Wunschaufstellung 2014/15

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Hotte62 » 25.07.2014 16:18

Ich würde jede Wette eingehen, dass (unabhängig davon, wer der 9er da eigentlich sein soll) die Borussia in keiner Minute der kommenden Saison mit dieser Elf auf dem Platz stehen wird.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 997
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 26.07.2014 14:02

Wunsch für den 26.07:

Sommer

Korb - Jantschke - Dominguez - Wendt

Dahoud - Nordtveith

Hahn - Hazard - Traore

Kruse


Morgen dann

Raffael für Hazard
Herrman für Hahn
Hazard für Traore

Danke Alan S.
Zuletzt geändert von ALTERBORUSSE65 am 26.07.2014 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 14873
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von AlanS » 26.07.2014 14:16

Xhaka ist noch nicht dabei.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 997
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 26.07.2014 17:34

Dann nehmen wir Dahoud für Xhaka
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 14873
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von AlanS » 27.07.2014 23:28

Nun versuche ich mal, aus den Telecom-Cup-Spielen eine Elf zu generieren:


------------------------Blaswich--------------------
Korb------------Schulz----------Tony----------Wendt
--------------Dahoud----------Sezer---------------
Hazard---------------Raffael-------------------Ritter
-----------------------Kruse--------------------------



Die Spieler haben mir jedenfalls am besten gefallen.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 702
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von bottrop » 28.07.2014 11:54

Was mir ein wenig Sorge bereitet ist die Ansammlung von Spielern in der Offensive. Gegen die Bayern haben Raffael, Kruse, Hahn und Traore (Idrissou :mrgreen: ) gespielt. Gegen Hamburg noch zusätzlich Hazard, Herrmann. Hrgota fehlte verletzungsbedingt. Younes wurde noch eingewechselt. Wenn dann noch ein Stürmer kommen soll, frage ich mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. Sind ja schon fast bayrische Verhältnisse :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von GigantGohouri » 28.07.2014 15:37

Ich gehe irgendwie von folgender Formation aus:

--------------------------- Sommer ---------------------------

-- Johnson ----- Jantschke ----- Stranzl ------ Wendt --

--------------------- Kramer ---- Xhaka ----------------------

------ Traoré---------------------------------- Hahn ---------

-------------------------- Raffael ------------------------------

------------------------- Kruse ---------------------------------

Mal sehen, ob sich für vorne noch was tut (wirds ja gewiss) und ob sich da noch was verschiebt, aber das vom Kader stand jetzt.
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 14873
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von AlanS » 28.07.2014 16:11

Kommt gut hin. Ich vermute aber noch Hazard und irgendwie auch Dahoud. Wer dann raus muss? Keine Ahnung :mrgreen:
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 14873
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von AlanS » 31.07.2014 10:17

Für den Pflichtspielauftakt tippe ich jetzt schon mal (kann sich natürlich in zwei Wochen und nach zwei weiteren Trainingsspielen noch einiges ändern):

--------------------------- Sommer ---------------------------

-- Korb -------- Jantschke --------- Stranzl ------ Wendt --

------------------ Dahoud --------- Xhaka ----------------------

--- Herrmann---------------Raffael------------------ Hazard ---

------------------------- Kruse ---------------------------------


Kramer ist noch nicht drin, weil er erst später zum Training dazu gestoßen ist, ebenso hat Johnson bisher noch keinen Test mitgemacht. Bei Xhaka vermute ich, geht es mit der Eingewöhnung schneller, ansonsten spielt dort wohl Nordi.
Herrmann hat bei Telecom-Cup für mein Empfinden die bisher beste Leistung der Konkurrenten Hahn/ Traoré/ Herrmann gezeigt. Ist aber wirklich eine ganz knappe Entscheidung. Eine sehr wacklige Position. Herrmann hat einen kleinen Platzhirsch-Bonus, der den Ausschlag geben könnte.
An Hazard wird Favre nicht vorbei kommen. Sobald er ein wenig mit den anderen eingespielt ist, wird er auflaufen. Die Konstellation mit den vorderen Offensivspieler ist dann traumhaft. Die können alle untereinander die Positionen tauschen und ordentlich durcheinander wirbeln.
Heidenheimer
Beiträge: 2718
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Heidenheimer » 31.07.2014 11:29

sehe ich ähnlich wie AlanS. vielleicht dass johnson für korb und traore zu anfang für herrmann spielt.
der spielerstamm mittlerweile wohl bei 17 spielern (ohne ersatzkeeper) welche unregelmässig regelmässig zum einsatz kommen werden.

meine prognose dahingehend, dass uns kramer, hrgota, marx, stranzl, korb, brouwers und daems verlassen werden ende saison.
dieses jahr wurde in der offensive aufgerüstet, nächstes jahr wohl in der defensive.

im übernächsten jahr sind wir dann deutscher meister/vize ;-)
Benutzeravatar
AlanS
Beiträge: 14873
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von AlanS » 31.07.2014 11:47

Oops, habe gerade gesehen, dass bei mir Stranzl hinten IV macht. Wegen seiner Verletzung wird da wohl Domi ran dürfen.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5374
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Kwiatkowski » 31.07.2014 12:21

Tippe für die ersten Pflichtspiele die folgende Aufstellung:

---------------------- Sommer ----------------------
-- Johnson - Jantschke -- Dominguez - Wendt -
---------------- Xhaka --- Nordtveit --------------
--- Herrmann ---------------------------- Traoré --
------------------------ Raffael ---------------------
---------------------- Kruse ------------------------

Wie kann man vor dem ersten Saisonspiel darauf tippen, dass Spieler wie Kramer und Hrgota uns verlassen?
Kramer hat gerade 1 Saison Bundesliga hinter sich, bei der er ca. zu 50% der Spiele überzeugt hat. Finde den plötzlichen Hype um ihn ziemlich irritierend.
Hrgota war bis Weihnachten ein grosser Aufsteiger, dann hat er eine schwache Rückrunde gespielt (wie fast das ganze Team) und plötzlich wird ihm nichts mehr zugetraut.

Dann hau ich auch mal einige Prognosen raus:
° Hahn wird die Enttäuschung der Saison
° Hrogta erzielt mehr Tore als Kruse
° Dahoud verdrängt Kramer auf die Bank
° Stranzl und Korb erhalten wenig Einsatzzeit
° Sommer macht ter Stegen mehr als vergessen
mitja

Re: AW: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von mitja » 31.07.2014 12:50

Kwiatkowski hat geschrieben:Tippe für die ersten Pflichtspiele die folgende Aufstellung:
:daumenhoch: Ich hoffe auf diese Elf.
Kwiatkowski hat geschrieben: ° Hrogta erzielt mehr Tore als Kruse
° Dahoud verdrängt Kramer auf die Bank
Da wär ich etwas skeptisch.
jehens77
Beiträge: 2076
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: Los Angeles

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von jehens77 » 31.07.2014 15:41

Kruse kleine Verletzungspause, Stranzl kleine Verletzungspause, Hahn kleine Verletzungspause, Hrgota grössere Verletzungspause. Für die letzten Vorbereitungsspiele wünsche ich mir folgendes Experiment:


def:
----------------------Sommer-------------------

Johnson----Jantschke---Dominguez----Wendt

------------Nordtveit----Xhaka-----------------
^ ^
Herrmann---Hazard-----Raffael--------Traore



bzw. off:

----------------------Sommer-------------------

Johnson----Jantschke---Dominguez----Wendt

----------------Nordtveit------------------------

Herrmann---------------Xhaka----------Traore

-----------Hazard------------Raffael------------
Heidenheimer
Beiträge: 2718
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Heidenheimer » 31.07.2014 17:26

ganz einfach kwiat^^

kramer hat noch (leih)vertrag für 1 jahr, danach zurück oder anderswo hin. definitive übernahme dürfte zu teuer sein.
deams, stranzl, browers und marx wohl altershalber.

hrgota wird sich kaum durchsetzen in der offensive, denn es *streiten* sich bereits hahn, traore, herrmann, kruse, raffael um 4 plätze. danach wohl ritter, younes und eben hrgota als die nächsten 3.
so gesehen wird er wohl als junger spieler erst als 6-8te möglichkeit anbieten in der offensive. was, wenn favre zusätzlich xhaxa auch ins offensive zieht? spielte er ja angeblich auch in basel..aber sicher in der nationalelf unter hitzfeld.

also bloss überlegungsspiele ;-) ohne aussagekraft natürlich. weder bin ich trainer noch verantwortlich für erfolg oder misserfolg.
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Giginho76 » 01.08.2014 22:40

Sehe Hahn und Hazard noch nicht in der Startelf.
Ich schätze, beide werden durch Einwechslungen erst langsam an unser System herangeführt.
Hahn könnte ich mir als Einwechselspieler Nr. 1 vorstellen, wenn wir führen - Hazard eher, wenn technische Fähigkeiten gefragt sind, um einen Gegner noch zu knacken. Und Hrgota irgendwo dazwischen.

Nordtveit ist für mich gegen tiefstehende Mannschaften eher Backup, mangels Spielaufbaufähigkeiten, wird aber aufgrund der verspäteten Rückkehr von Kramer und Xhaka in den ersten Spielen sicher desöfteren in der Startelf stehen. Für Dahoud, dem ich viele Einsätze wünsche, könnte Ähnliches gelten.

.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2184
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Cneuz » 02.08.2014 15:09

-----------------------------Sommer-------------------------------

Jantschke-------------Stranzl-------Dominguez--------------Wendt

------------Kramer-------------Nordfight--------

Herrmann---------------Raffael-------------Kruse--------

---------------------Benitez--------------------------------
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von Hotte62 » 02.08.2014 16:24

Alles sehr fraglich.
Außer dem 9er natürlich.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14686
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von kurvler15 » 02.08.2014 18:23

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir so spielen werden zu Beginn:

-----------------------------Sommer---------------------------------
--Johnson-----------Jantschke-------Stranzl---------------Wendt-----
----------------------Xhaka----------Kramer-------------------------
--Herrmann------------------Raffael----------------------Traore------
-----------------------------Kruse------------------------------------

Auf der Bank:

Heimeroth, Alvaro, Daems, Nordtveit, Hahn, Hazard, Benitez(?)

Auf der Tribüne:

Brouwers, Dahoud, Schulz, Ritter, Hrgota, Younes, Marx

Das ist ein richtig starker Kader.. Entweder Hrgota oder Younes würde ich noch ausleihen. Während der Saison Dahoud immer mal wieder Spielpraxis geben. Ansonsten zusammen mit Schulz und Ritter in der U23 wichtige Erfahrung sammeln.

Alles in allem haben wir einen Kader mit dem wir fast ohne Probleme 2 gute Bundesligamannschaften stellen können, wenn sich alle gut aufeinander einstellen.

Allein unsere Bank besteht schon aus Spielern die normalerweise Stammspieler sein müssten!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 32016
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz Championsleaguedorf 2015 und CL Qualidorf 2016 und Heckingdorf 2017 und Heckingve

Re: Wunschaufstellung 2014/15

Beitrag von steff 67 » 02.08.2014 22:50

Da halt ich dagegen und denke das Nordi für Kramer spielt
Gesperrt