Thorgan Hazard [10]
Re: Thorgan Hazard [26]
immer mal ganz langsam ankommen lassen. Die ersten Wochen sind für ihn eine große Umgewöhnung. Dass er fussballerisch alles mitbringt und auch das Tempo hat, das wissen wir nun ja alles. Ein wenig Abstimmung, ein wenig an die Härte und das Spieltempo in Deutschland gewöhnen, dann ist Hazard schon ne Waffe, so denke ich! Denken wir alle daran, dass auch Kruse letzte Saison seine Eingewöhnungsphase in der Vorbereitung hatte und dann zum Saisonstart auf den Punkt genau da war!
- borussenbeast64
Das ist doch mein Reden,denn ich bin voll davon überzeugt,dass Thorgan uns Alle noch durch seine Leistung überreden wird ihn mit allen Mitteln sofort zu kaufen....wartet es nur mal ab 

Ich glaube er wird sich viel schneller in die erste Elf spielen, als so mancher glaubt. Seine Bewegungen am Ball sind hervorragend, das sieht sehr gut aus. Schnell ist er auch, beides mit die wichtigsten Argumente für Favre. Wenn Hazard unser SPiel verinnerlicht, könnte er zu Beginn erster Einwechsler sein und sobald es die erste Verletzung oder Sperre gibt, ist er drin. Traore, vor allem Hahn, aber eventuell ja auch Kruse müssen sich auf was gefasst machen 

- Titus Tuborg
Dass der Junge Qualität mitbringt wird sicher niemand bezweifeln. Ich glaube auch, dass er im Laufe der Saison zunehmend seine Einsatzzeiten bekommen wird.
-
Ich rechne fast sogar damit, das der Junge des öfteren mal von Beginn an auf dem Platz steht.
Ich hoffe er schlägt voll ein
Ich hoffe er schlägt voll ein

- daylighter
Ich glaube, das er auch als Back-Up für Raffael geholt wurde. Dadurch, das er beide Seiten, OM und auch HS sppielen kann, ein feiner Techniker ist, ist er auf der Position sehr geeignet. Aber das man wird sehen, wie er bei LF seine Einsätze bekommt. Tatsache ist, das Raffael bei LF gesetzt ist. Aber es könnte auch mal passieren, das Raffael für Kruse im Sturm spielt und dann Hazard Raffaels Psotion übernimmt. Ich denke da ist vieles möglich. Ich bin sehr gespannt, wie und wann wir ihn sehen werden. Aber ich traue ihm, nach den ersten Eindrücken problemlos zu, das er eine direkte Verstärkung und Alternative darstellen kann.
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht irre
Ich hoffe auch, dass ich mich nicht irre

Seine Qualität am Ball ist glaub ich unbestritten. Vor allem seine Ballverarbeitung und enge Ballführung dürften nach Favres Geschmack sein und auf Hazards Haben-Liste stehen.
Ich denke es entscheidet sich im taktischen/disziplinären Bereich inwieweit der Junge für uns eine Verstärkung sein kann. In einer Situation fiel mir auf das er im Spiel gegen Hamburg ein wenig zu leichtsinnig ein Passspiel mit Daems aufzog. Der Ball ging an einer empfindlichen Stelle verloren und auch wenn aus der Situation nichts wildes entstand, sind das gute Beispiele für Dinge die er lernen muss.
Bisweilen sehe ich ihn als Joker für die 70., wenn man noch Impulse für ein Spiel braucht.
Ich denke es entscheidet sich im taktischen/disziplinären Bereich inwieweit der Junge für uns eine Verstärkung sein kann. In einer Situation fiel mir auf das er im Spiel gegen Hamburg ein wenig zu leichtsinnig ein Passspiel mit Daems aufzog. Der Ball ging an einer empfindlichen Stelle verloren und auch wenn aus der Situation nichts wildes entstand, sind das gute Beispiele für Dinge die er lernen muss.
Bisweilen sehe ich ihn als Joker für die 70., wenn man noch Impulse für ein Spiel braucht.
- daylighter
Man sollte mMn nicht in so einer frühen Phase erwarten, das er anfängt zu zaubern. Er ist jung, er ist neu, kennt nicht unser System und auch nicht die BULI. Das braucht, wie bei jedem Neuling, eine gewisse zeit, bis man wirklich gewisse Erwartungen (welcher Natur auch immer) an ihn stellen kann.
Aber man sollte ihm auch die Zeit geben, sich ins Team hinzufinden und ihn nicht schon jetzt als vermeintlichen Superstar hypen.
Ich persönlich bin von seinen Qualitäten überzeugt, denke auch, das er uns in der anstehend Saison durchaus helfen wird. Aber alles braucht seine Zeit.
Aber man sollte ihm auch die Zeit geben, sich ins Team hinzufinden und ihn nicht schon jetzt als vermeintlichen Superstar hypen.
Ich persönlich bin von seinen Qualitäten überzeugt, denke auch, das er uns in der anstehend Saison durchaus helfen wird. Aber alles braucht seine Zeit.
Leicht wirds jedenfalls nicht für ihn......
Ist ja richtig, dass so etwas nicht passieren sollte. Dann erwähne das aber auch, wenn Raffael so etwas passiert (was nicht selten der Fall ist - and don´t forget ArangoTomusz hat geschrieben: In einer Situation fiel mir auf das er im Spiel gegen Hamburg ein wenig zu leichtsinnig ein Passspiel mit Daems aufzog. Der Ball ging an einer empfindlichen Stelle verloren

Wozu? Arango ist Vergangenheit und Raffael überragend für unser Spiel.
Ich wollte mit dem Beispiel und dem Post nur darauf hindeuten, dass der Junge noch Baustellen hat und das man erstmal seine ersten Pflichtminuten abwarten sollte, bevor man jetzt schon spekuliert, ob er Startelfeinsätze haben wird.
Daylighter hats ja erwähnt. Zeit geben und nicht hypen...
PS: Seid nicht immer so sensibel nur weil man nicht gleich jeden Spieler in den Himmel lobt...
Ich wollte mit dem Beispiel und dem Post nur darauf hindeuten, dass der Junge noch Baustellen hat und das man erstmal seine ersten Pflichtminuten abwarten sollte, bevor man jetzt schon spekuliert, ob er Startelfeinsätze haben wird.
Daylighter hats ja erwähnt. Zeit geben und nicht hypen...
PS: Seid nicht immer so sensibel nur weil man nicht gleich jeden Spieler in den Himmel lobt...
- borussenbeast64
Thorgan ist wieder sowas wie ein Rohdiamant,der von Lucien eben halt geschliffen werden muss...was er auch machen wird und dann wollen Alle dass er in Gladbach bleibt,aber wir müssen ihn leider wieder abgeben(siehe Kramer) 

- MG-MZStefan
Solltest du willens und finanziell in der Lage sein Borussia als Gönner per Schenkung das Kapital zur Verfügung zu stellen um die genannten Spieler zu verpflichten statt zu leihen, würde man bei Borussia mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auflegen wenn du anrufst... ....
Hatte doch den Zwinker-Smiley drin. Ich bin da nicht empfindlich und gebe dir Recht, dass Spieler nicht gehypet werden sollten. Mir ging es aber darum, dass manch einer Fehler bei dem einen Spieler als Manko werten, wegen dem dieser Spieler nicht aufgestellt werden kann, und bei dem Lieblingsspieler werden die gleichen Fehler mal eben ignoriert. Das ist messen mit zweierlei Maß.Tomusz hat geschrieben:PS: Seid nicht immer so sensibel nur weil man nicht gleich jeden Spieler in den Himmel lobt...
- borussenbeast64
@MG-MZStefan
Leider bin ich kein Kühne,sonst hätte ich das schon längst erledigt und beweist mir nebenbei wie sinnlos und bedeutungslos deine Bemerkung in meine Richtung ist

Leider bin ich kein Kühne,sonst hätte ich das schon längst erledigt und beweist mir nebenbei wie sinnlos und bedeutungslos deine Bemerkung in meine Richtung ist

- MG-MZStefan
Irrtum Nr. 1: Kühne leiht nur Kohle, er schenkt sie nicht.
Irrtum Nr. 2: Wir haben ein begrenztes Finanz- als auch Kaderbudget. Und gehen damit verantwortlich um. Geh mal davon aus, dass dies dazu im Zusammenhang mit einer Beobachtung des eigenen Nachwuchses dann vielleicht mal zu Leihen führt.
Gründe können sein, dass man vergleichbare Qualität einfach nicht einkaufen kann, dass eigene Nachwuchsspieler sich entsprechend entwickeln etc..
Ziel ist den Kader zu verstärken und zu formen, und da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie eben nicht nur auf die kommende, nächste Saison gucken sondern viel, viel mehr im Blick haben.
Solltest du noch nicht selbst drauf gekommen sein, zu wenig Vertrauen in die handelnden Personen haben oder aber dies alles als "sinnlos und bedeutungslos" oder gar unrealistisch erachtest erübrigt sich natürlich jegliche weitere Diskussion...
Irrtum Nr. 2: Wir haben ein begrenztes Finanz- als auch Kaderbudget. Und gehen damit verantwortlich um. Geh mal davon aus, dass dies dazu im Zusammenhang mit einer Beobachtung des eigenen Nachwuchses dann vielleicht mal zu Leihen führt.
Gründe können sein, dass man vergleichbare Qualität einfach nicht einkaufen kann, dass eigene Nachwuchsspieler sich entsprechend entwickeln etc..
Ziel ist den Kader zu verstärken und zu formen, und da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie eben nicht nur auf die kommende, nächste Saison gucken sondern viel, viel mehr im Blick haben.
Solltest du noch nicht selbst drauf gekommen sein, zu wenig Vertrauen in die handelnden Personen haben oder aber dies alles als "sinnlos und bedeutungslos" oder gar unrealistisch erachtest erübrigt sich natürlich jegliche weitere Diskussion...
- midnightsun71
borussenbeast64 hat geschrieben:Thorgan ist wieder sowas wie ein Rohdiamant,der von Lucien eben halt geschliffen werden muss...was er auch machen wird und dann wollen Alle dass er in Gladbach bleibt,aber wir müssen ihn leider wieder abgeben(siehe Kramer)

ist kramer weg

Ich bin eher gegen solche Deals und verstehe seine Ausleihung ohne Kaufoption für eine Saison überhaupt nicht.
Was hier schon einige gesagt haben ist er ein Rohdiamant der sich hier erst anpassen muss und sich ans System gewöhnen muss.
Er hat sich mitunter auch wegen Favre und die nähe zu Belgien zu uns verpflichten lassen. Wir sind für ihn nur ein kurzzeitiger Aufbauverein ohne Zukunftsperspektiven füreinander.
Was bringt er uns denn?
Sorry meiner leicht negativen Gedankengängen, aber lieber Jungs mit Herz und Perspektiven für Gladbach ein und aufbauen.
Was hier schon einige gesagt haben ist er ein Rohdiamant der sich hier erst anpassen muss und sich ans System gewöhnen muss.
Er hat sich mitunter auch wegen Favre und die nähe zu Belgien zu uns verpflichten lassen. Wir sind für ihn nur ein kurzzeitiger Aufbauverein ohne Zukunftsperspektiven füreinander.
Was bringt er uns denn?
Sorry meiner leicht negativen Gedankengängen, aber lieber Jungs mit Herz und Perspektiven für Gladbach ein und aufbauen.
Und selbst die werden, sobald der Lockruf des Geldes oder der großen weiten Welt eintrifft, der geliebten Borussia irgendwann den Rücken kehren…
Insofern wünsche ich mir trotz allem, nicht nur zum kurzfristigen Wohle unseres Vereins, dass der Junge einschlägt wie eine Bombe. Im übrigen wünsche ich mir das für alle Spieler.
Insofern wünsche ich mir trotz allem, nicht nur zum kurzfristigen Wohle unseres Vereins, dass der Junge einschlägt wie eine Bombe. Im übrigen wünsche ich mir das für alle Spieler.
-
Solange er uns ein paar Tore/Vorlagen bringt und wir dadurch Punkte einfahren ist das doch etwas.Süden hat geschrieben:
Was bringt er uns denn?
Und wer weiß, vielleicht bleibt er ja auch länger bei uns. Das wichtigste ist, das wir wieder eine stabile Saison spielen, unter die ersten 10. kommen und evtl sogar wieder Europa möglich ist.
Was in einem Jahr ist, das wird man sehen. Und es ist ja nicht so, als würde unser Kader ausschließlich aus Leihspielern bestehen. Der Kern steht.