussenbeast64 » 02.08.2014 21:55

Wohl eher eine Option für L.F bei Verletzung/Sperren der Stamm- IV,denn er hat wohl keine schlechte Leistung auf'm Platz gebracht 8)
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 02.08.2014 22:08

Dass L.F mit seiner Mannschaft herumexperimentiert,wohl wie jeder andere Coach bei der Saisonvorbereitung,ist doch notwendig um wichtige Infos über Einzelne und der aufgestellten Mannschaft zu erhalten,um die besten Spieler zu erkennen um später die beste Mannschaft zu bilden :ja: Kommt auch noch dazu,dass er seiner Strategie und Taktik entsprechend gegen verschiedene Gegner,seine Mannschaft variabeler aufstellen kann,als z.B in der vergangenen Saison :cool:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 02.08.2014 23:03

Wo ich Nachholbedarf sehe? Ganz einfach wir haben jede Menge Flügelspieler um mit Tempo nach vorne zu spielen, aber wir haben kaum einen anständigen Knipser. Was ist wenn Raffael und Kruse mal ausfallen? Deswegen her mit dem Jungen der da in 21 Spielen 17 Tore geballert hat. Wenn angeblich Dortmund, Schalke und Bremen auch dran sind kann,s keine Lusche sein. Den noch eintüten und dann gebe ich Ruhe. Aber wetten das wieder einer von den anderen drei das Rennen macht?
Hotte62

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Hotte62 » 03.08.2014 03:17

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Was ich denke ist doch nebensächlich...
An der Stelle hättest Du aufhören können und hättest meine volle Zustimmung. Stattdessen stellst Du Dir wieder jede Menge neue Fragen, auf die man zumeist die gleiche Antwort geben kann: weil es ein Testspiel war.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 03.08.2014 10:17

borussenbeast64 hat geschrieben:Dass L.F mit seiner Mannschaft herumexperimentiert,wohl wie jeder andere Coach bei der Saisonvorbereitung,ist doch notwendig um wichtige Infos über Einzelne und der aufgestellten Mannschaft zu erhalten,um die besten Spieler zu erkennen um später die beste Mannschaft zu bilden :ja: Kommt auch noch dazu,dass er seiner Strategie und Taktik entsprechend gegen verschiedene Gegner,seine Mannschaft variabeler aufstellen kann,als z.B in der vergangenen Saison :cool:

Da bin ich mal sehr gespannt, wie variabel oder flexibel er wird, gezeigt hat er das ja bisher nicht.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 03.08.2014 20:15

Ach soooo...haben wir denn seit der Vorbereitung mit ein und der gleichen 11 gespielt,oder wa? :mrgreen: Für mich war das schon variabel von L.F,dass er bei Testspielen 2 verschiedene Mannschaften in 90min präsentiert hat :ja: Lassen wir uns doch mal überraschen wie L.F sich in der kommenden Saison verhält,im Gegensatz zu den letzten Saisons :cool:
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.08.2014 11:29

Ich glaube er redet nicht unbedingt von den Testspielen, sondern von seinen Wechseln, die in aller Regel max. in den letzten 10 min. eines Pflichtspiels getätigt werden.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 04.08.2014 12:55

Nach der vermeintlichen Verpflichtung von Benitez sollten unsere Planungen für die neue Saison doch abgeschlossen sein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass nach Stranzls Verletzung ein Umdenken bei unserer sportlichen Führung eingesetzt haben könnte. Die kolportierte Höhe der Ablösesumme für Benitez scheint jedenfalls ausreichend Spielraum für die Verpflichtung eines qualitativ guten Innenverteidigers zu lassen. Ich persönlich bin zwiegespalten, einerseits würde ein neuer Verteidiger mich im Hinblick auf die neue Saison beruhigen, andererseits bringen zu viele Neue Möglicherweise auch Unruhe...
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 04.08.2014 18:56

Ich bin doch nur davon ausgegangen,dass wegen des jetzigen breiteren Kaders Lucien eine grössere Auswahl hat(als letzte Saison)und deswegen theoretisch variabler sein KANN .....nicht mehr und nicht weniger.Letzte Saison saßen bestimmt nicht so gute Reservisten auf der Bank und Lucien musste wohl solange wie möglch auf seine Stamm11 setzen,aber für die kommende Saison sieht das doch ganz anders aus,oder etwa nicht??? :iknow:
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.08.2014 19:14

Naja, ob vergangene Saison nur "schlechtere" Reservisten auf der Bank gesessen haben, weiß ich nicht. Da die wenigsten von denen gespielt haben (zumindest nicht ansatzweise ausreichend, um sich eine Meinung bilden zu können), kann ich das nicht beurteilen. Dazu hätte mann dann mal etwas testen, oder von mir aus auch mal riskieren können, in dem man dem einen oder anderen mal seine Chance für 2-5 Einsätze gibt, aber das war nicht der Fall.
Ob es dafür Gründe gab, die nicht sportlicher Natur war, weiß ich nicht. Aber irgendetwas muss ja gewesen sein, was LF so nachhaltig verfahren liess.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 04.08.2014 19:42

100%gladbach hat geschrieben:Nach der vermeintlichen Verpflichtung von Benitez sollten unsere Planungen für die neue Saison doch abgeschlossen sein. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass nach Stranzls Verletzung ein Umdenken bei unserer sportlichen Führung eingesetzt haben könnte. Die kolportierte Höhe der Ablösesumme für Benitez scheint jedenfalls ausreichend Spielraum für die Verpflichtung eines qualitativ guten Innenverteidigers zu lassen. Ich persönlich bin zwiegespalten, einerseits würde ein neuer Verteidiger mich im Hinblick auf die neue Saison beruhigen, andererseits bringen zu viele Neue Möglicherweise auch Unruhe...

Ich denke, das wir für Fabian Schär ein Angebot abgegeben haben. Jedoch gibt es zwischen beiden Vereinen noch einen Spielraum, so das es aktuell zu keiner Einigung kommt. Basel möchte wohl für Schär in diesem Sommer als Ablöse 8,000 € Mio. Ich glaube, dazu ist unsere Borussia aktuell noch nicht bereit. In einem Jahr wenn sich die Ablöse bei Schär reduziert, sieht das ganze wiederum anders aus.

Sportchef von Basel hat in seinem letzten Interview das so ähnlich bereits bestätigt. In diesem Jahr bleibt Schär. Es liegen keine Angebote vor. Nächstes Jahr sieht das ganze anders aus.

Sollte unsere Borussia bereits sein, tief in die Tasche zu greifen und die aufgerufene Ablöse bezahlen zu wollen, kann ich mir einen Wechsel kurzfristig noch vorstellen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 04.08.2014 20:08

Allein qualitativ hat sich doch die aktuellen Reservebank durch die Kaderverbesserung(Neueinkäufe,Leihe) im Vergleich zur letzten Saison gut verbessert......nebenbei hab ich überhaupt nicht erwähnt,dass die Reservisten der letzten Saison schlechte Spieler gewesen sind,aber jetzt mit dem Kader wird doch mehr Torgefahr auf der Bank sein,als letzte Saison 8) Wieso Lucien letzte Saison sich mit Einwechselungen schwer getan hat lässt doch eigentlich nur Vermutungen aufstellen :ja: Ich vermute mal ,wenn ich Lucien mal fragen würde,rückt er nicht mit der Info raus :lol:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 04.08.2014 22:34

Sorry,
das versteh ich jetzt nicht!

Ich denke, das wir für Fabian Schär ein Angebot abgegeben haben.

Sportchef von Basel hat in seinem letzten Interview das so ähnlich bereits bestätigt. Es liegen keine Angebote vor. Nächstes Jahr sieht das ganze anders aus.

Könnte aber auch an mir liegen :help:
tuppes

Beitrag von tuppes » 05.08.2014 08:55

Liegt nicht an dir.
Manche interpretieren
Es liegen keine Angebote vor.
halt anders.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.08.2014 19:58

Es liegen wohl keine Angebote vor,die Basel zum Nachdenken und sofortigen Handeln bringen könnte 8)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.08.2014 16:59

poa ich bin echt gespannt, nachdem jetzt der Benitez-Wechsel geplatzt ist, ob noch was passiert.
Mit Raffael und Kruse sind wir herausragend besetzt und jeder neue Stürmer, müsste sich hinter diesen beiden anstellen. Doch dahinter haben wir eben nun mit Hrgota, Younes und Hazard auch nicht wirklich die klassischen Stürmer. Hrgota noch am ehesten. Von ihm verspreche ich mir zwar weiterhin sehr viel und denke, im Sturmzentrum neben Raffael oder Kruse wäre Hrgota eine echte Option.

Aber wenn eben wirklich jmd länger ausfällt, dann MUSS es eben klappen mit Hrgota ganz vorne. und das wäre mit zwecks Buli, Pokal und EL und eben unseren Ansprüchen in allen Wettbewerben zu riskant.

Die andere Alternative wäre Hahn. ABer auch hierbei ist eben ein gewagtes Unterfangen, dass man damit Glück haben muss. Würden wir "nur" Bundesliga spielen, dann würde das für mich alles ausreichen. Aber angesichts von 25 Spielen in der Hinrunde, ist es mir zu riskant.
daylighter

Beitrag von daylighter » 06.08.2014 17:04

Was ist denn eigentlich mit Ritter und/oder Yeboah?
Wären die denn nichts als Notlösung, sollten wir tatsächlich in die Bredouille kommen? Oder muss man wirklich noch zwingend einen weiteren Stürmer zu dem aktuellen Transferfenster holen?
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 06.08.2014 17:13

Wir haben in der Offensive sicherlich genug Quantität und Qualität.
Kruse, Hrgota, Hahn, Hazard und auch Raffael können alle in der Spitze spielen, und da wir wohl eh vor allem Kurzpassspiel betreiben werden, braucht es da keinen neuen Sturmtank.
Ansonsten hätte man auch de Jong oder Mlapa behalten können, wenn man diesen Spielertyp haben will.
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.08.2014 18:17

Auf Teufel komm raus müssen wir wirklich niemanden verpflichten. Wir sind gut genug besetzt und im Winter gibt es ja auch noch eine Transferperiode, in der wir reagieren und das Geld unter die Leute bringen können.
thoschi

Beitrag von thoschi » 06.08.2014 19:00

dennoch glaube ich, dass es unserem Vertikalspiel gut tun einen spielenden Mittelstürmer im Kader zu haben bzw. auch einen Konkurrenten für Kruse zu haben. Hrgota ist eine Wundertüte vielleicht. Hahn, Traore, Herrmann, Hazard, Raffael sind für mich eher Mittlfeldspieler, die im Sturm notfalls spielen könnten...ist aber eben nur eine Notlösung. Wenn man was bekommen könnte dann wird man zugreifen. Dann wäre der Kader noch mehr rund als er eh schon ist...denn da ist richtig Qualitaet im Kader.

Im Winter sehe ich gar nix...wenn man sich da verstärken will, dann ist der Markt doch recht leer, zumindest hat man das oftmals in den letzten Jahren von den Verantwortlichen gehört. Dann bekommt man erst recht nichts...ne..wenn dann noch im Sommer.
Gesperrt